Tutorial Euer Spiel läuft langsam oder lagt? Aktualisiert auf Java 8 (64) Bit oder nutzt den neuen Launcher

Wie weiß ich eben nicht ich habe wenn ich einen Spiel stand im singleplayer laden möchte immer diese meldung im log Java Hotspot (TM) 64bit Server VM Warning: ignoring option MaxPermSize=512M; Support was removed in 8.0
Also dachte ich wenn ich das ändern indem ich die Argumente ändere damit er die metaspace nutzt anstatt das gelöschte permgen
 
hehe das oben bin ich habe mich per facebook angemeldet das problem wurde mit dem letzten update behoben danke ;)
 
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Mit dem Normalen MC Launcher komme ich nicht mehr ins spiel, da dies ewig lädt und dann die Verbindung abbricht, über den Launcher habe ich die letzten Wochen ohne Probleme gespielt, doch seit 2 Tagen geht auch das nicht mehr.
Ich kann ihn ohne Probleme starten, die Spielart auswählen und mich einloggen. Doch wenn ich auf Starten drücke kommt nur diese Fehlermeldung. (Und auf Einstellungen kann ich auch nicht zugreifen)

Um diesen Fehler zu melden bitte die folgenden Daten angeben:

java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: begin 0, end -1, length 1
at java.base/java.lang.String.checkBoundsBeginEnd(Unknown Source)
at java.base/java.lang.String.substring(Unknown Source)
at com.skcraft.launcher.LauncherUtils.getJavaVersion(LauncherUtils.java:122)
at com.skcraft.launcher.launch.Runner.addJvmArgs(Runner.java:254)
at com.skcraft.launcher.launch.Runner.call(Runner.java:151)
at com.skcraft.launcher.launch.Runner.call(Runner.java:49)
at com.google.common.util.concurrent.TrustedListenableFutureTask$TrustedFutureInterruptibleTask.runInterruptibly(TrustedListenableFutureTask.java:127)
at com.google.common.util.concurrent.InterruptibleTask.run(InterruptibleTask.java:57)
at com.google.common.util.concurrent.TrustedListenableFutureTask.run(TrustedListenableFutureTask.java:80)
at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
at java.base/java.lang.Thread.run(Unknown Source)


Nachtrag: Habe Java, aktualisiert. Über den Normalen MC launcher komme ich zwar ins Spiel, doch wenn ich eine Welt Starten möchte (ob SP/MP) kommt nur ewiges Laden bis er abstürzt.
Über den Hexagonlauncher ist es weiterhin unverändert.
Über den Technik launcher, kann ich zwar einzelne Mod-Packs laden und aktualisieren, doch wenn ich eines davon starten möchte. Egal welches lädt er dieses und weiterhin passiert nichts.
Auch das neuinstallieren des HexagonLaunchers hat keine veränderung ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du zufälllig Java 9 installiert? Java 9 funktioniert noch nicht 100% mit unserem Launcher sowie Forge geht überhaupt nicht (Erst mit Forge für MC 1.13 oder 1.14).

Deinstalliere Java 9 über die Systemsteuerung, installiere den Launcher über den Installer erneut und starte danach deinen PC neu. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: zUnlightspearlz
Danke es klappt wieder, lag wirklich an Java 9 muss nur schauen. habe scheinbar nicht die 64 bit version, wie ich das noch korrigiere.