Tutorial Euer Spiel läuft langsam oder lagt? Aktualisiert auf Java 8 (64) Bit oder nutzt den neuen Launcher

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.824
1.608
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Hey Ihr!

Mojang hat heute eine Testversion von ihrem neuen Minecraft Launcher bereitgestellt.

Warum neu? Was kann der?

Laut einer Analyse von Mojang, nutzen viele Spieler noch !sehr! alte Java Versionen (Java 6/7) und diese zusätzlich noch in einer 32 Bit Form, obwohl ihr Computer 64 Bit unterstützt.

Dies ist seeeehr schade, denn Java 8 64 Bit ist seit fast einem Jahr als Release verfügbar und bietet !erhebliche! Leistungsverbesserungen (Mehr FPS, schnellere Ladezeiten, weniger Abstürze, weniger Lags usw.)
(Unsere Server nutzen seit etwa einem Jahr Java 8 64 Bit)

Kurz gesagt: Deinstalliert alle Java 6/7 Installationen und installiert Java 8 64 Bit!
(Sollte Dein PC nur ein 32 Bit Betriebssystem haben, nimm 32 Bit Java (Auch als Java 8 x86 bezeichnet)

So einfach kannst du Java 6 und 7 loswerden:
  • Gehe auf Systemsteuerung und gebe oben rechts in der Suche "Deinstallieren" ein
  • Suche in der Liste nach Java 6/7
  • Klicke auf die Java 6/7 Einträge und wähle deinstallieren
  • Diesen Schritt so oft wiederholen, bis keine Einträge mehr von Java 6 oder Java 7 vorhanden sind
  • Wichtig: Es darf kein Java 6 oder Java 7 mehr in der Systemsteuerung auftauchen
So installierst du Java 8 64 Bit:
  • Gehe auf diese Seite
  • Wenn du Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10 hast, klicke auf "Accept License Agreement" und dann auf "jre-8u72-windows-x64.exe"
    (Hinweis: Folgende Zahl kann sich ändern, desto höher desto neuer: u66. kann zu u78 oder u97 werden. Je höher desto neuer)

  • Warte bis die Datei runtergeladen wurde
  • Java mit einem Doppelklick installieren.
  • Um sicherzustellen, das der Launcher auch das neue Java nimmt, muss unter "Edit Profile" auch der richtige Pfad stehen:

    In diesem Fall ist es Java 64 Bit. Die _72 ändert sich je nach Version! Instaliert ihr eine neue, müsst ihr die _72 auch ändern.
  • Fertig
  • Schnelleres Minecraft geniessen!
Einfach ne? Und wofür jetzt der neue Launcher?
Der Launcher ist für die bequemen Leute und für die, die selbst mit so einer Anleitung nicht zurecht kommen.

Wichtig: Wenn du bereits die Anleitung von oben !richtig! befolgt hast, brauchst du den neuen Launcher nicht.

Der Launcher downloadet sich automatisch die neueste Java Version (Java 8 64 Bit), zudem ist es egal welche Java Version in Windows installiert ist, da Minecraft nur die selbst heruntergeladene nutzt.

Also du bist bequem oder die Anleitung ist dir zu kompliziert? Lade dir diesen neuen Launcher, erstelle einen leeren Ordner und führe die Datei dadrin aus.

Download Mojang Minecraft Launcher

Mehr Infos zum neuen Launcher findest du hier: [Klick] (Englisch)

MfG i9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Informativ
Reaktionen: Srco und Maikey93

Gatowron

VIP
13 Dezember 2014
27
4
35
Wieso crash mein Minecraft immer wenn ich auf Multiplayer drücke kannst du mir helfen ):
 

DavidStyler10

Gast
Wieso crash mein Minecraft immer wenn ich auf Multiplayer drücke kannst du mir helfen ):
Könntest du die Meldung aus deinem Launcher die nach dem Crash entsteht hier Posten? Inklusive des Stacktraces als der gesamten Meldung damit man den Fehler nachvollziehen kann.

-David
 
26 Dezember 2014
56
6
21
Nicht Bekannt
Habe Bereits (Version 8 Update 25). (Bit 32) Habe kein 64

Aber mein minecraft laggt trotzem weil ich nur 1 GB Arbeitspeicher Benutzte

Habe Normal 4 GB Arbeitspeicher RAM Habe Java Erlaubt mir nicht mehr als 1GB Zu Benutzen

Habe Von Einen Youtube Video gesehen das man Dem Halben Arbeitplatz Benutzten kann Für Minecraft und nicht mehr weil sonst Angeblick Probleme Mit Der PC Kommen Könnte (Glaube ich ja auch )

Aber Bei JVM Arguments Steht nicht einfach : -Xmx1G Und -Xmn128M Sondern : -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

Und ich Dürf nicht am die optionen Ändern sonst kommt ein Fatal Error

Und wenn ich versuche Auf
-Xmx1G Zu -Xmx2G Zu Ändern Sagt Java angeblich das ich kein::::: So um es zusammenzufassen

Error occurred during initialization of VM
Could not reserve enough space for 2097152KB object heap
Java HotSpot(TM) Client VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Mein Speicherkapazität:

Belegter Speicher 178.808.737.792 Bytes 116GB

Freier Speicher 71.239.741.440 Bytes 66,3GB

Speicherkapazität 250.048.479.232 Bytes 232GB (Also Die gessammte Speicherplatz Die am meinen Pc is)

Sorry Falls ihr verwirrt seid dem ich bin das grade auch

Also ist das fast so wie da : http://hexagonmc.eu/threads/mehr-leistung-für-minecraft.64/ (Mehr leistung für minecraft )


Flavio

PS: Bin Nicht Der PC Master Also sagt einfach falls mehr wissen müßßt

 

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.824
1.608
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Hi,

probiere -Xms1G -Xmx2G

(Den Rest raus)

PS: Wenn weiterhin dieser Fehler auftritt,
Code:
Could not reserve enough space for 2097152KB object heap
nutzt Windows schon mehr als 2GB Speicher, sodass weniger als 2GB übrig sind. Java kann sich also keine 2GB reservieren.
 
26 Dezember 2014
56
6
21
Nicht Bekannt
Hm das nervt hard aber is noch ok

(Tip für euch alle die nur ein 1 GB Ram benutzten Können Falls ihr lange minecraft auf ein server spielt oder singleplayer spielt und es fängt an zu laggen einfach Disconnecten und Connecten (Minecraft Neustart is nicht nötig) ( nur wenn es laggt wenn 1 GB SpieleRAM Übelastet ist und wenn ihr einfach weiter laggt lIEGT ES am eurem internet oder ein zu schlechten pc :p) Also funtzt net 100% Aber bei mir Funtzt es

Sorry falls ihr nicht alles Kappiert Müßßt Ihr einfach Enziffern :)

Flavio11113
 
Zuletzt bearbeitet:
26 Dezember 2014
56
6
21
Nicht Bekannt
Finde aber mein Texture pack das is Benutzte ganz Schon ^^ und sichweite kann ich schon ändern
 

Frezzo66

Der Retchtschreipbirat
VIP
28 Juli 2014
127
49
muazz.net
Es hängt ja nicht alles mit Arbeitsspeicher zusammen , es zählt auch wie stark dein Prozessor ist bsp. Ich verwende 1gb Arbeitsspeicher für Minecraft mit einer 64x Texturen pack und sogar mit shader läuft es sehr flüssig.
 
26 Dezember 2014
56
6
21
Nicht Bekannt
Bei Mir Läuft es Flüssig Bei mir laggt es nur wenn zu viele mobs spieler (Und wenn Spezialeffecte kommen )
 

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.824
1.608
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Die Minecraft Performance wird zu 99% durch den Prozessor beeinflusst, wenn man mehr als 1,5 GB Ram hat und ein Textuenpaket mit 64x oder kleiner benutzt(Shader ausgenommen) Vorrausgesetzt, der Rechner ist nicht total zugemüllt)
Mehr GHz pro Kern=mehr FPS.
Besonders bei großen Monstermengen
 

Missy_1992

Member
22 November 2015
4
0
27
Hallo ich habe ein Problem welches ich nicht lösen kann bei dem launcher bekomme ich wenn ich einen spielstand laden möchte folgende Fehlermeldung im logJava Hotspot (TM) 64bit Server VM Warning: ignoring option MaxPermSize=512M; Support was removed in 8.0
Und das Java welches runtergeladen wurde automatisch vom launcher wird bei den deinstallierendem Programmen nicht angezeigt danke
 

k1ll3r425

Wirtshausarchitekt
Legend
28 Juli 2014
234
221
Bayern
Hallo ich habe ein Problem welches ich nicht lösen kann bei dem launcher bekomme ich wenn ich einen spielstand laden möchte folgende Fehlermeldung im logJava Hotspot (TM) 64bit Server VM Warning: ignoring option MaxPermSize=512M; Support was removed in 8.0
Und das Java welches runtergeladen wurde automatisch vom launcher wird bei den deinstallierendem Programmen nicht angezeigt danke
Die "Fehlermeldung" ist lediglich eine Warnung, diese sollte keine größeren Auswirkungen haben. Existieren denn noch andere Probleme neben der Warnung im Log?

Grüße
k1ll3r
 

Missy_1992

Member
22 November 2015
4
0
27
Ja ich habe mit Einen bekannten raus bekommen das die beta 8 dran schuld ist aus irgendeinen Grund nimmt er die nicht mehr an wenn ich einen vorhandenen spielstand laden möchte bei Multi Player ist das komischerweise nicht
 

Missy_1992

Member
22 November 2015
4
0
27
Ja ich habe mit Einen bekannten raus bekommen das die beta 8 dran schuld ist aus irgendeinen Grund nimmt er die nicht mehr an wenn ich einen vorhandenen spielstand laden möchte bei Multi Player ist das komischerweise nicht
Hat sich geändert aber die Fehlermeldung hab ich noch immer brauche die Argumente damit die weg geht oder?