Pixelmon 1.10.2 Release - Wichtige Infos

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.856
1.614
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Hey Ihr!

Pixelmon 1.10.2 ist LIVE!

IP: hexagonmc.eu

Zum spielen benötigt ihr Forge 1.10.2 + Pixelmon 5.0.0
Dieses könnt ihr entweder manuell installieren oder ihr nutzt unseren praktischen Launcher:
https://hexagonmc.eu/launcher/


Hier noch einmal alle wichtigen Infos zusammengefasst.

Was passiert mit dem 1.7.10 Pixelmon Server?
Dieser wird in den nächsten Monaten abgeschaltet.

Folgendes könnt ihr von dem 1.7 auf den 1.10 Server übernehmen:
  • Claimblöcke: Geht auf den 1.10 Server und nutzt /importclaimblocks
    Die Claimblockanzahl die ihr am 30.11. auf 1.7 hattet, wird auf 1.10 übertragen
    Es werden maximal 15.000 Claimblöcke pro Spieler übernommen
    • Achtung: Dies geht nur einmal, die Claimblöcke auf 1.7 bleiben erhalten
  • Pokemon (ohne getragene Items): Geht auf den 1.10 Server und nutzt /importpokemon
    Eure Pokemon die ihr am 30.11. auf 1.7 hattet, werden auf 1.10 übertragen
    • Achtung: Dies geht nur einmal, die Pokemon auf 1.7 bleiben erhalten
  • Statuen: Fragt einen Smod+, sie können dir Statuen 1:1 übertragen
    • Achtung: Dies geht nur einmal, die Statuen auf 1.7 bleiben erhalten
  • Warps: Fragt einen Smod+, sie können dir Warps 1:1 übertragen
    • Achtung: Dies geht nur einmal, die Warps auf 1.7 bleiben erhalten
Folgendes wird automatisch von 1.7 auf 1.10 übertragen:
  • Pixelmonränge
  • Anzahl der Rucksackslots
  • Geld. Bis 500.000 Pixeleuro wurde alles übertragen, alles darüber wurde um 80% reduziert.
    Ein Beispiel:
    Du hattest auf 1.7 600k Nun hast du auf 1.10 520k. Warum?
    500k Freibetrag und von den restlichen 100k wird 80% abgerechnet= 520k

Wir freuen uns auf euch!

MfG
Euer HexagonMC Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das Wirtschaftssystem nicht direkt am Anfang zerstört wird und alle quasi einen gleichen Start haben.
 
Warum werden jetzt nur 15.000 claimblöcke übertragen -.-
Zitat I9hdkill : Die Claimblöcke werden übernommen. Hast du jetzt ein 1000x1000 gs, hast du es auf dem neuen 1.10 Server auch.
 
  • Agree
Reaktionen: EnemysKiller
Das mit den Claimblöcken und dem Geld hätte gerne früher erwähnt werden dürfen und steht konträr zu all den zuvorgehenden Informationen, die uns im Laufe der letzten Wochen gegeben wurden. Das hätte meine Entscheidung zu wechseln evtl geändert.
Unbemerkt um 1.500.000 Euro und 35k Claimblöcke erleichtert zu werden, stimmt mich gerade traurig. Bin heute erstmal raus Leute, vllt bis die Tage
 
Wir haben uns dazu entschieden, beim Geld und bei den Claimblöcken feste Grenzen zu setzen, damit es zum einen nicht zu inflationären Verhältnissen kommen, und zum anderen nicht die komplette Welt direkt geclaimt wird. Die Welt hat bislang einen relativ kleinen Radius, da bereits die 1.11 verfügbar ist. Um "bald" neue Claims in der 1.11 generieren zu können, mit neuen Blöcken etc, ist es notwendig, dass die Welt so klein ist.
 
das ist der dümmste Grund denn ich je gehört hab neue Blöcke kann man doch dann auch in der Mine farmen. Vielleicht sollte man für die 1.17 denn Radius der Welt noch mehr verkleinern und die Claimblöcke ganz streichen. sry aber ich bin sauer.
 
Prinzipiell ist das auch eine gute Entscheidung. Aber das entspricht halt nicht dem, was wochenlang angekündigt wurde. Wären die Bedingungen nicht innerhalb der letzten Stunden vor dem "Livegehen" geändert worden, würde mich daran auch nichts stören.
Meine Spielzeit in den letzten Wochen war stark auf den Umzug ausgerichtet und war wie sich nun herausstellt zu 80% überflüssig.
Auch hätte ich nicht jede Woche Claimblöcke gekauft, wenn ich das vorher gewusst hätte.
Und dass Mitglieder des Serverteams, die monatelang in den Money Top 10 waren gestern plötzlich einen Großteil ihres Vermögens in Pokemon umgetauscht haben erschließt sich mir nun auch....
 
Unsere Teammitglieder wussten über diese Entscheidung auch erst seit vorgestern Bescheid. Unser Ziel war es, dass nicht mehr so viel Geld wie sonst im Umlauf ist.
Hätten wir das Monate/Wochen vorher angekündigt, hätten sich viele einfach nen zweiten Account geholt und das Geld dort gelagert. Das hätte unser Ziel aber sehr verfehlt, weswegen wir das ganze mehr oder weniger "heimlich" planen mussten.
Unsere Hauptversprechen in dem Sinne sind aber denke ich erfüllt. Man kann seine kompletten Pokemon mitnehmen und das Geld bis 500k eben auch. Von der Regel, dass der andere Teil des Geldes "versteuert" wird, waren maximal 15 Spieler betroffen. Für diese ist das natürlich ärgerlich, aber in unserer Situation nicht anders zu lösen.
Ähnliches gilt in etwa für die Claimblöcke. Es gibt momentan eine normale Bauwelt und eben die Farmwelt. Die Bauwelt ist um ein vielfaches kleiner als vorherige Welt auf Pixelmon 1.7.10. Wenn jeder Spieler 50k+ Claimblöcke hätte, wäre die Welt sehr schnell komplett geclaimt und wir müssten die Welt ständig erweitern. Da wir dies wie schon gesagt aus technischen Gründen nicht machen wollen und können, mussten wir eine Grenze einführen.
 
Ich habe seit einem halben Jahr claimblöcke angespart und habe insgesamt 70000. Das sind umgerechnet etwa 1,25 Millionen Euro, welche ich in über 20 Wochen angespart habe. Wer ersetzt mir das????
genauso wie ich von 1,3 Millionen auf ganze 761k runter bin.
Ich meine wozu habe ich das letzte halbe Jahr auf diesem Server gespielt?
Die zeit war vollkommen für umsonnst. Hätte mir vor nem halben Jahr jemand gesagt, achja wir geben euch nur 15k claimblöcke und mehr als 500k money braucht ihr nicht ansparen da eh der Rest wie weggefegt wird, na dann hätte ich mir eine menge menge stress und ärger sparen können.
Danke liebes Hexagonteam, vielen vielen Dank, dass ihr mich ein halbes Jahr für umsonst habt spielen lassen, danke.
 
Vor einem Halben Jahr wußten wir genauso wenig, dass das ganze so kommen wird.
Wir mussten eine Lösung finden, bei der ihr nicht alles verliert, aber es trotzdem umsetzbar ist.
So haben wir einen Kompromiss gemacht, man kann es leider nie allen Recht machen, dass geht einfach nicht.

Natürlich verstehen wir deinen Ärger, aber du musst eben auch mal unsere Seite betrachten.
 
ihr versteht meinen ärger nicht, ebensowenig wie ich eure seite verstehe.
und was ist es denn für ein kompromiss denjenigen in den rücken zu fallen die am längsten auf dem server spielen? und mal abgesehen davon sind 15 von 70 etwa 3/14 und das ist für mich fast alles
für mich war nach den pokemon nichts wichtiger als meine claimblöcke, so dumm sich das anhören mag.
aber ich kann nicht wieder von 0 anfangen oder 15% was gerndet 0 ist zu mindest in dem zusammenhang


und nur so ne frage nebenbei.
wenn es ja eh NUR 15 leute mit den claimblöcken und money betrifft,wie die liebe froggi sagt, was in aller welt wäre bitte dsaran so schlimm diesen 15 spielern ihre heiß geliebten erfolge zu lassen?

und ärger beschreibt es nicht mal im ansatz
es ist in keinster weise übertrieben wenn ich sage das ich ein halbes jahr verschwendet habe, um ehrlich zu sein ist es sogar noch mehr.

und nur mal btw würdet ihr meinen ärger verstehen, würdet ihr das nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xarotem
Die Liste fasst knapp 20000 Spieler. Um das ganze irgendwie im Gleichgewicht zu halten, erschien uns unsere Lösung als fairste. Zuerst war geplant, das Geld komplett nicht zu übernehmen. Da ist denke ich unsere Lösung das kleinere Übel.

wenn es ja eh NUR 15 leute mit den claimblöcken
Es waren knapp 260 Spieler, die mehr als die von uns angegebenen Claimblöcke erreicht hatten. Darunter einige, die mehr als 50k Claimblöcke hatten.
Natürlich verstehen wir den Ärger, aber irgendwo müssen wir auch im Sinne des Servers handeln und eben dafür sorgen, dass die Welt nicht komplett weggeclaimt ist oder es zu inflationären Verhältnissen kommt.
 
und von den 20000 spielen bitte noch wie viele?
260 von 20000 sind 0,013 %
260x15000 = 3,9 mil
nehmen wir mal 30 leute die durchschnittlich 60k blöcke haben
60x 60000 = 3,6 mil
verechnet etwa 7mil
das sind von 25 mil nicht sonderlich viele ->28% 28% =/= 100%
würde man die weltgrenze nur allein verdoppeln wären wir bei 100 mil...
den rest sollte man sich denken können...
Natürlich verstehen wir den Ärger
...nein tut ihr nicht und hört BITTE auf das zu sagen das macht die geschichte eigentlich nur schlimmer wenn ihr euch UNSERE seite mal ankuckt...
 
  • Like
Reaktionen: Xarotem
MeisterFisto08,
dein Ärger ist in gewisser Weise durchaus gut nachvollziehbar.
Aber es ist nun mal so, dass eine Lösung in der Hinsicht gefunden werden musste.
Dass es dich besonders betrifft ist natürlich schade, aber jetzt musst du damit leben.
Bedenke auch das ganze Wirtschaftssystem. Inflation würde dem Server wohl kaum helfen.
 
um das ganze mal kurz zusammen zufassen es werden die spieler die die meiste zeit auf dem Server spielen vergrault, das kann nicht das Interesse des Server Teams sein.
 
oh dein herz wurde rausgerissen hmm naja dann muss du nun damit leben... pech

Ich glaube kaum, dass jetzt damit dein Herz rausgerissen wurde und auch metaphorisch ist es eventuell etwas übertrieben.
Am besten schläfst du mal eine Nacht darüber und kannst vielleicht dann etwas besser damit klarkommen und den Standpunkt, dem diese Entscheidung zu grunde liegt besser verstehen.

Mfg K4mpfK3kz
 
Ich denke mal nicht, dass es unbedingt die Schuld des Teams ist.
Nagut, es gibt ein paar, die unter den TOP 10 Spielern sind, die die meisten Claimblöcke haben oder das meiste Geld haben. Laut Froggii sind das 15 Spieler, die davon betroffen sind. Das wären (schätzungsweise) 3-5% der aktuellen Masse. Dieses Risiko könnte man eingehen. Die 3-5% machen den Braten auch nicht fett. Da würde max. eine Inflation von 10-20% sein. Und wenn es wirklich so stark sein soll, dann soll das unsere Schuld sein. ^^
Das die Claimblöcke kurzfristig begrenzt wurden, ist zwar mies, aber eigentlich notwendig. Stellt euch mal vor, die top 15 erhalten alle Claimblöcke, die sie in der 1.7.10 erfarmt haben. Es würde vielleicht nichtmals bis zum heutigen Sonntag dauern, dann findet man vielleicht eine 1x1 Lücke mit einer zwischen Distanz von 4k Blöcken. Von deshalb berechtigt.
Bevor mir jemand damit kommt:" Mac, schon vergessen das die die Welt versechsfachen können?" Ich weiß das, aber dass das Team es so klein gehalten hat, ist berechtigt. Und die Aussage von Xarotem könnte sich doch bewahrheiten (keine Sorge, es wird nicht geschrumpft, sondern nur das die 1.17 schneller kommen kann als ansonsten):
Vielleicht sollte man für die 1.17 denn Radius der Welt noch mehr verkleinern und die Claimblöcke ganz streichen.
Denn, Microsoft bringt nun die Updates 10-mal schneller raus als früher. Wer das nicht glaubt, kleine Frage:
Wie schnell sind die Updates vor der Übernahme von Mircosoft rausgekommen?
Wer das weiß, weiß, das man pro Jahr nur 1-2 Updates erwarten konnte. Diese Jahr haben die schon insgesamt 3 Updates rausgebracht. Und, die Geschwindigkeit könnte sogar steigen. Manche Server mussten teilweise schon deswegen schließen, weil sie ihre Games nicht aktuell halten können.
Kurz gesagt, Geld könnte man ändern, Claimblöcke sollten begrenzt bleiben.
 
  • Agree
Reaktionen: k1ll3r425