Info Neues Arena-Leiter-System (Beta)

bkequipment

Eventleiter
Legend
28 Juli 2014
45
124
36
Parts Unknown
Hallo liebe Kittycrafter und andere süßen schnuckeligen Katzenfreunde :D (geschrieben am 1. April),

Wie ihr sicher bemerkt habt, buggen die Arenaleiter (NPCs) rum. Onehit-KO sowie das spontane Entfernen vom Arbeitsplatz kamen immer wieder vor und nervten nicht nur euch, sondern auch uns, da wir sie immer wieder an den unterschriebenen Arbeitsvertrag erinnern mußten. Statt zu arbeiten, haben die sich doch tatsächlich nen "Fetten" am Strand gemacht.

Da das kein tragbarer Zustand war, haben wir mit dem neuen Spawn die Arenas entfernt und die Arenaleiter in fristlosen unbezahlten Urlaub geschickt. Arbeitnehmerschutz zum Trotz (und einiger Anrufe von Herrn Bsirske), blieben wir dabei, weil eine stabile NPC-Lösung nicht in Aussicht war.

Neuerdings kamen Vorschläge von Usern auf, daß User selbst zu Arenaleitern werden könnten. Die Idee ist cool, zugegeben, sehr cool sogar, allerdings bauen sich damit neue Probleme und Fragen auf. Was ist, wenn ein Spieler nicht ingame sein kann? Wie sollen die Regeln aussehen? Wer verteilt die Orden? Inwieweit kann/darf man User verpflichten/bitten eine bestimmte Onlinezeit täglich zur Verfügung zu stehen?...

Ihr seht schon, nen automatisiertes System sieht anders aus. Dennoch fanden wir die Idee so toll, daß wir uns gesagt haben, wir probieren das trotzdem aus. Wenn es nicht klappt, kann mans später immernoch wieder abbauen, einen Versuch ist das Ganze aber allemal wert.

Zunächst möchsten wir das neue System mit einer Arena testen. Diese hat sich thematisch auf Feuer bezogen. lolgamerHDTV, von dem ein jüngerer Vorschlag diesbezüglich stammt, sagte auch zu, oft online sein zu können, was uns alle sehr erfreut :)

Er baute eine Arena, wir haben sie an den Spawn gesetzt: "/warp gyms"

lolgamerHDTV hat ebenso klare Regeln für den Kampf gegen ihn definiert, die man meiner Meinung nach zumindest in der Testphase ersteinmal so lassen kann. Natürlich wird man was dies betrifft nicht allen gerecht werden können. Aber hey, schreibt doch eure Vorschläge zu den Regeln in diesen Threat, oder ins Forum.

lolgamerHDTVs Regeln:
- maximal 3 Pokemon
- maximal lvl 80
- keine Verbotene Pokemon (Verbotsliste hängt am Eingang der Arena)
- keine Beleber
- ...

Da auch wir uns nicht immer alles merken können: Fragt doch bitte lolgamerHDTV vor dem Kampf nocheinmal freundlich, was erlaubt ist und was nicht, um so Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

Die Orden verteilt er. Wir erwarten von allen Seiten gegenseitigen Respekt und Ehrlichkeit.

Puh, das war viel Text BK, und Selbstgespräche sind auch n schlechtes Zeichen. Das Telefon klingelt, weil die NPCs ihren Job wieder wollen, der Berufsverband der Nicht-menschlichen-Arenaleiter will mich verklagen und zu allem kommt noch, dass wir nun eine Quotenkatze ins Team nehmen, die jegliche Denkprozesse meinerseits übernehmen wird (um endlich mal produktiv zu werden).

Kurzum: Gut nu' mit Text, Bild her:

feuerorden.jpg


Viel Spaß wünscht euch euer Hexagon-Team. Schreibt uns doch eure Eindrücke, Meinung, Ideen, Vorschläge zu diesem Thema. Wir freuen uns darauf :)
 
erster !!11elf!!
 
Ich finde, man sollte die Arena so machen, dass der Arenaleiter zwar einen Vorteil besitzt,der aber geradeso groß genug ist, um den Nachteil des Arenaleiters (er muss sich auf einen Typ festlegen, also kann man sich auf ihn auslegen) wieder wett zu machen. Dieser Vorteil sollte gering
gehalten werden, da der Arenaleiter ja auch zum Teil erwarten kann, was auf ihn zukommt (z.B. Feuer Arenaleiter weiß, das seine Gegner
bevorzugt Wasser, Boden & Stein Pokemon verwenden werden und nimmt deshalb ein Glurak mit Erdbeben-->2 von 3 Typen entgegengewirkt).
Insofern würde ich sagen, dass der Herausforderer, genauso wie der Leiter, keine legendären Pokemon mitnehmen darf, was insofern ein
Vorteil ist, dass der Leiter nur wenige oder gar keine Legendären zur Auswahl hat. Beim Level würde ich keine Beschränkung für
irgendeine Seite machen, auch wenn das heißt, dass man nur gegen lv 100ter Pokemon kämpft. Wir wollen ja schließlich nicht,
dass jeder der 2 Level 50 Viecher hat, schon alle Orden hat. Außerdem ist man gut im Stande bestimmte Pokemon bei intelligenter Auswahl
der eigenen Pokemon und Atacken zu besiegen (z.B. Gewinnt ein Lv 75 Seedraking ohne Probleme gegen ein Lv 100 Stahlos).
Zusammengefasst:
-Gleiche Anzahl an Pokemon
-Gleicher Level der Pokemon
- Keine Legis auf beiden Seiten
- Die Pokemon werden gleichzeitig in den Ring geworfen

Genug zur Fairness, nun zur Anzahl der Pokemon, was eigentlich weniger erscheint.
Es gibt zwei Sachen, die das ganze beeinflussen:
- In der Serie wird mit 3 Pokemon gekämpft
- Man nimmt ja eh 6 Viecher mit, warum nicht mit denen Kämpfen?
Insofern würde ich Vorschlagen, man gibt denjenigen, die noch nicht 6 Pokemon auf Level 100 haben eine Chance:
Der Herausforderer darf entscheiden ob es 4, 5 oder 6 Pokemon sein sollen.

Jetzt zur Auswahl der Pokemon.
Ein Arenaleiter ist ein Repräsentant für einen bestimmten Pokemontypen,
also sollte er auch Pokemon dieses Typs dabei haben (No shit Sherlock!).
Der Punkt auf den ich hinauswill ist aber der Folgende:
Es gibt für jeden Typen markante Pokemon(z.B. Wenn man an Typ Feuer denk, denkt man an die Feuer Starter, an Camerupt, an Vulnona,
an Magbrannt und und und) und davon sollte der Arenaleiter auch möglichst viele dabei haben.
Es wäre zum Beispiel blöd wenn (ein Extrembeispiel) der Flugarenaleiter mit Garados, Smettbo, Sichlor und Brutalanda antritt.
Natürlich sind einzelne Ausschweifungen okay, aber ihr wisst worum es geht, nämlich ums Roleplay.

Als nächstes der Bau der Arena.
Genauso wie es markante Pokemon für einen Typ gibt, so gibt es markante Umgebungen, in der man sich die Pokemon des Leiters vorstellt
(z.B. Feuer Arena---> Glas Untergrund mit Lava darunter, am Rand der Arena brennenden Netherrack, Obsidian).
Da ja nicht jeder der starke Pokemon hat, im Geld schwimmt, sollte man jedem Leiter die Chance geben, seine Arena einmalig per
creative mode selber zu gestalten. Das ganze sollte natürlich von einem Mod überwacht werden und danach das Inventar gecleart werden.
Natürlich steht auch das hier ganz im Zeichen des RPs.

Nun zu meiner Bewertung der aktuellen Arena, unter anderem in Einbezug meiner Ideen:
Die Anzahl der Pokemon:
Ich finde das nicht weiter schlimm, jedem wem es gefällt auch wenn der Kampf dadurch monoton werden könnte,
dass nur 3v3 herrscht. Weder + noch -
Die Level der Pokemon:
An sich eine gute Idee, dem Arenaleiter ein starkes Pokemon zu geben, in der Umsetzung und nach Meinung
der anderen jedoch sehr schlecht. Vor allem dadurch, dass durch ein deutlich stärkeres Pokemon, die anderen Pokemon
auf Level 80 sein sollten. Spieler die ihr gesamtes Team trainiert haben und dabei über Level 80 gekommen sind,
müssten sich also ein wildes Pokemon fangen und hochtraineren und teilnehmen zu dürfen. Sehr schlecht (2x -)
Der Bau der Arena:
Eine Feuer Arena komplett aus Holz, man hätte in keinster Weise den Typ der Arena erraten können,
außerdem ist die Arena eher ein Schuppen, als ein Gebäude. Sehr schlecht (2x -)
Auswahl der Pokemon:
Soweit ich mitbekommen habe, keine unpassenden Pokemon, aber ein Glurak.
Doch. Schön. Gut (+)
Erreichbarkeit des Leiters:
Der Arenaleiter war bereit für Kämpfe, hat aber in keiner Weise auf das negative Feedback bezüglich
der Regeln reagiert. Negativ(-)
Auslegung des Leiters:
Der Leiter hat ein Glurak mit Erdbeben benutzt, was an sich ziemlich schlau ist.
Aber ein Pokemon mit Doppelschwäche als verlässlichstes Pokemon zu sehen wäre voreilig.
Trotzdem Positiv (+)

Zusammenfassung:
Eine Versuchsarena, bei der Verbesserungsbedarf vorhanden ist.
Vor allem in Sachen auf negatives Feedback eingehen wieß der Leiter Mängel auf.
Die Atmosphäre in der Arena war nur durch Pokemon vorhanden.
Die benötigten Pokemon für den Sieg über den Leiter sind schwer erreichbar.
Alles in allem gebe ich der Arena geradeso die Note ausreichend (4- oder 4/15 P nach Oberstufensystem)

Ich hoffe mein Feedback ist hilfreich
und ich würde gern ein Feedback zu meinen Ideen hören.
Lg Achromass
 
  • Informativ
Reaktionen: Davmann
Beim Level würde ich keine Beschränkung für
irgendeine Seite machen, auch wenn das heißt, dass man nur gegen lv 100ter Pokemon kämpft.
Agreed. Es ist außerdem auch schwierig für einen Arenaleiter das level eines Pokemon bei einer bestimmten Grenze zu halten, da sie in pvp Kämpfen ja auch exp bekommen. Und das Arenasystem sehe ich sowieso eher als "endgame-content" und level 100er zu bekommen ist nun auch wirklich nicht sooo schwer.

Es gibt für jeden Typen markante Pokemon(z.B. Wenn man an Typ Feuer denk, denkt man an die Feuer Starter, an Camerupt, an Vulnona,
an Magbrannt und und und) und davon sollte der Arenaleiter auch möglichst viele dabei haben.
Es wäre zum Beispiel blöd wenn (ein Extrembeispiel) der Flugarenaleiter mit Garados, Smettbo, Sichlor und Brutalanda antritt.
Natürlich sind einzelne Ausschweifungen okay, aber ihr wisst worum es geht, nämlich ums Roleplay.
Hier muss ich dann doch mal widersprechen. Dein Beispiel mit der Flugarena ist natürlich ein Extremfall, da es Pokemon von jedem Typ gibt, die als sekundären Typ Flug haben. Grundsätzlich gilt aber, alle Pokemon vom selben Typen haben eine gemeinsame Schwäche, und diese kann man ausnutzem. Es gibt jedoch bestimmte Typkombinationen, die eine/mehrere dieser Schwächen abdecken. Ich sehe keinen Grund warum ein Arenaleiter diese nicht auch Nutzen sollte, sonst geht man doch wirklich mit nur Wasserpokemon in ne Feuerarena rein.
Allerdings sollte man ein Limit setzen, zum Beispiel, dass jeder nicht-Arenatyp (im Falle der Feuerarena halt alle Typen außer Feuer) nur einmal im Team des Arenaleiters vorkommen dürfen. Das verhindert, dass op-typkombinationen öfters genutzt werden und unterbindet gleichzeitig auch das mehrfach verwenden von ein und dem selben Pokemon.

MfG
Kagamul
 
  • Like
Reaktionen: _Default_
Hallo Achromass, ersteinmal vielen lieben Dank für dein umfangreiches Feedback. Da dein Text gut strukturiert ist, kann ich nacheinander auf die Punkte eingehen und zumindest erklären, was wir uns dabei gedacht hatten. Das soll kein "wegreden" deiner Vorschläge sein, im Gegenteil. Das ganze ist ja noch in der Test-Phase und wenn wir finden, daß es aus dieser rauskann wird/kann/soll es auch noch Veränderungen geben.

1. Regeln für den Kampf
1.1 gleiche Ahnzahl an Pokemon

Finde ich auch gut, haben wir auch so gedacht.

1.2 gleiches Lvl der Pokemon

Da sind wir uns auch im Team uneins. Gut klar isses unfair wenn der Arenaleiter ein stärkeres Monster hat, da man aber weiß, welche drei er nur zur Verfügung hat, ist das (so empfinde ich das) ein Nachteilsausgleich, zumal der Leiter noch eine Herausforderung sein soll. Turtok lvl 80 kann es glaube mit einem lvl 100er Glurak aufnehmen (Beispiel). Mal sehen, was Feedback von Leuten ist, die Kampferfahrung damit gemacht haben. Vllt sagen die ja, es passt, odes sie sagen, es wäre total unfair. Bin ich mal gespannt.
Weiterhin wissen wir über das Problem, daß man oft schon Pokemon auf lvl 100 trainiert hat, die man dann nicht nutzen könnte. Diese Befürchtung hatte ich aber auch bei dem Turnier, was wir damals ausgefochten haben (da war maximal lvl 50). Überraschenderweise gab es keine überragende Quantität von Beschwerden diesbezüglich. Mal sehen, was andere User dazu sagen.

1.3 keine Legis auf beiden Seiten



Bin ich komplett deiner Meinung, ist auch von lolgamerHDTV so festgelegt wurden.

1.4 Pokemons gleichzeitig in den Ring

Finde ich eine richtige Sache, nur leider is das schwer zu überprüfen. Beim Monats-Pokemon-Event damals habe ich mir per pm die Anfangspokemon schreiben lassen, sodass dies quasi über Umwege realisiert wurde. Ohne dritte Person weiß ich leider gerade nicht wie man das nachweisbar realisieren könnte. Man könnte es als Verpflichtend an die Regeltafel schreiben, was nicht automatisch bedeutet, daß das gleich wunderbar klappt.

2. 6 statt 3 Pokemon

Daß nur 3 Pokemon derzeit benutzt werden haben wir von lolgamerHDTVs Vorschlag übernommen. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß man 6 vs 6 kämpfen läßt. Da sehe ich keine Probleme.

3. Auswahl der Pokemon für Arenaleiter einschränken

Hmm. Nunja, man könnte Festlegen, daß Arenaleiter ausschließlich Feuerpokemon verwenden müßen. Oder man gibt eine Quote vor "5 von 6" und dazu noch "kein Wasser" (bei Feuer).

4. Die Arena ist nicht genug thematisch gebaut

Da ergeben sich uns zwei, bzw. drei Möglichkeiten das zu handhaben. Bei der ersten Arena haben wir uns dafür entschieden lolgamerHDTV völlig freie Hand zu lassen. Er durfte sich ausleben und bauen, wie er das wollte. Das kann Vor- und dann dementsprechend auch Nachteile haben. Der klare Vorteil ist, daß der User sich in seinem Baustil selbst verwirklich kann, was in meinen (pädagogoischen) Augen sehr dafür spricht. Gut, dabei kann und wird es passieren, daß die Thematik nicht oder nur unzureichend getroffen wird. Weiterhin werden dann die Arenen alle sehr unterschiedlich ausfallen, was nicht so toll ist. Eine zweite Möglichkeit wäre es, die Arenen vorzugeben (man könnte die vom alten Spawn benutzen). Da fehlt dann allerdings der persönliche "Touch". Eine Hybridlösung (und derzeit mein Favorit), man läßt die Arenen bauen, schaut sie sich an, ob die von der Optik her passen und läßt eventuell Änderungen vornehmen. So bewahrt man Optik und persönliche Note des Leiters. Das Baumaterial wird freilich gestellt.

5. Der Arenaleiter ist nur schwer zu erreichen

Dies ist und bliebt nach diesem System ein wahrscheinlich unlösbares Problem. Man kann keinen Menschen zu irgendetwas verpflichten (außer man regiert Nordkorea^^). Wenn du zu diesem Problem eine dauerhafte Lösung hättest oder einen Lösungsvorschlag, wäre das ne feine Sache.

Sooo, wenn ich jeze nen Punkt vergessen habe, dann schreib mir das, dann hole ich das nach. Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen adäquat auf deine Vorschläge Feedback geben. Oftmals wars ja eher eine Rechtfertigung, warum und wieso wir etwas gemacht haben, soll aber nicht heißen, daß das unumwerfliche Dogmen sind. Da das System auch für uns neu ist und eine Herausforderung darstellt, können auch wir diesbezüglich noch dazu lernen.

Zum Schluss möchten wir uns nochmals für dein ausführliches Feedback bedanken :)
 
Mir ist noch ein weiterer Punkt eingefallen,
derda wäre:

Arenaleiter sollten eine Stadt haben (sofern sich das anbietet)!
Wie gesagt finde ich, dass Arenen in verschiedenen Städten(also Siedlungsgebiete von mehreren Spielern) gebaut werden sollten, soweit das möglich ist.
Ich kenne nämlich nur eine einzige Arena, die nicht in einer Stadt ist und zwar Pyros Arena aus Gold/Silver. Genausowenig kenne ich eine Stadt die
mehrere Arenen besitzt. Drum einfach mein Vorschlag: Eine Arena an den spawn (is ja auch ne Stadt) den Rest entweder in Spielerstädte bauen
oder in einen Ort mit guter Atmosphäre (z.B. für Wasser eine Unterwasserarena). Das würde die Arena noch einmal realistischer machen,
da man ja auf seinem Ziel, alle Orden zu kriegen, auch ein bisschen rumkommt. Natürlich gibt es nicht genug Städte, dass wir alle Arenen
ausfüllen können, dafür steht jedoch die oben genannte Alternative (oder es stellt sich die Frage: Wie viele Arenen sollte es geben?)


Lg Achromass
 
  • Like
Reaktionen: Davmann und _Froggii_
Erstmal ein großes Lob von mir für das Tolle Bild. :)

Ich möchte mich gerne nochmal Bedanken das ich mein Traum dieser Arena erfüllen durfte. Hier möchte ich gerne eine kleine Auswertung meiner Sicht machen.

Onlinezeiten bzw. Kämpfe: Die Zeiten + Kämpfe finde ich sind bisher Super gelaufen. Nicht zu schwer | Nicht zu leicht. Ein paar meiner vielen 100 Kämpfen haben ich verloren sagen wir von 1-100 [7] Verloren. Die Onlinezeiten waren bei mir auch Super. Die Gewinner schreibe ich mir zuhause immer auf einen Zettel damit ich weiß wer schonmal gewonnen hat. Damit ich den Orden nicht 2 mal aushändige.

Kommt die Arena an ??!: Das kann ich nur bestätigen, die Arena wurde mittlerweile gefunden. Und ich muss sagen, ich werde oft per msg angeschrieben ob ich lust zu kämpfen habe. ( Finde ich gut das die Leute mit mir Termine ausmachen ). Eine sehr Tolle Community.

Ich finde das kleine Projekt ist Super.

Mit freundlichen grüßen,
lolgamerHDTV ( Jens Simbrey )
 
Zuletzt bearbeitet:
Agreed. Es ist außerdem auch schwierig für einen Arenaleiter das level eines Pokemon bei einer bestimmten Grenze zu halten, da sie in pvp Kämpfen ja auch exp bekommen. Und das Arenasystem sehe ich sowieso eher als "endgame-content" und level 100er zu bekommen ist nun auch wirklich nicht sooo schwer.


Hier muss ich dann doch mal widersprechen. Dein Beispiel mit der Flugarena ist natürlich ein Extremfall, da es Pokemon von jedem Typ gibt, die als sekundären Typ Flug haben. Grundsätzlich gilt aber, alle Pokemon vom selben Typen haben eine gemeinsame Schwäche, und diese kann man ausnutzem. Es gibt jedoch bestimmte Typkombinationen, die eine/mehrere dieser Schwächen abdecken. Ich sehe keinen Grund warum ein Arenaleiter diese nicht auch Nutzen sollte, sonst geht man doch wirklich mit nur Wasserpokemon in ne Feuerarena rein.
Allerdings sollte man ein Limit setzen, zum Beispiel, dass jeder nicht-Arenatyp (im Falle der Feuerarena halt alle Typen außer Feuer) nur einmal im Team des Arenaleiters vorkommen dürfen. Das verhindert, dass op-typkombinationen öfters genutzt werden und unterbindet gleichzeitig auch das mehrfach verwenden von ein und dem selben Pokemon.

MfG
Kagamul


Dazu gibt es den XP Stop Button ;() Benutze ich auch :D
 
Dazu gibt es den XP Stop Button ;() Benutze ich auch :D

Gibt es, aber finde ich hinderlich, wenn man gerade schon dabei ist sich ein Team aufzubauen, aber nicht voranschreiten kann, weil man sonst keine Arenen mehr schaffen kann und sich dann erst aufwendig ein zweites Team aufbauen muss, was gerade für neue User nervig und unnötig aufwendig ist, wenn sie vor Arenenleitern stehen und deren Sieg nicht anerkannt, wenn seine Pokemons 10 Level über der Grenze liegen.

Eine Levelgrenze ist daher eher weniger sinnvoll.

Die Begrenzung der Pokemons, die man dabei haben darf auf beispielsweise nur 3 finde ich hingegen ganz nett. Warum? Dies gibt einen Flexibilität bei der Gestaltung des Teams. War der Kampf nicht erfolgreich, kann man so relativ schnell und effektiv sein Team umbauen und so ein wenig experimentieren. Das geht so deutlich besser als bei einem vollen Team.
 
Dazu muss ich leider sagen Stimmt :/
Aber wie soll der Arenaleiter ein Vorteil haben ohne ein Pokemon mit lvl 100 :)
Wenn die anderen ein Wasserpokemon lvl 100 haben wäre die Arena viel zu Einfach und jeder hätte ein Orden :)
 
Dazu muss ich leider sagen Stimmt :/
Aber wie soll der Arenaleiter ein Vorteil haben ohne ein Pokemon mit lvl 100 :)
Wenn die anderen ein Wasserpokemon lvl 100 haben wäre die Arena viel zu Einfach und jeder hätte ein Orden :)
Wie wärs wenn der Arenaleiter einfach was drauf hat?
Wenn du ne Psychoarena hast, bring deinen Viecher Finsteraura bei und Fokusstoß bei,
wenn du ne Gift Arena hast, nimm sowas wie Cerapendra, Piondragi oder Smogmog.
Der Arenaleiter HAT es schwer, weil man genau weiß was für Pokemontypen er einsetzt,
wenn man drüber nachdenkt weiß aber der Arenaleiter genausosehr, was gegen ihn verwandt wird.
Außerdem wäre es ziemlich aufwendig sich für jede Arena ein gutes eigenes Pokemon zu leveln.
 
  • Like
Reaktionen: Davmann
Dazu muss ich leider sagen Stimmt :/
Aber wie soll der Arenaleiter ein Vorteil haben ohne ein Pokemon mit lvl 100 :)
Wenn die anderen ein Wasserpokemon lvl 100 haben wäre die Arena viel zu Einfach und jeder hätte ein Orden :)

Wenn man dann auch gleichzeitig die Menge der Pokemons auf beispielsweise 3 beschränken würde, hätte auch der Arenenleiter eine Chance seine Pokemons auf Level 100 zu bringen, da er sich beim Training (was für viele heißt, die Pokemons mit Sonderbonbons voll zu schlagen) auf wenige Pokemons beschränken darf. Um den Arenenleiter sollte man sich hingegen wenig Gedanken machen müssen, da dieser, wenn er schon sein Amt ausübt, schon ein recht starkes Team haben sollte - muss nicht unbedingt auf Level 100 sein, aber definitiv nicht schlecht.

Dass mit den Typen ist hingegen klar. Alle haben ihre Stärken und Schwächen.
Im Fall der Feuerpokemon Arena würde ich hingegen keine Wasserpokemons verbieten wollen. Grund ist der, dass man als Spieler allgemein schon ein breit gefächertes Team aufstellen muss, um an alle 8 Orden zu kommen. Pokemons, die einem in der einen Arena einen Vorteil bringen, bringen einen dafür in den anderen sieben Arenen keinen weiteren Vorteil mehr ein, dass man dennoch gut sein muss, um an alle Orden zu kommen.
 
  • Agree
Reaktionen: DrUnicorn
noch eine Idee (poste ich zu viel??)

Ich war auf einem amerikanischen Pixelmonserver, dort haben sie Jotho und Kantho nachgebaut und waren grade bei Hoenn (nein keiner kriegt die IP).
Wir haben 17 Arenen, warum dann nicht eine Arena mit Doppeltyp machen (sodass wir 16 Arenen haben) und dann 2 eigene Regionen,
sagen wir Girtula und Sorgul (oder wasauchimmer der Name is im Moment wurscht), erstellen. Das setzt natürlich vorraus, dass man diese beiden Regionen samt
erfundenen Zwischenrouten selber baut (was ne harte Arbeit ist). Die Grundstücke in den Städten können wir entweder mit irgendwelchen Gebäuden (z.B. Silph Co, Werft etc)
oder mit Spieler Grundstücken besetzen. Der Vorteil: Wir haben ein geiles Arenaleitersystem und die Top 4 ließen sich auch gut integrieren.
Der Nachteil: Wer hat so viel Zeit das ganze zu bauen???
Mein Vorschlag dazu: Wir bauen erstmal die Arenen und sobald wir mit dem eventuellen Bau der Region fertig sind, können wir
die Arenen nach und nach per World Edit in die Region bauen.
Nur für den Fall, dass diese Idee in irgendeiner Form verwirklicht wird, würde ich selbstverständlich meine Hilfe beim Bau der Region anbieten.
 
Außerdem ist er Feuer Leiter...
Feuer Leiter mit Aerodactyl?
Aerodactyl ist kein Feuer Pokemon.
Ein Feuer leiter sollte nur Feuer Pokemons haben und keine X-Beliebigen Pokemons
 
Außerdem ist er Feuer Leiter...
Feuer Leiter mit Aerodactyl?
Aerodactyl ist kein Feuer Pokemon.
Ein Feuer leiter sollte nur Feuer Pokemons haben und keine X-Beliebigen Pokemons
Sabrina (psycho) : http://prntscr.com/6q3qmq
Giovanni (boden) : http://prntscr.com/6q3rok
der gen1 feuer arenaleiter : http://prntscr.com/6q3rcf

macht zusammen 3 / 7 der Arenaleiter der 1. generation die ein Pokemon haben welches nicht den typ der Arena hat und ich hab nichtmal sonderlich sorgfälltig gesucht. Finden sich bestimmt auch noch weitere Beispiele, insbesondere im Bezug auf den Anime.
Ist also gar nicht mal so weit hergeholt.
 
Ich habe dir gesagt das du es lassen sollst dir so viele feinde zu machen ich habe niemanden auf dich gehetzt du hast dir alle deine feinde selber gemacht da du respektlos und keine anderen Meinung Abzektierst !
 
So ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Zu lolgamerHDTV: Wenn man eine ehrliche konstruktive Kritik nicht vertragen kann, hat man im Internet nichts zu suchen.
Ich hetze nicht. Für dich sieht es eventuell danach aus, aber ich habe nichts anderes getan, außer meine ehrliche Meinung zu äußern.

Zu der Arena: Eine Feuer-Arena ist nunmal eine schwer umsetzbare Arena, zum Einen, da viele Typen-Nachteile bei Feuer dabei sind: Stein, Boden und Wasser.
Zum Anderen: Kennt man sich nicht gut oder nur bedingt mit Pokémon aus, wird es schwer sein eine Herausforderung für schon stärkere User zu sein.
(Bsp.: Gallopa mit der Fähigkeit Dürre, Attacken: Solarstrahl, Flammenblitz, etc. für den Arenaleiter)

Was Achromass zu dem Arena-Test geschrieben hat, unterstütze ich voll und ganz. Die Arena oder zumindest die Dekoration sollte schonmal einen Aufschluss über den Typen
geben, den man als Herausforderer bekämpfen muss. Somit fällt eine Vorbereitung leichter aus. Den Bau der Arena im GM 1 zu ermöglichen -natürlich unter Beobachtung
eines Moderators- ist definitiv eine gute Idee. Somit kann zumindest jeder, der nicht das nötige Kleingeld besitzt, sich den "Traum einer eigenen Arena" erfüllen.

Es gibt viele andere User die sehr aktiv sind, auch wenn sie keine 9 Stunden am Tag auf dem Server verbringen. Alleine der Fakt täglich den Server zu besuchen reicht schon aus.
Wenn der Arenaleiter mal nicht Online sein sollte, könnte man eine Kiste vor die Arena stellen, in die dann noch ausstehende Herausforderungen per (im Amboss umbenanntem) Papier hineingegeben werden können. Eine ungefähre Uhrzeit für Herausforderungen, bspw. 16:00 bis 18:00 Uhr, die vom Arenaleiter gestellt wird (Je nach Freizeit des Leiters) kann man natürlich beibehalten.

Wenn man einen Arenaleiter besiegt, könnte man ja, damit es lukrativer für andere User wird, einen Zusatzpreis zu dem Orden dazugeben. Je nachdem was der Arenaleiter nunmal abgeben möchte. Bei mir zum Beispiel wären es 1000€ nach einem Sieg über mich,als Leiter. Bei anderen eventuell 2 Superbälle oder sonst was. Allerdings muss es dann aber auch immer der gleiche Zusatzpreis bei einem Arenaleiter sein. Heißt wenn der 1te Leiter 2 Hyperbälle als Zusatz abgegeben hat, bleibt man bei diesem Zusatz für weitere Herausforderer.

Somit kann man sich auch, nicht nur durch Abbauen, sondern auch wie im richtigen Pokèmon, durch Kämpfe etwas dazu verdienen.

Ist zwar nicht viel, was ich dazubeitragen konnte, aber ich wollte einfach mal meine Meinung abgeben. :)

MfG

TmDiskeet
 
  • Winner
Reaktionen: Davmann
da du respektlos [bist]
Da kenn ich ganz andere auf die das wesentlich besser zutrifft...

lolgamerHDTV, wenn es eine Feuerarena ist, hat ein Gestein Pokemon da nichts zu suchen..
img

Zur Zeit gibt es keine strenge Regelung darüber, welche Pokemon ein Arenaleiter zu benutzen hat. Das Team wusste von der Zusammenstellung des Pokemon-Teams und hat letztendlich das OK gegeben.
Somit ist es letzten Endes die Entscheidung des Teams, dass das Aerodactyl OK für das Arenateam ist.

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge haben ihren Platz, nämlich im Forum. Spezifisch hier in diesem Thread und unter Verbesserungsvorschläge.
Gegen jemanden ingame zu hetzen (und das gehört schon dazu, wenn jemand direkt das Handtuch wirft) ist dabei allerdings weder Kritik noch konstruktiv und führt somit auch weder zu einer Verbesserung noch zu einem guten Klima. Das ist denke ich aber auch allen Beteiligten bewusst.

Dass es auch anders geht, das zeigt Achromass
Ein Arenaleiter ist ein Repräsentant für einen bestimmten Pokemontypen,
also sollte er auch Pokemon dieses Typs dabei haben (No shit Sherlock!).
Der Punkt auf den ich hinauswill ist aber der Folgende:
Es gibt für jeden Typen markante Pokemon(z.B. Wenn man an Typ Feuer denk, denkt man an die Feuer Starter, an Camerupt, an Vulnona,
an Magbrannt und und und) und davon sollte der Arenaleiter auch möglichst viele dabei haben.
Es wäre zum Beispiel blöd wenn (ein Extrembeispiel) der Flugarenaleiter mit Garados, Smettbo, Sichlor und Brutalanda antritt.
Natürlich sind einzelne Ausschweifungen okay, aber ihr wisst worum es geht, nämlich ums Roleplay.

Das Team wird sich die Sache auf jeden Fall näher anschauen und auch Chatlogs durchwühlen um der Sache näher auf den Grund zu gehen. Sollte dabei tatsächlich rauskommen, dass bestimmte Leute gezielt gegen lolgamer gehetzt haben, wird das Konsequenzen nach sich ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Davmann
Ich will jetzt auch meine Meinung sagen und wie es auch war :1.Wir haben unsere Meinung zu dem Pkmn Team gesagt. 2.FabGOUT hat niemanden auf lolgamerhdtv gehetzt er hat selber alle auf ihn gehetzt und er hat behauptet das alle die zu FabGOUT´s "Gang" dazugehören ihn fertig machen wollen 3.Und weil das eine Beta ist braucht dieser Test Kritik und wenn ihm das nicht passt wenn wir ihm helfen wollen hat er im Internet nichts zu suchen wie Diskeet schon sagte



Mfg Beat_Ace
Hoffe auf Antwort
 
  • Like
Reaktionen: Davmann