Pixelmon 1.10.2 Release - Wichtige Infos

also ich bin mir relativ sicher das die top 15 zusammen keine 2 milionen aufbringen können

und eine nacht darüber zu schlafen würde nicht helfen außer das mir mehr sachen einfallen mich darüber aufzuregen
ich plane seit monaten ein gebäude von dem tatsächlich der ganze server was gehabt hätte und das hätte grade mal 200x200 blöcke von 5000x5000 verbraucht

Ich glaube kaum, dass jetzt damit dein Herz rausgerissen wurde und auch metaphorisch ist es eventuell etwas übertrieben
und allein das zeigt wieder das ihr bzw du es nicht nachvollziehen kann wie es mir geht.
ich weiß ja nicht wann ihr das letzte mal ein halbes jahr arbeit freude und hoffnung in den sand gesetzt habt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xarotem
Du denkst wieder nur an die aktiven Spieler, aber was ist mit den neuen Spielern? Die haben kein Geld um irgendwas zu kaufen, finden dann evl keinen claim.
Fazit sie gehen sofort wieder.

Deswegen mussten wir eine Lösung finden, wo wir die Aktiven(alte Spieler) und Neue unterbringen können, ohne dass wir eine der beiden Parteien zu sehr benachteiligen.

Wie bereits mehrfach erwähnt, kommt bald Pixel 1.11 bald raus und deswegen haben wir uns entschieden die Welt klein zu halten und nicht wieder riesen groß machen.

Man wird es nie jedem Recht machen können, es ist in der Regel immer so dass die alten Spieler eher ein Nachteil haben, dass ist eigentlich überall so.
Aber wie auch schonmal bereits öfter erwähnt, wir wollten die Wirtschaft wieder etwas ins Gleichgewicht machen und sie nicht gleich wieder zerstören. Deswegen mussten wir da eine Grenze ziehen.
 
das stimmt nicht ganz
es gibt hunderte spieler die online kommen sich eine hässliche kleine hütte im irgendwo bauen und dann nie wieder online kommen
und wenn von hundert neuen leuten 6 bleiben ist die fläche von 94 die sie nicht mehr nutzen komplett verschwendet da sie ja nichtmal gelöscht werden. und die selbe fläche die von jemanden die ganze zeit aktiv genutzt würde wäre nicht verschwendet.
aber wenn über all kleine minihütten sind kann niemand ein größeres gs bauen bzw sich erweiten, auch weil man oft zugebaut wird. und weil die leute keine alternativen haben gehen sie dann eben auch und nochmehr verschwendete fläche ist da.
wenn ich bedenke das ich zwei mal umziehen musste weil sich kleine kiddis da hingebaut haben grade als ich neu war. wäre die map so klein wie die jetzige hätte ich wahrscheinlich auch schon aufgehört.
 
  • Like
Reaktionen: Xarotem
ich fühle mich ebenso wie schaumgummi, enemy, lordlonly, fallen angel, binguin und vielen vielen anderen sehr benachteiligt weil einfach mal fasst alles was wir erreichthaben "weg" ist

naja ich geh dann mal und schlaf ne nacht drüber :)
 
Kurz gesagt, Geld könnte man ändern, Claimblöcke sollten begrenzt bleiben.
Finde ich nicht so. Die Menge der Claimblöcke zu begrenzen hat tatsächlich den von dir genannten Grund. Das Geld zu ändern wäre bescheuert. Es gab sogar Teamer, die (mehr oder weniger) berechtigt das Geld GAR NICHT übertragen lassen wollten. Dies kam jedoch NACH der Ankündigung, das Geld zu übertragen, weswegen es nun doch rüberkommt. Das Problem ist halt: Die Pixelmon-Items werden wieder SEHR viel wert sein. Wenn nun die reichen Spieler ihr Geld haben, so können sie sich direkt am Anfang schon alles leisten. Willst du direkt am Anfang schon eine Schere zwischen Arm und Reich?
 
MEINE MEINUNG !

- Also ich finde die *reduzierung* gut gewählt. Mir ist nach 5 min schon aufgefallen das die Welt noch sehr klein ist, finde die Lösung daher gut. Nicht optimal aber ich kann damit leben. nach knapp 1 Stunde wahren alle schönen Orte die ich bis dahin gefunden hatte schon gesichert - großzügig - und ich musste weiter suchen.
- Für leute die ganz neu auf dem Server kommen und nur 100 Blöcke sichern können finde ich das gut. Außerdem hätte das Team auch sagen können - NÖ wir übernehmen NIX - so haben wir anderen Spieler wenigstens etwas.
- Außerdem lobe ich einfach mal das schnell und gut bei problemen gehandelt wird. kannte genug Server wo gesagt wurde *pech gehabt* Hier versuchen die Mods usw einen Ausgleich zu finden... Lebt damit ^^ .... auch das mit dem heimlich machen kann ich GUT nachvolziehen.

.. so das wahr meine Meinung. Hoffe das trozdem viele weiterspielen werden, Geld usw kann man ja wieder farmen.

Ps: wenn man auf der 1.7 etwas geclaimt wurde, werden diese Blöcke ja nicht mit rüber genommen da diese ja schon ausgegeben wurden. - Außer meine gedenken dazu sind falsch :D
 
Mir ist nach 5 min schon aufgefallen das die Welt noch sehr klein
Das stimmt. 1.11 wird in den nächsten 1-2 Monaten erscheinen. Da wir die Map gerne mit 1.11 Blöcken/Items/Dungeons weiter generieren möchten, haben wir die Hauptmap relativ klein gelassen.

Ps: wenn man auf der 1.7 etwas geclaimt wurde, werden diese Blöcke ja nicht mit rüber genommen
Es wurden alle Blöcke übernommen, auch Blöcke, die bereits in Claims drin "steckten".(Trotzdem max 15k)
 
so um das mal festzuhalten:
Claimblöcke:
weil man weiß, dass einige menschen viele claimblöcke haben, macht man die map mit absicht kleiner damit sie alles was sie müsam gespart haben verlieren. gerechtferigt wird das damit, dass irgendwann mal eine neue version erscheinen soll und dann erst die map erweitert wird. -> der zusammenhang ist mir unklar.
Das heißt soviel wie: erst machen wir die map klein damit ihr eure claimblöcke verliert und später wenn ihr sie wirklich gut gebrauchen könnt werden wir die map erweitern und ihr habt sie nicht mehr. hurra!
Geld:
diejenigen die sich viel geld gefarmt haben, taten das, weil sie einen guten start in die 1.10 haben wollten.
nur mal so nebenbei 500K sind auch ne menge geld, wovon man sich "alles" kaufen kann, da machen 500K mehr auch keinen unterschied oder irre ich mich? und in wie fern profitiert irgendjemand davon das jemand weniger geld hat? wenn jemand 2 millionen hat verleiht er oder verschenkt sogar gerne mal was, um den kleinen neuen leuten zu helfen. hat man "nur" 500k überlegt man sich das 3 mal bevor man so was macht.
und es existiert hier keine kluft zwischen arm und reich und selbst wenn. 0 money gegen 500K ist auch ne riesen kluft. und jeder kann sich hier geld erfarmen und das, ok er nun im rl 100 euro oder 100000 euro auf dem konto hat. ich möchte daran erinnern das das ein spiel ist.

ich weiß ja das viele leute gerne ballerspiele spielen daher nehme ich mal ein vergleich damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt was mein problem ist :
ihr spiuel dieses spiel seit 2 jahren. ihr habt fast alles was man freischalten kann die meisten erfolge und habt euch eine menge menge geld erspielt, dass ihr für die letzte coole waffe die ihr haben wollt und mit dem neuen update kommt, spart.
dann kommt das lang ersehnte update, das eigentlich nur die maps ändern soll und die neuen waffen einfügt, wie man es schon lange lange vorher angekündigt hat und dann auf einmal ist das update da. ihr kommt on und freut euch, weil das update schon seit 6 monaten ansteht und endlich da ist!
hubs wo sind meine erfolge!? die sind weg!
hey das geld, wo ist es???





was ich damit sagen will ist, die leute verbringen einen großteil ihrer freizeit auf dem server. sie freuen sich, sie ärgern sich, sie streiten, ahben spaß, sie haben quasi ein zweites leben. dann kommt jemand und sagt hey wir ziehen bald um, bereitet euch darauf vor!!! :)
so, man beginnt zu farmen und sich darauf vorzubereiten. man ist voller vorfreude und kann es kaum erwarten und man versichert sich jede woche zwei drei mal ob man das mitnehmen kann und das und das und das. (ja ich habe jede woche jemanden aus dem team gefragt und genervt ob ich auch wirklich ALLES behalte was ich an claimblöcken und geld erfarme. die antwort lautete ja.
dann ist der große tag da und was bekommt man von dem was man über ein halbes jahr angesammelt hat? einen furtz. einen eckelhaften stinkenden leisen furtz, mitten ins gesicht. und man bekommt noch nicht mal eine entschuldigung oder eine wiedergutmachung angeboten.
einfach nur ein. hmm naja pach stört mich doch nicht das du sich grade übergibst MICH betrifft es ja nicht, sie zu wie du damit klar kommst.


weitere kommentare kommen später ich muss erstmal wieder in die schule.
also bis später leute :)
 
  • Like
Reaktionen: Xarotem
Es tut mir Leid dir in dieser Hinsicht widersprechen zu müssen, aber du hattest die Wahl auf der 1.7 zu bleiben oder eben ein paar Verluste in Kauf zu nehmen und auf die 1.10 zu gehen.
Du hättest genausogut die Pokemons nicht übertragen können und hättest halt von vorne angefangen, hättest dann aber alles auf der 1.7 behalten.
Und wie bereits schonmal erwähnt wurden, wurden wir Teamer auch erst über diesen Schritt maximal 15k Claimblöcke mitzunehmen ein paar Tage vorher unterrichtet. Deshalb hat dir da keiner eine falsche Info gegeben.

Ihr stellt euch alles einfach vor, doch es gibt jede Menge Arbeit die im Vorfeld gemacht werden muss und wo Lösungen gefunden werden müssen. WIr können nunmal nicht jeden berücksichtigen, dass geht einfach nicht. Wir haben euch eine Wahlmöglichkeit gegeben und trotzdem wird rumgemeckert, es gibt Server da hat man keine Wahl, entweder man zieht mit oder lässt es.

Auch wenn du dich jetzt benachteiligst fühlst, darfst du nicht vergessen, dass wir alle User betrachten müssen und nicht nur die aktiven(alten), denn der Server lebt auch von neuen Spielern.
 
Ich frage mich die ganze Zeit, was wollt ihr zu Beginn des 1.10 Servers mit so vielen Claimblöcken, ihr braucht doch erstmal einige Zeit, um das jetztige Gebiet richtig zu erschließen. Man besitzt ja von Anfang an nur ein paar Eisentools, bis man dann erstmal richtig durchstarten kann und einen genauen Plan zum Bauen hat, dauert es eine Weile.
Die 4000 Claimblöcke, die ich hatte, reichten mir völlig aus für den Start und ich wüsste auch nicht, was der Zweck eines solchen riesigen Gebietes sein sollte, wie ihr es plant mit 70k Claimblöcken oder mehr.
 
weil man weiß, dass einige menschen viele claimblöcke haben, macht man die map mit absicht kleiner damit sie alles was sie müsam gespart haben verlieren.
Die Map habe ich erst vor kurzem wegen der 1.11 verkleinert. Die Idee mit den wenigen Claimblöcken war schon vorher da.

> der zusammenhang ist mir unklar.
Wurde mehrfach oben erklärt (1.11)

Das heißt soviel wie: erst machen wir die map klein damit ihr eure claimblöcke verliert und später wenn ihr sie wirklich gut gebrauchen könnt werden wir die map erweitern und ihr habt sie nicht mehr. hurra!
Siehe oben

diejenigen die sich viel geld gefarmt haben, taten das, weil sie einen guten start in die 1.10 haben wollten.
nur mal so nebenbei 500K sind auch ne menge geld,
Wir reden hier von 10.000 Spieler die in den letzten 12 Monaten auf pixelmon gespielt haben. Betroffen sind vom Geld Ausgleich gerade einmal 15 Spieler. Da alle betroffen sind, hat keiner einen Nachteil.

ich möchte daran erinnern das das ein spiel ist.
Für dich anscheinend nicht.

ihr spiuel dieses spiel seit 2 jahren. ihr habt fast alles was man freischalten kann die meisten erfolge und habt euch eine menge menge geld erspielt, dass ihr für die letzte coole waffe die ihr haben wollt und mit dem neuen update kommt, spart.
dann kommt das lang ersehnte update, das eigentlich nur die maps ändern soll und die neuen waffen einfügt, wie man es schon lange lange vorher angekündigt hat und dann auf einmal ist das update da. ihr kommt on und freut euch, weil das update schon seit 6 monaten ansteht und endlich da ist!
hubs wo sind meine erfolge!? die sind weg!
Das ist kein Vergleich. Wir reden hier von 15 Spielern von 20.000 deren Geld reduziert wurde. Für dich ergibt sich kein Nachteil. Du hast immer noch mehr Geld als derjenige, der auf der 1.7 hinter dir auf der money Top stand.
 
Wir reden hier von 10.000 Spieler die in den letzten 12 Monaten auf pixelmon gespielt haben. Betroffen sind vom Geld Ausgleich gerade einmal 15 Spieler. Da alle betroffen sind, hat keiner einen Nachteil.
genau 15 leute haben einen "großen" nachteil, sie haben stunden umsonst auf dem server verbracht.

Zitat: "Das ist kein Vergleich. Wir reden hier von 15 Spielern von 20.000 deren Geld reduziert wurde. Für dich ergibt sich kein Nachteil. Du hast immer noch mehr Geld als derjenige, der auf der 1.7 hinter dir auf der money Top stand."

und ich habe sehr wohl einen anchteil. siehe oben!!!
und da wieder die frage. WENN ES EH NUR 15 LEUTE SIND WWAARUUMM ZUM TEUFEL LÄSST MAN IHNEN NICHT IHR GELD?????
von 15 leuten gibt es keine wie du es nennst INFLATION.
eine inflation nicht dadurch eingegrennst, indem man einfach das geld wegnimmt.
ich für meinen teil hätte es in den adminshop insofern sowas vorhanden ist gesteckt und alle hätten was von gehabt. aber so hat tatsächlich niemand was von, außer diejenigen die voller schadensfreude
lachen. und eine inflation würde auch statfinden ob nun 5 millionen mehr oder weniger vorhanden sind.
ich bin mir nämlich ziemlich sicher das auf dem server im gesammten mindestens das hundertfache rumschwimmt.

es gibt nun mal in unserem universum nichts das wertvoller ist als zeit.
und ihr bzw du hast mit den aktionen mehr als genug zeit von mir und vielen anderen genommen
wenn du es genau wissen willst bei mir sind es über 6 monate.

ich glaube ihr stellt euch das alles zu einfach vor.
wann habt ihr euch das letzte mal hingestellt und habt hunderte stacks obsidian gefarmt?

und mit den ganzen umgerechne das ihr da veranstalltet macht ihr euch doch eh mehr arbeit als wenn ihr es einfach nur kopieren würdet

wann habt ihr zuletzt ein halbes jahr arbeit in den sand gesetzt
ein halbes jahr voller emotionen wohlbemerkt

das ist genauso wie mit dem ding wo es hieß. ja, ihr dürft ein gs übernehmen
da hab ich mich gefreut und ein wunderschönes gebäude gebaut. mal wieder viele stunden reingesteckt und auch die von anderen leuten die mir halfen und dann. nö machen wa doch nicht

und zu dir noah. mag sein das man nicht alles gleich am anfang braucht. aber spätestens in 2 bis 3 wochen hätte ich alles bereit um mit meinem projekt, was ich schon seit monaten plane bzw geplant habe, anzufangen
und die claimblöcke die ich brauche lassen sich erst in 16 wochen generieren

und in 16 wochen sind genug kleine kinder gekommen die den ganzen bereich für immer verclaimt haben

ich habe nichts gegen nachbarn aber ich hätte schon recht gerne vorher mein gs abgesteckt

und zum thema mit dem im geheimen halten.
es ist eine absolute ungerechtigkeit. hättet ihr das vorher gesagt hätte man sich wenigstens noch einen rang kaufen können.
ich meine ja klar man hätte das geld auch aufteilen können, aber dafür das risiko eingehen es zu verlieren würde ich nicht eingehen, genausowenig wie ich mir ein zweitaccound erstelle nur um da geld drauf zu speichern.
Und das mit dem geheim hat für mich und wahrscheinlich auch für andere ehr den eindruck als hättet ihr kein rückrat.

und das beste ist.
bis jetzt, trotz vielen offensichtlichen anspielungen hat niemand ein angebot an diejenigen gemacht die es besonders betrifft.

und ja ich weiß das wir alle die freie wahl hatten auf die 1.10 zu wechseln, aber es hieß bis zum 1.dezember auch in ungefähr so, dass die einzigen "einschränkungen" darin liegen, das wir keine items mit auf die version übernehmen können, genauso wie den /bag - befehl
dementsprechend habe ich und viele andere sich darauf vorbereitet
aber das scheint euch bzw dir ja vollens am alerwertesten vorbeizugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xarotem
Die Pixelmon-Items werden wieder SEHR viel wert sein.

die meisten Items kann man auf der 1.10 ganz einfach craften

Das stimmt. 1.11 wird in den nächsten 1-2 Monaten erscheinen. Da wir die Map gerne mit 1.11 Blöcken/Items/Dungeons weiter generieren möchten, haben wir die Hauptmap relativ klein gelassen.

neue Blöcke/Items/Dungeons kann man doch aus der Mine beziehen

gebt uns doch bitte unser mühsam erfarmtes Geld und die Claim Blöcke, wir haben doch schon unsere Häuser und items verloren bitte :(
 
und in 16 wochen sind genug kleine kinder gekommen die den ganzen bereich für immer verclaimt haben
Da gehörst du dazu. Warum sollte es für dich ok sein, ein 20k großes Gebiet direkt am Anfang des Servers zu claimen, andere aber nur ein kleines? So haben wir gleiche Startbedingungen für alle.

Das was kein Server Update sondern ein komplett neuer Server.
 
Da gehörst du dazu. Warum sollte es für dich ok sein, ein 20k großes Gebiet direkt am Anfang des Servers zu claimen, andere aber nur ein kleines? So haben wir gleiche Startbedingungen für alle.

weil er/wir auch klein angefangen haben und uns die Blöcke erfarmt haben, es war bei den Ankündigungen nie die rede von einem "kompletten" Neustart
 
So haben wir gleiche Startbedingungen für alle
also haben neuankömlinge auch direkt 15k am start? ok das ist mir damals entgangen
Da gehörst du dazu. Warum sollte es für dich ok sein, ein 20k großes Gebiet direkt am Anfang des Servers zu claimen, andere aber nur ein kleines?
weil ich dafür seit 2 jahren hier spiele.
du willst als erwachsener man garantier auch anders behandelt werden als kind oder?
als ich neu auf dem server war hat sich auch niemand einen dreck um mich geschert (soll nicht heißen das mich neue spieler nicht interessieren[nicht das das mal wieder falsch "interpretiert" wird])
und erstens habe ich keine 20K claimblöcke und wenn hätte ich 70K
und auf der 1.7 hats doch auch niemanden gestört. und bitte das jetzt nicht mit der größe der map negieren. - grenzen kann man erweitern
Da gehörst du dazu
stimmt nicht. ich lösche alle meine claims wenn ich sie nicht mehr brauche bzw habe ich auch nie in der naähe von jemanden gebaut, außer zu beginn da habe ich mich mit ein par freunden zusammen aufgebaut bin aber schon vor ewigkeiten umgezogen. ich habe nie eine beschwerde bekommen das ich jemanden den platz genommen hätte und wenn wäre ich umgezogen.
 
MeisterFisto08,
Ehrliche Antwort:
Gibt dich mal damit zufrieden, was du hast! Mir reicht es solangsam, was du hier reinspamst.
Ich habe auch sehr gut gefarmt und ich bekomme teils massige Verluste! Alsoe nimm es einfach hin, wie ich!
 
hast du auch ein halbes jahr lang für umsonst gefarmt?
und ich würde mich zufrieden geben wenn ich wenigstens die claimblöcke bekommen würde.
ich warte auch gerne bis die 1.11 rauskommt bevor ich sie benutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leben ist unfair, wir alle wissen das und hier für dich möglicherweise auch.
Mehr muss man nicht sagen :)