Du hast Fragen zum Supporter Rang oder dem Bewerbungsprozess? Schaue hier!

Ich würde mich gerne als Trainee bewerben.
Da ich sehr gerne anderen Leute helfen würde wenn sie fragen haben.
Ich würde mich sehr freuen

IzeeFin
 
Hi, wollte mal fragen ob das noch gillt, das man für eine Bewerbung mind. 15 sein muss.
Will mich nämlich gerne bewerben bin aber erst 14.

~LG Enderbreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben immer noch ein Mindestalter von 15 Jahren und orientieren Uns auch daran,
wenn Wir Uns Bewerbungen anschauen. Aber dennoch, Ausnahmen bestätigen die Regel
und so kann es nun mal vorkommen, dass Wir auch User unter 15 Jahren in unser Team aufnehmen.

Grüße F4 :p
 
Hi, :)
Ich hab mich im Januar als Trainee beworben und wurde abgelehnt..
Hab dann die Info bekommen das ich ich mich im März wieder bewerben könne.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die selbe Bewerbung nocheinmal abgeben oder muss ich die Neuschreiben?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
LG Enderbreak
 
Du kannst fast dieselbe Bewerbung nehmen, du must halt alle Fragen beantworten die wir fordern und da haben wir etwas neues hinzugefügt.
Aber bedenke, dass wir aktuell noch Februar haben, d.h du musst noch ein paar Tage warten.
 
  • Informativ
Reaktionen: EnderbreakHD
Hab mal paar Fragen:
Das mit den Ausnahmen vom Alter unter 15 gilt das immer noch?
Wenn ja, bis wie weit geht das dann ? 11? 12? 14?
Und wenn es noch in dem zugelassenem Bereich ist wie muss man das dann schreiben ? Ich bin der... bin Jünger als 15 (...) und habe schon eine gute Reife und noch keinen Bann auf Hexa?
 
Die Ausnahmen gelten noch immer, ja. Die Grenze dafür liegt bei 13 Jahren. Sofern alle Teammitglieder ihr richtiges Alter angegeben haben, ist noch niemand ins Team gekommen, der 11 oder 12 Jahre alt war. Und das wird auch wohl in Zukunft so sein.
Es werden dann Ausnahmen gemacht, wenn der Bewerber noch nie negativ aufgefallen ist, sehr! wenige Namensänderungen hat, eine gute Rechtschreibung besitzt und allgemein oft im Chat aktiv ist und auch Fragen beantwortet.
So wie du es vorgeschlagen hast, kann man es schreiben. Je nach dem wie lange man schon auf dem Server spielt, kann man das dann auch noch einbringen. Ebenso, wenn man auf mehreren Spielmodi aktiv ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: Aaronpia
Ich würde mich gerne bewerben, aber bin mir noch über folgende Dinge unsicher:

  • Weiß ich genug um mich zu bewerben.
  • Ist Trainee ein anderes Wort für Support auf Test?
  • Habe ich genug Spielzeit auf dem Server?
  • Bin ich als Trainee verpflichtet im Forum auf Themen die meinen Bereich betreffen eine Antwort zu finden und zu schreiben?
 
Hallo SMinemaster,
*Ob du genug weißt, können wir nicht so einfach beurteilen. Wenn du dich bewirbst, schauen wir uns verschiedene Faktoren wie z.B. deine Aktivität an und schließen uns daraus ein Bild.
*„Trainee“ war tatsächlich der Test-Supporter, inzwischen gibt es diesen Rang aber nicht mehr. Wenn man sich bewirbt und angenommen wird ist man direkt Supporter.
*Auf deine Aktivität kann ich von meinem Handy aus aktuell nicht schauen, da mir dein Name aber geläufig ist und du nicht erst seit ein paar Tagen spielst, denke ich mal dass sie reicht.
*Es wäre natürlich sehr gut, wenn du auch im Forum aktiv bist und die Themen, zu denen du dich äußern kannst, beantwortest, da das die „obere Etage“ ( [emoji14] ) entlastet, aber als Supporter ist es noch nicht zwingend notwendig.

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten [emoji4]
Grüße, Escolar
 
Hallo SMinemaster,
*Ob du genug weißt, können wir nicht so einfach beurteilen. Wenn du dich bewirbst, schauen wir uns verschiedene Faktoren wie z.B. deine Aktivität an und schließen uns daraus ein Bild.
*„Trainee“ war tatsächlich der Test-Supporter, inzwischen gibt es diesen Rang aber nicht mehr. Wenn man sich bewirbt und angenommen wird ist man direkt Supporter.
*Auf deine Aktivität kann ich von meinem Handy aus aktuell nicht schauen, da mir dein Name aber geläufig ist und du nicht erst seit ein paar Tagen spielst, denke ich mal dass sie reicht.
*Es wäre natürlich sehr gut, wenn du auch im Forum aktiv bist und die Themen, zu denen du dich äußern kannst, beantwortest, da das die „obere Etage“ ( [emoji14] ) entlastet, aber als Supporter ist es noch nicht zwingend notwendig.

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten [emoji4]
Grüße, Escolar

Vielen Dank Escolar, für die Auskunft.
Sie hat all meine Fragen beantwortet.

P. S. [Ich hoffe doch das du dich an mich erinnern kannst ich war ja schließlich euer Nachbar in PVP beziehungsweise bin]
 
Guten Abend. :)

Ich hätte einmal wirklich eine besorgende Frage von meiner Seite aus. Ich hatte vorgehabt, mich zu bewerben. Ich habe mich nur nie getraut, da einige Fragen aufkommen.

Unswar ist mein Problem, dass ich 14 Jahre alt bin und ich eine Stimme von einem 12 Jährigen habe. Wenn ich mich hier bewerben würde, hätte das dann meine Stimme eine Auswirkung darauf? Eine Erfahrung bezüglich dem konnte ich auch schon auf einem etwas größeren Servernetzwerk als HexagonMC machen. Dort kamen zahlreiche Gerüchte wegen meiner Stimme und meines Alters auf.

Hier ein Beispiel: Ein 16 Jähriger kommt in den Support, weil er Probleme mit anderen Spielern hat. Wie soll das dann funktionieren? An sich hätte ich damit kein Problem, mich darum zu kümmern, aber meine Stimme steht mir da im Wege. Man könnte mich doch nicht wirklich ernst nehmen, wenn man so eine Stimme hört. :/ Einige der S-Mods kennen meine Stimme und ich weiß nicht, ob das jetzt Auswirkungen auf die Bewerbung haben "würde" oder nicht, da man nicht glauben kann, dass ich die Altersvorgabe und die geforderte Reife erfülle/besitze.
 
  • Like
Reaktionen: KrokettenTV
Du würdest anders von uns und von den Spielern behandelt werden, das ist klar.
Bewerbungsbedingung ist daher 15, weil man dann schon so halbwegs ernst genommen werden kann, denn eine Stimme und der geistige Zustand (sowas wie kindliches Verhalten durchgehend) sind entscheidende Faktoren bei der Wahl, ob wer Supporter wird oder nicht.
Im Endeffekt hängt es also von der Person ab, ich würde aber jedem raten, der nicht damit klarkommt, dass seine Stimme jünger klingt etc. nicht dem Team beizutreten, sofern man nicht geistig top fit ist.
Das ist jetzt mehr so eine psychische Sache, wie man sowas verarbeitet und da mag es manchmal besser sein, sich nicht mit sowas zu beschäftigen, sondern noch Spieler zu bleiben bis man in die Rolle des Supps hineinwächst.
 
  • Like
Reaktionen: KrokettenTV
Ich hätte noch eine Frage:

Darf eine Bewerbung nach Abschicken trotzdem noch angepasst werden, wenn man im letzten Moment vielleicht doch einen Rechtschreibfehler entdeckt hat oder die Farbe an manchen Stellen nochmal neu anpassen möchte?

Wäre mal nett to know

Danke schonmal im Vorraus
 
Hey PyroDragonZ,
ja, das ist in Ordnung, allerdings wäre es super wenn du unter der Bewerbung in einer Antwort kurz auf die Änderung hinweist.

Viel Spaß noch auf HexagonMC.eu!
TheWhiteBlader
 
Hey,
Ich habe mir eben die Kriterien durchgelesen und da kam mir die frage wie es aussieht wenn man Legastheniker ist ob den Rechtschreibung genau so begutachtet wird wie bei jedem anderen oder wird das rauf Rücksicht genommen?

Lg
Leon aka. RobberModz_YT
 
Hey RobberModz_YT,

als Supporter gehört der Chatsupport zu deinen Hauptaufgaben. Deswegen ist eine gute Rechtschreibung nicht gerade unwichtig und wir müssen im Falle einer Bewerbung auch darauf achten. Das soll dich aber nicht davon abhalten dich zu bewerben, wenn du von dir selbst überzeugt bist.

Liebe Grüße,

Domino