Umfrage Pixelmon 1.10 Server zusätzlich zum Pixelmon 1.7 Server laufen lassen? [Abgeschlossen]

Welche der beiden Varianten mögt ihr lieber? (Bitte den Text vorher lesen!)

  • Alte Idee: Den Pixelmon 1.7.10 Server durch einen Pixelmon 1.10 Server ersetzen.

    Stimmen: 30 29,4%
  • Neue Idee: Den Pixelmon 1.7.10 beibehalten und einen neuen Pixelmon 1.10 Server zusätzlich aufmachen

    Stimmen: 72 70,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
Guten Tag Leute :p

Also euer Servervampir wird seine Antwort mal in 2 Bereiche einteilen:
1. meine Meinung zur Idee
2. Meine Fragen

1. Da ich schon von anfang an für einen derartigen Weg und eine Idee in dieser RIchtung war zaubert mir dieses Forenthema natürlich ein lächeln ins gesicht. Wie Achromass bereits sagte grundsätzlich haben beide Ideen haben ihre Daseinsberechtigung. Für die die 1.7.10 mögen können dort noch verbleiben, ich allerdings werde meine Kraft auf den 1.10 Server konzentrieren, es sei denn ich habe Zeit mal den 1.7.10 heimzusuchen. Es ist mir allerdings klar, dass der alte Server nicht ewig bestehen bleiben wird, irgendwann werden die Leute über kurz oder lang wechseln, doch auf diese Art lässt das Serverteam ihnen die Freiheit zu entscheiden, wann sie dieses tun, kurz: es ist fair und gerecht für alle und damit für mich sehr zufriedenstellend XD
Fazit: ich finde die neue Idee von euch mal richtig gut, auch wenns nur eine Idee ist die so nicht ewig bestand haben wird.

2. Der einzige Punkt der jetzt aber problematisch wird ist die Sache mit den Grundstücken...
Einige auf dem Server (wo ich auch zu zähle) haben ihre "Ressurcentürme" gebaut und extra ihre häuser und kisteninhalte entfernt und verbaut
weil man davon ausgehen konnte, dass man diese auch mitnehmen kann, doch wenn die Neue Idee
umgesetzt wird war das alles Quasi für den....ähhh *hust* für die Katz :p

Meine Frage in dem Sinne: kann man in bestimmten fällen ein kleines Gelände (ca 30x30) oder halt diese "Ressurcentürme" doch übertragen lassen, wenn diese in vorbereitung auf die Alte Idee errichtet wurden?

Für Kommentare und Antworten bin ich natürlich dankbar und wünsche euch noch einen geilen Tag :3
 
Hallo,

ich finde es sollten zwei Server laufen, da viele nur mit der 32bit Version Spielen können.
Denn dadurch können viele nette User weiter auf der 1.7.10 spielen und die anderen können auf der 1.10 ihr Abenteuer beginnen.
So kommt es auch nicht zu Problemen nur weil eine neue Version draußen ist und manche sie halt nicht spielen können und dann auf Pixelmon verzichten müssten.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen

Benadi
 
Ich hab meine Stimme inzwischen übrigens auch geändert.
Ein Haus hab ich eh nicht mehr, welches ich mitnehmen wollen würde.
Dass die Spieler gespalten werden finde ich immernoch blöd, aber die meisten werden sowieso sehr bald auf die 1.10 wechseln. Und die, die die 1.10 nicht spielen können, sollen trotzdem die Möglichkeit haben, auf dem Server zu bleiben.
 
Die Abstimmung geht vermutlich noch eine Weile.
Der Start der 1.10 ist noch ungewiss. Erst mal müssen Fehler gefunden und behoben werden und auch andere Sachen vorbereitet.
 
  • Agree
Reaktionen: Kowi1608
Ich wäre für die alte idee, da ich schon über einen längere zeit ein "etwas" größeres haus/villa baue. Doch trotzdem würde ich gerne auf der 1.10 version spielen da es dort viel mehr deko möglichkeiten gibt. Aber mein problem wäre halt das haus ^^ da ich schon viel Zeit und mühe reinsteckte und nun nicht möchte das alles für nichts war :c

~Haaang
 
  • Agree
Reaktionen: Kowi1608
JayCee20 ich glaub DU hast hier was falsch verstanden: Die Claimblöcke werden übernommen, die Gebäude jedoch nicht.
 
Es ging in dem Beitrag von HangSpielt aber vermutlich nicht um die alte Idee, sondern um die Neue. Ebenso wie in dem Beitrag von I9 den du zitiert hast wenn ich mich recht entsinne.
 
  • Agree
Reaktionen: KFDCraft
2. Der einzige Punkt der jetzt aber problematisch wird ist die Sache mit den Grundstücken...
Einige auf dem Server (wo ich auch zu zähle) haben ihre "Ressurcentürme" gebaut und extra ihre häuser und kisteninhalte entfernt und verbaut
weil man davon ausgehen konnte, dass man diese auch mitnehmen kann, doch wenn die Neue Idee
umgesetzt wird war das alles Quasi für den....ähhh *hust* für die Katz :p

Meine Frage in dem Sinne: kann man in bestimmten fällen ein kleines Gelände (ca 30x30) oder halt diese "Ressurcentürme" doch übertragen lassen, wenn diese in vorbereitung auf die Alte Idee errichtet wurden?
1 - Wäre wichtig zu wissen, am ende Meckern sonst Leute XD

2 - Wenn ein GS von der 1.7 auf 1.10 copiert wird, wird auch das Biom mit copiert oder nur die Blöcke?
 
2 - Wenn ein GS von der 1.7 auf 1.10 copiert wird, wird auch das Biom mit copiert oder nur die Blöcke?
Sicher nur die Blöcke. Wäre komisch, wenn in nem Eisbiom plötzlich n 30x30 Dschungel steht.
 
  • Haha
Reaktionen: NutellaBeni
Ich bin ein fan der neuen Idee .
Was mir daran aber nicht gafällt ist das die 1.7.10 Arenen dann durch NPCs betrieben werden.

Könnte man nicht einen 1.7 leiter\in und einen 1.10 leiter\in einführen ?

Wenn ja würde ich mich gerne auf die Flug arena bewerben .
Die richtigen Pokis hätte ich schon :)

So etwas würde das gemächliche aussterben des 1.7 servers verhindern

Vielen dank für eure Zeit und noch nen schönen Tag
 
  • Agree
Reaktionen: TheGreenBird26
Ich finde die 2. Idee besser weil ich ein 32Bit System hab.
Aber ich finde es sollte trotzdem einen 1.10 pixelmon-server geben.

Frage: Wie ist denn die ip des neuen servers?
 
habe gerade kurz mal die 1.10 auf Singleplayer gespielt und kann nur sagen ich freue mich mega auf den Server :)