Pixelmon 1.10.2 Release - Wichtige Infos

  • Agree
Reaktionen: EnemysKiller
Jaaa, diese Nachricht ist RIP für mich, da die Grafikkarte nur für ca. 30 Min. pro Tag Pokemon 1.10 unter Laggs zulässt. Ich habe weder Geld für einen neuen (und besseren) oder zum Aufrüsten da 1.) dies ein Laptop ist, 2.) die Garantie ansonsten abläuft, wenn ich das selber mach und 3.) Ich keine Lust habe, 350 Kröten auszugeben, NUR um die Grafikkarte austauschen zu lassen, ohne die Garantie zu verlieren (und diese vielleicht nur 1 Stufe besser ist). Also, dann sage ich mal an alle Pixel-Spieler: "Wir sehen uns in 2-3 Jahren, wenn Pixelmon 1.18 erreicht hat und Minecraft 2.9 rausgekommen ist."

Und kommt jetzt nicht auf die Idee, deswegen ein neuen Thread zu eröffnen.
 
Was?! Dachte dürfte mich frei äußern ... Finde es doch einfach toll das sich das Team soviel zeit nimmt vllt war es übertrieben aber ich Feier das Team einfach Mega nachdem ich das mit den 600 Euro gelesen habe!!!!

Und außerdem fühlte ich mich als Spieler auf HexagonMC damit angesprochen und ja... Soll ich jetzt ruhig sein da jeder Beitrag von mir als einschleimung gewertet wird? ); tut mir ja leid...
 
Jeder hier darf sich frei äußern, solange das in einem geordneten Rahmen geschieht.
Von Schleimen hat hier niemand was gesagt, wir haben nur 2 Probleme mit deinem Beitrag gesehen:
1. Dein Post war für das aktuelle Thema nicht relevant, hatte also wenig bis gar nichts mit der laufenden Diskussion zu tun.
2. Du hast einen sehr ähnlichen Post bereits in 2 anderen Themen verfasst; so wird das Forum unnötig zugespamt.
Also, solange du andere Spieler mit deinen Postings nicht einschränkst, darfst du gerne deine Meinung beitragen.
 
  • Agree
Reaktionen: Mxrder
Jaaa, diese Nachricht ist RIP für mich, da die Grafikkarte nur für ca. 30 Min. pro Tag Pokemon 1.10 unter Laggs zulässt. Ich habe weder Geld für einen neuen (und besseren) oder zum Aufrüsten da 1.) dies ein Laptop ist, 2.) die Garantie ansonsten abläuft, wenn ich das selber mach und 3.) Ich keine Lust habe, 350 Kröten auszugeben, NUR um die Grafikkarte austauschen zu lassen, ohne die Garantie zu verlieren (und diese vielleicht nur 1 Stufe besser ist). Also, dann sage ich mal an alle Pixel-Spieler: "Wir sehen uns in 2-3 Jahren, wenn Pixelmon 1.18 erreicht hat und Minecraft 2.9 rausgekommen ist."

Und kommt jetzt nicht auf die Idee, deswegen ein neuen Thread zu eröffnen.
Ich denke schon, das wir Pixel 1.10 auf deinem Lappi zum laufen bekommen.
Eröffne einen Thread mit deinen genauen Hardware Daten und wir schauen uns das mal an!:)
 
1.10 bietet mehr.
Dein Ernst? :confused:

Ich weiß ja, dass Ihr Euch den A... aufreißt, um den neuen Server störungsfrei zum Laufen zu bringen.
Aber solange die Weltgröße (insb. der Farmwelt) auf "microscopic" gestellt ist und die Spawnraten öfters mal gegen 0 tendieren (gestern auch wieder), kann davon nicht wirklich die Rede sein. Hab schon ernsthaft in Erwägung gezogen, doch wieder zurückzuwechseln und meine noch fehlenden Legis auf der 1.7.10 zu jagen...

Natürlich bin ich zuversichtlich, dass Durch Euren großen Einsatz - was wirklich zu würdigen ist - der neue Server bald Spaß machen wird.

Dennoch gibt es einen wesentlich Grund, den alten Server NICHT abzustellen: Eure Kommunikation.
Ihr hattet klar und deutlich geschrieben, dass der alte Server weiter laufen wird. Darauf haben sich einige Leute verlassen.

Der hierbei wirklich kritische Fakt liegt im Stichtag des 30.11.
Schon damals kam dieser überraschend. Mir selbst war es z.B. nicht mehr möglich, rechtzeitig meine gelagerten Ressourcen zu monetarisieren, um sie wenigstens teilweise in die neue Welt zu übertragen. Die Verluste waren nicht unerheblich.
Wer aber in der Zwischenzeit noch weitergejagt, gezüchtet, gefarmt hat, fühlt sich nun um so mehr um die Früchte seiner Bemühungen betrogen...

Auch und gerade wenn es nur um einige Spieler geht, denke ich, es wäre fair, denjenigen, die bis jetzt noch nicht übetragen haben und jetzt gewissermaßen gezwungen werden zu wechseln, einen aktuelleren Stichtag zuzugestehen.

.

PS: Ist eigentlich das 32bit-Thema jetzt doch gelöst?
 
Aber solange die Weltgröße (insb. der Farmwelt) auf "microscopic" gestellt ist
Die Welt wird in einer neueren Version noch vergrößert werden.

die Spawnraten öfters mal gegen 0 tendieren
Es ist geplant, wieder routinemäßige Restarts einzuführen, bis das Problem gelöst wurde.

Der hierbei wirklich kritische Fakt liegt im Stichtag des 30.11.
Mir geht es genauso. Ich hatte noch viele Stacks Dias rumliegen, die gerne zu Geld geworden wären (okay, hätte eh nur 20% behalten). Ich verstehe die Entscheidung aber. Es ist die realistische Lösung, Betrug beim Übertragen zu verhindern. Sonst hätte jeder seine wertvollen Pokemon übertragen, dann in der 1.7 wegtauschen und von jemand anders erneut übertragen lassen können.

Was man sich klar machen muss, ist, dass der Server erst knapp 2 Wochen läuft und die Pixelmon-Version darauf eine Beta ist. Sobald wir mal die Startprobleme gelöst haben, wird der Spielspaß größer als zuvor sein!
Bis dahin können wir uns nur Geduld von sämtlichen Spielern erhoffen, wir wissen schließlich auch, dass noch nicht alles perfekt ist.
 
Wir könnten den 1.7 weiterlaufen lassen, dann jedoch ohne sämtlichen Support. Dies würden nur sehr ungern machen.
Was natürlich verständlich ist.

Die Welt wird in einer neueren Version noch vergrößert werden.
Ja, ich weiß. Irgendwann. ;)
Es ist geplant, wieder routinemäßige Restarts einzuführen, bis das Problem gelöst wurde.
Oh ja bitte! Damit würdet Ihr (bestimmt nicht nur) mir einen persönlichen Gefallen tun. :cool:
Sobald wir mal die Startprobleme gelöst haben, wird der Spielspaß größer als zuvor sein!
Bis dahin können wir uns nur Geduld von sämtlichen Spielern erhoffen, wir wissen schließlich auch, dass noch nicht alles perfekt ist.
*nicken* *agree* Die Geduld werden wir natürlich haben. Bis dahin bietet er jedoch nicht wirklich mehr, zumindest nicht für jeden. Oder?

Aber bitte versteht meinen obigen Beitrag nicht als Kritik, auch wenn er etwas provokant daher kommt. :oops: Und wenn schon, als konstruktive. :cool: Mir ging es vor allem um die User, die sich gefreut hatten auf 1.7.10 bleiben zu können und nun entgegen der Ankündigung enttäuscht werden. Keine Ahnung wie schwierig es ist, aber könnt Ihr ihnen nicht entgegenkommen und ihnen den aktuellen Stand übertragen?
Ich frage das nicht für mich, ich hab mein Zeugs übertragen...
 
Nunja, er wird schon noch weiter laufen, nur halt nicht ewig. Für uns ist es nicht schön uralte Minecraft Versionen zu unterstützen, zudem ist es für Minecraft allgemein nicht toll, wenn es Spieler mit alten Versionen gibt.

Wir werden die Mine heute noch um das 4-fache vergrößern.

Würden wir den aktuellen Stand übertragen müssten wir die Poke aus 1.7 löschen, ansonsten könnten sich Spieler starke Poke nach dem übertragen weitertraden, damit jemand anders sie erneut überträgt.
 
so,
das heißt, ihr startet einen neuen server und nehmt den leuten ihre arbeit und begründet es damit, dass es ja ein neuer server sei.
2 wochen später heißt es dann öööhm der alte wird gelöscht?
...da stellt sich mir die frage, warum hat man den alten nicht einfach erweitert?
ich schätze mal, dass das genau so lange heimlich geplant war wie die sache mit den claimblöcken und dem geld. ein bisschen unsinnig für mein verständniss. dann hätte man sich den neuen doch sparen und den alten verändern können oder nicht? wäre das nicht einfacher gewesen?
ich meine für diejenigen die sagten ich bleibe auf der 1.7 sieht es nun etwas mau aus, denn einige haben in der 1.10 ihr geld und wahrscheinlich ihr pokemon verschenkt ^^
und sogut wie jeder hätte sich eine menge ärger erspart.
aber naja meine meinung interessiert ja eh kaum jemanden (außer denjenigen die mich bannen möchten natürlich bzw mir das wort verbieten wollen ^^ )

Dennoch gibt es einen wesentlich Grund, den alten Server NICHT abzustellen: Eure Kommunikation.
Ihr hattet klar und deutlich geschrieben, dass der alte Server weiter laufen wird. Darauf haben sich einige Leute verlassen.
es wurde auchmal gesagt das man das geld und claimblöcke behält ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1.7 wird gelöscht o_O ??? Ömm wurde nicht gesagt beide laufen weiter? Mir kann es egal sein ich spiele auf der 1.10 aber für Spieler die extra auf der 1.7 geblieben sind weil sie die wahl hatten sind jezt richtig durcheinander. Steht schon ein Tag fest wann 1.7 geschlossen wird auf Pixelmon?

Ok wenn der 1.7 Server jezt noch 6 Monate oder so läuft sehe ich es nicht ganz so tragisch (meine Meinung) dann haben alle die auf der 1.7 Spielen genug zeit sich auf 1.10 umzustellen. - Man sollte für die dann ein Extradatum erstellen vom Stand des geldes usw den sie übernehmen können auf der 1.10
 
...da stellt sich mir die frage, warum hat man den alten nicht einfach erweitert?
Du kannst keinen Server von 1.7 auf 1.10 erweitern. Du scheinst wirklich 0 Ahnung zu haben, was es heißt einen 1.10 Pixelmon Server zu entwickeln und zu führen. Dabei haben wir es viel zu oft hier im Forum erwähnt.
Glaubst du wirklich, du kannst einen 1.7 Server erweitern, indem auf 1.10 plugins bei Google eingibst, welche runterlädst, vllt. noch schnell Pixelmon 1.10 in den mods Ordner, kurz noch den Minecraft Server auf 1.10 und auch in das Serververzeichnins und fertig ist?
Nein mein Freund, was glaubste was wir in den letzten 8 Monaten gemacht haben.

ich meine für diejenigen die sagten ich bleibe auf der 1.7 sieht es nun etwas mau aus, denn einige haben in der 1.10 ihr geld und wahrscheinlich ihr pokemon verschenkt ^^
Dann sagen sie uns Bescheid und sie bekommen ihre Pokemon und Geld erneut? Wo ist das Problem?

es wurde auchmal gesagt das man das geld und claimblöcke behält ^^
Behält man auch.

Ok wenn der 1.7 Server jezt noch 6 Monate oder so läuft sehe ich es nicht ganz so tragisch (meine Meinung) dann haben alle die auf der 1.7 Spielen genug zeit sich auf 1.10 umzustellen. - Man sollte für die dann ein Extradatum erstellen vom Stand des geldes usw den sie übernehmen können auf der 1.10
^

Ist übrigens der letzte Post mit total unqualifizierten Aussagen von einer Person mit 0 Ahnung über das Thema, den ich nicht lösche.
 
  • Agree
Reaktionen: Kowi1608
Wir haben nicht mit einer so deutlichen Verteilung der Spieler gerechnet. Grade dadurch, dass einige Spieler das Problem mit dem 32Bit System hatten, dachten wir, dass die Spieler sich in etwa gleich auf 1.7.10 und 1.10.2 verteilen. Momentan ist es ja so, dass maximal 5-10 Spieler auf 1.7.10 gleichzeitig tätig sind.
Aber wie i9 schon sagte: "er wird schon noch weiter laufen, nur halt nicht ewig." Ich denke, dass 6 Monate da eine sinnvolle Übergangszeit sind. Mit der Übertragung einzelner Dinge für Spieler müssen wir mal schauen.

...da stellt sich mir die frage, warum hat man den alten nicht einfach erweitert?
Ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst..
Es war technisch schlicht und einfach nicht möglich, den 1.7.10 Server komplett auf 1.10.2 zu übernehmen. Ich versuche es mal so gut wie es geht ganz einfach zu erklären:
Der 1.7.10 Server läuft auf einer Serversoftware names Cauldron. Mit Cauldron kann man Bukkit-Plugins installieren. Zudem läuft das ganze mit Forge. Forge braucht man, um Mods auf Servern zu installieren (Mods, wie die Pixelmon-Mod). Nun ist es so, dass Cauldron seit Mai 2015 nicht mehr weiterentwickelt wird -> Die letzte Cauldron-Serverversion ist also für die 1.7.10.
Da die Pixelmon-Mod stetig weiter entwickelt wird, unsere Serversoftware aber nicht, mussten wir zwangsweise eine andere Lösung für die 1.8 und folgende Versionen finden. Wir brauchen also etwas, was sowohl Plugins als auch Forge-Mods läd.
Und da kommt Sponge bzw. SpongeForge ins Spiel. Eine andere Alternative gibt es nicht.
Leider ist es nicht so einfach, wie du dir das vorstellst, wie i9 schon gesagt hat. Kagamul, Zartec, i9 und k1ller haben Wochen und Monate damit verbracht, die Bukkit-Plugins (Cauldron) für Sponge umzuschreiben und für uns kompatibel zu machen.
Hier ein kleiner Einblick dazu:
http://prntscr.com/dk7vus (Dies ist nur ein Achtel der eigentlichen Liste)
Dazu muss man sagen, dass Sponge, damals vor 8 Monaten, in keinster Weise auf dem Stand war, wie es jetzt ist. Wir sind jetzt auf dem Stand, dass wir mit dem ganzen recht zufrieden sind. Es gibt hier und da noch kleine Bugs, da wir aber eng mit dem Sponge-Entwickler zusammenarbeiten, lassen sich die meisten Dinge schnell fixen.

Um das Problem mit der "einfach zu übertragenden" Welt nochmal anzusprechen: Wie schon gesagt wird die Pixelmon-Mod stetig weiterentwickelt. Als diese ihren Sprung von der 1.7.10 auf die 1.8 gemacht hat, wurden sehr viele Pixelmon-interne IDs geändert. Wie du vielleicht weißt, sind mit der 1.8 viele Blöcke, also viele neue IDs hinzugekommen. Nun war es so, dass einige der neuen IDs (beispielsweise rote Sandsteintreppen) die IDs der Pixelmon-Items (Aluminium-Erz) eingenommen haben. Das heißt, dass in der kompletten Welt Sandsteintreppen zu finden sind - keine Aluminuim-Erze.
Natürlich sind das nicht die einzigen Blöcke. Wir hatten das Problem mit mehr als 30 Blöcken und Items. Zum Teil standen dann Blöcke ineinander oder wurden erst gar nicht übertragen/angezeigt, sodass wenn man sich der Stelle genähert hat, man selber aus dem Spiel geflogen ist oder der komplette Server gecrasht ist. (Dieses Problem hat man zum Teil immernoch, wenn man zum Beispiel Gebäude mit WorldEdit vom Pixelmon-Bauserver auf den richtigen Server kopiert.)
Wir hatten also das Problem, dass die Leute von Pixelmon ihre IDs geändert haben, bestehende Pixelmon-Items falsch angezeigt wurden oder komplett verbuggt waren und neue 1.8 Items dadurch auch Anzeigefehler hatten.


Also bitte, MeisterFisto08 , denk nächstes mal etwas genauer nach, was und in welchem Ton du irgendwas schreibst, besonders wenn du von den angesprochenen Dingen absolut GAR KEINE Ahnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behält man auch.
das muss mir entgangen sein
was glaubste was wir in den letzten 8 Monaten gemacht haben.
was ich glaube und was ihr dann wirklich gemacht habt sind unterschiedliche dinge die wahrscheinlich absolut gar nichts miteinander zu tun haben
und ja ich habe sehr wenig ahnung wie man ein server aufbaut ^^ bis weilen hat sich niemand die mühe gemacht es mir zu erklären deshalb danke froggi, dass du dir als erste die zeit genommen hast und es mir erklärt hast.
und ich habe im übrigen sehr lange nachgedacht bevor ich hier etwas geschrieben habe und ich wollte es verstehen konnte es aber nicht.
und zu dem ton. den ton den viele leute mir aus dem hexagonteam engegenbringen sind ganz und gar unangemessen und wie einige von denen sagen würden. "das beruht auf gegenseitigkeit"
und einen ton kann man über etwas geschriebenes nicht wirklich wahrnehmen. ich könnt deine aussage komplett anders interpretieren je nachdem was ich mir vorstelle wie du es sagen könntest. und da weder du mich noch ich dich kenne, können wir uns nie sicher sein was der andere so noch meinen könnte, man kann da schnell fehlinterpretieren, desshalb sollte man alles sachlich sehen bei menschen die man nicht kennt.
aber das ist etwas für poesie und darauf hab ich jetzt keine lust.
aber mir scheint von dem ganzen das ich hier im forum geschrieben habe,dass auch überhaupt niemand eine ahnung worauf ich eigentlich hinauswollte ^^

aber egal, am ende nochmal ein großes dankeschön aun froggi das sie sich die zeit genommen hat und es verständlich erklärt hat :)
jetzt kann ich das ganze besser nachvollziehen.
einen wunderschönen Tag noch :)