Umfrage Pixelmon 1.10 Server zusätzlich zum Pixelmon 1.7 Server laufen lassen? [Abgeschlossen]

Welche der beiden Varianten mögt ihr lieber? (Bitte den Text vorher lesen!)

  • Alte Idee: Den Pixelmon 1.7.10 Server durch einen Pixelmon 1.10 Server ersetzen.

    Stimmen: 30 29,4%
  • Neue Idee: Den Pixelmon 1.7.10 beibehalten und einen neuen Pixelmon 1.10 Server zusätzlich aufmachen

    Stimmen: 72 70,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
Bin der Meinung, sollte es beide Möglichkeiten geben frage ich mich: "Wie lange spielen die User auf dem alten Server bis sie merken hier ist ja nichts mehr los, keine Arena Leiter, Sup Mods sind ehr auf der neuen Version,usw." Denn ich denke Neu ist immer gut #nachvornesehen da ja nicht "nur" neue PKM dazukommen sondern auch neue Objekte. Zudem könnte man da auch viel mehr Sachen machen #Roleplay z.B.
Klar gibt es immer die Pro Seite und auch die Kontra Seite aber sind wir doch mal ehrlich das Pro überwiegt in allen hin sichten. Und mir ist es so egal ob jetzt meine Sachen (PKM Items) weck sind denn dann macht es wieder Spaß zu suchen und zu Spielen.
Jetzt ist es bei mir so ja die Sachen die ich brauch habe ich also züchte ich nur noch und das ist echt langweilig mit der Zeit.
 
Bin der Meinung, sollte es beide Möglichkeiten geben frage ich mich: "Wie lange spielen die User auf dem alten Server bis sie merken hier ist ja nichts mehr los, keine Arena Leiter, Sup Mods sind ehr auf der neuen Version,usw." Denn ich denke Neu ist immer gut #nachvornesehen da ja nicht "nur" neue PKM dazukommen sondern auch neue Objekte. Zudem könnte man da auch viel mehr Sachen machen #Roleplay z.B.
Klar gibt es immer die Pro Seite und auch die Kontra Seite aber sind wir doch mal ehrlich das Pro überwiegt in allen hin sichten. Und mir ist es so egal ob jetzt meine Sachen (PKM Items) weck sind denn dann macht es wieder Spaß zu suchen und zu Spielen.
Jetzt ist es bei mir so ja die Sachen die ich brauch habe ich also züchte ich nur noch und das ist echt langweilig mit der Zeit.

Naja es wird NPC-Leiter geben und die User die aus welchen Gründen auch immer könnten in ruhe auf der 1.7. weiter spielen nicht jeder PC kommt so mit der Mod/Minecraft wenn die 1.7.10 dann langsam ausstirbt kann man den ja immernoch schließen :D
Vorallem einige wollen halt nicht neubauen und so weiter
 
Ich persönlich würde auch sofort auf 1.10 umsteigen, jedoch schliessen wir mit 1.10 folgende Pixelmon Spieler für immer aus:
  • Spieler mit einem PC der weniger als 3 GB Arbeitsspeicher hat
  • Alle Spieler mit 32 Bit System. 99% aller Windows XP Nutzer sowie 30% alle Windows 7/8/10 Spieler
  • Alle Spieler die Pixelmon auf einem Laptop vor ~2011 spielen, die keine eigene Grafikkarte haben.
  • Alle Spieler mit Java 32 Bit, die nicht wissen wie man 64 Bit installiert
 
  • Informativ
Reaktionen: kevknoll und Kowi1608
I9hdkill verstehe dich schon!
Nur die Leute die die Probleme haben, die du aufgezählt hast können in 3 Monaten immer noch kein Pixelmon 5.0... spielen, und zudem könnte man wenn jemand fragen haben sollte bezüglich Java 64 Bit ja helfen oder zumindest einen "Anleitungs link" zusenden damit die 3% gedeckt sind. Die anderen z.B Laptop vor ~ 2011 haben jetzt mit dieser Version auch schon Probleme also macht das dann auch nichts mehr aus. Win XP Nutzer sollte es die noch geben ist fragwürdig, haben mit Minecraft so oder so Probleme. Die Anderen ca.30% von Win 7/8/10 müsste man sich Gedanken machen aber auch die können spielen müssen ja nicht mit Render distance z.B 16 spielen sondern können auf 5 spielen also wenn der Modder von Pixelmon soweit ist mit den bugs etc. würde ich es drauf spielen.
Denn sind wir mal realistisch, 2 Server laufen zulassen wo auf dem 1.7.10 Server sagen wir mal 6 Leute drauf spielen bei dem anderen also 1.10 Server 40+ macht es nicht soviel sinn 2 Server laufen zulassen da ja für Server 1.7.10 ja auch dann wieder Mods sein müssten. Wo das Server Auge auf 1.10 schaut und auch bleiben will.

Man muss auch kranke/schwache Tiere in dem Fall schlechte (nicht für die neuste Version ausgelegten Pc´s / Laptop´s) zurück lassen.
Und noch mal, die Leute die von 32Bit auf 64Bit installieren müssten kann man ja helfen Tipp, Link geben.
 
Wir werden den 1.7 Server so oder so 1-2 Monate laufen lassen und schauen wie sich der entwickelt. Es gibt eine riesige 1.7 modded Community und solang die noch existiert, möchte ich persönlich das 1.7 Angebot erhalten.
Uns kostet es keine nennenswerten Resourcen, zudem haben die Smods+ in Zukunft weniger bis gar nichts mehr auf 1.7 zutun, da es Arenen nicht mehr geben wird.
Es kann gut sein das nach Start von 1.10 keiner mehr auf 1.7 spielt, in diesem Fall würde wir diesen ausschalten.
Kann genauso sein, das nach dem Start von 1.10 80% auf 1.7 bleibt. Den 1.7 Server dann zu beenden wäre für uns ein Schuss ins Knie.
 
Finde die neue Idee besser da man somit wieder eine komplett neue Map erkunden und erforschen kann welche noch nicht fast komplett tod gefarmt ist :)
Außerdem ist es für die Spieler besser welche zu geringe Hardware haben um auf den neuen zu spielen und können dann auf dem ^alten^ ja weiter spielen.
 
Hallo ich finde es nicht so gut,das die Grundstücke nur 100x100 gemacht werden weil meins ist grösser sowie bei Schaumgummi
Stell dir mal vor, jeder würde ein 200x200 GS mitnehmen... Das wäre nicht nur eine ziemliche Abwertung für die Welt, da diese dann noch mehr zerstört würde, sondern auch nochmal mehr Arbeit für diejenigen, die das machen müssen. Ich habe auf anderen Servern schon den ein oder anderen Versionssprung erlebt, ein GS konnte man dort aber nie mitnehmen, es ist also schon ziemlich toll, dass das überhaupt möglich ist.
 
  • WTF?!?
Reaktionen: Kowi1608
Ich finde die alte Idee besser allerdings würde ich sagen das man NUR Geld und Pokémon überträgt da wie schon gesagt die Welt zerstört werden würde.
 
Ich finde die alte Idee besser allerdings würde ich sagen das man NUR Geld und Pokémon überträgt da wie schon gesagt die Welt zerstört werden würde.
Das wäre im Grunde genommen exakt das selbe wie die 2. Idee nur ohne einen 1.7.10-Server.
 
also ich finde die 2. wariante viel besser weil die spieler die was gekauft haben wie z.b ein wertvolles pokemon sonst ja nicht mehr spielen könnten und das würde ich persönlich unfair finden....wenn dann sollte pixelmon für alle spielbar sein!
 
Lasst doch alle neu Anfangen und zwar ganz neu, naja das Geld könnte man übertragen aber sonst nichts.
Ihr wisst doch selbst, das es immer wieder "schlaue" Leute gibt, die irgendwas ausnützen.

Gruss
V4

Wenn ich 5000h Pokemon rot gespielt habe und nun auf einmal ne neue Version spielen will, fang ich auch neu an.
 
Am besten wäre es warscheinlich beide Ideen zu verknüpfen (d.h. Beide Server paralell laufen lassen und Grundstücke zu übernehmen). Das wäre meine Meinung.
 
Lasst doch alle neu Anfangen und zwar ganz neu, naja das Geld könnte man übertragen aber sonst nichts.
Also sollen Arenaleiter ihre PKM komplett neu züchten, trainieren etc? Denkst du nicht, dass dies ein relativ hoher Aufwand wäre?
(Ich kenne den Aufwand. Ich war selbst eine Zeit lang Arenaleiter)
 
naja das Geld könnte man übertragen aber sonst nichts.
Das wichtigste von allen sind die Pokémon, die obwohl es möglich ist nicht zu übernehmen wäre definitiv idiotisch.
Es ist ein riesiger Aufwand, ein perfektes Pokémon zu züchten und anschließend zu trainieren, noch schwerer ist es bei solchen, die du nur umständlich züchten kannst (z.B. Exklusiv männliche oder geschlechtslose Pokémon). Wenn man auch noch sich auf verschiedene Gegner und Teamtypen einstellen will, muss man bedeutend mehr als nur ein Team aus 6 Pokémon züchten und trainieren.
In eine solide, spielbare Sammlung investiert man definitiv mehr Zeit als in eine Skyblock-Insel.
Ich würde dich bitten, dich genauestens über die Dinge zu informieren, bevor du so grobe, unüberlegte Äußerungen von dir gibst.

MfG, Kowi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Agree
Reaktionen: M3loneHD
Was passiert dann eig. mit Warps oder Pkm-Statuen? Ich werde wahrscheinlich auf dem 1.10 Server spielen, habe aber auf dem 1.7 Server einen Warp und Pkm-Statuen. Werden die übernommen oder sind die weg?