Info Anfang einer neuen Ära: PvP 2.0!

Noch eine Frage zum Titel^^
Wird man den einfach so bekommen wenn man joint oder muss man irgendwas bestimmtes machen? Denn hab grade erfahren das ich um 15 Uhr morgen weg bin hab mir also gedacht vielleicht gehst über Handy oder so on. Also meine Frage: wird es ein Befehl geben der diesen Titel freischaltet oder wie?

Logge dich am 01. Juli ein und schließe das Tutorial ab, um den #IchWarDabei Titel zu erhalten!

Da steht in der Ankündigung was du machen musst :D
 
Ich wusste es :D
Schade das Classic und PvP resettet werden aber ich meine ihr habt recht, neue Spieler kommen nicht mehr dazu weil Classic alleine zu oft gespielt wurde bzw zu "Ausgelutscht" ist.
 
Leben heißt Entwicklung.

Ich bin ja ein unverbesserlicher Nostalgiker und werde all die tollen Dinger, die wir erst auf Classic und später auf PvP gebaut haben, sehr vermissen. Unser toller Pferdomat, das Hau-die-Sau, 4-gewinnt, Sudoku oder die Bootswettfahrt und das große Cluedo-Schloss auf dem Eventserver. Auch die PvP-Stadt, mit den vielen schnuckligen Häusern und dem alten Tom als Totengräber. :D
Echt schade, dass das alles einfach so weg ist...

Aber ehrlich, gespielt haben wir dort schon lange nicht mehr. Und nachdem auch Pixelmon (für mich) unattraktiv geworden war, stand der dritte oder vierte (und vielleicht endgültige) Abschied bevor.
Nun gibt es Motivation, vielleicht ein weiteres Mal eine Runde auf dem Server zu drehen. ^^ ;)

Das Claim-System ist super! Das hätte man sich schon damals für Classic gewünscht. Schade nur, dass es wieder auf einem Zwei-Welten-System basiert. Aber klar, Serverperformance und Rücksetzbarkeit der Minenwelt sind auch starke Argumente...
Die Abschaffung der Tier-Waffen ist mit Sicherheit ein riesiges Plus. So schön es ist, unzerstörbare Waffen zu haben, die damit gegebene Übermächtigkeit über neue oder Wenig-Spieler war ätzend.
Und Neuanfänge haben wir schon öfters erlebt. Das war nie ein größeres Problem. Als erfahrener Minecrafter hat man ganz schnell die nötigen Dinge wieder beisammen. :D

Also Leute, jammert nicht über verlorene Dinge! Erfreut Euch an den neuen Herausforderungen!

.
Viele Grüße,
Der Alte Tom
.

PS: Eine Frage. Gibt es irgendwo eine umfassende Übersicht, welche Regeln auf dem neuen PvP gelten und welche diversen Ziele (Ränge, Titel, Special Items, ...) es zu erreichen gibt? Den ersten Titel habe ich schon verpasst, einfach aus Unwissenheit und weil ich das Tutorial nicht für notwendig erachtet hatte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, dass das alles einfach so weg ist...

Einmal bitte die Ankündigung von F4 nochmal lesen, dann entdeckst du die Downloads zu den Maps. ;)

PS: Eine Frage. Gibt es irgendwo eine umfassende Übersicht, welche Regeln auf dem neuen PvP gelten und welche diversen Ziele (Ränge, Titel, Special Items, ...) es zu erreichen gibt?

Die Regeln haben sich nicht verändert. Es gelten diese hier: https://hexagonmc.eu/threads/regeln-kurz-und-knapp.15/
Minecraft hat viele Ziele genauso der Server, aber die wollen wir dir nicht vorgeben ^^. Aber z.B. den höchsten Rang zu erreichen oder Moneytop 1 zu sein wären Ziele :D
 
  • Nützlich
Reaktionen: Big_Old_Tom
Einmal bitte die Ankündigung von F4 nochmal lesen, dann entdeckst du die Downloads zu den Maps. ;)
Ja, stimmt! RIESIG!!
Hatte ich erst gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis! :)

Die Regeln haben sich nicht verändert. Es gelten diese hier: https://hexagonmc.eu/threads/regeln-kurz-und-knapp.15/
Ah, prima. Da ist ja alles aufgeführt und auf aktuellstem Stand. Supi.

Minecraft hat viele Ziele genauso der Server, aber die wollen wir dir nicht vorgeben ^^. Aber z.B. den höchsten Rang zu erreichen oder Moneytop 1 zu sein wären Ziele :D
Richtig. Agree. :)
Die Ursache meiner Frage war vor allem die Sorge, einfach uninformiert zu sein (wie beim "war dabei"-Titel) und die wirklich spannenden Sachen gar nicht mitzukriegen. :rolleyes: ;) Wer weiß, was Ihr Euch da alles Tolles ausgedacht habt! Und wäre schade nix davon zu wissen. ^^
Ok, Ränge (sind die irgendwo aufgelistet, wie bei Pixelmon?), Titel und Quests hab ich mitgekriegt. Der Rest wird sich finden. :cool:
 
  • WTF?!?
Reaktionen: Noah_like
Hey Big_Old_Tom Ich danke Dir sehr für deinen Text, liest sich sehr schön. Ich habe auch viel
Zeit auf Classic verbracht, angefangen damals als Supporter, eigenes Grundstück, Shop, usw.
Da hängen Erinnerungen daran, ganz klar, aber es ist Zeit für was Neues gewesen :D

Wir haben wirklich viel Zeit in den neuen PvP-Server gesteckt und logischerweise ist dieser
Server noch in den Kinderschuhen, daher sind Verbesserungsvorschläge gern gesehen.
Auch ist die Luft noch nicht raus, Wir haben noch ein, zwei Herausforderungen, die auf Euch
warten, die Wir bald bekannt geben.

Auch die Quests werden stetig erweitert, auch hier gern Vorschläge :)
Titel, Lootboxen, alles Kleinigkeiten, auf die man hin arbeiten kann,
aber eben auch Survival, Bauen und PvP, wo man sich selber Ziele stecken kann.

Grüße F4
 
  • Love
Reaktionen: Big_Old_Tom
Hoffen wir mal der Server ist nach ein paar Monaten nicht genauso ausgelutscht wie SkyPvP jetzt. Früher ständig 25+ Spieler. Heute mit (viel) Glück 15 Spieler.
 
Hoffen wir mal der Server ist nach ein paar Monaten nicht genauso ausgelutscht wie SkyPvP jetzt. Früher ständig 25+ Spieler. Heute mit (viel) Glück 15 Spieler.
Wie schon in meinem Beitrag beschrieben, die Spieler müssen sich auch selbst Ziele stecken.
Natürlich kann man Einiges vorgeben, wie bei den Quests oder den Rängen, aber die
Langzeitmotivation ist eine Kombination aus Allem :)
 
Titel, Lootboxen, alles Kleinigkeiten, auf die man hin arbeiten kann,
aber eben auch Survival, Bauen und PvP, wo man sich selber Ziele stecken kann.
Selber Ziele stecken - Natürlich! Selbstverständlich! Keine Frage. :cool:
Titel, Lootboxen, alles Kleinigkeiten... - Lootboxen?? o_O Genau so etwas meinte ich: Man muss davon wissen. ^^
Vieles kann man schon am Spawn entdecken, manches erfährt man von anderen, vielleicht stolpert man drüber, zur Not kann man fragen. Aber es ist ungemein hilfreich, zu wissen, wonach man fragen kann. :confused: ;) :D

Aber, passt schon. :cool:
die Langzeitmotivation ist eine Kombination aus Allem :)

---

Eine kleine Anmerkung zu den Quests:

Hatte zwei, drei davon angenommen (wöchentliche und einmalige). Und fleißig darauf hin gearbeitet.
Nachdem etwa die Hälfte bereits erfüllt war, sind sie verschwunden. Ich konnte sie nicht fortsetzen.

Gibt es da Einschränkungen, dass man nur eine oder zwei annehmen kann oder nur begrenzte Zeit zur Verfügung hat? Letzteres fände ich (insb. bei den einmaligen) schlecht, da das Spieler benachteiligt, die nicht ganztägig spielen können. ;) Und bei täglichen oder wöchentlichen Quests sollten sie nicht mittendrin auslaufen...
Könnt Ihr da bei Gelegenheit mal nachschauen. Es schien nicht nur mir so zu gehen.

---

Auch die Quests werden stetig erweitert, auch hier gern Vorschläge :)
:):):) Gerne. Die werden bestimmt kommen. :cool:

Spontan fällt mir ein: Braumeister.
Müsste man mal intensiver drüber nachdenken. So dass auch mal schwierige (mit schwer zu beschaffenden Zutaten) oder weniger übliche Tränke gebraut werden müssen...

Ansonsten bin ich ein Fan von tollen Bauten. Schöne Hauser, romantische Gartenanlagen oder technische Wunderwerke. Wird nur schwierig, so etwas ohne subjektive Bewertungen zu "belohnen".

---

Als letzte Anregung für heute:
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass desöfteren Items nachgefragt werden oder Dinge zum Kauf angeboten werden.
Bei Pixelmon habe ich das Item-Auktion-Plugin (/iauc) schätzen gelernt. Würde das hier vielleicht auch funktionieren? Und wenn, könntet Ihr Euch vielleicht vorstellen, das auch auf PvP2 einzuführen?
 
  • Shots fired
Reaktionen: Noah_like
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass desöfteren Items nachgefragt werden oder Dinge zum Kauf angeboten werden.
Bei Pixelmon habe ich das Item-Auktion-Plugin (/iauc) schätzen gelernt. Würde das hier vielleicht auch funktionieren? Und wenn, könntet Ihr Euch vielleicht vorstellen, das auch auf PvP2 einzuführen?

Klar das ist übersichtlicher und einfacher für jedermann, aber ich bin der Meinung das es einfach nicht zu PvP passen würde weil es dort mehr um den "Handel" geht, aus meiner Sicht.
 
Eine kleine Anmerkung zu den Quests:

Hatte zwei, drei davon angenommen (wöchentliche und einmalige). Und fleißig darauf hin gearbeitet.
Nachdem etwa die Hälfte bereits erfüllt war, sind sie verschwunden. Ich konnte sie nicht fortsetzen.

Gibt es da Einschränkungen, dass man nur eine oder zwei annehmen kann oder nur begrenzte Zeit zur Verfügung hat? Letzteres fände ich (insb. bei den einmaligen) schlecht, da das Spieler benachteiligt, die nicht ganztägig spielen können. ;) Und bei täglichen oder wöchentlichen Quests sollten sie nicht mittendrin auslaufen...
Könnt Ihr da bei Gelegenheit mal nachschauen. Es schien nicht nur mir so zu gehen.

Das mit den Quests ist Uns natürlich auch aufgefallen - gerade in den ersten Tagen probiert man natürlich viel rum
und eine Sache, die Wir nun vermeiden werden, ist das Neuladen des Plugins bei alltäglichem Betrieb.
Neuerungen und Änderung der Quests werden nur noch beim Neustart geladen, so sollten das Veschwinden,
bzw. der Reset der Quests ein Ende finden - falls nicht, bitte nochmal Bescheid geben, Wichtig!

Nicht nur Ideen für neue Quests, sondern auch Änderungen an vorhandenen Quests sind möglich, hier haben
Wir Hand angelegt und ein paar Quests vereinfacht. Klar sollten z.B. einmalige Quests knackig sein, aber nicht nervtötend :D

Spontan fällt mir ein: Braumeister.
Müsste man mal intensiver drüber nachdenken. So dass auch mal schwierige (mit schwer zu beschaffenden Zutaten) oder weniger übliche Tränke gebraut werden müssen...

Das Brauen an sich wird leider nicht erfasst, auch die Vielzahl der einzelnen Tränken zu erfassen ist nicht so einfach,
hier wäre es möglich, die Zutaten die man für Tränke braucht als Questziel festzulegen.

Als letzte Anregung für heute:
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass desöfteren Items nachgefragt werden oder Dinge zum Kauf angeboten werden.
Bei Pixelmon habe ich das Item-Auktion-Plugin (/iauc) schätzen gelernt. Würde das hier vielleicht auch funktionieren? Und wenn, könntet Ihr Euch vielleicht vorstellen, das auch auf PvP2 einzuführen?
Theoretisch möglich, aber Wir setzen momentan auf den altmodischen Handeln über Märkte, schau mal bei /warp markt

Grüße F4
 
Ich bin einfach nur traurig. Bin zwar gebannt aber Gilden PvP war einer der besten spoelmodis aus meiner Sicht und auch auf keinem anderen Server in dieser Art zu finden. Rest in Piece ... ich vermisse die alten Zeiten von Hexagon noch so

Aber schön das man versucht neues zu schaffen ...
 
Ich bin einfach nur traurig. Bin zwar gebannt aber Gilden PvP war einer der besten spoelmodis aus meiner Sicht und auch auf keinem anderen Server in dieser Art zu finden. Rest in Piece ... ich vermisse die alten Zeiten von Hexagon noch so

Aber schön das man versucht neues zu schaffen ...
Stell Dir vor, es ist das Beste aus Gilden-PVP und Citybuild :eek: hat sogar sehr viel von Gilden-PVP,
nur, dass die Tier-Rüstungen endlich weg sind, damit hat PVP einfach keinen Spaß gemacht^^