Info Neues Arena-Leiter-System (Beta)

Zur Zeit gibt es keine strenge Regelung darüber, welche Pokemon ein Arenaleiter zu benutzen hat. Das Team wusste von der Zusammenstellung des Pokemon-Teams und hat letztendlich das OK gegeben.
Somit ist es letzten Endes die Entscheidung des Teams, dass das Aerodactyl OK für das Arenateam ist.

Wann wurde das OK denn gegeben? Wenn es viel früher war, hättet ihr Euch einfach besser informieren sollen, als ihn gleich die Meinungen um die Ohren zu schmeissen.
 
Wenn ich noch meine Meinung im speziellen zu Aerodactyl abgeben darf:
Das Pokemon ist zwar nicht Typ Feuer, aber was solls?
Ich hab in meinem Beispiel ja schon gezeigt, dass es deutlich unpassender geht:
Garados in einer Flugarena ist zwar vom Typ Flug, aber was bringt es wenn der Typ stimmt, aber das Pokemon nicht wirklich ein Flugpokemon ist?
Anderes Beispiel: Piondragi kann sehr gut in eine Käfer Arena! Es sieht aus wie ein Käfer und sogar seine Vorentwicklung ist vom Typ Käfer.
Viele denken sogar Piondragi ist vom Typ Käfer/Gift (was ich an den Attacken merk, die auf es verwandt werden, diese sind oft erst vom Typ Psycho).
Ich sage sogar, Piondragi würde deutlich besser in eine Käfer Arena, als in eine Unlicht Arena passen.
Genauso sage ich, das ein Aerodactyl (Siegfried in Pokemon Gelb verwendete es als Drachen) wohl besser in eine Feuer Arena passt, als in eine Flug Arena.
Ich habe vorher geschrieben, dass man markante Pokemon nehmen sollte, aber war
das nicht in Glurak und Lohgock erfüllt? Bei nur Feuerstartern hättet ihr auch rumgemeckert.
Und jetzt mal ehrlich: Hat wer Platin gespielt? Weiß einer was die 7 Arenaleiterin, Typ Eis, für ein Pokemon hat? Ein Meditalis. Könnte mir jemand ein
Pokemon nennen das deutlich unpassender in einer Eis Arena wäre als Meditalis (mir fällt nur Marcargo ein)?
Also auch Gamefreak macht unpassende Pokemon und das sogar absichtlich.
Wenn ihr also auf dem Aerodactyl von Lolgamer rumhackt, dann habt bitte auch die Eier einen Beschwerdebrief an Nintendo zu schreiben.
Ansonsten hört auf wiederzukäuen, wie scheiße Aerodactyl in einer Feuerarena ist.

Lg Achromass
wenn sich wer beleidigt fühlt tut mir das Leid

EDIT: @lolgamer ich hoffe du verstehst mein doch negativ ausgefallenes Feedback nicht als
Aufhetze?
 
Da stimme ich Dir vollständig zu, Du hast es pergekt getroffen. Hab selbst Platin 1k Stunden gehabt. ^^
 
Wann wurde das OK denn gegeben? Wenn es viel früher war, hättet ihr Euch einfach besser informieren sollen, als ihn gleich die Meinungen um die Ohren zu schmeissen.

Offensichtlich bevor das Arenasystem released wurde. Das Team hatte beschlossen das Arenasystem aufgrund der vielen Anfragen, dass ein solches eingeführt werden solle, erstmal in der einfachsten Form live zu bringen (wie es von lolgamer vorgeschlagen wurde) und es dann mit berücksichtigung des Feedbacks der User entsprechend anzupassen.
Aber bei dem 'wir hätten uns besser informieren sollen' muss ich widersprechen. Anfangs lief das ganze sehr gut, es kam konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge von Seiten der User - so wie das auch geplant war. Sogar von lolgamer selbst kam ein durchaus positives Feedback.
Mit anderen Worten, es gab keine Anzeichen dafür das was grundlegendes schief lief. Erst jetzt kam urplötzlich die Meldung von lolgamer, dass er 'kündigen' will weil Leute gegen ihn hetzen. Und es gab zwischen Samstag und Heute kein dermaßen negatives öffentliches Feedback von Seiten der User, was diese Reaktion rchtfertigen würde. Ergo muss ingame was schief gelaufen sein und das können wir im Vorfeld auch nicht riechen.
 
Dürfte ich fragen wie das Arenaleitersystem jetzt weitergeht, da lolgamer ja anscheinend gekündigt hat?
Ich finde die Idee nämlich zu geil um einfach fallengelassen zu werden.
Setzen wir die Arenen nach klären dieses hetze Vorfalls im großen Umfang (möglichst mit Lolgamer, der natürlich auf unsere konstruktive Kritik eingeht) um?
Oder wollen wir dadurch nur eine wiederholte, längere Testphase machen???
 
Ich habe mir das Ganze jetzt durchgelesen und schon sehr viele schöne Gedanken gesehen. Eine weitere Idee von mir wäre, dass die Arenen nicht immer nur aus einem Raum bestehen, wo man reingeht und den Arenaleiter bekämpft, sondern z.B. Tests beinhalten. Zwei Beispiele, die mir einfallen: Die Flugarena könnten weit über dem Boden ein Glaslabyrinth haben oder ,was ich gerne in der Unlichtarena machen würde, Rätsel um in das nächste Stockwerk zu dürfen.
 
Der grund zum Kündigen ist ja nur das halt alle mich im Chat nieder machen wie schlecht ich bin. Wird dieses Problem beschafft werde ich wenns möglich ist gerne weitermachen. Nur so wie der jetzige Stand ist nicht.
 
Ich habe mir das Ganze jetzt durchgelesen und schon sehr viele schöne Gedanken gesehen. Eine weitere Idee von mir wäre, dass die Arenen nicht immer nur aus einem Raum bestehen, wo man reingeht und den Arenaleiter bekämpft, sondern z.B. Tests beinhalten. Zwei Beispiele, die mir einfallen: Die Flugarena könnten weit über dem Boden ein Glaslabyrinth haben oder ,was ich gerne in der Unlichtarena machen würde, Rätsel um in das nächste Stockwerk zu dürfen.
Coole idee.
 
Ich finde die Idee von Larbek24 sehr gut und hab mir gedacht warum gibt es kein Bauteam dafür damit man auch auch schneller und schöner bauen kann z.B.:Eine Flugarena als Flugschiff im Steampunk Style und dann drinnen wie Larbek schon sagte ein Labyrinth. Wenn euch die Idee gefällt und ihr das umsetzten wollt würde ich gerne helfen

Lg.Ace
 
Ich finde die Idee von Larbek24 sehr gut und hab mir gedacht warum gibt es kein Bauteam dafür damit man auch auch schneller und schöner bauen kann z.B.:Eine Flugarena als Flugschiff im Steampunk Style und dann drinnen wie Larbek schon sagte ein Labyrinth. Wenn euch die Idee gefällt und ihr das umsetzten wollt würde ich gerne helfen

Lg.Ace
Stimme ich auch zu da könnte man ein BauTeam für zustellen die das dann bauen.
 
Ich finde die Idee von Larbek24 sehr gut und hab mir gedacht warum gibt es kein Bauteam dafür damit man auch auch schneller und schöner bauen kann z.B.:Eine Flugarena als Flugschiff im Steampunk Style und dann drinnen wie Larbek schon sagte ein Labyrinth. Wenn euch die Idee gefällt und ihr das umsetzten wollt würde ich gerne helfen

Lg.Ace
Ein Bauteam würde ich nur einschalten wenn demjenigen Leiter nicht selber etwas einfällt.
Wenn ich Leiter bin und irgendwer baut einfach mir ne Arena die garnicht meinen Vorstellungen entspricht,
würde mich das nerfen. Man sollte, meiner Meinung nach, ein Bauteam für den Bau einer Region, die die Arenen
in Städte gliedert machen.
 
lolgamer das ist jetzt keine nachricht gegen dich das du dich schlecht fühlst sondern eher so was wie ein tipp überleg dir es gleich mit der arena ob du arenaleiter bleibst oder nicht weil es ist auch etwas blöd wenn du sagst du willst nicht und dann willst du wieder. Das klingt ein bisschen blöd und das soll auch nicht heißen das du nicht arenaleiter werden sollst sondern wie gesagt nur ein tipp ;)
Mfg Ace
 
Ich meinte das so das man auch die Geschmäcker vermischen kann und sich auch untereinander besprechen kann, du hast recht das würde mich auch nerven wenn meine Arena nicht so aussieht wie ich will aber ist ja nicht so das der Leiter nicht mithelfen würde :)
 
Zum Thema Builder fällt mir ein, dass KFDCraft mich damit beauftragt hatte ihm eine Arena zu bauen und ich es getan hatte (Die Leute waren zufrieden mit der Arbeit) und dass ich und overslay grade ein Gebäude für die Pokemonliga bauen. Außerdem wenn wir ein Builderteam für Städte haben, fände ich es cool, wenn wir auch lokale Atraktionen für (fast) jede Stadt bauen würden z.B. sowas wie den Lavandiaturm.

Und nun zum anderen Thema, jede Arena hat ja ihren eigenen Orden und in Pixelmon gibt es die Orden bis Schwarz und Weiß 2, aber es gab in noch keinem einzigen Pokemonspiel eine Unlichtarena. Welchen Orden sollte man dann nehmen?
 
Und welchen nehmen wir dann für Geist?
 
Mal das Thema Top 4 anschneiden:
Ich hab mich mit einem Konkurenten in Sachen Gift Arena darauf geeinigt,
dass (sollte dies so zustandekommen) er Gift Arenaleiter und ich Gift Top 4 Mitglied bin.
Deswegen interessiert es mich natürlich, in wiefern die Idee der Top 4 gefestigt ist und
ob überhaupt jeder mit mir in der Liga einverstanden ist. Wenn das der Fall ist,
könnte mich jemand über die anderen 3 potentiellen Mitglieder informieren?
Generell fänd ichs cool auf jede Art auf den neusten Stand in dem Thema gebracht zu werden.

Lg Achromass
 
Es wird bald mehr Möglichkeiten in Pixelmon geben worauf ich mich freue, nämlich 4.0 die auf der 1.8 laufen wird.
Ich habe aber zwei fragen
1.Wo oder wie kann man sich als Arenaleiter bewerben
2.Wenn neue Pkmn in einem neuen Update kommen die für die Arena wichtig sind
dürfte man ein Pkmn das gegen das Pkmn austauschen das man bräuchte.

L.g Ace