Umfrage Pixelmon 1.10 Server zusätzlich zum Pixelmon 1.7 Server laufen lassen? [Abgeschlossen]

Welche der beiden Varianten mögt ihr lieber? (Bitte den Text vorher lesen!)

  • Alte Idee: Den Pixelmon 1.7.10 Server durch einen Pixelmon 1.10 Server ersetzen.

    Stimmen: 30 29,4%
  • Neue Idee: Den Pixelmon 1.7.10 beibehalten und einen neuen Pixelmon 1.10 Server zusätzlich aufmachen

    Stimmen: 72 70,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
Hallo I9,

Ende der Umfrage
[...]
Zusammenfassung:
Pixelmon 1.7.10 und 1.10 werden nebeneinander existieren.

Das heißt, die Sache ist entschieden?
Wer auf 1.7.10 weiter spielen möchte, der verliert nichts (außer vielleicht seine Mitspieler) und wer auf die 1.10.2 will, fängt von absolut NULL an, abgesehen von gefangenen Pokemons, Money und Anzahl der Claimblöcke. Richtig?
Und wer einmal auf 1.10.2 übertragen hat, kann nicht wieder zurück, oder?

Müssen die zu übertragenden Claimblöcke "verfügbar" sein (müssten also dazu alle geclaimten GS'e aufgelöst werden) oder werden automatisch ALLE (gesetzte und ungesetzte) Claimblöcke übertragen und dann auf 1.7.10 gelöscht?

Wie sieht es aus, mit bereits erreichten Rankings (Forscher, Professor, etc.) und den damit verbundenen Vorteilen (Anzahl Homes, Fly, Fixall, etc.)? Werden die auch mit übertragen?

Ich nehme an, den Zeitpunkt des Umstiegs auf 1.10.2 kann dann jeder Spieler individuell bestimmen (sobald die 1.10 verfügbar ist)...

---

PS: Danke, dass Ihr Euch all die Mühe macht und den Aufwand nicht scheut, um möglichst vielen von uns gerecht zu werden. *thumbs up*
 
Hallo I9,



Das heißt, die Sache ist entschieden?
Wer auf 1.7.10 weiter spielen möchte, der verliert nichts (außer vielleicht seine Mitspieler) und wer auf die 1.10.2 will, fängt von absolut NULL an, abgesehen von gefangenen Pokemons, Money und Anzahl der Claimblöcke. Richtig?
Und wer einmal auf 1.10.2 übertragen hat, kann nicht wieder zurück, oder?

Müssen die zu übertragenden Claimblöcke "verfügbar" sein (müssten also dazu alle geclaimten GS'e aufgelöst werden) oder werden automatisch ALLE (gesetzte und ungesetzte) Claimblöcke übertragen und dann auf 1.7.10 gelöscht?

Wie sieht es aus, mit bereits erreichten Rankings (Forscher, Professor, etc.) und den damit verbundenen Vorteilen (Anzahl Homes, Fly, Fixall, etc.)? Werden die auch mit übertragen?

Ich nehme an, den Zeitpunkt des Umstiegs auf 1.10.2 kann dann jeder Spieler individuell bestimmen (sobald die 1.10 verfügbar ist)...

---

PS: Danke, dass Ihr Euch all die Mühe macht und den Aufwand nicht scheut, um möglichst vielen von uns gerecht zu werden. *thumbs up*
Das werden wir genau klären wenn es soweit ist:)
 
abgesehen von gefangenen Pokemons, Money und Anzahl der Claimblöcke
Das sind 3 Dinge, die auf jeden Fall übertragen werden können.

Und wer einmal auf 1.10.2 übertragen hat, kann nicht wieder zurück, oder?
Nein. Betrug wäre zu einfach, wenn die Übertragung nicht einmalig wäre.

Wie sieht es aus, mit bereits erreichten Rankings (Forscher, Professor, etc.)
Die Ränge werden definitiv bleiben, Vorteile durch VIP etc sowieso. Wenn wir die Ingame-Ränge nicht ändern, bleiben auch die damit verbundenen Vorteile, wie fly und god für Rang Professor.
 
  • Agree
Reaktionen: I9hdkill
Das sind 3 Dinge, die auf jeden Fall übertragen werden können.
[...]
Die Ränge werden definitiv bleiben, Vorteile durch VIP etc sowieso. Wenn wir die Ingame-Ränge nicht ändern, bleiben auch die damit verbundenen Vorteile, wie fly und god für Rang Professor.
Super.
Dann kann man getrost den nächsten Rankup in Angriff nehmen. :cool:

Nein. Betrug wäre zu einfach, wenn die Übertragung nicht einmalig wäre.
War etwas anders gemeint. Eher, ob man nach der Übertragung nochmal zurückkommen könnte (auch wenn man dann nix mehr hat), um weitere, frische Pokemons zu fangen oder in den alten Gebäuden zu farmen, um ggf. das neu Erlangte dem bereits Übertragenem noch hinzuzufügen. Oder, um Freunde, die nicht upgraden konnten, zu "besuchen"...
Vermutlich ware das für Euch zu aufwendig, so dass man sich entscheiden muss. Aber Charme hat der Gedanke schon... ;)

Aber egal! Das ist eine untergeordnete Frage.
Wichtig ist zu wissen, dass Rankings (inkl. deren Goodies) mit übertragen werden, Items, Blöcke und Bauten nicht.

Danke für die Antworten. :)
 
frische Pokemons zu fangen oder in den alten Gebäuden zu farmen, um ggf. das neu Erlangte dem bereits Übertragenem noch hinzuzufügen.
Wie bereits von I9 erwähnt ist das Übertragen einmalig. In der Alten Welt PKM und Geld zu erfarmen wird also nichts in der neuen Welt bringen. Das Besuchen ist dennoch eine nette Idee.:)
 
Hi, ich würde für die 1.10 noch den WarpBookMod empfehlen da, man da einfach mehr Möglichkeiten hat wie z.B. eine PlayerPage.
 
Hi, ich würde für die 1.10 noch den WarpBookMod empfehlen da, man da einfach mehr Möglichkeiten hat wie z.B. eine PlayerPage.

RiedlGaming es werden leider nur vertraute Mods und Plugins auf dem server installiert (was die Admins,Entwickler kennen und benutzen)
 
Ich Würde Sagen Die Alte Idee Könnte man Nehmen: Aber das 64-Bit Problem kann man auch Gut Lösen
indem man einfach ein Video Hier aufs Forum Lädt wie man 64-Bit Installiert also wäre das ein Problem Weniger das mit dem Arbeitsspeicher Wäre etwas Komplizierter oder soll ich sagen unlösbar?
 
Die Entscheidung ist schon seit langem gefallen BiomilchHD. Die Umfrage ist vorbei, über 1/3 der Spieler nutzen 32 Bit. Beides schreit nach Lösung 2.
 
  • Kreativ
Reaktionen: zurueckweisendes
Ah Okay allerdings weiß ich Nicht ob diese Lösung mal weiterhilft falls der 1.7 Pixelmon server Abkackt
 
Ich frage mich ernsthaft was das für ein Argument sein soll. Wenn irgendein Server mal abstürzen sollte, so sind unsere Admins sofort zur Stelle um das Problem zu untersuchen und zu beheben.