An sich hast Du zwar recht, aber bei Makros kann man oft auch den Abstand zwischen den Eingaben angeben...Ich möchte hiermit mal einige Fälle, welche mir einfallen, bei denen diese Regeln unlogisch erscheinen Hinterfragen, und auf den neusten Stand Bringen:
1. Maus Makros: Warum soll ich keine Mausmakros nutzen dürfen? 1. Ich meine, wie oben schon genannt wurde, kann man einen Stein auf die Maus legen, dann hat man in den meisten Fällen den Selben Effekt (nehmen wir mal an, wir reden nicht von PVP Makros wie Schlag-Blocken Makros), wenn man dauerclicken will, und ich glaube nicht, dass ein Supporter bei mir zuhaus vorbei kommt und schaut ob ich einen Stein auf meine Maus gelegt habe, oder im Treiber eingestellt habe, dass die Linksklick solang laufen soll, bis man die Taste nochmal drückt!
Hier nehmen die meisten dann den Standardwert des Programmes... das ist aber meist schneller als im menschlich-möglichen Bereich.
D.h.: Theoretisch ist nachvollziehbar, ob Du ein Makro nutzt, da man die Abstände zwischen den Klicks messen kann.
Das gilt natürlich nur für das Klicken an sich... beim "Halten", z.B. bei einem Cobble-Generator ist das was Anderes
Grüße F4