Info Liste von erlaubten und verbotenen Mods (Clientmodifikationen) Letztes Update: 20.04.16

Ich möchte hiermit mal einige Fälle, welche mir einfallen, bei denen diese Regeln unlogisch erscheinen Hinterfragen, und auf den neusten Stand Bringen:
1. Maus Makros: Warum soll ich keine Mausmakros nutzen dürfen? 1. Ich meine, wie oben schon genannt wurde, kann man einen Stein auf die Maus legen, dann hat man in den meisten Fällen den Selben Effekt (nehmen wir mal an, wir reden nicht von PVP Makros wie Schlag-Blocken Makros), wenn man dauerclicken will, und ich glaube nicht, dass ein Supporter bei mir zuhaus vorbei kommt und schaut ob ich einen Stein auf meine Maus gelegt habe, oder im Treiber eingestellt habe, dass die Linksklick solang laufen soll, bis man die Taste nochmal drückt!
An sich hast Du zwar recht, aber bei Makros kann man oft auch den Abstand zwischen den Eingaben angeben...
Hier nehmen die meisten dann den Standardwert des Programmes... das ist aber meist schneller als im menschlich-möglichen Bereich.

D.h.: Theoretisch ist nachvollziehbar, ob Du ein Makro nutzt, da man die Abstände zwischen den Klicks messen kann.

Das gilt natürlich nur für das Klicken an sich... beim "Halten", z.B. bei einem Cobble-Generator ist das was Anderes :)

Grüße F4
 
Hi,

in der Regel gilt, dass solange dir die Mod keinen unfairen Vorteil verschafft, dieser erlaubt ist.
So wie ich das sehe, ist der Fast Furnace Mod ein Performance Optimizer, also sehe ich aktuell kein Problem damit.
Der Mod an sich wird voraussichtlich auf Hexagon nicht wirklich etwas optimieren, weil dieser dafür auch auf der Server-Seite installiert sein müsste.


Grüße,
Qu
 
Ich nehme mal an der Pokeradar Mod ist leider nicht zugelassen, oder? Ich frag lieber um auf Nummer sicher zu gehen :)
 
Erneute Frage,
habe mir im Singleplayer nun ein Haus gebaut und würde es gerne auf dem Pixelmon server nachbauen :)
Wäre Schematica erlaubt? Also wo man sieht wo man welche Blöcke platzieren kann? (oder allgemein so ein mod?)
 
Erneute Frage,
habe mir im Singleplayer nun ein Haus gebaut und würde es gerne auf dem Pixelmon server nachbauen :)
Wäre Schematica erlaubt? Also wo man sieht wo man welche Blöcke platzieren kann? (oder allgemein so ein mod?)
Heyy, Schematica ist erlaubt an sich, seit der 1.16 heißt es aber Litematica. Bedenke aber das du nichts mit Litematic bauen darfst, um das dann zu verkaufen.
 
Heyy, Schematica ist erlaubt an sich, seit der 1.16 heißt es aber Litematica. Bedenke aber das du nichts mit Litematic bauen darfst, um das dann zu verkaufen.
Danke! Und klar, ist auch nur für privat gebrauch :D
Da hätte ich dann aber eine Frage, wie fügt man Mods zu den HexagonMC Launcher hinzu?

Edit: NVM! habs raus gefunden!!
 
Zuletzt bearbeitet: