Info Abschied fällt schwer, aber es wird besser! SpaceWar 2.0

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von LuigiZocker, 14. August 2017.

  1. LuigiZocker

    LuigiZocker *Hell-Blauschnabel*
    Legend

    Registriert seit:
    07. Januar 2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    47
    Hey liebe SpaceWar Spieler,

    Wir müssen Euch jetzt leider mitteilen, dass wir SpaceWar vorerst schließen.

    Ein Grund ist unter anderem ist jener, dass nur noch wenige Spieler aktiv sind, wenn überhaupt noch welche. Zudem wurden Infos über das bevorstehende SpaceWar 2.0-Update veröffentlicht.

    Ja, Ihr seid jetzt vielleicht traurig. Auch wir sind traurig, jedoch bringt uns der jetzige SpaceWar-Server nicht mehr weiter, zumal wir versuchen, immer das beste Spielerlebnis für Euch zu kreieren. Aufgrund dessen treffen wir solche Entscheidungen.

    Aber wir belasten Euch jetzt nur nicht mit Negativem! Wie oben bereits erwähnt, arbeiten wir an SpaceWar 2.0! Doch was heißt das jetzt genau für Euch? In nicht allzu ferner Zukunft hoffen wir, Euch einen "neuen" Spielmodus unter der Projektleitung von LuigiZocker und _Froggii_ mit vielen Neuerungen und Änderungen anbieten zu können! Ihr könnt also gespannt sein. ;)

    Wie auch bei PvP 2.0 hoffen wir, dass Ihr jetzt nicht schreiend davonlauft, sondern uns eine Chance gebt, Euch zu zeigen, dass SpaceWar 2.0 eine bessere Entscheidung ist, als einen quasi toten Spielmodus am leben zu halten.

    Um den Modus noch besser zu machen, haben wir uns dazu entschieden, Euch an den Planungen teilhaben zu lassen. Deshalb könnt IHR in diesem Thema Eure Ideen und Vorschläge posten, um uns zu helfen, das Bestmögliche aus dem Modus rauszuholen.
    Wir bitten Euch, dass Ihr nicht nur: „Macht mal Quests!“, sondern auch gleich noch Ideen für
    Quests angebt, sodass uns Euer Beitrag auch weiterbringt.

    Und wenn Ihr gut bauen könnt und Euch ernsthaft an dem Update beteiligen wollt, könnt ihr Euch bei LuigiZocker und _Froggii_ melden.


    Auf eine gute Zusammenarbeit,
    Euer HexagonMC.eu Team!
     
    • WTF?!? x 3
    • Hype! Hype! Hype! x 3
    • Like x 2
    • Agree x 2
    • Informative x 2
    • Friendly x 2
    • Liste
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
    #1 LuigiZocker, 14. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 05. Oktober 2017
  2. Zaciix

    Member

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Jo ho,

    Erstmal coole Idee, alerdings habe ich einpaar Fragen. Was wird mit den Items der Spieler passieren? Und was wird aus Beta (GS-Welt)?
    Ich hab noch ein paar ideen, und zwar könnte man doch ein "kleiner Padawan" einfügen den mal leveln und trainieren kann (Ich hätte an Yoda, Darth Maul, R2D2 oder ein Java oder so). Auch cool wäre es wenn man irgend wie ein X-wing-fighter oder ein TIE-Fighter einfügen könnte.

    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen ;)

    MFG Zaciix aka. Kekerkeks aka. Michi

    [​IMG]
     
  3. LuigiZocker

    LuigiZocker *Hell-Blauschnabel*
    Legend

    Registriert seit:
    07. Januar 2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    47
    Fragen? Hier sind die Antworten:
    Die werden wohl oder übel gelöscht, sry.
    Die wird warscheinlich zum Download bereitgestellt.

    Für die Vorschläge sind wir dankbar und schauen uns das mal an.
     
    • Like Like x 1
    • Optimistic Optimistic x 1
    • Liste
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  4. Zaciix

    Member

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Jo Ho

    Wäre es irgendwie möglich für Exoteile oder ADV-s die Netcoins oder wenigstens ein Teil davon zurück zu bekommen, weil es sonst ziemlich doof wäre, da viele Spieler echt lange auf ein ADV gespaart haben

    MFG Zaciix

    [​IMG]
     
  5. _Patii_

    _Patii_ Der Unverstandene
    VIP

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    30
    Da wir nicht wirklich nachweißen können wer wann was gekauft hat, wird es keine Erstattung der Netcoins geben.
    Desweiteren waren auch viele Items im Umlauf, die so nicht gewollt waren. Somit können wir dann bei dem neuen Server sofort darauf achten, dass soetwas nicht wieder passiert. Deswegen werden alle Items gelöscht.
    Eine andere Art der Entschädigung wird es ebenfalls nicht geben, damit jeder die gleichen Vorraussetzungen am Anfang hat.
     
    • Agree Agree x 2
    • Like Like x 1
    • Liste
  6. Christoph_007

    Christoph_007 Meister der Schachtelsätze
    VIP

    Registriert seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Wie Patii schon richtig sagte, wenn wir jedem Spieler, der früher ein ADV hatte, direkt einen Betrag X gutschreiben, haben wir ja schon wieder ein unfaires System...
    Zudem ist es echt unmöglich alle zu entschädigen... müssen wir jemandem, der in einem Jahr nochmal in kommt, dann noch etwas erstatten, weil er irgendwo auf seinem Plot ein ADV hat?
    Ja, Erstattung wäre nett... habe 2 ADVs und ne Exo... aber wir haben uns bewusst dagegen entschieden um ein besseres Spielerlebniss zu bieten.
    Und bei PvP 2.0 gab es ja auch keine Entschädigung, warum sollte es die dann in SW geben?

    Hast aber ein paar echt coole Vorschläge gemacht, so was sieht man gerne ^^
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  7. DrNo

    VIP

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    9
    zwar alles eine nette Idee, aber die Meinungen der User wurden zu wenig berücksichtigt. Außerdem wurde niemanden die Chance gegeben noch Screenshots vom Plot zu machen. Echt schade, dass das mit so einer plötzlichen und uncoolen Aktion zu Ende geht. Die Plotwelt sollte wenigstens zum Download angeboten werden zum Screenshoten, da sich viele echt Mühe gegeben haben.... bei PvP wurde auch noch ein Tag Zeit gelassen. Schade um die Zeit und Mühe die von einigen investiert wurde. Sowas einfach ohne Ankündigung zu beenden ist meiner Meinung nach echt eine total unnötige Weise einen Spielmodi zu updaten bzw. zu reseten.
     
    • Like Like x 1
    • Friendly Friendly x 1
    • Liste
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  8. F4ith1993

    F4ith1993 Weltenzerstörer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    225
    Im ersten Beitrag wurde erklärt, warum das nun so abrupt ging^^ mag vielleicht nicht Jedem schmecken,
    aber SpaceWar ist schon lange nicht mehr in seiner Blütezeit und bei den Spielerzahlen kann Ich Mir nicht
    vorstellen, dass wirklich viele Spieler mit SpaceWar in seinem jetzigen Zustand zufrieden waren.

    "Neu ist immer besser", sagt Barney Stinson aus HIMYM immer :D
     
    • Like Like x 2
    • WTF?!? WTF?!? x 1
    • Shots fired Shots fired x 1
    • Liste
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  9. ItsGamer2002

    Supporter

    Registriert seit:
    04. April 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Also wird GS/Inv alles zurückgesetzt??
     
  10. F4ith1993

    F4ith1993 Weltenzerstörer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    225
    Das wurde schon mehrmals in diesem Thema beantwortet :D
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  11. AnzockLP

    Legend

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Heyho

    Ich bin ebend mal auf den Server gejoint und war 4-5 Monate nichtmehr Minecraft spielen da Hexagon immer einer meiner Lieblings Server war bin ich echt traurig drüber hatte ein ADV für Netcoins gekauft und an sich hatte ich richtig viel Geld und OP Items also keine verbotenen wenn alles gelöscht wird werde ich es probieren aber es höstwarscheinlich nichtmehr spielen gilden PVP ist ja auch mal ein flop hatte riesige Base viele diamanten einen vollen maxi Beacone und habe ziemlich gute Rüstung gehabt... Gilden PVP ist zu unübersichtlig weis da garnichts mehr... Eine Bank ist unnötig und jetzt fast den ganzen Server zu ändern also die 2 besten spiele (meine meinung) zu löschen oder eeextrem abzuändern ist echt nicht cool ich habe schon sehr lange und viel gespielt. Und Gilden PVP ist kein gilden pvp mehr es ist komplett anders und finde ich schlechter so werde ich nichtmehr spielen es ist wirklich blöd alles zu ändern und gilden pvp ist zu unübersichtlig...
    Schade es war mein lieblings server aber die beiden einzigen modis die ich spiele und liebe zu löschen ist echt blöd Gilden PVP werde ich so nichtmehr spielen...

    LG AnzockLP
     
    • Like Like x 2
    • Agree Agree x 1
    • Liste
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  12. RealMaestr0

    RealMaestr0 *Supporter der Mafia*
    VIP

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    241
    Das ist zum Beispiel ziemlich schade. Wir arbeiten hart an Updates, und ich finde es mutig das nur 2 Teamler sich um so ein großes Projekt kümmern wollen. Natürlich blöd, wenn Sachen weggehen, aber nicht alles kann bleiben.
    Wenn du was nicht weißt, dafür gibt es Supporter! Wir helfen dir! Außerdem, eine Bank ist nicht unnötig. Wenn du den Thread über PvP 2.0 gelesen hättest, wüsstest du das PvP und Classic zusammengefügt wurden mit von Beiden ein paar Features. Die Bank war von Classic und ist eigentlich die Hauptgeldquelle.
    Natürlich ist es anders! Aber das bedeutet nicht gleich das es slechter ist! Es geht nicht mehr nur um PvP und die komplett OP Diamant Rüstung.
    Probier es wenigstens aus, und beurteile alles danach nochmal, danke.
     
    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
    • Liste
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  13. F4ith1993

    F4ith1993 Weltenzerstörer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    225
    Du hast Dich doch nicht mal richtig auf das neue GildenPvP eingelassen ^^ Ich habe die ersten Wochen so viel gespielt
    mit meinem Zweitaccount und gesehen habe Ich Dich nicht... Du sagst ja selbst, Du warst nicht online und die 1,5 Stunden,
    die Du anwesend warst, reichen nicht aus, um den neuen Gilden-PvP-Server zu entdecken. Wenn man sich nicht drauf einlässt,
    dann ist es klar, dass man einen neuen Spielmodus nie entdecken wird und soviel anders ist es garnicht...
    Die größten Änderungen sind wohl das neue Kampfsystem, keine T-Rüstungen/Waffen mehr und die Bank.

    Und unübersichtlich ist es auch nicht wirklich... sich rein zu fuchsen dauert nicht lange...
    - das GS-System mit den Erzen wurde mit dem Claimsystem ersetzt, welches sich in der Vergangenheit bewährt hat (Goldschaufel)
    - statt überall die Welt verwüsten zu können, kann man das nun nur noch auf Claims, dafür gibt es aber eine Farmwelt
    - keine T-Gegenstände mehr, d.h. Verzauberungen, also Leveln, usw. hat wieder einen Sinn
    - es gibt Ränge, die man sich für Münzen kaufen kann - in den Kits, die man dafür erhält, gibts nützliche Items
    - Lootboxen LvL 1-3, wo man mit Glück was Wertvolles abstauben kann
    - es gibt eine Bank, mit der man gut Münzen machen kann, wenn man in großen Mengen farmt, dort Kaufen ist aber teuer
    - Marktstände, die man sich mieten und da seinen Stuff verkaufen kann
    - Quests, die einen guten Nebenverdienst bringen und mit denen man sich auch die Zeit vertreiben kann
    - dazu die Bosse, die man auch bezwingen darf, wenn man möchte
    - Edelsteine, die in der höchsten Stufe, einen guten Boost geben, dazu kommt, dass man diese grinden kann (/edelsteine)

    Das sind meiner Meinung Verbesserungen und Weiterentwicklungen, die nötig waren und die Leute, die sich auf
    PvP 2.0 eingelassen haben, sind soweit auch zufrieden mit den Änderungen.

    Aber um PvP geht es hier in diesem Thema garnicht, aber genauso wie bei PvP 2.0 bitte Ich Jeden sich einfach mal drauf
    einzulassen. Loslassen fällt immer schwer, vor allem, wenn man vorher so viel hatte, aber ohne Spieler hat man ja auch
    nichts von Reichtum, egal ob nun Items oder Währung.

    Die Leute, die soviel Zeit in SpaceWar gesteckt haben, sollten nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern nach vorne schauen
    und mit den Erfahrungen etwas Sinnvolles machen, wie z.B. Uns helfen SpaceWar zu verbessern, also wieder zu einem Spielmodus
    zu machen, der attraktiv ist.
     
    • Like Like x 1
    • Shots fired Shots fired x 1
    • Liste
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  14. Christoph_007

    Christoph_007 Meister der Schachtelsätze
    VIP

    Registriert seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    F4ith hat diesbezüglich vollkommen recht, in diesem Post geht es nicht darum, sich über unser Vorgehen zu beschweren oder Kritik am Server zu äußern. Die einzige "geduldete" Kritik, die hier angebracht ist, ist konstruktive Kritik am alten SW, die uns hilft, den neuen Modus do. zu machen, dass er auch Leuten wie AnzockLP gefällt.
    Wenn dir, lieber AnzockLP, das aktuelle PvP nicht gefällt, dann tu was dafür, dass SW2.0 besser wird und mecker nicht erst, wenn es zu spät ist ;)

    Also Leute, wir haben unser Vorgehen begründet, mehrmals bestätigt, dass alles resetet wird und dass es Beta später höchstwahrscheinlich noch zum DL geben wird. Also, falls Ihr Vorschläge habt, her damit :)

    LG, Chris
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  15. G4m1ngC0w

    VIP

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    30
    Werde es mir auch anschauen aber ich denke ich werde es auch nicht Spielen, sry habe im Moment eh etwas Anderes gefunden .
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  16. LZXZLuis

    VIP

    Minecraft account: LZXZLuis
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
     
    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
    • Shots fired Shots fired x 1
    • Liste
  17. JupiterFalke

    JupiterFalke professioneller Treppenbauer
    Legend

    Registriert seit:
    09. Mai 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    219
    Das ist seine älteste Regel. ;)
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  18. AnzockLP

    Legend

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ja ok wie gesagt ich werde mir spacewar angucken es auch denke ich lange testen.

    Update ideen:
    1. Wie oben von
    Zaciix
    gesagt fände ich so ein yoda oder R2D2 denn man leveln kann auch cool.
    2. Was man auch machen könnte das man am anfang eine seite Gut oder Böse wählen kann das bringt mich zu punkt 3
    3.Bosskämpfe zB. wenn man Jedi ist muss oder kann man gegen bosse kämpfen wie zB.
    Darth Maul
    Wenn man Jedi ist
    4.Verschidene waffen nachdem man eine seite gewält hat kann man dann auch dementsprechende waffen bekommen wie.
    Gut: Laserschwerter Grün,Blau.Lila.
    Bösse:Rot(Doppel),Rot(grösser) etc
    Schuss Waffen kenne ich mich mit den starwars namen jetzt nicht so aus aber da kann man bestimmt auch gut und böse mach

    5.Leveln anstat doppel laser oder grösseres laserschwert könnte man die waffen auch leveln indem man kills damit macht
    6.Nicht seine sachen verlieren wenn man stirbt so wie früher
    7.wenn man das adv und alles verliert könnte man das adv doch wieder für eine anfangszeit/startereventzeit finden oder man gibt es ein paar die eins hatten damit es ein paar wieder gibt
    8.Machtsprung(von früher) ich würde es so machen das er wieder kommt nur man kann ja sein laserschwert dann leveln und je besser das laserschwert desto weiter/höher kann man springen.

    Das wars auch schon das wären meine ideen.

    LG AnzockLP
     
    • Like Like x 1
    • Creative Creative x 1
    • Liste
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  19. Zaciix

    Member

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Jo ho,

    Ich finds echt einbisschen schade weil man eben ohne entschädigung da rausgehauen wird. Ich meine man hat 50 Tage lang gevotet für Hexa und ohne eine Belonung da zu gehen... ich weiss ja nicht ob das ganz fair ist (vielleicht könnte man pro spieler ein ADV zulassen welches verkauft werden kann für wenigstens ein Bruchteil, weil sonst votet man für Hexa, kauft sich Items und dann werden die wieder weggenommen:oops:. Da frag ich mich ob es sich lohnt wirklich noch zu Voten). Anderereits stimmt es schon das man sich so ein Vorteil geben kann wenn es ein Netcoinshop hat. Falls ihr noch Builder sucht ich stelle mich gerne zur verfügung :p:D.

    MFG Zaciix / Kekerkeks / Michi

    [​IMG]
     
  20. Macmulti

    Member

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    34
    Spacewar wird Updatet?
    Schade. Hätte am liebsten noch wärend des Updates das alte weiter spielen können. Aber, nun gut, so ist das Leben, nicht wahr? ;)
    Aber, wenn ihr ´ne Update von Spacwar machen, dann bitte ich euch um folgende Dinge:
    1.) Die folgenden Seiten sind vor Monaten aus Spaß erstellt worden, um einige Beispiele für Waffen fest zu halten, die von der HexagonMc/Spacewar-Community erstellt wurden, in der Hoffung, irgendwann mal diese im Spiel wieder zu finden. So mancher würde sich freuen, wenn die eine oder andere Waffe erscheinen würde:
    https://hexagonmc.eu/threads/spacewar-waffen-d.3132/
    https://hexagonmc.eu/threads/spacewar-waffen-ideen.4020/
    2.) Bitte versucht, nicht solche Waffen wie "Flame Blaster" oder die 40 Schuss Relife hinzu zufügen. Man kann solche Waffen wie Relife zwar überbrücken, aber auf Dauer geht das einen Neuling schon ziemlich einen auf den Nerv. Und Waffen wie "Flame Blaster" den Pros .-.
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.