Auch, wenn
goreziller schon einen guten Text verfasst hat, wollte Ich das nochmal weiter ausführen.
Ich finde, auf Hexagon läuft vieles flasch.
Die User behaupten, dass liegt am Team, das Team behauptet, es liegt an den Usern.
Ich persönlich finde, dass die User zwar auch vieles flasch machen, aber das Team nicht wirklich besser ist.
Das nicht Alles richtig läuft, das ist doch normal - Niemand ist perfekt und es hat auch Keiner von Uns
behauptet, dass Wir Alles richtig machen, aber Wir geben unser Bestes, aber Hexagon ist für Alle
ein Projekt, welches in der Freizeit stattfindet.
Fast das ganze Team ist mir unsympatisch. Und sicherlich bin ich auch nicht einer, der eine weiße Weste hat.
Viele User sind wegen dem Team gequittet oder wurde inaktiver. Ich wurde auch inaktiver, weil ich das Team nicht mag, weil ich auch manchmal "benachteiligt" werde. Und das Team kann auch nicht sagen, dass sie alles richtig machen, und das sind auch meistens keine Kleinigkeiten ^^. Fast kein einiges Teammitglied kann wirklich Hacks erkennen, was einen den Spielspaß verdient. Und da könnt ihr nicht sagen: "Wir können nicht alles erkennen".
Wenn das ganze Team Dir unsympathisch ist, dann ist das wirklich schade, aber schon mal dran gedacht,
dass man Dir eben auch so gegenüber tritt, wie Du Dich verhälst? Dann ist es klar, dass da keine Symapthie
aufgebaut werden kann.
Man kann es nicht Jedem Recht machen und es ist auch schade, wenn User wegen einer negativen Atmosphäre,
die Sie fühlen, dann den Server verlassen, aber man kann gerne mit Uns reden. Wir sind nicht allwissend und
Wir hören auch gerne zu und Dinge, die man verbessern, bzw. umsetzen kann, werden auch in Angriff genommen,
aber es ist eben nicht Alles möglich und es ist auch nicht immer Alles so einfach, wie man sich das vorstellt.
Das mit den Hacks ist so eine Sache... Ja, Wir lassen eher mal Gnade vor Recht ergehen, wenn Wir Uns nicht
wirklich 100% sicher sind. Das sieht auf der anderen Seite vielleicht so aus, als könnten Wir z.B. Hacks nicht
erkennen, aber wie gesagt, so einfach ist das nicht. Klar, haben Wir Helferlein, die Uns das Erkennen vereinfachen
sollen, aber Wir verlassen Uns eben nicht komplett darauf, das kann man nun gut oder schlecht finden.
Und die Sache mit den Tickets...
So ein Rotz, hab ich noch nie gesehen. Ich reporte einen Spieler, der in SkyPvP rumfliegt. Der Hacker spielt 1 Stunde, wird nicht gebannt. Er geht offline, 2 Sekunden später wird das Ticket geschlossen, Grund: "Spieler nicht mehr online, bei erneuten Sichten bitte melden"
Das ist sicherlich blöd gelaufen, aber deine "2 Sekunden" sind ein bisschen überspitzt. Wie oben auch schon mal erwähnt,
ist Hexagon für Alle ein Freizeitprojekt und wie
goreziller oben schon geschrieben hat, kannst Du einen Teammitglied nochmal
direkt auf das Ticket hinweisen - es kann halt passieren, dass es übersehen wird.
Und das ist fast IMMER so. Das nervt sowas von krass. Oder andere Fall, ich reporte um 11 Uhr einen Spieler, und um 19Uhr (!!!!!!!!!!) wird das Ticket geschlossen, auch mit den Grund: "Keine Auffälligkeiten gesehen, bei erneuten Verdacht bitte melden" Echt? Ich hätte gedacht, der Spieler hackt von 11-18 so hart rein, bis er vielleicht autobannd wird.
Verbessert das Ticket-Sytem, und gibt hier hierrauf eine vernünftige Antwort, ohne sowas wie: "Wir machen ja eigentlich alles richtig, wir können halt nicht alles sehen"
Wenn es stimmen sollte, ist die Wartezeit von 11-19 Uhr natürlich lange, aber mit Sicherheit ein Einzelfall.
Wir schauen immer mal wieder nach, ob es neue Tickets gibt, aber wie schon gesagt, da kann hier und
da auch mal ein Ticket untergehen.
"Verbessert das Ticket-System" ist eine sehr tolle Aussage... Was würdest Du denn besser machen?
Vielleicht sind da ja Verbesserungen dabei, die umsetzbar und wirklich sinnvoll sind.
Das Ticket-System ist nicht perfekt, aber es ist quasi eine ToDo-Liste, die man abarbeiten kann,
also nicht automatisiert. Automatisiert ist auch ein gutes Stichwort - wie schon erwähnt, Wir haben
unsere Helferlein um Hacks zu erkennen, aber Wir vertrauen nicht 100% darauf, was im Umkehrschluss
heißt, dass Wir ungern ein zu strikt eingestelltes automatisiertes Bannsystem einsetzen wollen.
Und Niemand hat gesagt, dass Wir Alles richtig machen, aber Wir geben unser Bestes. Zu sagen, dass etwas
falsch läuft ist immer einfach, auch haltlose Behauptungen aufzustellen ist einfach, aber wenn es darum geht
seine Aussagen zu konkretisieren, also wirklich fundierte Verbesserungsvorschläge zu machen, dann kommt meistens nichts.
Grüße F4