Pixelmon 1.10.2 Release - Wichtige Infos

den ton den viele leute mir aus dem hexagonteam engegenbringen sind ganz und gar unangemessen
Well, ein Beispiel. Du hast ein Projekt in das du und andere Entwickler bereits mehrere tausend Stunden gesteckt haben und nun kommt jemand an, der einfach nicht verstehen kann, das dies nicht mal eben kein kleines Update ist? Wenn du da noch freundlich bleibst, würde mich das sehr wundern.
 
ja diese einstellung von bukkit war damals ein ziemlicher schlag für alle privaten server mit plugins ._. aber ich denke er versteht den unterschied zwischen plugin und mod nicht.

MOD = Pixelmon ( dieser benötigt nur FORGE und muss beim Server und Client Installiert sein)

PLUGIN = Economy, Signshops, Claimblocks ( diese benötigen Bukkit oder die einzige Alternative Sponge und sind Erweiterungen die nur auf dem Server eingespielt werden.)

Wieso Plugins und keine Mods? aus einem ganz einfachen grund es lässt sich vernünftiger supporten / konfigurieren und sehr viele systeme werden nur als plugins anbindbar gehmacht und sind mit mods garnicht erweiterbar, da sie garnicht zur verfügung stehen bzw garnicht erst mit dem server kommunizieren könnten.

Wir können gerne mal eine lernstunde minecraft und sein aufbau durchführen im ts da kann ich das ganze genauer erläutern für die die es nicht verstehen ^^.

Ich bin nach wie vor der Meinung das team macht ne gute arbeit, auch wenns momentan im großen und ganzen a bissle a drunter und drüber ist aber das ist völlig normal nach so einem großen wechsel und das der mut und die effizienz da war diesen schritt zu wagen kann ich nur eins sagen hut ab und weiter so!!
 
Schaut es euch doch mal so an: Es ist doch wohl logisch, dass wir bis in nem Jahr dann Minecraft 1.17 rauskommt, keinen nicht supporteten Pixelmon 1.7 mehr laufen lassen, besonders, wenn dort bis dahin nur noch 3 Spieler darauf aktiv sind. Warum um alles in der Welt sollten wir einen veralteten Server ohne Spieler laufen lassen, wenn wir schon eine neue Version davon haben?
 
  • Agree
Reaktionen: Kowi1608
das worauf ich hinauswollte hat nicht direkt etwas mit dem mod oder plugins zu tun und den groben unterschied dazwischen weiß ich danke, ich bin nicht komplett von einem anderen stern

Wenn du da noch freundlich bleibst, würde mich das sehr wundern.
das was ich meinte hat nichts mit dir zu tun oder etwas das mit diesen forumeinträgen zu tun hat. da geht es um das allgemeine auf dem server :)

und ich kann es sehr gut nachvollziehen wie es ist tausend stunden in etwas zu investieren, ich meine was glaubst du warum ich hier so ein aufstand mache?
der unterschied ist nur das meine arbeit umsonst war und die eurige ehr nicht.
ich habe auch meine projekte und pläne gehabt, die interessierten hier nur offensichtlich niemadnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der unterschied ist nur das meine arbeit umsonst war und die eurige ehr nicht.
ich habe auch meine projekte und pläne gehabt, die interessierten hier nur offensichtlich niemadnen.
Wenn Du mit "meine Abreit" meinst, dass Du viel gefarmt hast um einen guten Start auf der 1.10.2 zu haben,
dann stimmt es ja nicht, dass deine Arbeit komplett umsonst war. Vielleicht hast Du für deinen Start mehr Zeit investiert,
als Du gemusst hättest, aber umsonst war deine Arbeit ja nicht.

Es wird Uns vorgeworfen, dass Wir zu wenig kommunizieren, aber manchmal ist es einfach nicht möglich Alles schon im
Voraus zu wissen. Die Information von Uns war, dass Wir Claimblöcke und das Geld übernehmen, aber als es dann immer
finaler wurde, mussten Wir Uns anschauen, wie man das Ganze aber fairer gestalten kann, denn irgendwann wurde Uns klar,
dass eine 1zu1-Übernahme nicht der richtige Weg ist. Das mag für Einige eine bittere Pille sein, aber so ist das nun mal.

Du wirfst Uns hier und da mal vor, dass Wir heimtückisch planen würde, was das Geld, Claimblöcke oder den 1.7.10-Server
angeht, aber das ist der größte Humbug, den Ich jemals gehört habe. Als ob Wir im stillen Kellerlein sitzen und Uns die Hände
reiben, wie Wir unsere User ärgern können.
Als damals aufkam, dass Wir in relativ "naher" Zukunft einen 1.10-Pixelmon-Server machen, wussten Wir garnicht in welche
Richtung es geht, wie lange der Release noch hin ist, die einzelnen Details konnte man garnicht perfekt planen, da ist es doch
durchaus verständlich, dass Wir nun einige Entscheidungen ändern müssen. Bestes Beispiel ist halt der 1.7.10-Server, Wir dachten,
dass sich die Spielerzahlen normal aufteilen, deswegen gab es damals die Information, dass der 1.7.10-Server weiterlaufen wird.
Jetzt sieht es ganz anders aus, die Zahlen auf dem 1.10.2-Server sind deutlich und so haben Wir Uns dafür entschieden, dass der
1.7.10-Server doch nicht ewig laufen wird. So ist das nun mal - man kann nichts perfekt planen.

Nun, da Du weißt, was es heißt, einen 1.10-Pixelmon-Server zu betreiben, sollte die "Server erweitern"-Geschichte ja abgehakt sein.
Es ist generell schon wirklich stark, dass Wir überhaupt 1.10-Pixelmon anbieten können. Es ist nicht perfekt, hier und da Bugs,
aber Wir bleiben dran! Der 1.10.2-Server ist ein komplett neuer Server und hat nichts mit dem 1.7.10-Server zu tun, aber dennoch
haben Wir Uns die Mühe gemacht und einen Weg gefunden einige Sachen zu übertragen, denn von Alleine übertragen sich z.B. die
Pokemon oder Claimblöcke nicht. Auch die Spawnraten müssen Wir beobachten - Wir lernen da auch noch, auch wenn man denken könnte, dass Wir Erfahrung hätten dank des 1.7.10-Server, aber ein 1.10-Pixelmon-Server ist doch noch mal was ganz Anderes.

Wünsche trotzdem Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)
Grüße F4
 
Zuletzt bearbeitet:
aber umsonst war deine Arbeit ja nicht
die letzten 6 monate auf der 1.7 waren umsonst das habe ich mehrmals dargelegt...


aber da nun etliche male gezeigt wurde das offensichtlich NIEMAND versteht ODER VERSTEHEN WILL worauf ich hinausmöchte, was ich ja nur etliche male sowohl indirekt als auch direkt formuliert habe und ich keinerlei lust habe, weiter mit dem kopf gegen eine wand zu schlagen, spare ich es mir einfach, meine nerven und meine Zeit zu vergeuden, in dem ich hier irgendwas schreibe, da es dem anschein nach eh jedem am a... vorbeigeht...
und das ist traurig zu mindest in meiner sicht.
viel spaß noch alle zusammen


und genießt eure WeihnachtsZeit meine lieben mitspieler.

feliz navidad y prospero año nuevo :)

(achja das großschreiben ist kein zeichen meiner laune oder ton, ich war nur zu faul zum zitieren...)
 
da es dem anschein nach eh jedem am a... vorbeigeht...
Es geht zumindest Mir nicht am Hintern vorbei.. Ich kann deinen Verlust verstehen,
aber Wir können Dir deine Zeit nicht wiedergeben oder ersetzen. Wir haben Uns
bei diesem Projekt für einen Weg entschieden und man kann es nicht Jedem recht
machen, aber Wir machen das schon einige Jahre und wissen schon wie Wir Dinge
handhaben müssen, das heißt aber nicht, dass Wir von vorne herein Alles planen.
Manche Sachen entscheidet man auf dem Weg zum Ziel oder auch kurz davor,
das ist dann manchmal ein Schlag ins Gesicht für den Einen oder Anderen,
aber das muss man dann hinnehmen.

Ich mein Worum genau geht es Dir denn? Soviele Teammitglieder haben sich
geäußert, erklärt, usw. - Wir haben unsere Sicht auf das Projekt gezeigt, auch
die Schattenseiten, dass man z.B. auch mal Entscheidungen treffen muss,
die vielleicht nicht Jedem schmecken.
Ich lese von Dir sehr oft nur haltlose Vorwürfe wie z.B. die Sache mit dem 1.7.10-Server
und dass es vorher schon den Plan gab, diesen doch nicht weiterlaufen zu lassen.
Vielleicht sind das Alles nur Aussagen, die durch deinen Frust entstanden und
deshalb auch nicht ernst zu nehmen sind, das weiß Ich aber nicht.. sag Du es Mir.. aber

Worum geht es Dir denn? Ja, Du hast vielleicht Zeit investiert, die Du hättest
in etwas Anderes investieren können.. tut Uns leid, Wir wussten damals, als die
Ankündigung kam noch nicht im Detail, wie Wir vorgehen. Man kann Uns da den
Vorwurf machen, aber wie oben beschrieben haben Wir diesen Weg eingeschlagen.
Wir sind Alle nur Menschen und gerade die Sache mit dem 1.10.2-Pixelmon-Server
ist ein Bereich, der auch für Uns noch ziemlich neu ist.

Grüße F4
 
Ich finde Pixelmon 1.10 schon ziemlich cool . Nur leider kann ich diese Version nicht flüssig spielen daher das mein Pc zu schlecht ist besonders am spawn gelingt es mir nicht normal zu laufen Hat jemand tipps für mich wie es nicht mehr ruckelt?
:/
 
Hast du mal die Ram Anzahl von Minecraft erhöht? das lag bei vielen Spielern daran.
 
Es wird Uns vorgeworfen, dass Wir zu wenig kommunizieren, aber manchmal ist es einfach nicht möglich Alles schon im Voraus zu wissen. [...] Das mag für Einige eine bittere Pille sein, aber so ist das nun mal.
Ist schon in Ordnung!
Wir alle dürfen nicht vergessen, dass das Team uns ermöglicht hier zu spielen. Die ARBEIT liegt nur auf ihrer Seite. Auf unserer Seite heißt das SPIELEN. Und auch wenn wir einiges verloren geben müssen, was, wie ich schon geäußert hatte, für einige recht ärgerlich sein mag, können wir uns das alles wieder erspielen. So what?!

Und F4, glaub mir, das mit der Kommunikation war ganz sicher nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich verstehe halt auch die Seite der betroffenen Spieler. ;) ;)

Wünsche trotzdem Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)
Dem kann ich mich nur anschließen! :) :D
 
Ist schon in Ordnung!
Wir alle dürfen nicht vergessen, dass das Team uns ermöglicht hier zu spielen. Die ARBEIT liegt nur auf ihrer Seite. Auf unserer Seite heißt das SPIELEN. Und auch wenn wir einiges verloren geben müssen, was, wie ich schon geäußert hatte, für einige recht ärgerlich sein mag, können wir uns das alles wieder erspielen. So what?!

Und F4, glaub mir, das mit der Kommunikation war ganz sicher nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich verstehe halt auch die Seite der betroffenen Spieler. ;) ;)

Dem kann ich mich nur anschließen! :) :D
Es ging Mir nur darum, zu verdeutlichen, dass auch Wir nicht immer Alles wissen und aus diesem Grund
auch nicht schon Monate vor Release den perfekten Plan haben^^
 
  • Love
Reaktionen: Big_Old_Tom