Info Bauevent zum Sommer - Ergebnisse 2016

F4ith1993

Weltenzerstörer
Legend
30 Juli 2014
469
569
hexagonmc.eu
Mit etwas Verspätung können Wir Euch nun die Ergebnisse zum diesjährigen Sommerbauevent präsentieren :D

Das Thema "Sommer" ist ein großer Bereich und dementsprechend gab es viele unterschiedliche Bauwerke,
die Wir bewerten durften. Es waren wirklich viele gute Grundstücke, aber am Ende gibt es dann doch
welche, die sich einfach durch gesetzt haben.
Das Sommerbauevent war ziemlich spontan, aber dennoch war die Beteiligung von Euch riesig :)
Wie siehts aus - habt Ihr generell Lust auf mehr Bauevents?

Aber jetzt gibt es erstmal die Ergebnisse!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Platz 1 geht an Srco
20€-Shop-Gutschein + Pet deiner Wahl + 5.000 NetCoins
Platz 2 geht an Edelor
15€-Shop-Gutschein + Pet deiner Wahl + 3.000 NetCoins
Platz 3 geht an aChair
10€-Shop-Gutschein + 2.000 NetCoins
Platz 4 geht an Angezogen
1.500 NetCoins
Platz 5 geht an Jonesbowns
1.000 NetCoins

Diesmal gab es einige Grundstücke, die eine Wertung im höheren Bereich bekommen haben,
also ab 6-7 Punkte und aufwärts. Generell waren viele Bauwerke von der Wertung her sehr
nah bei einander. Das Bewerten macht so wirklich viel Spaß. Seid nicht bös', wenn Ihr
diesmal nicht gewonnen habt, wie oben erwähnt, sagt Uns Bescheid, wenn Ihr Lust auf mehr Bauevents habt :)

Die NetCoins werdet Ihr bald bekommen und auch die anderen Gewinne werden den Weg zu den Gewinnern finden.
Wichtige Info: Die ersten drei Plätze sollten sich bei Uns melden, wenn Sie Ihre Gutscheine erhalten wollen :p

Die ersten 25. Plätze findet Ihr wieder unten im Bild und die restlichen Platzierungen
findet Ihr in einer Google-Docs-Tabelle: http://goo.gl/VykqLV

Mapdownloads: Die Maps der letzten Bauevents + dieses Bauevent könnt Ihr unter folgenden Link herunterladen:
https://hexagonmc.eu/wiki/bauevents/

Die Sieger-Bilder der ersten drei Plätze folgen direkt im Anschluss :cool:

Weiterhin viel Spaß und viele Grüße
euer HexagonMC-Team

sommerbausieger_tabelle.jpg

sommerbausieger_srco_platz1.jpg

sommerbausieger_edelor_platz2.jpg

sommerbausieger_achair_platz3.jpg
 
Könntet ihr vielleicht mal die Kriterien posten die ihr verwendet um die Bauewerke zu bewerten?
Ich meine aus der Jury haben manche z.B. aChair genauso viele Punkte wie dem 25. Platz gegeben.
Die Bauwerke die ich die letzten Male gebaut habe waren alle besser (außer vllt das Winterbauwerk) als mein Erstes haben aber alle wesentlich weniger Punkte als es.
Auch baut Srco z.B. immer sehr groß aber hat keinen besonders guten Baustil (nichts gegen dich Srco wollte dich nur als Beispiel nehmen),
wobei ich in etwas kleiner baue aber sehr viel Detailgenauer.
Ist einfach der Geschmak der Jury in diese Richtung oder hab ich einen falschen Eindruck von den Gebäuden?
 
Du kannst ja am Bild oben sehen das ich keineswegs klein Baue, nur ich vermute mal vom Bild her das Srcos Gebäude ein bisschen größer ist als meines aber bei mir ist alles wesentlich genauer Gebaut. Vielleicht war Detailgenau das falsche Wort.
 
Es gibt keine Bewertungskriterien. Es sind die subjektiven Meinungen der Jury-Mitglieder, die die Bewertungen ausmachen. Jedes Jury-Mitglied schaut sich die Grundstücke an und gibt dann seine Bewertung ab.

So war es bei mir zB dieses mal so, dass mir dein Grundstück nicht so sehr gefallen hat bzw. es meiner Meinung nach nicht so gut zum Thema passte. Da es sich aber trotzdem von vielen anderen Grundstücken abgehoben hat, gab es trotzdem relativ viele Punkte. Bei srco war es eben so, dass für mich das Thema gut dargestellt wurde und es war ein Bauwerk, was kein anderer Spieler so gebaut hat; daher gab es auch mehr Punkte dafür. Das wären zB einige meiner Bewertungskriterien.

Und so wird es eben von anderen Jury-Mitglieder auch umgesetzt. Es gibt keinen genauen Leitfaden, auf welche Punkte genau geachtet werden müssen etc. Dafür sind aber denke ich auch die Bauwerke zu unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du bewertet nach dem was du mit Sommer assoziierst? Dann sind die Hälfte der Punkte verdient wenn ich Glück habe und zufällig das treffe was du dir unter dem Thema "Sommer" vorstellst?
Und es gibt so gut wie keine Punkte darauf wie gut das Bauwerk gebaut ist?
 
Danke für dieses erneut sehr schöne Event ^^ ich finde es jedesmal interessant wie viele verschiedene kreative Ideen entstehen nur mit der vorgabe "Sommer" und "Ferien" :)
Edelor ich hätte eine frage an dich? Inwiefern passt dein Gs perfekt zum Thema Sommer?
 
Naja, "zufällig" würde ich das nicht nennen. Es gibt halt zB Spieler, die Pixelarts von Pokemon gebaut haben, was für viele eben nicht zum Thema passt. Was für mich eben zum Thema "Sommer" passt, bekommt auch dementsprechende Bewertungen.
 
  • Agree
Reaktionen: Kowi1608
Also hast du bewertet nach dem was du mit Sommer assoziierst? Dann sind die Hälfte der Punkte verdient wenn ich Glück habe und zufällig das treffe was du dir unter dem Thema "Sommer" vorstellst?
Und es gibt so gut wie keine Punkte darauf wie gut das Bauwerk gebaut ist?
Die Jury bewertet nach ihrer Meinung und diese wirst du nicht beeinflussen können. Ein Bergdorf assoziiere ich nicht mit Sommer, weiter sogar denke ich, dass man das selbe Dorf bei so gut wie jedem anderen Bauevent bauen könnte, leg ein bisschen Schnee dazu und wir haben ein Winterevent, wenn ich an Sommer denke, dann denke ich an Strände (die ich leider en masse sehen durfte), Urlaub und Hitze, nicht an sowas. Solltest du anderer Meinung sein, ist das gut und schön, aber die Meinung der Jury solltest du genauso respektieren, wie wir deine Meinung, dass wir "schlecht" bewerten respektieren sollten.
 
  • Agree
Reaktionen: Kowi1608
Ich hab schon gewußt warum ich nichts gebaut hab, wenn man mit so manchen nicht befreundet ist bekommt man auch weniger Punkte.

Platz 1 Drei Skins
Platz 2 Bergdorf im Frühling XD
Platz 3 paar Häuser ohne Stil, wirkt eher wie eine Kulisse

Gruss V4
 
  • WTF?!?
Reaktionen: Kowi1608
Ich glaube ihr fasst das alle ein bisschen falsch auf. Ich sage nicht das mein GS das perfekte Beispiel für etwas Sommerliches ist Srco.
Genauso wenig versuche ich auf meine jetzigen Punkte einfluss zunehmen (ich weiß schon, dass es jetzt zu spät ist).
Das einzige was ich bemängele ist ebend das manche ein Bergdorf nicht mit Sommer assoziiern andere aber vielleicht nicht sofort an Strand denken (bei mir liegt es wahrscheinlich daran das wir im Sommer nie ans Meer gefahren sind sondern in die Berge).
Und jetzt ist das Problem, dass die Bewertung so komplett auf den Erfahrungen der Jury beruht und ich habe jetzt die Möglichkeit irgendwas zu bauen wie es Andere sich vorstellen oder, dass was für mich Sommer ist. So mit ist das ein ziemlich schwammiges und unzuverlässiges Kriterium auf dem auf keinen Fall der Großteil meiner Punkte beruhen sollte.
V4155R Ich habe noch nie mit irgendjemandem aus der Jury geredet und bin auch mit keinem befreundet.
 
Ein Scro schrieb noch während das Event lief, er gewinnt sowieso wieder.
soetwas habe ich nie behauptet ^^ es stimmt allerdings das einige meinten ich würde wieder gewinnen was diese jedoch nicht auf meine Anweisung hin taten. Ich bin nicht so eingebildet und würde solche derben Sprüche von mir geben. Ich investiere einfach sehr viel Zeit schon alleine darein um mir etwas auszudenken das 1. Gut zum Thema passt da ich bisher bei den Bauevents die Erfahrung gemacht habe das man noch so schön bauen kann wenn es unpassend ist oder nur am Thema grenzt es einfach schlechter bewertet wird und 2. Ich sehr viel Zeit in den Bau meines Grundstückes investiere den auch wenn es für dich auf den ersten Blick (am rande bemerkt hast du mein Grundstück nur auf 3 Fotos gesehen und nicht selber dir angesehen V4155R) nicht so aussieht hat es über 10 Stunden gebraucht dieses Grundstück zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr vielleicht mal die Kriterien posten die ihr verwendet um die Bauewerke zu bewerten?
Ich meine aus der Jury haben manche z.B. aChair genauso viele Punkte wie dem 25. Platz gegeben.
Die Bauwerke die ich die letzten Male gebaut habe waren alle besser (außer vllt das Winterbauwerk) als mein Erstes haben aber alle wesentlich weniger Punkte als es.
Auch baut Srco z.B. immer sehr groß aber hat keinen besonders guten Baustil (nichts gegen dich Srco wollte dich nur als Beispiel nehmen),
wobei ich in etwas kleiner baue aber sehr viel Detailgenauer.
Ist einfach der Geschmak der Jury in diese Richtung oder hab ich einen falschen Eindruck von den Gebäuden?
Wie _Froggii_ auch schon schrieb - Wir haben keine Kriterien. Jedes Jurymitglied darf so bewerten, wie es möchte.
Und es ist auch richtig, dass die eigene Meinung eine große Rolle spielt. Wenn Du ein Bergdorf sommerlich findest,
dann ist das okay, es sah ja auch wirklich gut aus, aber ein Anderer hingegen kann deine Meinung vielleicht nicht teilen
und wenn das eben ein Jurymitglied ist, dann ist dann nun mal so. Da musst Du Dich leider damit abfinden.

Ich hab schon gewußt warum ich nichts gebaut hab, wenn man mit so manchen nicht befreundet ist bekommt man auch weniger Punkte.

Platz 1 Drei Skins
Platz 2 Bergdorf im Frühling XD
Platz 3 paar Häuser ohne Stil, wirkt eher wie eine Kulisse

Gruss V4
Du musst ja auch nicht mitmachen, dann haben Wir weniger Arbeit beim Bewerten :)

Ok, deins sieht geil aus und vllt hab ich mich etwas doof ausgedrückt. Aber schau doch mal die Liste dir genau an, wer wem welche Punkte gegeben hat.

Ein Scro schrieb noch während das Event lief, er gewinnt sowieso wieder.
Wir bewerten so gut es geht nicht nach Emotionen oder mit wem Wir Uns besser verstehen. Das ist wieder so eine
unhaltbare Behauptung deinerseits V4155R . Einfach mal irgendwas in den Raum werfen, hauptsache Stunk
verbreiten - es wäre besser, wenn Du deine Behauptungen mal mit aussagekräftigen Beweisen untermauern würdest.

Eigentlich sind Teamer von Bauevents ausgeschlossen, aber da z.B. srco Trainee wurde, nachdem das Bauevent schon
begonnen hatte, haben Wir entschieden, dass sein Grundstück bewertet wird. srco hatte in den letzten Bauevents auch
immer relativ hohe Bewertungen und für Mich kann Ich sagen, dass Ich wenig mit srco zu tun habe. Das mag sich in der
Zukunft ändern, da Er nun ein Teil des Teams ist und man sich besser kennen lernen wird.

Beruhigt Euch einfach - ein Bauevent ist zwar ein Wettkampf, aber dennoch sollte man sich für Andere freuen können.
Und V4155R bitte nicht böse nehmen, aber Ich mag es nicht, wenn man schlechte Stimmung verbreitet mit Aussagen,
die einfach aus der Luft gegriffen sind.

Gruss F4
 
  • Agree
Reaktionen: Kowi1608
Und V4155R bitte nicht böse nehmen, aber Ich mag es nicht, wenn man schlechte Stimmung verbreitet mit Aussagen,
die einfach aus der Luft gegriffen sind


Ich kann dir mindestens 2 User bringen, die diese Aussage bestätigen. Warum sollte ich was erfinden.


soetwas habe ich nie behauptet ^^ es stimmt allerdings das einige meinten ich würde wieder gewinnen was diese jedoch nicht auf meine Anweisung hin taten. Ich bin nicht so eingebildet und würde solche derben Sprüche von mir geben. Ich investiere einfach sehr viel Zeit schon alleine darein um mir etwas auszudenken das 1. Gut zum Thema passt da ich bisher bei den Bauevents die Erfahrung gemacht habe das man noch so schön bauen kann wenn es unpassend ist oder nur am Thema grenzt es einfach schlechter bewertet wird und 2. Ich sehr viel Zeit in den Bau meines Grundstückes investiere den auch wenn es für dich auf den ersten Blick (am rande bemerkt hast du mein Grundstück nur auf 3 Fotos gesehen und nicht selber dir angesehen V4155R) nicht so aussieht hat es über 10 Stunden gebraucht dieses Grundstück zu bauen.

Frag mal Smil_LP (oder wie der heißt) und Dackel_Wackel. Da kam diese Aussage. Als Du dir das Bauwerk anschauen solltest.

Das Bergdorf sieht viel schöner aus und ist
für mich der Sieger.



Du musst ja auch nicht mitmachen, dann haben Wir weniger Arbeit beim Bewerten :)

Nette Aussage.

Eigentlich sind Teamer von Bauevents ausgeschlossen, aber da z.B. srco Trainee wurde, nachdem das Bauevent schon
begonnen hatte, haben Wir entschieden, dass sein Grundstück bewertet wird

Und nun sag mir bitte nicht, das "jeder" Objektiv bewertet hat. Schau dir mal die Wertung von Platz 1 und 2 genau an.

Die 3 höhen Ränge geben Platz 1 26 Punkte und Platz 2 27 Punkte, ok gleich gut. Doch was die anderen Ränge da werten ist einfach nicht nachvollziehbar. Nimm dann noch Noah_like raus, der Anscheinend seine Punkte gewürfelt hat, sind das gleich mal 7 Punkte weniger für Platz 2

So das wars von meiner Seite.
Werd dieses Forum auch nicht mehr betreten.
 
Ich kann dir mindestens 2 User bringen, die diese Aussage bestätigen. Warum sollte ich was erfinden. Frag mal Smil_LP (oder wie der heißt) und Dackel_Wackel. Da kam diese Aussage. Als Du dir das Bauwerk anschauen solltest.
Meinst Du die Aussage von wegen "srco wird wieder gewinnen"? Das ist für Mich kein Beweis für deine Behauptung,
dass Wir unfair bewerten. Die Aussage hat doch rein garnichts mit der Jury zu tun und wurde anscheinend von
irgendwelchen Usern auf dem Server geschrieben. Selbst, wenn srco die Aussage selbst getätigt hat, fehlt Mir immer noch der Zusammenhang dieser Aussage zu der Bewertung der Jury. Wo ist da bitte der Beweis, dass Wir User bevorzugen?

Das Bergdorf sieht viel schöner aus und ist für mich der Sieger.
Und da liegt genau der Punkt. Für DICH ist das Bergdorf der Sieger und das ist deine Meinung und auch völlig okay.
Die Meinung der Jurymitglieder und dessen Bewertungen sahen halt anders aus. Das muss man akzeptieren.

Das war vielleicht etwas frech von Mir, entschuldige, aber deine Aussage ist für Mich nach wie vor aus der Luft gegriffen.

Und nun sag mir bitte nicht, das "jeder" Objektiv bewertet hat. Schau dir mal die Wertung von Platz 1 und 2 genau an.

Die 3 höhen Ränge geben Platz 1 26 Punkte und Platz 2 27 Punkte, ok gleich gut. Doch was die anderen Ränge da werten ist einfach nicht nachvollziehbar. Nimm dann noch Noah_like raus, der Anscheinend seine Punkte gewürfelt hat, sind das gleich mal 7 Punkte weniger für Platz 2
Es kann vor kommen, dass man Sympathie-Punkte vergibt, aber das passiert meist unterbewusst und ist niemals
böswillig gemeint. Da kann man meiner Meinung nach auch Keinem einen Vorwurf machen. Wir machen das hier
Alles in unserer Freizeit, da muss man keine vollste Professionalität erwarten.

So das wars von meiner Seite. Werd dieses Forum auch nicht mehr betreten.
Meine Worte waren ein wenig kess, aber wie oben schon erwähnt, finde Ich, dass dein Vorwurf, bzw. deine Behauptung,
dass hier nur Leute auf die hohen Plätze kommen, wenn Sie mit irgendeinem Teammitglied befreundet sind, unangebracht ist
und vor allem überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.

Jeder hatte die gleichen Chancen - und nochmal, klar definiert Jeder das vorgegebene Thema anders, aber das ist nun mal so.

Gruss F4
 
Fals ihr vor habt euch die Map herunterzuladen empfehle ich euch:
1. beim öffnen der Welt eine Minecraft Version von 1.10 oder höher zu verwenden da ansonsten dinge kaputt gehen könnten wenn manche verbaute Blöcke/Items noch nicht existieren.
2. Sobald ihr drauf seid die Schwierigkeit auf Peaceful zu stellen mit /difficulty peaceful (fals dies nicht geht öffnet euer "Game Menu" (mit Esc) klickt auf "Open to LAN" setzt dort "Allow Cheats:" auf "ON" und klickt auf "Start LAN World" und versucht es erneut).
3. Mit /gamerule dofiretick false verhindert das die Welt abfackelt.


Für den fall das sich wer mein Grundstück genauer angucken will, es befindet sich bei X: -2465 Y: 66 Z: 177 (auch erreichbar mit /tp -2465 66 177)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Informativ
  • Agree
Reaktionen: Kowi1608 und thilosy