Pixelmon 1.10.2 Release - Wichtige Infos

Ja. Halt nur ein bisschen früher. Denn, vor ca. 1-2 Jahren habe ich damals Claimblöcke zusammengetragen, da mir anfang langweilig war und dies später dann zur Arbeit wurde. Da dachte ich mir auch: "Ja supi! 5 1/2 Monate Arbeit sind futsch." Aber das ist mir egal. Was man verliert, verliert man. Da wiederspricht man insbesonderen dem Team des Servers.
 
Wir haben daran mehr als 10 Monate gearbeitet. 80% der 50 Plugins sind custom von uns erstellt bzw von Bukkit plugins portiert. Darein sind mehr als 1000 Stunden geflossen.
Schade das dies jetzt in einer Claimblock Diskussion endet. Wir werden an der Claimblock und Geld Geschichte nichts mehr ändern.

Dieser Server ist neu, sei also zufrieden, das es zumindest etwas für den Start gibt. Allein dies zu erreichen war mehr als schwierig.
 
Doch, ist sie.
Und nochmals:
Claimblöcke ist für mich verständlich, wieso diese limitiert sind. Und das akzeptiere ich, sowie ich es unterstütze!
Geld verstehe ich ebenfalls. Wobei ich hier denken würde, das man auf Kosten der Community dieses Risiko hätte eingehen können. Dann wären wir die Schuldigen, wenn wirklich eine riesen Inflation herrschen würde. :D


Und, wenn die halfte der Community es noch immer noch nicht verstanden hat:
Ich setzt mich hin und mach ein Extra Thread dafür und würde alle möglichen Risiken und Changsen für alle möglichen Optionen und dessen Empfehlung. Nur damit dies WIRKLICH geklärt ist.

Edit: Habe ich je mit dem Gedanken gespielt, das HexagonMC schlecht geworden ist? Habe ich je an HexagonMC gezweifelt? Nein (auch, wenn ich jetzt unbewusst zugestimmt habe). Wenn es wirklich so wäre, dann würde ich hier nicht reinschreiben und über dieses Thema diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich kann deine meinung verstehen
es ist mit den claimblöcken für mich aber dennoch unnötig. es wird nämlich damit begründet das die map so klein ist. und in anbetracht der tatsache, dass es zum einen bewusst war das es da stress geben wird und zum anderen eh geplant war in 1 bis 2 monaten zu vergrößern, das man den leuten nicht einfach ihre claimblöcke lässt und sie einfach drum bittet nicht gleich alles zu claimen. ich hate dafür verständnis.
aber mir einfach meine zeit zu klauen für nichtigkeiten ist einfach nur ungerecht. zumal es wie schon so oft gesagt angesagt wurde das man es behalten darf.
ich hätte mir nie die mühe gemacht alles zu erarbeiten und würde jetzt auch keinen stress machen wenn man von anfang an grenzen gesetzt hätte und nicht erst 5 minuten bevor der server gestartet wird.
und dann bekommt man nicht mal ein
es tut uns leid. oder ein angebot um es zu vergelten. nein man wird nur ausgelacht runtergemacht und dumm dastehen gelassen. einfach nur weil man zu stur ist einzusehen das man fehler macht

falls sich das auf meine zweite aussage bezieht-> meine bezog sich auf den server ^^ also findest du dementsprechend das der server kacke ist ^^
 
da ich hier eh voll kommen ignoriert werde macht es für mich keinen sinn mehr hier weiter zu schreiben vielen dank für ihre Aufmerksamkeit und schönen tag noch
 
ich habe jedes wort von dir gelesen und mich über jeden beitrag gefreut :/
und so wie ich einige leute kenne solltest du froh sein kaum große aufmerksamkeit auf dich zu ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Map habe ich erst vor kurzem wegen der 1.11 verkleinert. Die Idee mit den wenigen Claimblöcken war schon vorher da.
dan wäre es nett vorher schon mal ne info zu bekommen
weil dann hätten wir uns alle diese zwei seiten sparen können und wären alle glücklich.
aber offensichtlich ist es zu schwer mit seinen mitmenschen zu kommunizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
dan wäre es nett vorher schon mal ne info zu bekommen
weil dann hätten wir uns alle diese zwei seiten sparen können und wären alle glücklich.
aber offensichtlich ist es zu schwer mit seinen mitmenschen zu kommunizieren
Damit Leute ihr Geld auf 10 verschiedene Accounts aufeilen? Hätten wir ne Woche vorher Bescheid gesagt hätte das bei den Claimblöcken auch kein Unterschied gebracht.

Gib dich zufrieden, es war kein Update sondern ein komplett neuer Server!!! Bitte versteh es.
 
mir geht es um die claimblöcke :) und die zeit die in ihnen steckt ;)
nicht alles dreht sich direkt ums geld
ich meinte wenn es von anfang an ziel war claimblöcke zu reduzieren hätte man das ruhig 6 monate früher sagen können oder 4 oder 2.
und die chance auf ein rankup wäre auch nicht zu verachten gewesen.

ich meine wenn ihr genug langeweile habt die chatverläufe eurer spieler zu überwachen, solltet ihr auch das in den letzten 3 tagen vergebene geld überwachen können und mit eurer super interpretationsgabe entscheiden was hinter der handlung steckt
 
Mal eine ganz andere Frage:

Die Gerüchte vor einiger Zeit hatten ja mutmaßen lassen, dass NACH einem Wechsel auf 1.10 das Spielen auf 1.7.10 keinen Sinn mehr machen würde, da alles Übertragene hier gelöscht würde. Dies klingt nun aber ganz anders:
Was passiert mit dem 1.7.10 Pixelmon Server?
Dieser läuft ganz normal weiter! Hier gibt es keine Änderungen!
[...]
Achtung: Dies geht nur einmal, die "XYZ" auf 1.7 bleiben erhalten

Deshalb meine Frage: Werde ich, wenn ich nun einen Versuch mit der 1.10 mache, auf 1.7.10 irgendwelche Einbußen hinnehmen müssen, oder bleibt dort alles erhalten? Mit anderen Worten: Wenn mir die 1.10 doch nicht gefällt, kann ich dann auf 1.7.10 weiter machen, als wenn nichts gewesen wäre?
 
du behältst alles, was du auf der 1.7 hast, nur kannst du wenn du einmal deine pokemon auf die 1.10 übertragen hast es nicht nochmal machen.
es ist ja ein anderer server :)
die einzige einschränkung liegt darin, dass du weniger pokemon zur auswahl hast.
 
du behältst alles, was du auf der 1.7 hast, nur kannst du wenn du einmal deine pokemon auf die 1.10 übertragen hast es nicht nochmal machen.

Das warten macht hierbei übrigens auch keinen Sinn, egal wann du sie überträgst, der Stand wird immer 30.11.2016 sein.
 
Super.
Danke Euch.

Mir gefällt es auf 1.7.10 ganz gut. Schön ruhig jetzt. :)
Aber so kann ich ja mal auf 'ne Stippvisite vorbeikommen. ;)
 
Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich mir im Onlineshop Pokemon gekauft habe, diese dann auf dem Server verkauft habe, und nun eigentlich fast das ganze Geld weg ist...
 
Musst es so sehen: Die 1.10 hat allein Spieltechnisch schon mehr zu bieten (mehr PKM, mehr Items) außerdem haben wir ja die Arenen auf die 1.10 übertragen, ebenso wie die Teams. Die 1.7.10 stirbt halt einfach aufgrund des Mangels an Attraktivität und dem daraus resultierendem Spielermangel. Da lohnt es sich kaum bis gar nicht die 1.7.10 noch laufen zu lassen. (Zumal MC 1.7.10 outdated ist).