SkyPvP

DavidStyler10

Gast
Hey ihr!
Auf den Wunsch einiger Leute haben wir nun den neuen Server "SkyPvP" eröffnet. Ich denke die meisten von euch werden diesen Spielmodus kennen.
Es handelt sich um "oldschool" SkyPvP wie es schon oft existiert hat.
Ihr könnt Waffen sammeln, eure Items verzaubern und zum besten Kämpfer aufsteigen.
Folgende Specials unterscheiden den Server von anderen SkyPvP Servern:

- Spezielles Levelsystem für Items
- Map kann durch Creeper und sogenannte Bomben zerstört werden und regeneriert sich nach einiger Zeit wieder
- Diamanten und XP können nicht gefunden werden sondern nur für "Punkte" erworben werden

Ihr könnt den Modus ja selber erkunden wenn ihr Lust und Zeit habt :)

Viel Spass,
Euer Hexagon Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 0Fred und Talekos
Ähm du you wissen where the Eisengolem sich versteckt?
 
Das is so Pay to win oder Glück

Wenn ein spieler mich mit ein Leicht verzauberten schwert triftt sterbe ich sofort das is so kacke :mad:

Als Währe ich ein Crepper -_- Stop ich bin ja ein crepper :p
 
Das die hier mit Op schwert kommen und nur einem schlag brauchen uM Mich Komplett Down zu kriegen
 
Was würdest du denn vorschlagen wir man das ganze ausgeglichener machen könnte?
 
Verleicht Starterkit So Eisenrüstung mit steinschwert und 5 OP Apfel aber ohne jegliche verzauberung

PS: Verleicht könntet ihr Port Perle Enfernen Das is nähmlich zu hard wenn man fliehen möchte als anfanger -_- (Mit Port Perle meinte ich (Enderperle is abkürtzung ^^)
 
Port perle enfernen oder Seltenener machen das man sowas nicht jeden tag bekommt :(

Falls es noch mehr OP Sachen Kostenlos und leicht zu finden sind auch
Seltenener Machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde nicht dass es zu schwer ist ins Spiel zu kommen (schwer, nicht aber zu schwer) und mitzuhalten. Das Einzige was am Anfang nerven kann (besonders für welche wie mich die den Spielmodus vorher noch gar nicht kannten) ist, dass man keinen Plan hat welche Items es kostenlos gibt und wo sie sich befinden.
Aber um Anfängern das Spiel zu erleichtern könnte man den Wert von Spielerkills anpassen. Ich stelle mir das so vor:
Spieler X tötet Spieler Y und bekommt 10 Punkte. Tötet Spieler X Spieler Y wieder innerhalb von 7 min (anpassbar) ist er nur noch 9 Punkte wert usw. Das heißt wiederholte kills auf einen Spieler verlieren an Wert und steien auch nur langsam wieder an Wert. So würde indirekt verhindert werden, dass Anfänger abgefarmt werden. Alle Zeiten und Werte die ich genannt habe sind natürlich nur beispielhaft.

Was mich viel mehr stört ist das Endgame. Soweit ich das verstanden habe können VIPs mit /fix all ihre Sachen reparieren? Das ist allerdings extrem op. Es ist unrealistisch im normalen Spielverlauf ein perfektes rüstungsset plus schwert und Bogen zu halten, weil selbst mit unbreaking 3 die Haltbarkeit zu schnell runtergeht. Reparieren der Items ist auf Dauer ebenso nicht machbar. Als VIP jedoch ist all das möglich. Sachen wie Schärfe 5 und Power 5 sind dann kein Thema, und sogar thorns auf der Rüstung wäre kein großes problem, weil der erhöhte haltbarkeitsverlust, der Nachteil von thorns, komplett irrelevant wäre. Jemand der all sein Zeug kostenlos reparieren kann muss somit kein Geld über Zeit ausgeben um Sachen nachzucraften/enchanten, sobald er an dem Punkt ist, dass er ein volles, perfektes Rüstungsset hat. Mit anderen Worten: Das item reparieren für vips ist in diesem Spielmodus bei Weitem zu op! (Natürlich muss man erst zu dem Punkt kommen und das dauert Wochen. Der Punkt ist dass ein normaler Spieler im gegensatz zu einem VIP nicht zu diesem Punkt kommen kann)

Ansonsten ist der Spielmodus echt unterhaltsam :)
-- Kagamul
 
Hallo Kagamul!
Danke für deine Äußerungen und Vorschläge.
Das mit dem fallenden Killwert wird nicht eingeführt, allerdings wird in Kürze eingestellt das man den gleichen Spieler nicht zweimal in Folge töten kann.
Dazu bekommen Spieler die zum ersten Mal auf den Server joinen zwei verzauberte Goldäpfel. Außerdem wird beim ersten Join die Blickrichtung angepasst (in Richtung der Start Item Wand und des Shops).
Gegen Spawntrapping ist außerdem das Absprungloch neben dem Shop Npc "errichtet" worden. Wenn man dort hinunter springt wird man auf eine zufällige Insel an eine zufällige Position teleportiert.
Zu den Vip Rechten machen wir uns nochmal Gedanken.
Danke für dein Feedback. Wir versuchen in Zukunft dafür zu sorgen das ein ausgeglichener Spielablauf entsteht. :)

Mfg
 
Port perle enfernen oder Seltenener machen das man sowas nicht jeden tag bekommt :(

Falls es noch mehr OP Sachen Kostenlos und leicht zu finden sind auch
Seltenener Machen!
Hmm da hast du Recht. Mal gucken wie man das Erlangen von Enderperlen herausfordernder machen kann. Ich überleg mir was :)
 
Hallo Kagamul!
Danke für deine Äußerungen und Vorschläge.
Das mit dem fallenden Killwert wird nicht eingeführt, allerdings wird in Kürze eingestellt das man den gleichen Spieler nicht zweimal in Folge töten kann.
Dazu bekommen Spieler die zum ersten Mal auf den Server joinen zwei verzauberte Goldäpfel. Außerdem wird beim ersten Join die Blickrichtung angepasst (in Richtung der Start Item Wand und des Shops).
Gegen Spawntrapping ist außerdem das Absprungloch neben dem Shop Npc "errichtet" worden. Wenn man dort hinunter springt wird man auf eine zufällige Insel an eine zufällige Position teleportiert.
Zu den Vip Rechten machen wir uns nochmal Gedanken.
Danke für dein Feedback. Wir versuchen in Zukunft dafür zu sorgen das ein ausgeglichener Spielablauf entsteht. :)

Mfg

Gut! ^^
 
Port perle enfernen oder Seltenener machen das man sowas nicht jeden tag bekommt :(

Falls es noch mehr OP Sachen Kostenlos und leicht zu finden sind auch
Seltenener Machen!

So, Enderperlen kann man jetzt nicht mehr auf der Map finden sondern nur noch durch Voten erlangen ;) Danke für deinen Denkanstoss

Mfg
 
Ich persönlich finde nicht dass es zu schwer ist ins Spiel zu kommen (schwer, nicht aber zu schwer) und mitzuhalten. Das Einzige was am Anfang nerven kann (besonders für welche wie mich die den Spielmodus vorher noch gar nicht kannten) ist, dass man keinen Plan hat welche Items es kostenlos gibt und wo sie sich befinden.
Aber um Anfängern das Spiel zu erleichtern könnte man den Wert von Spielerkills anpassen. Ich stelle mir das so vor:
Spieler X tötet Spieler Y und bekommt 10 Punkte. Tötet Spieler X Spieler Y wieder innerhalb von 7 min (anpassbar) ist er nur noch 9 Punkte wert usw. Das heißt wiederholte kills auf einen Spieler verlieren an Wert und steien auch nur langsam wieder an Wert. So würde indirekt verhindert werden, dass Anfänger abgefarmt werden. Alle Zeiten und Werte die ich genannt habe sind natürlich nur beispielhaft.

Was mich viel mehr stört ist das Endgame. Soweit ich das verstanden habe können VIPs mit /fix all ihre Sachen reparieren? Das ist allerdings extrem op. Es ist unrealistisch im normalen Spielverlauf ein perfektes rüstungsset plus schwert und Bogen zu halten, weil selbst mit unbreaking 3 die Haltbarkeit zu schnell runtergeht. Reparieren der Items ist auf Dauer ebenso nicht machbar. Als VIP jedoch ist all das möglich. Sachen wie Schärfe 5 und Power 5 sind dann kein Thema, und sogar thorns auf der Rüstung wäre kein großes problem, weil der erhöhte haltbarkeitsverlust, der Nachteil von thorns, komplett irrelevant wäre. Jemand der all sein Zeug kostenlos reparieren kann muss somit kein Geld über Zeit ausgeben um Sachen nachzucraften/enchanten, sobald er an dem Punkt ist, dass er ein volles, perfektes Rüstungsset hat. Mit anderen Worten: Das item reparieren für vips ist in diesem Spielmodus bei Weitem zu op! (Natürlich muss man erst zu dem Punkt kommen und das dauert Wochen. Der Punkt ist dass ein normaler Spieler im gegensatz zu einem VIP nicht zu diesem Punkt kommen kann)

Ansonsten ist der Spielmodus echt unterhaltsam :)
-- Kagamul

Da ich bis dato noch keine Änderungen in Bezug auf die angesprochenen Dinge von Kagamul gesehen habe, wollte ich nochmal auf seinen Beitrag hinweisen.
Durch den /repair-Befehl ist das ganze mittlerweile doch sehr unausgeglichen geworden. Gegen einige Leute hat man kaum mehr eine Chance. Mir persönlich, und sicherlich vielen anderen auch, vergeht da schnell die Lust, wenns da 4-5 Leute gibt, die alles aufgrund von zu starker Rüstung und Schwert besiegen können, man selber dabei ohne jegliche Chance ist.
Zum Teil ist es leider auch so, dass einige VIPs ausgewählten Personen die Items reparieren, und diese sich so ihre kleine Gruppe zusammenstellen, die einfach unbesiegbar ist - und das nur durch die /repair-Rechte.
Es gibt ja schon den Level-Altar, bei dem man für Punkte sein Item auf ein bestimmtes Level setzen kann. Eventuell ist das gleiche System fürs Reparieren möglich? Dass VIPs zwar den Befehl behalten können, andere Leute aber durch Punkte auch die Chance haben, ihre Sachen zu reparieren. Auch hier wird es dann aber realtiv schnell passieren, dass einige Leute zu stark ausgerüstet sind.. Da müsste man dann genau schauen, wie man das Ganze aufbaut.
Möglicherweise wäre es dann besser, den Befehl ganz rauszunehmen, und den VIPs irgendwas anderes zu geben, was das Spielgeschehen nicht so stark beeinflusst. Dann wäre das Spiel zumindest etwas ausgeglichener.

Was momentan auch nicht ganz so gut ist, ist, dass Endermen die Map in Teilen zerstören, weil sie die Blöcke klauen ^^ Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber an einigen Stellen entstehen dann zB 2-Block tiefe Löcher aus denen man nur rauskommt, wenn man sich wieder zum Spawn teleportiert oder ne Enderperle nutzt. Wenn dann grade jemand in der Nähe ist, hat man keine Chance.

An sich macht mir der Spielmodus sehr viel Spaß, aber auf Dauer ist es einfach zu unausgeglichen.
Natürlich sollten VIPs für ihre Unterstützung irgendeinen Gegenwert erhalten, aber da gibt es sicherlich noch andere Dinge, die das komplette Spielgeschehen nicht so beeinflussen, wie die /repair-Rechte.
Da kann man sicherlich irgendwas ändern. :)

Liebe Grüße