Du hast Fragen zum Supporter Rang oder dem Bewerbungsprozess? Schaue hier!

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.824
1.608
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Hallo!

Willkommen im Informations-Thema rund um den Supporter Rang sowie dem HexagonMC Bewerbungsprozess!

Wir haben die häufigsten Fragen schon unten beantwortet.
Lies sie Dir durch, bevor Du eine neue stellst.

Falls Du Fragen hast, stelle sie einfach in diesem Thema, wir freuen uns darauf sie zu beantworten!

----------------------
Wo kann ich mich bewerben?
Um Dich zu bewerben, musst Du ein neues Thema in DIESEM Forum eröffnen.

Wenn Du ein neues Thema eröffnest, musst Du Dich an das Berwerbungsformat halten, was HIER beschrieben wurde.
Du kannst gerne auch kreativ werden und Deine Bewerbung frei gestalten, jedoch müssen die Fragen alle beantwortet werden.

Welche Anforderungen muss ich erfüllen?

  • Du musst mindestens 15 Jahre alt sein
  • Du musst Dich mindestens mit einem Spielmodus auf dem HexagonMC Server sehr gut auskennen
  • Du musst ein (gut) funktionierendes Mikrofon haben und Teamspeak 3 besitzen
  • Du musst Discord besitzen
Diese vier Dinge sind absolute Pflicht und wir machen keine Ausnahmen.

Diese Fähigkeiten sind bei der Bewerbung ein "Plus":
  • PC Technik/Software Kenntnisse
  • Sehr gut ausgebautes Minecraftwissen
  • Wissen wie man Mods installiert
  • Grundlegendes Wissen über Basisplugins

Kann ich mich anstatt Supporter als Moderator oder S-Mod bewerben?
Nein, wir suchen uns unsere Moderatoren aus den Supportern aus. Die S-Mods von den Moderatoren usw.

Meine Bewerbung wurde abgelehnt, kann ich mich erneut bewerben?
Ja das kannst Du. Jedoch müssen 2 Monate zwischen jeder Bewerbung liegen!

Ich habe meine Bewerbung geschrieben und abgeschickt. Wann bekomme ich eine Antwort?
Unsere Moderatoren, S-Mods und Admins beobachten Dich sehr genau im Spiel und schauen ob Du für den Supporter Posten geeignet bist.

Wenn wir uns entschieden haben, werden wir Dich in Deinem Bewerbungsthema benachrichtigen und Dir im Forum eine Nachricht schicken.

Was für persönliche Informationen soll ich in die Bewerbung schreiben?
Wir würden niemals persönliche Details von dir erzwingen, Was Du uns erzählst ist ganz Deine Sache.

Wichtig sind für uns Erfahrungen wie z.B. "Ich war schonmal Moderator auf Minecraft Server X und habe dadurch das und das gelernt"
"Dort gab es z.B. diese oder diese schwierige Situation und ich habe sie gut gemeistert, weil ich dies oder das gemacht habe"

Wichtig ist für uns, das Du sagst, warum genau Du uns diese Dinge mitteilst.
Warum genau hilft Dir das oder das Erlebnis Dir weiter, ein guter Trainee auf HexagonMC zu sein?

Hast Du weitere Fragen? Stelle sie hier im Thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.824
1.608
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Wie aktiv muss ein Spieler sein? (Stunden/Tag)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Das ist schwierig zu sagen und es gibt auch keine festgelegten Zeiten oder ähnliches.
Allerdings ist es uns wichtiger, das der Spieler kontinuierlich über Wochen/Monate hinweg online ist. Sprich regelmäßig.
Dies ist für uns wertvoller als wenn Du z.B. einen Tag 7 Stunden on bist und für den Rest der Woche gar nicht mehr...
Wenn du fast jeden Tag ne Stunde da bist und aushilfst reicht dies schon.
Natürlich gerne mehr, aber immer nur so viel Zeit wie du auch entbehren kannst:)
 

Quinray

Quintastisch, praktisch, gut
VIP
19 Februar 2015
261
287
Okay, danke für deine Antwort. Eine Stunde am Tag krieg auch ich hin ^^

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 

Crafter097

aufbauende Hilfe
Legend
16 Juni 2015
146
59
18
Nordrhein-Westfalen
ja das stimmt natürlich :)

Und wenn man eine gute Bewerbung geschrieben hat, die angenommen wurde, aber dann "Stress" macht?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Patii_

Der Unverstandene
VIP
15 Februar 2015
351
130
23
Er meint das du schlechte Chancen dann haben würdest nochmal in das Team zu kommen.
Und Ingame und Forum sind miteinander eig verknüpft, deswegen verstehe ich deine Fragen deswegen nicht so ganz.
 
  • Like
Reaktionen: thilosy und _zFabilx

kiviplay

Member
27 Juli 2016
12
9
18
Bonn
Eine Frage: Was muss ein Trainee mache? =D
 

Noah_like

» Träumer «
Legend
14 März 2015
815
780
Anderen Spieler helfen und so den Server voran treiben
 
  • Informativ
Reaktionen: aufbackeis

F4ith1993

Weltenzerstörer
Legend
30 Juli 2014
468
584
hexagonmc.eu
Anderen Spieler helfen und so den Server voran treiben
Man muss fragen im chat beantworten den spielern bei problemen helfen wenn die z.b. festbuggen ode streits schlichten auf caps spam beleidigungen hinweisen und bei spawncamping helfen und generell für ein angenehmereres chatklima und spiel sorgen
Wenn man das noch weiter ausführen möchte:
  • den Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen, dazu gehört auch den Chat im Auge zu behalten, um auf Fragen oder Probleme schnell reagieren zu können
  • immer ein offenes Ohr haben
  • bei Problemen, die man als Trainee nicht lösen kann einem anderem Teamer Bescheid geben, das ist vor allem wichtig bei Themen wie Verbindungsabbrüche, gravierende Fehler, usw.
  • auch in Stresssituationen (hohe Userzahlen, viele Support-Anfragen, etc.) immer freundlich bleiben
  • das eigene Ego sollte man auch mal ausblenden können um eine Teamentscheidung zu unterstützen
  • Minecraft-Wissen sollte auch vorhanden sein
Gruss F4
 
28 Mai 2016
10
0
München
Hy ich habe mich beworben .
Es wurde abgelehnt weil ich nicht online war
In einem kommentar unter der bewerbung schrieb ich aber das ich in italien seien werde was der grund für die abwesenheit war.

Gilt dann auch die oben beschriebene 3 Monate frist bis zur nächst möglichen Bewerbung ?
 
  • WTF?!?
Reaktionen: zKingShaddow