Neue RPG und Dungeon Welt. Suchen Gestalter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ne richtige Story wird echt schwer da halte ich mich lieber raus und mache die Nebenquests!
Ich versuche es mit den mobs so hinzukriegen das nurnoch custom mobs rumlaufen( die müssen ja nicht stark sein oder so aber wegen z.b customexp) habe schon angefangen mit den mobs und den zombie items. Ich werde es von einfach bis schwer aufbauen d.h ich fange an mit den anfangmonstern und den anfangsitems usw statt schonmal epische schwerter oder so zu machen :D custom exp hab ich auch schon angefangen dann muss ich nur gucken wie man einstellt das keine monster mehr spawnen außer aus den spawnern die ich setze. Ansonsten muss ich einstellen das normale mobs durch "dummys" ersetzt werden die ganz schwach sind und keine exp geben was meiner meinung nach eher die schlechtere möglichkeite ist.
 
Nein das kommt erst die Tage :p aber mach dir keine sorgen jeder wird ordentlich zu bauen haben! schöne städte weit auseinander mit kleinen camps dazwischen oder so wo man kleine zwischenquests bekommt oder so.. so stell ich mir das vor :D

Hier hab erste Sachen mit dem Mobplugin gemacht! Ka warum das video nur 360p hat (zumindest bei mir) eig hab ichs in 1080p und 60 fps hochgeladen^^

 
Nein das kommt erst die Tage :p aber mach dir keine sorgen jeder wird ordentlich zu bauen haben! schöne städte weit auseinander mit kleinen camps dazwischen oder so wo man kleine zwischenquests bekommt oder so.. so stell ich mir das vor :D

Hier hab erste Sachen mit dem Mobplugin gemacht! Ka warum das video nur 360p hat (zumindest bei mir) eig hab ichs in 1080p und 60 fps hochgeladen^^

Youtube braucht seine Zeit um das Material zu verarbeiten.

Freut mich, das du damit zurecht kommst! Wenn du dich mal du die Doku liest, wirst du merken, das es unendlich viele Möglichkeiten gibt!!!

@PommesPwnz
@Vammav
@Flockenknusper
Brauche Eure Skypnenamen oder Google email damit ich Euch Zugriff auf die docs geben kann
 
Ja i9 aber wie gesagt ich fange von schlecht and und arbeite mich hoch d.h ich mache jetzt 10 schlechte schuhe, hosen usw. welche keine verzauberungen usw haben für die anfangsgegner und dann vielleicht 1-2 bessere ich hab mir das so vorgestellt:
Ich halte mich an die Farben von Dem Klassiker Diablo2 :p

weiß oder grau (überleg ich mir noch da sockeln nicht möglich ist)= schlecht / keineverzauberungen
blau= schlecht mit verzauberungen
gelb oder grün( ich glaub nicht das es eine möglichekeit gibt sets zu erstellen like d2)= gut mit verzauberungen
gold= sehr gut mit verzauberungen

und dann noch extra gute sachen in organge oder so.

Jedenfalls möchte ich eine sehr große Vielfalt an items. auch zum beispiel verschiedene namen mit den selben attributen wie es in anderen spielen auch der fall ist, damit es einfach eine größere auswahl gibt :)
 
Ich bin dafür das wir ein eigenes geld system einführen also ohne /money denn dann könnte man zum beispiel die waffen und rüstungen bei villagern verkaufen o:

so ich hab jetzt schon ca 30 Items eingefügt unter anderem auch ein blaues Rüstungsset :p versuche das grade einzustellen das man nicht zu viele items und nicht zu wenige items bekommt: Dezeit bin ich auf diesem Stand mit dem ich auch sehr zufrieden bin
wn4dgmfrimy.png


vielleicht stell ich noch ein das man einen kleinen Tick weniger schwerter bekommt aber ansonsten schonmal gut so. nur einen blauen gegenstand was für den anfang ca eine 1/100 Chance entspricht. Da ich denke das ich / wir es so machen das man nur alles über rare reparieren kann, denn die level Leiste soll NUR das level anzeigen und nicht zum reparieren oder verzaubern da ist. Ich hatte an Villager gedacht wo man seine kaputte waffe + Geld reinmacht und dann eine heile waffe wieder bekommt ( like diablo2 halt :D) Hoffentlich seid ihr der selben Meinung o:

voll inception mit dem rechten bild xD
 
  • Like
Reaktionen: Flockenknusper
Ich bin dafür das wir ein eigenes geld system einführen also ohne /money denn dann könnte man zum beispiel die waffen und rüstungen bei villagern verkaufen o:

Müsste man sich überlegen wie man das macht. Ich würde es auch mal ganz spannend finden, wenn man gar kein Geld im eigentlichen Sinne hat, sondern im Sinne einer naturalien Wirtschaft handelt.

Das würde bedeuten, dass man durch wiederholtes Tauschen von Items erst zu dem kommen kann, was man überhaupt möchte. Man hätte demnach soetwas wie einen Basar mit vielen Villagern, die jeweils das und das haben möchten und man muss sich dann eben durchtauschen. So würde man beispielsweise 64 Zombiefleisch gegen 10 Brot tauschen und für 32 Brote gäbe es ein Schwert. Für ein besonderes Schwert bekommt man Diamanten und mit diesen Diamanten kann man dann Items reparieren oder soetwas eben.


Was die Menge an Items angeht, kann man es bei RPGs eigentlich nie übertreiben :D Es gibt sehr, sehr viele, aber letztlich noch immer ein besseres. Von daher würde ich mich noch nicht direkt am Anfang auf ein Maximum begrenzen ;) Die bisherigen Ausrüstungsgegenstände sehen auch ganz nett aus ;)

@sky, wie voll inception? xD :D
 
das klingt spannend mit dem tauschen aber ich finde das man auchnoch ein normales geldsystem macht z.b
1 eisenbarren= einer, 1 goldbarren = zehner, 1 diamant= hunderter, 1 smaragd= tausender das finde ich besser fürs waffen,rüstung und tränke kaufen bzw verzaubern und reparieren.

mit voll inception meinte ich das ich den text geschrieben hab währen ich einen screenshot gemcaht hab währen ich den text geschrieben hab o:

Vammav ich mag arena kämpfe auch nicht aber ich muss die mobs und items ja offline machen , da ich keien rechte auf dem server hab bzw nicht alle 2 minuten den server neu starten kann :D aber ein paar arenen z.b in dungeons wären nice.

Was die menge an Items angeht ist es folgendes: um so mehr Items ich habe desdo schwerer wird es alles auszubalancieren damit man nicht zu wenig oder zu viele items bekommt sobald ich die chance erhöhe ein item zu bekommen wird sie für jedes andere niedriger und das auszubalancieren ist jetzt schon eine kleine herausforderung :D ich versuche unter 1000 items zu bleiben bzw pro tier nicht mehr als 200
 
sobald ich die chance erhöhe ein item zu bekommen wird sie für jedes andere niedriger und das auszubalancieren ist jetzt schon eine kleine herausforderung

Das würde ich auch anders machen, dass du nicht von jedem "Monster" jedes Item droppen kannst. Du kannst die jeweiligen Monster auch so verschieden editieren, dass sie beispielsweise im Namen "[LV:46]Kanibale" oder so haben und dann beispielsweise nur diese Kategorien die jeweiligen Items droppen. Also:
  • Level 0-20 droppen: Items A,B, C
  • Level 21-40 droppen: Items C, D, E
  • Level 41-60 droppen: Items C, F, G
  • ...
Und dies dann alles nochmal für die anderen Monster nochmal anders.

Weiterhin würde ich auch nur ganz wenige Schwerter von Monstern droppbar machen, dass man wertvollere einzig und alleine durch Quests oder Tauschen bekommen kann und soetwas eben.

Dungeons wären auch super. Über modifizierte Spawner kann man ja auch dauerhaft solche Gruppen von Monstern generieren, was glaube ich keine ständigen Neustarts erfordert.

@Sky, achso, ja, aber man sieht bei mir den Post nicht :D
 
Das habe ich ja schon Inception, die monster haben sogar eigene level solltest mal das video anschauen :D zurzeit gibts nur das level 1er und das level 2er und die droppen auch beides das selbe aber ich kann dir ja mal n bild von den droptable zeigen. ich mache pro Tier pro seltenheits stufe 3 droptable. einen für Rüstung und Waffen, einen nur für Waffen und einen nur für Rüstungen. d.h das es halt monster gibt die nur waffen oder rüstungen droppen können aber auch beides.Hier das ist der Droptable für common t0 sachen:

Tier0_Common:
Drops:
- T0_C_LeatherHelm1 1 0.004 //t0_C_LeatherHelm1 ist der name
- T0_C_LeatherHelm2 1 0.004 // 1 heißt das wenn das item gedroppt wird nur 1 droppt
- T0_C_LeatherHelm3 1 0.004 // 0.004 ist die dropchance hier 0,04 Prozent was zwar wenig
- T0_C_LeatherHelm4 1 0.004 // klingt aber das wird alles zusammen addiert
- T0_C_LeatherHelm5 1 0.004
- T0_C_LeatherChest1 1 0.004
- T0_C_LeatherChest2 1 0.004
- T0_C_LeatherChest3 1 0.004
- T0_C_LeatherChest4 1 0.004
- T0_C_LeatherChest5 1 0.004
- T0_C_LeatherLegs1 1 0.004
- T0_C_LeatherLegs2 1 0.004
- T0_C_LeatherLegs3 1 0.004
- T0_C_LeatherLegs4 1 0.004
- T0_C_LeatherLegs5 1 0.004
- T0_C_LeatherBoots1 1 0.004
- T0_C_LeatherBoots2 1 0.004
- T0_C_LeatherBoots3 1 0.004
- T0_C_LeatherBoots4 1 0.004
- T0_C_LeatherBoots5 1 0.004
- T0_C_WoodSword1 1 0.035
- T0_C_WoodAxe1 1 0.035
#
#
Tier0Armor_Common:
Drops:
- T0_C_LeatherHelm1 1 0.005
- T0_C_LeatherHelm2 1 0.005
- T0_C_LeatherHelm3 1 0.005
- T0_C_LeatherHelm4 1 0.005
- T0_C_LeatherHelm5 1 0.004
- T0_C_LeatherChest1 1 0.005
- T0_C_LeatherChest2 1 0.005
- T0_C_LeatherChest3 1 0.005
- T0_C_LeatherChest4 1 0.005
- T0_C_LeatherChest5 1 0.005
- T0_C_LeatherLegs1 1 0.005
- T0_C_LeatherLegs2 1 0.005
- T0_C_LeatherLegs3 1 0.005
- T0_C_LeatherLegs4 1 0.005
- T0_C_LeatherLegs5 1 0.005
- T0_C_LeatherBoots1 1 0.005
- T0_C_LeatherBoots2 1 0.005
- T0_C_LeatherBoots3 1 0.005
- T0_C_LeatherBoots4 1 0.005
- T0_C_LeatherBoots5 1 0.005
#
#
Tier0Weapons_Common:
Drops:
- T0_C_WoodSword1 1 0.035
- T0_C_WoodAxe1 1 0.035
#
#
Tier0_Uncommon:
Drops:
- T0_UC_LeatherHelm1 1 0.0045
- T0_UC_LeatherChest1 1 0.0045
- T0_UC_LeatherLegs1 1 0.0045
- T0_UC_LeatherBoots1 1 0.0045


um so mehr items ich hab desdo kleiner muss die chance sein das item zu bekommen
 
Sky du willst es so haben ich post gleich 2 biler hier rein bzw links aber eins noch ich möchte das vielleicht so wie in wow haben f4 und i9 müssten das wissen wenn man raids macht das sind in WoW Dungon 10 bis 40 Spieler wenn man etwa glaube ein boss platt macht bekommt man Speziale Sachen oder Embels die Embels kann man Später ein Tauschen gegen bessere Sachen das wären dann T Sachen und ich würde sagen das man es so macht das wenn man ein Boss hat das der dann auch Embels droppt für Waffen oder Rüstung.

1. http://www.directupload.net/file/d/3800/o9mvf7ey_jpg.htm da ist ein Embel bei.
2. http://www.directupload.net/file/d/3800/eqqyydcu_jpg.htm die Rüstung was T1,2,3,4 wäre auf ICraft.

Eins liegt mir noch aufm Herzen könnte man vielleicht dann eine Live Map machen wo dann eingegrenzt ist lvl 10-15 Gebiet und so weiter.
 
@Skyyofficial Das sieht schonmal sehr gut aus. Jedoch sollten in die Waffen/armor tooltips auf jeden Fall das jeweilige Rüstungstier z.B. T1 T 1.5 T 2 T2.5 reinschreiben
Am Anfang können wir gerne bis T4 gehen. T5 etc kommen dann mit Updates wo es dann neue Dungeons etc gibt.
T Teile werden dann nur von Dungeon Bossen droppen.
Ob normale Mobs ausserhalb auch rüstungen/waffen droppen kann man noch entscheiden.

Ich würde vorschlagen mit Release für jede Tier Stufe 1 Dungeon zu erstellen. Was genau da reinkommt kann man immer noch bestimmen.

Das mit den Tokens ist ne gute Idee. Ähnlich hatten wir es ja auch mit den T1 Tokens damals. ABER: Da wir keine verschiedenen Rüstungen für verschiedene Klassen haben werden, sind Tokens nicht nötig. Bosse können Waffen und Rüstungen direkt droppen.

Ich schreibe alle Ideen übersichtlich in die Googlr Docs Datei.

Bitte mal melden wer noch KEINEN Zugriff hat.
Bzw. gebt mir Eure Email Adresse die mit Google verknüpft ist per Forum Nachricht.

MfG i9
 
Hier das ist der Droptable für common t0 sachen:

Man kann auch ein externes Programm beispielsweise mit Java schreiben, welches die Drops automatisch nach bestimmten Regeln zusammen stellt. Dies sollte deutlich einfacher gehen. Wenn so ein Programm geschrieben ist, kann man relativ schnell und einfach jeden Typ erzeugen und via copy & paste einfügen.

Da ich Programmieren mit Java erst wirklich seit 2 Wochen lerne, glaube ich nicht, dass ich soetwas schon hinkriege :S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.