Neue RPG und Dungeon Welt. Suchen Gestalter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute idee vammav ich würde noch magier hinzufügen :)
 
Mit allen möglichen tränken eisen schwert + leder rüssi
 
Ich habe ein Plugin gefunden Namens Item Lore Stats. damit sind Klassen endlich möglich also müssen wir uns nichts mehr überlegen wie wir klassen machen. Man kann mit dem Plugin Klassenspezifische Items erstellen, Mindestlevel, unzählige neue Verzauberungen und sogar ein Mindestlevel :)
 
Ich werde jetz versuchen etwas struktur mit aufgaben usw in den docs zu erstellen damit man einen besseren Überblick hat
 
Hey, hab da was, war mal ne Idee für meinen Server, is aber nix geworden. Vielleicht könnt ihr was mit anstellen.


1, Der Anfang

Nach einer instruktion Spawnt man irgendwo in einer Welt. Man hat Hunger und versucht zu überleben. Doch dies ist unmöglich, denn eine dunkle Macht saugt dir 1 Herz nach dem anderen ab... Man stirbt, jedenfalls denkt man das.
->Leversteigerung

2, Die Erwachung
Man wacht in einem wundervollen Kleinen Städchen auf. In der Nähe des Punktes sind Dorfbewohner, welche erzählen wo man sei, und wie es weitergehen soll. (-> Leversteigerung) Es ist ein Freebuild Städchen, bei welchem Items aller Art einfach auf dem Boden Spawnen. Natürlich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.

3, Friedlichkeitsphase
Man beginnt zu bauen. Nachdem man eine gewisse anzahl Blöcke gesetzt hat, steigt man immer um Levels und bekommt dafür Belohnungen (Tokens, werden erläutert).

4, Dunkle Wolken ziehen auf

Doch irgenwann ab einem bestimmtem Level, verschwinden manchmal einfach Blöcke, welche gerade gesetzt wurden! Was ist los? Dunkle Mächte sind am Werk! (->Level)! Man hört ab&zu Geräusche von Monstern, doch keine sind zu sehen oder da.
Der Spieler will etwas dagegen unternehmen. Er Informiert sich mit dem Übersichtsbefehl, welcher Level und den nächsten Schritt anzeigt.

5, Der Emerald der Güte
Man erfährt etwas von einem Emerad der Güte. Erhält man diesen, ist man von dem Bösen geschüzt. (->Level)
Um diesen zu erlangen, muss man den Urheber des bösen bekämpfen: Einen Ghast, welcher viel stärker als sonstige ist und mehr standhält.

6, Sieg
Man hat den Ghast besiegt! (Level) Juhu! im Inventar erscheint der Emerald der Güte! (Kann man nicht droppem usw.)

7. Unendlich weiter!
Nun ist alles friedlich und der Spieler kann immer schön weiterbauen. Dabei Steigen die Levels weiter an und man erhält Tokens. Wenn man genug Tokens hat, kann man sie für den [Master]-Rang eintauschen. Der hat rechte wie Fly und andere.




TOKENS: Tokens erhält man bei Levelaufstieg. Mit zb 150 Stück kann man sich den [Master]-Rang holen.

LEVELS: Nach bestimmten Erringungen steigen die Levels. Mit einem Befehl kann man die Levels anzeigen lassen und erfahren, wies weitergeht!
 
1. Klingt sehr nice wobei es nicht einfach wird das umzusetzen vor allem wenn mehrere Leute auf einmal starten.
2. Klingt auch gut wobei ich das mit dem freebuild und den rumliegenden sachen nicht so gut finde. Wir sind Grade dabei ein konzept mit Grundstücken zu machen. das würde den dritten und vierten Punkt damit ausschließen.
5. sowas könnte man bestimmt in einer Ähnlichen Art umsetzen.
6. sehr trocken :D. das mit dem nicht droppen würde auch glaube ich gar nicht gehen.
7. Ränge wird es denke ich mal nicht in diesem Sinne geben da Es klassen gibt die sozusagen ränge haben z.b Knappe,Ritter usw

Alles in allem finde ich den Anfang der Story nicht schlecht nur sehr trocken und kurz. Du scheinst Fantasie zu haben das find ich gut. Vammav macht die Hauptstory entweder du hilfst ihm da oder du kannst später helfen nebenquests zu erstellen. Wir wollen halt die Story lang machen mit vielen welten und noch mehr zu entdecken :p
 
Du lässt dir nebenquests ein die machbar sind :D Zur zeit weiß ich noch nicht ob man quests mit custom items und coustom mobs machen kann das muss noch getestet werden
 
Da ich glaub ich nicht ganz so Scheisse bin im Baun würde ich mich als Architekt rekrutieren :D
 
heißt das du kannst architekt sein oder heißt das du bist scheiße ? xD wenn du bauen kannst frag i9 ob er dich auf die whitelist schreibt
 
du kannst auch einfach fragen ob du auf die whitelist gesetzt wirst dann kannste bauen. aber bitte kein tnt da hab ich schon rger für bekommen :s
 
Kann auch gut bauen und würde gerne auch mitbauen. Währe mal was anderes auf icraft mit nen parr spielern nen RPG server aufzubauen (wortwörtlich ;)).
 
Was ist jetzt eigentlich daraus geworden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.