Info Anfang einer neuen Ära: PvP 2.0!

F4ith1993

Weltenzerstörer
Legend
30 Juli 2014
469
569
hexagonmc.eu
Ende einer alten und Anfang einer neuen Ära

Hey Ihr Lieben!

Damit Ihr am Samstag nicht zu sehr in Panik geratet und überrascht seid, haben wir eine tolle Info für Euch!
Und zwar wird am Samstag unser NEUER PVP 2.0 Spielmodus nach langer und intensiver Arbeit released!
Gleichzeitig heißt es aber auch Abschied nehmen: PvP und Classic werden heruntergefahren.

Am Samstag, dem 01. Juli, um 16:00 Uhr öffnet unser neuster Server seine Ports für Euch!
Logge dich am 01. Juli ein und schließe das Tutorial ab, um den #IchWarDabei Titel zu erhalten!
Nur am ersten Tag verfügbar!

Doch warum diese Entscheidung?
Wir wollen das "Spielgefühl" für Euch immer weiter verbessern und das erfordert nunmal auch Änderungen.
Wir bauen unser System aus und verbessern es. GildenPvP und Classic trifft es jetzt vorallem, weil wir merken,
dass diese Spielmodi nichtmehr wirklich beliebt sind / aktiv genutzt werden und das wollen wir ändern!
Also haben wir das Beste vom alten PvP-Server und Citybuild-Server genommen und ein episches Spielerlebnis erschaffen.

PvP 2.0 neue Ära? | Änderungen / Neues
Gespielt wird auf einer Vanilla Welt mit ein paar Plugins, wie das Claim-System von Pixelmon.
Aber warum nichtmehr das Alte? Es wurden einfach zuviele Bugs ausgenutzt und gegrieft.
Eine weitere Änderung ist, dass es keine Tier-Items (Unzerstörbare Rüstungen, Waffen und Werkzeuge) mehr geben wird!
Zudem gibt es auch kein Schutz 7 und co. mehr. Ihr könnt also in der normalen Welt bauen und Eure
Sachen dafür bei dem Shop /warp bank und/oder in der Farmwelt (/warp mine) bekommen und verkaufen!
Es wird eine Kampfzone um den Spawn geben, in der Inventarverlust aktiv ist, und eine Arena ohne.

Zu den Bossen können wir sagen, dass Omeragon ausgedient hat, Ihr aber im Inneren eines heißen Vulkanes
etwas neuem "Feurigem" begegnen werdet. Aber das ist nicht die einzige Herausforderung ;)

Zusätzlich gibt es Quests, die Ihr entdecken und abschließen dürft. Beim Abschluss dieser Quests gibt es natürlich
auch Belohnungen, neben der Währung, wird es hier auch Titel zu erspielen geben.

Für die Adligen unter Euch gibt es auch coole Titel im Store, wie Prinzessin/Prinz zu kaufen, aber natürlich
gibt es auch erspielbare Titel, wie die Zauberfee oder den Tierflüsterer!

Auch dürft Ihr Euch endlich auf die lang ersehnten [Ränge] freuen, die sich durch die Ingamewährung kaufen lassen
und neben einem tollem Präfix im Chat auch jeweils Ihr eigenes Kit und extra Rechte mit sich bringen.
Die VIP- und Legend-Ränge bleiben selbstverständlich für Euch erhalten.

Wow, Fancy | Wie komme ich da hin?
Connecten könnt Ihr dann über den Lobbykompass und/oder über den NPC in der Lobby. Die Verbindung wird
wie bei dem alten PvP Server mit den Versionen 1.8 - 1.12 möglich sein, das PvP System wird auf der 1.9+ laufen.
Wir wollen Euch aber schon mal vorwarnen! Das absolut beste Spielerlebnis hat man in der 1.12, da dies auch
die derzeitige Serverversion ist. Und nein, wir haben nichts Persönliches gegen die 1.8 PvP Guys.

Das mal als Info für euch!
Wir wünschen Euch noch schöne Resttage auf dem alten PvP und Classic, und hoffen, dass Ihr Euch von dem Reset und dem neuen Spielmodi jetzt nicht verschrecken lasst, sondern uns eine Chance gebt, euch die Vorteile des neuen PvP zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer gesamtes HexagonMC.eu Serverteam!
PS: Text von LuigiZocker geschrieben, Teilideen von _Patii_, _BlueFireCraft_, _Froggii_ und F4ith1993 übernommen.

hexagon_pvp2o.jpg

PS: Hier könnt ihr die alten Maps herunterladen:
Classic: *Klick* WICHTIG: Nur mit Minecraft 1.12 oder höher öffnen
PvP: *Klick* WICHTIG: Nur mit Minecraft 1.8.8 oder höher öffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvP und Classic werden heruntergefahren.
Das finde ich mies aber naja ist schon war die beiden Server sind so gut wie tod.. trotzdem schockt es mich zu tiefst über diese Ankündigung! Ich hab so viel schweiß, tränen, Köpfe, Seelen und blut dort investiert und dann meine ganze Burg weg etc.. qwq kein einzigartiges Omeragon Schwert mehr :c

Bekommt 0*

Inventarverlust aktiv
Och nein bitte nicht D: Will zwar jetzt nicht so happig sein aber da muss ich doch etwas heulen q.q muss mich wohl damit anfreunden^^

Bekommt 0*

etwas neuem "Feurigem" begegnen
Krass! Neue Dungeon?! Neue Bosse?! HYPE HYPE HYPE

Bekommt 1*

PvP System wird auf der 1.9+ laufen.
Endlich neuer Fortschritt! Jetzt wird es spannend~

Bekommt 1*

Titel im Store, wie die Prinzessin zu kaufen
Ehm...hab nichts dagegen einzuwenden. Aber! Man kann Prinzessinnen kaufen?! Muss man nicht erst ihre Aufmerksamkeit bekommen? o: Außerdem bin ich kein Adliger was nun q.q?

Bekommt 1*

Fragen die mir noch bleiben:

Wird es denn nochmal Gilden geben?

Wie wird die Währung heißen?

Wird es Dungeon geben? (Wenn ja, werden die Spieler eine Möglichkeit bekommen einen eigenen Dungeon zu entwerfen fur Hexa..?)

Regelmäßige Events wie sieht es damit aus?

Inventarverlust aktiv ist
Also das gilt nur für die Farmwelt? Oder Allgemein auf dem ganzen Spielmodi



Fazit
Man sollte sich erst einmal ein Urteil selber gründen.. bin zwar auch nicht wirklich so postiv davon angetan da ich auch sehr viel Zeit dafür geopfert habe. Aber so ist das Leben nun einmal.^^ Eiskalt aber trotzdem werde ich diesem PvP eine Chance geben! Vielleicht lohnt es sich ja und hält was es verspricht "ABWECHSLUNG"!

Danke für's lesen.
Lg: Knusper
 
Kurze Antworten:
  • Inventarverlust ist nur in einem kleinem Bereich um den Spawn aktiv
  • Gilden/ Clans werden selbstverständlich bleiben
  • Den Namen der Währung erfährst du noch früh genug, aber sie heißt nicht mehr "Seelen"
  • Ja, es wird Dungeons geben und natürlich steht es Spielern frei sich bei einem Mod+ für den Bau eines (schönen) Dungeons bzw. einer Arena zu melden. Gerne auch mehr :D
  • Kurzer Kommentar, also im Vergleich zum alten Omeragon-Schwert wird es eine extrem größere Auswahl geben. Was das heißt, siehst du früh genug :oops:
  • Events möchten wir eigentlich nur ungern nur für einen Server speziell veranstalten. Wir hoffen, aber fortan, ein paar andere veranstalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde vllt auch den Server verlassen,
weil das einfach unfair gegenüber andere ist da viele z.b.
skypvp spielen oderso und manche spielen nur (wie ich) Classic und PvP wenn ich jetzt alles verliere ist ja so wie wenn mir was Geklaut wird.
Also sozusagen wird alles geklaut was man erarbeitet hat.
außerdem hat man keine lust wieder von vorne fast das gleiche zu machen.
 
Das mal als Info für euch!
Wir wünschen Euch noch schöne Resttage auf dem alten PvP und Classic, und hoffen, dass Ihr Euch von dem Reset und dem neuen Spielmodi jetzt nicht verschrecken lasst, sondern uns eine Chance gebt, euch die Vorteile des neuen PvP zu zeigen.
Probiert es bitte erstmal aus, wenn ihr euch jetzt unsicher seid. Vielleicht gefällt es euch ja doch.
 
weil das einfach unfair gegenüber andere ist da viele z.b.
skypvp spielen oderso und manche spielen nur (wie ich) Classic und PvP wenn ich jetzt alles verliere ist ja so wie wenn mir was Geklaut wird.

Es wurden auch andere Server schon komplett resettet.
Wie lange läuft Classic jetzt bitte schon, ohne dass sich da irgendwas wirklich geändert hat? Der Server stagniert seit locker 2 Jahren, es kommen dort absolut keine neuen Spieler dazu. Das ist derselbe Server, auf dem ich mir vor knapp 4 Jahren schon ein Häuschen gebaut hab...
PvP ähnlich, da hat sich zwar was geändert, aber trotzdem ist es nunmal nicht der attraktivste Server, besonders für neue Spieler, wenn dort alle seit Jahren auf ihrer T-Ausrüstung sitzen...
Solche Maßnahmen ergreifen wir immer nur, wenn wir der Meinung sind, dass wir damit etwas verbessern können, oder, im Fall von Classic, einen sterbenden Server wieder interessant machen können. Ich kann euch nur raten, den neuen Server zumindest mal auszuprobieren, vielleicht macht es ja viel mehr Spaß, wenn mehr Spieler aktiv darauf spielen und alles wieder neu ist :)
MfG, Enemy.
 
Wie lange läuft Classic jetzt bitte schon, ohne dass sich da irgendwas wirklich geändert hat?
Der Server läuft seit etwa Mitte 2013, die Map ist von Ende 2012. Ich denke es wird Zeit, zusammen was Neues zu erschaffen :)
Das Beste von beiden Servern in einem Spielerlebnis gebündelt, das wird episch - wenn Ihr es zulasst.

Wenn Wir zusammen eine Community für diesen neuen Server aufbauen, wird das toll!
Eine gesunde Population wäre doch viel toller, als immer allein oder zu zweit auf PvP1/Classic zu sein.
Uns erreichten oft Nachrichten, ob nun von Spieler des alten PvP oder von Classic, die sagen,
es sei langweilig mit so wenigen Spielern und man solle mal was Neues bringen und hier ist es..

Lasst Euch drauf ein, Ihr werdet sehen, es ist richtig geil geworden :)

Es gibt viel viel mehr zu erleben, zu erspielen und zu bekämpfen ;) Mit dem Wegfall von den Tier-Items
wird das direkte PvP auch wieder interessanter, aber auch einfach was bauen wie in Classic ist möglich.

Ich weiß, Veränderung ist immer schwer, aber spielt einfach mal 2-3 Wochen und entscheidet dann!

Grüße F4
 
Es gibt viel viel mehr zu erleben, zu erspielen und zu bekämpfen
Yay wir bekommen neue Bosse ähnluch wie Omeragon xD War ja irgendwie schon klar aber diese Aussage! Sie bestätigt einfach das neue Mobs zum bekämpfen da sind die nicht mehr Omeragon sind. O:
*hust* Leute baut euch ein Holzschwert und los geht es! Das erkläre ich zu einem Raid Aufruf!!

(Total übertrieben dieser Knusper!)
 
Wie lange läuft Classic jetzt bitte schon, ohne dass sich da irgendwas wirklich geändert hat?
Wie lange läuft StarWars schon, ohne das sich irgendwas geändert hat? Nach und In der Zeit von DavidStyler10 kam da gar nichts mehr interessantes oder neues.

PvP ähnlich, da hat sich zwar was geändert, aber trotzdem ist es nunmal nicht der attraktivste Server, besonders für neue Spieler, wenn dort alle seit Jahren auf ihrer T-Ausrüstung sitzen...
Bei SpaceWar ist das noch viel schlimmer, glaub ma ;) Dort sitzen alle auf ADV und DF Dual, welche im Vergleich sogar noch stärker sind als die T-Rüstungen.
 
Wie lange läuft StarWars schon, ohne das sich irgendwas geändert hat? Nach und In der Zeit von DavidStyler10 kam da gar nichts mehr interessantes oder neues.


Bei SpaceWar ist das noch viel schlimmer, glaub ma ;) Dort sitzen alle auf ADV und DF Dual, welche im Vergleich sogar noch stärker sind als die T-Rüstungen.
Classic läuft aus unserer Sicht am längsten, gefolgt vom PvP-Server und was man noch beachten sollte:
Bei einem SpaceWar ist das allgemeine Interesse aber noch etwas höher, als es bei dem alten PvP-Server und Classic der Fall ist.
Zudem wollen Wir nicht mehrere Baustellen gleichzeitig anfangen, das endet dann in einem Chaos, also muss man irgendwo
anfangen. Allein um Omeragon in Rente schicken zu können, sind Monate an Arbeit und Testen ins Land gezogen.

Grüße F4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht im TAB aber anders aus. Classic und PvP schaffen an bestimmten tagen mehr Userzahlen als SpaceWar. Soll schon was heißen
In der Regel liegen die Userzahlen von Classic, PvP aber unter denen von SpaceWar, generell hast Du aber Recht,
dass auch SpaceWar nicht gut besucht ist, aber wie gesagt, irgendwo muss man anfangen.
 
  • Agree
Reaktionen: EnemysKiller
Noch eine Frage zum Titel^^
Wird man den einfach so bekommen wenn man joint oder muss man irgendwas bestimmtes machen? Denn hab grade erfahren das ich um 15 Uhr morgen weg bin hab mir also gedacht vielleicht gehst über Handy oder so on. Also meine Frage: wird es ein Befehl geben der diesen Titel freischaltet oder wie?