Umfrage Pixelmon 1.10 Server zusätzlich zum Pixelmon 1.7 Server laufen lassen? [Abgeschlossen]

Welche der beiden Varianten mögt ihr lieber? (Bitte den Text vorher lesen!)

  • Alte Idee: Den Pixelmon 1.7.10 Server durch einen Pixelmon 1.10 Server ersetzen.

    Stimmen: 30 29,4%
  • Neue Idee: Den Pixelmon 1.7.10 beibehalten und einen neuen Pixelmon 1.10 Server zusätzlich aufmachen

    Stimmen: 72 70,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
Keine schlechte Idee wenn alles gut klappt :) also wenn ein gebäude übernommen wird was 100x100 maximal hat dann kann ich reintheoretisch das haus aus meinen ganzen erzen bauen, d.h diablockwand eisenblockwand lapis+redstone dach usw. das diese wertgegenstände erhalten bleiben oder?
 
  • Agree
Reaktionen: DrUnicorn
Du kannst theoretisch nen Turm aus Diablöcken bauen. Es wird aber nur bei der alten Version ein Claim übernommen und derzeit sind eher wenige Stimmen dafür.
 
  • Agree
Reaktionen: KawaiiMewtu
Stimmt, wenn beide Server bleiben, wird von 1.7 auf 1.10 kein Grundstück copiert/übertragen man fängt also von Null an (außer Claimblöcke und den Pokemon )
 
Ich finde ja dennoch, dass nichts dagegen spricht, auch bei der Lösung 2 (also quasi die feststehende) Claims zu übernehmen, und eine "zerstörte" Welt ist kein traghaftes Argument, finde Ich.
 
Ich Blick nicht mehr durch. Claim hier, Haus da... o_O

† RIP Beni
 
Lasst bitte unnötige Beiträge, wenn ihr nicht zu 100% die richtige Antwort wisst. So werden die Fragenden noch mehr verunsichert.

Zur Frage: Ganz sicher sind wir uns auch noch nicht. Im Beitrag steht "Geld, Claimblöcke und Pokemon können von 1.7 auf 1.10 einmalig automatisch übertragen werden". Dieses einmalige Übertragen heißt auch, dass die Sachen nicht mehr auf dem 1.7 Server zur Verfügung stehen (da man sie sonst einfach an andere Spieler weitergeben könnte und sie somit duplizieren könnte).
Ähnlich ist es auch mit den Statuen und den Warps. Man wird sich entscheiden müssen, ob man diese mitnehmen will oder eben nicht. Wenn ja: Warp wird umgetragen, sodass er auf dem 1.10 Server ist (Beim Warp-Namenswechsel wird der alte Warp auf 1.7 gelöscht). Das selbe gilt für die Statuen. Auch diese würden wir auf 1.10 übertragen, wenn es gewünscht ist und wir die Statuen auf 1.7 löschen können.
 
  • Like
Reaktionen: EnemysKiller
Ist bzgl. Mods und Features geplant eine Kopie des 1.7 Servers in 1.10 zu erstellen oder ist angestrebt hier Veränderungen/Erweiterungen vorzunehmen?
 
Ist bzgl. Mods und Features geplant eine Kopie des 1.7 Servers in 1.10 zu erstellen oder ist angestrebt hier Veränderungen/Erweiterungen vorzunehmen?

Also im Großen und Ganzen denke ich, dass vieles ähnlich sein wird. Teilweise ist es nicht möglich, die exakt gleichen Mods zu nehmen; aber für die meisten Mods mit diesem Hintergrund gibt es Ersatz, soweit ich weiß.
Ein Feature, das angedacht ist, ist die Einrichtung einer Farmwelt - die Bauwelt sollte also nicht mehr so sehr zergrieft sein wie in der 1.7

Ob es sonst noch großartig Änderungen geben wird, kann Dir am besten I9hdkill beantworten.

So wie Du fragst, hast Du aber eventuell ein paar Anregungen? Noch besteht die Möglichkeit, diese zu äußern :)
 
Ist mit "Übertragung von Claimblöcken" die Position gemeint, oder die Position mit Inhalt, oder die Anzahl der aktuellen Claimblöcke?
Die Frage taucht ingame recht häufig auf, deswegen frage ich hier mal konkret...

Übernehmt ihr die Welt oder den Seed? Besteht also die Hoffnung dass bestimmte natürliche Dinge an der selben Position sind?

Gibts einen groben Zeitplan?
 
die Anzahl der aktuellen Claimblöcke
Das.

Übernehmt ihr die Welt oder den Seed? Besteht also die Hoffnung dass bestimmte natürliche Dinge an der selben Position sind?
Nein, es wird eine neue Bauwelt geben, sowie eine neue Farmwelt mit anderem Seed.

Gibts einen groben Zeitplan?
Nun ja, allzu genau lässt sich das nicht planen, da wir zunächst auf eine stabile Version der 1.10 Pixelmon warten müssen. Danach muss der Server nochmal gründlich getestet werden.
 
  • Agree
Reaktionen: _Froggii_