Umfrage Pixelmon 1.10 Server zusätzlich zum Pixelmon 1.7 Server laufen lassen? [Abgeschlossen]

Welche der beiden Varianten mögt ihr lieber? (Bitte den Text vorher lesen!)

  • Alte Idee: Den Pixelmon 1.7.10 Server durch einen Pixelmon 1.10 Server ersetzen.

    Stimmen: 30 29,4%
  • Neue Idee: Den Pixelmon 1.7.10 beibehalten und einen neuen Pixelmon 1.10 Server zusätzlich aufmachen

    Stimmen: 72 70,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.856
1.614
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Ende der Umfrage
Laut unserer Launcherstatistik nutzten in der letzten Woche 184 Spieler Windows 32 Bit und 334 Spieler Windows 64 Bit.
Würden wir den 1.7 Server schliessen, könnten 35% alle Pixelmon Hexagonmc Pixelmonspieler nicht mehr bei uns spielen.
455a31d4ff2640dfa285b6239bb6d51d.png

Zudem ist die Umfrage auch sehr eindeutig.

Zusammenfassung:
Pixelmon 1.7.10 und 1.10 werden nebeneinander existieren.

Alte Meldung:

Hey,

es gibt endlich wieder Pixelmon 1.10 News. Yeah!

Die alte Idee
Vor einigen Monaten hatten wir angekündigt den Pixelmon 1.7 Server zugunsten des Pixelmon 1.10 Server zu beenden und Pokemon + Claimblöcke zu übertragen.

Kurzinfos über die ALTE Idee:
  • Geld, Claimblöcke und Pokemon können von 1.7 auf 1.10 einmalig automatisch übertragen werden
  • Zwei Wochen nach Pixelmon 1.10.2 Start wird der Pixelmon 1.7 Server gelöscht
  • VIP und Legend wird von Pixelmon 1.7 auf Pixelmon 1.10.2 übertragen
Nachteile der ALTEN Idee:
  • Verlust aller Items (auch in Kisten) und aller Häuser (ausser eins).
  • Von Anfang an kaputte 1.10 Map wegen des Häuserimportierprozesses
  • Nutzer von 32 Bit Windows können auf Hexagon kein Pixelmon mehr spielen (Benötigt 64 Bit)
  • Spieler mit einem PC der weniger als 3 GB Arbeitsspeicher hat
  • Alle Spieler mit 32 Bit System. 99% aller Windows XP Nutzer sowie 30% alle Windows 7/8/10 können nicht mehr Pixelmon auf Hexagon spielen
  • Alle Spieler die Pixelmon auf einem Laptop vor ~2011 spielen, die keine eigene Grafikkarte haben, können nicht mehr Pixelmon auf Hexagon spielen
  • Alle Spieler mit Java 32 Bit, die nicht wissen wie man 64 Bit installiert können nicht mehr Pixelmon auf Hexagon spielen
Vorteile der ALTEN Idee:
  • Ein Haus (ohne Kisten) max 100x100 wird übernommen

Die neue Idee
Wir haben eine neue, meiner Meinung nach, bessere Idee, bei der alle Beteiligten glücklich sind.

Der Pixelmon 1.7.10 bleibt erhalten und wir eröffnen einen neuen Pixelmon 1.10.2 Server.
Auf diesem neuen 1.10.2 Server können Spieler mit /loadpoke ihre alten 1.7.10 Pokemon automatisch auf den 1.10.2 Server kopieren. Geld und Claimblöcke werden ebenfalls übertragen.

Kurzinfos über die NEUE Idee:
  • Geld, Claimblöcke und Pokemon können von 1.7 auf 1.10 einmalig automatisch übertragen werden
  • Der Pixelmon 1.7.10 Server bleibt erhalten
  • Pixelmon 1.10.2 wird parallel zu Pixelmon 1.7.10 laufen
  • VIP und Legend wird von Pixelmon 1.7 auf Pixelmon 1.10.2 übertragen
  • VIP und Legend Käufe werden auf Pixelmon 1.7.10 und Pixelmon 1.10.2 vergeben. (Ein Kauf gilt für beide Server)
  • Spieler von 1.10 starten komplett ohne Inventar(Bei Null - Ausnahme Pokemon, Geld und Claimblöcke, siehe oben)
  • Die Arenaleiter wechseln auf Pixelmon 1.10.2, auf 1.7.10 werden die Arenaleiter durch NPCs ersetzt
Vorteile der NEUEN Idee:
  • Keiner verliert seine Grundstücke, Items oder ähnliches, weil der Pixelmon 1.7 Server weiterhin läuft
  • Eine frische Pixelmon 1.10 Map, ohne gesetzte Grundstücke bzw verunstaltete Gegenden
  • Bauwerke auf der 1.7 bleiben erhalten
Nachteile der NEUEN Idee:
  • Weniger Spieler auf dem 1.7 Server
  • Keine Arenaleiter mehr auf dem 1.7 Server (Die sind auf dem 1.10 Server)
  • Keine Bauwerke werden übernommen

Nun ist Eure Meinung gefragt!

Möchtet Ihr lieber die alte Idee umsetzen? 1.7 wird gelöscht und durch den 1.10 Server ersetzt. (Items können nicht übernommen werden) Bitte beachtet das alle Ideen vorläufig sind.

ODER

Die neue Idee: Pixelmon 1.7 wird neben Pixelmon 1.10 laufen und es steht jedem frei ob er wechselt oder nicht. Du möchtest auf 1.7 spielen? Kannst Du! Du möchest 1.10 spielen? Kannst Du!

Falls Ihr Ideen oder Fragen habt, stellt Sie einfach hier im Thread! Wir freuen uns drauf:)

MfG i9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich finde beide Ideen gut, daher warte ich mal ab.
Wenn man Pokemon überträgt verschwinden die dann auf dem anderem Server? Ich währe dafür sonst so kann man die Pokemon ja *copieren* auch wenn sie ja woanders sind.


Dazu die Frage: Kann man jezt schon 1.10 spielen? - Angezeigt wird es ja.
 
  • Shots fired
Reaktionen: leondevice
Oben steht:

- Geld und Claimblöcke werden von 1.7 auf die 1.10 übertragen
aber dadrunter steht:
- Spieler von 1.10 starten komplett ohne Inventar und Claimblöcken (Bei Null - Ausnahme Pokemon, siehe oben)

was stimmt den nun (wegen den Claimblöcke+ Geld)?
 
Sry das ich so viel spamme - Aber steht ja bei, bei Fragen melden :D

noch eine Frage: Hat Jedes Pokemon eine Id? Wenn nicht sollte man sich was einfallen lassen. Angenommen ich las meine Pokemon rüber copieren, verschenke auf der 1,7 meine Pokemon dann, dann kann die Person (auf 1.7) diese Pokemon ja wieder copieren lassen (auf 1.10) , so hat man diese Pokemon ja doppelt auf sen Server (1.10) ... Hoffe man weis was ich meine.
 
Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, allerdings gibt es einige Probleme.
1. Alle Arenen werden nur auf der 1.10 herausforderbar sein. Das heißt, das es auf der 1.7.10 keinerlei große Herausforderungen geben wird.
2. Der 1.7.10-Server wird langsam aber sicher aussterben. Es mag fair sein, wenn die 10-20 Leute, die Pixelmon 5.0 nicht spielen können trotzdem auf dem Server spielen können. Trotzdem macht es keinen Sinn, da dadurch natürlich auch der gesamte Handel, das gesamte PvP-Schema (so auch Turniere) aus dem 1.7.10 Server genommen werden.
3. Was ich mir dabei auch noch sehr kompliziert vorstelle ist der Chat. Wenn es 2 Pixelmon-Server gäbe, würde der Chat in einem reinen Chaos enden. Natürlich könnte man "PKM" und "PKM2" verwenden, trotzdem ist das doch nur eine sehr kleine Änderung, die leicht übersehen wird. Spieler werden versuchen Handel über die verschiedenen Server zu führen. Trennt man den Chat allerdings, werden auch Supportfragen nicht mehr gesehen was uns auch schon zum nächsten Punkt führt, nämlich
4. Der Support wird schwer möglich sein. Ich gehe stark davon aus das 95% oder mehr der aktuellen Pixelmon-Teamer (freiwillig) auf die 1.10 umsteigen werden, das heißt es wird niemanden geben, der regelmäßig auf der 1.7 online ist...

Ich finde es zwar eine nette Idee, aber es macht in meinen Augen fast keinen Sinn...

MfG, KingofFun99
 
Ehhhm... ja also ich würde es sehr sinnig finden einen 1.10 zu erstellen und den 1.7er zu entfernen da fast jeder zusätzlich in der 1.10 spielt und
es sonst probleme zwischen den zwei servern geben könnte z.B. bugs sehr große laggs so war es auch als ich das erste mal mit der 1.10 gta gespielt hab;)
 
Wenn man den Support mitbedenkt ist die alte Ideen durchaus sinnvoller, ansonsten braucht man Supporter auf der 1.7 und 1.10 plus die anderen bestehen Server im Netzwerk. Ausserdem bietet die 1.10 wesentlich mehr vorteile als die 1.7 daher wird die 1.7 langsam aber sicher aussterben meine meinung nach.

Größter Vorteil: Neue Pokemon ;) neue Modele und und und ;)
 
Ich finde die alte Idee besser, weil ich sonst unsicher wäre, ob ich mich für mein schon bestehendes Haus und Equip in der 1.7 oder die coolen neuen Pokemon in der 1.10 entscheiden würde. Bei der alten Idee würde ja das Haus bestehen bleiben UND es gäbe die neuen Pkm.
 
  • Agree
Reaktionen: k1ll3r425
Meine Meinung dazu:
Ich werde definitiv sehr früh auf die 1.10 umsteigen, also spielt es für mich eher wenig eine Rolle, was auf der 1.7 geschieht. Natürlich gefällt mir da die Idee 1 besser, da ich da noch ein Haus übernehmen könnte (auch wenn ich die Größenbegrenzung nicht so subba find :/).
Und wie viele bereits sagten, ists dann mit dem supporten für 1.7 schwer, da mir spontan intern nur ein Teammitglied einfällt, welches aus technischen Gründen nicht auf die 1.10 kann. Ich denke schon, dass auf die Dauer Lösung 1 mehr Sinn macht, ist aber nur meine Ansicht.

MfG, Kowi

PS: Was spricht denn dagegen, auch bei Lösung 2 einige Claims auf die 1.10 übernehmen zu lassen?
 
da fast jeder zusätzlich in der 1.10 spielt
Das wage ich stark zu bezweifeln. Die Spieler werden entweder auf der 1.10 Spielen oder auf der 1.7.10. Schließlich können sie ihre PKM nur einmalig auf die 1.10 transferieren und den neueren Server auch bevorzugen.
Der 1.7.10-Server wird einfach auf die Dauer immer leerer werden und irgendwann aussterben. Dann würde es sich erst lohnen, ihn endgültig zu löschen.
 
  • Like
Reaktionen: KawaiiMewtu
Da sich schon viele hier geäußert haben, mache ich das auch mal:
Wir sind uns denk ich einig, dass beide Lösungen ihre Darseinsberechtigung haben, das sagt ja allein diese Umfrage aus. Dass der Support schwerer würde, bezweifle ich ehrlich gesagt, die Leute auf 1.7 müssten dann eben per /msg die Leute auf 1.10 anschreiben, außerdem sind diejenigen, die auf 1.7.10 bleiben wollen würden meistens die, die sich schon eine Existenz aufgebaut haben und somit auch die nötige Erfahrung mitbringen, auf dem Server ohne einen Supporter zu überleben. Sollte dies mal nicht der Fall sein, gibt es wie schon erwähnt /msg, die Ticketfunktion oder bei größeren Problem auch das Forum. Was ich eher als problematisch sehe: Wie sehr würde sich der 1.7.10 Server lohnen und wie viel Zeit, die eigentlich bei anderen Projekten verwandt werden könnte, würde dabei "draufgehen" den Server am Leben zu halten (das ist eine Frage an diejenigen, die von sowas Ahnung haben, also nicht ich)? Grundsätzlich wäre es aber "userfreundlicher", den 1.7 Server am laufen zu lassen, vor allem für die wenigen, die noch ein 32 Bit System haben (zu denen ich ja auch bis vor wenigen Monaten noch zählte). Somit würde ich mich für eine 1.7 UND 1.10 aussprechen.

Lg Achro
 
  • Like
Reaktionen: KawaiiMewtu