Updates für GTA/StarWars/SkyPvP

  • 2.065
  • 10
Hey Ihr!

Endlich ist es soweit, wir haben die volle Kontrolle über die Actionserver und können diese nun stabiler, perfomanter und natürlich schöner zum spielen gestalten!

Für die guten alten Lesefaulen: Wir haben die letzten 48 hart daran gearbeitet, die Actionserver lagfreier und bugfreier zu gestalten.
Die Arbeiten sind noch lange nicht abgeschlossen, jedoch konnten wir schon große Verbesserungen erzielen.

Mal ganz nebenbei: Auf GTA verliert ihr nach einem Namenswechsel kein Inventar mehr!

Die Actionserver wurden, wenn wir mal Zugriff hatten, von uns gewartet, jedoch nur sehr oberflächlich, weil normalerweise Davidstyler10 dafür zuständig war. Der hat aber lieber neue Sachen eingefügt, anstatt vorhandene zu überdenken und vielleicht sauberer einzubauen.

Wir haben viele Änderungen vorgenommen, die größte ist jedoch das neue GS Plugin auf GTA, was uns und euch sehr viele Möglichkeiten gibt, auf die wir die nächsten Tage noch eingehen werden.

VIP
Es gibt nun einen VIP Rang der für alle drei Actionserver gilt. (Preis: 10€)
Vorhandene VIP und VIPPlus auf GTA wurden kostenlos zu Ultra konvertiert

Echtgeldwaffen
Die Echtgeldwaffen aus dem Shop, waren gegen die EULA von Mojang und somit nicht erlaubt, daher konnten wir sie nun endlich aus dem Shop nehmen. (Wir hatten vorher keinen Zugriff auf diesen Shop)
Die Premium Waffen werden demnächst im Spiel für Ingamegeld verfügbar sein.

Für Technikfreaks:

GTA Server:

  • Inventare und Enderchests, Geld Dateien,Grundstücksdatenbank wurden von offline ins Online UUID Format konvertiert --> ermöglicht Namenswechsel ohne Verlust von Geld, Inventar usw.
  • Die Clans, den Backpack und Teile des Geldes konnten leider nicht konvertiert werden. Jedoch haben wir eine Kopie, sodass wir das Geld auf den Cent genau manuell wiederherstellen können.
GTA/StarWars/SkyPvP
  • 15 (Starwars ca. 20, SkyPvP 10)absolut nicht nötige, nicht gebrauchte, aber trotzdem installierte Plugins entfernt. --> Jedes geladene Plugin schmälert minimal die Serverleistung und kann sich im Hintergrund mit anderen Plugins eventuell nicht vertragen.
    Zudem waren sehr viele Plugins installiert, dessen Funktionen schon lange in andere Plugins integriert worden sind. Diese sind somit überflüssig.
  • Das Permission (Rechte System) aufgeräumt. Die Permissions Bäume wurden um 90% verkleinert. Hier fanden sich z.B. noch permissions von spleef, splegg, uralten plugins usw. Lange Dateien schränken die Leistung besonders auf großen Servern ein, daher haben wir diese angepasst.
Wir werden Euch was die Veränderungen anbelangt immer auf dem laufenden halten!:)

MfG
Das HexagonMC.eu Team

Bilder vom king of the hill Event und zwei Worte zur Performance

  • 939
  • 2
Hey!

Glückwunsch an alle Gewinner des Events! :)

Hier zwei Screenshots. Wir hatten ungefähr 120 Teilnehmer!
hilltop.jpg

hilltop2.jpg

Eine Sache möchte ich noch ansprechen:

Perfomance.

Wie ihr sicher bemerkt habt, hat der Eventserver sehr stark gelagt, als die Spieler dicht beisammen im Spawn standen.

Wir haben uns das genauer angeschaut und den Eventserver angepasst.
Die Lags sollten bei dem nächsten Event deutlich weniger bemerkbar sein.

MfG i9

King of the hill Event am Sonntag den 30.8 um 17 Uhr bei /event! Wie immer tolle Preise!

  • 814
  • 3
Hey Ihr!

Morgen, den 30.8 gibt es endlich wieder ein Event für ALLE Spieler!

Das Event heißt "King of the hill".

Ziel des Events ist, als erster oben auf dem Berg anzukommen.
Es werden 5 Runden gespielt.

Folgende Gewinne gibt es:
  1. Ein Haustier Deiner Wahl + 2000 Netcoins (Nur die Pets die wir HIER anbieten)
  2. 1500 Netcoins
  3. 1000 Netcoins
  4. 500 Netcoins
  5. 500 Netcoins
Mitmachen lohnt sich also!

So gehts: Morgen um 17 Uhr bei /event sein und auf den Start warten.
Wir erwarten über 100 Spieler!

Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch das HexagonMC.eu Team

PS: Danke an Niklas21 _Froggii_ k1ll3r425 fürs bauen dieses epischen Hügelchens:)