Event Draft League - Pokemon Showdown Turnier

  • 294
  • 2
Hallöchen meine Lieben! :oops:

Hinter den Kulissen von Pixelmon wird derzeit viel gewerkelt und begleitend dazu wollen wir dich zu einem besonderen Turnier einladen!
Es handelt sich hierbei um eine sogenannte "Draft League".

"Aber Freeeeeee, was ist das?" Höre ich euch schreien, fürchtet euch nicht!

Hier eine kleine Erklärung: Jeder Teilnehmer wählt ein Pokemon aus den Stärkegruppen (OU, UU, RU, NU, PU und drunter bei Bedarf), solange bis der Teilnehmer 9-12 (abhängig von der Teilnehmerzahl) Pokemon angesammelt hat. Schon ausgewählte Pokemon können nicht erneut genommen werden. Es wird also solange "im Kreis" Pokemon gewählt, bis jeder seine Sammlung komplett hat.
Somit hat jeder Spieler eine kleine einzigartige Gruppe von Pokemon.
Aus diesen 9-12 Pokemon kann der Spieler dann sein Team bauen, mit dem er dann gegen andere Spieler kämpft. Das Team und die Sets dürfen zwischen jedem Kampf natürlich so bearbeitet werden, dass sie bestmöglich gegen den nächsten Gegner abgestimmt sind.
Wo ist der Reiz, warum der Aufwand?
Der Spaß besteht darin, dass man sehen kann, was der nächste Gegner an Pokemon gesammelt hat. Hier muss die eigene Wahl genau durchdacht werden, und auch traditionell schwächere Pokemon können Schlüssel zum Sieg werden! Zusätzlich lernt man neue Pokemon kennen, mit denen man davor noch nie gekämpft hatte und kann neue Strategien testen.
Wichtig ist: Dies ist kein K.O.-Turnier, sondern es werden Punkte gesammelt. D.h. Ein- oder zweimal verlieren bedeutet nicht das Ende!
Wir werden euch bei jedem Schritt an die Hand nehmen, keine Angst! Es gibt nichts zu verlieren.

Organisatorisches:
Ab heute (12.06) habt ihr eine Woche Zeit, dem Discord (siehe unten) beizutreten und euch dort anzumelden. Am Freitag den 19.06 um 18:00uhr ist Anmeldeschluss und gleichzeitig Beginn der Draftphase.
Die Draftphase dauert bis Sonntag (21.06) 22:00uhr, wird also auf über 2 volle Tage ausgeweitet. Ihr werdet jedes Mal, wenn ihr am Zug seid mit Auswählen, auf Discord getagged. Solltet ihr am Wochenende kaum Zeit haben, ist das kein Problem. Ihr könnt uns eine Liste mit Wunschpokemon hinterlassen (gern auch mit Priorität), die wir dann für euch eintragen, solange diese noch frei sind. Sollten alle Stricke reißen, setzt ihr einfach eine Auswahlrunde aus, alles kein Problem.
Es wird ein Live Excelsheet geben, in dem ihr zu jederzeit die schon gewählten Pokemon sehen könnt!
Die Woche darauf starten dann die Spiele. Ihr werdet in eine Gruppe eingeteilt und bekommt dann pro Kampfrunde 2 Tage Zeit. In diesen 2 Tagen müsst ihr euer Team gegen euren Gegner bauen und sinnvoll kommunizieren, wann ihr Zeit habt und bereit seid für den Kampf. Schreibt euch gegenseitig an und bleibt sportlich!
Falls wem einfällt, sich nicht zu melden oder Fake Termine macht, der verliert die Runde bzw. wird zu einem Zwangstermin verdonnert.
(Also bitte der Turnier-Organisation melden, falls Jemand zu einem vereinbarten Termin grundlos nicht erscheint oder sich nicht mehr meldet.)
Und auch wenn beide Spieler sich nicht erwischen, kein Weltuntergang.

Nachtrag: Das exakte Turniermuster ist stark abhängig von der Spielerzahl, daher wird es erst dann genauer festgelegt, wenn die Anmeldephase vorbei ist!

Preise:
Das alles wirkt sehr groß und ambitioniert, und deswegen haben wir uns bei den Preisen auch nicht lumpen lassen. Random legi? Pah! Schmutz! Einen Stack Meisterbälle? Da muss mehr drin sein! (Kann jetzt endlich jemand Free die Bearbeitungsrechte für diesen Post wegnehmen pls ._.). Standardmäßig gewinnen natürlich die ersten 3 Plätze besonderes.
1. Platz: Kopf nach Wahl (bei Spielerkopf muss der jeweilige Spieler zustimmen.) o_O
2. Platz: Gezielter Legi-Spawn x2
3. Platz: 20 volle Sekunden in einer besonderen Schatzkammer
Zusätzlich erhalten alle echten Teilnehmer 2500 Netcoins und die besten 50% nochmal 5000 Netcoins obendrauf!
(Echter Teilnehmer: Jemand, der bis zum Ende des...

Guide für Pokemon Showdown

  • 196
  • 0
Du hast noch nie "Pokemon Showdown" genutzt, willst aber bei der "Draft League" mitmachen oder einfach so gegen andere Leute spielen?
Dann ist dieses Tutorial genau das Richtige für dich. in diesem Tutorial wird ganz einfach erklärt, was Pokemon Showdown ist, wie es funktioniert und was ihr tun müsst, damit ihr spielen könnt. Vorab und essentiell: Es ist komplett kostenlos und sicher.


1) Was ist Pokemon Showdown und wie komme ich da hin?

Pokemon Showdown ist ein online Simulator für Pokemonkämpfe. Hier könnt ihr Teams nach euren Belieben bauen, ohne dass ihr Pokemon züchten müsst. Ihr klickt einfach auf das richtige "Tier" (Pokemon werden in Tiers, oder Stärkegruppen unterteilt) , wählt die gewünschten Pokemon, Items, Attacken, Fähigkeiten etc. aus und habt die Pokemon sofort fertig, ohne etwas anderes machen zu müssen. Wie das genau funktioniert, findest du in den nächsten Punkten.

2) Wie kann ich spielen?

Um Pokemon Showdown nutzen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du nutzt die Online-Variante (Browser) von Pokemon Showdown oder du lädst dir den Installer herrunter und installierst es auf deinen PC. Egal welche Variante du nimmst, die Bedienung ist exakt die selbe. Wichtig ist: Pokemon Showdown gibt es nur auf Englisch. Wenn ihr Pokemon oder Attacken auf Englisch nicht findet, zahlt es sich aus, den deutschen Begriff auf Wikis wie Pokewiki zu suchen. Ihr findet dort schnell den englischen Begriff und könnt diesen dann in Pokemon Showdown übertragen. Hier wird ein Beispiel anhand der Attacke "Ableithieb" gezeigt:
Screenshot_2.png

Unten rechts sieht man den englischen Namen, "Drain Punch" - wenn du also die Attacke "Ableithieb" auf deinem Pokemon spielen möchtest, musst du in Pokemon Showdown nach "Drain Punch" suchen. Dasselbe gilt natürlich für Items und Fähigkeiten und alles andere, was ihr angeben wollt, wie Wesen etc.

3) Wie baue ich meine Teams?

Das Erste, was du brauchst, ist einen Namen. Dafür klickst du oben rechts auf "Choose Name" und wählst einen Namen aus. Eine Regristrierung ist an sich nicht notwendig, wird aber benötigt, wenn du deine Punkte aus den Online-Kämpfen speichern möchtest. (Für private Spiele ist dies nicht notwendig!) Danach klickst du auf den Teambuilder. Den findest du direkt im Startbereich des Programms (bzw. nachdem du auf "Play online" auf der Website geklickt hast).
Screenshot_15_ergebnis.png

Wozu der blaue Kreis mit "14246 users online" benötigt wird, findest du ganz unten (Bilderbeschränkung sucks lol)

Im Teambuilder angekommen klickst du auf "+ New Team"
Screenshot_3.png


Du wählst unter "Format" das jeweilige Format aus, in dem du spielen möchtest (Für die Draft League: [Gen 7] OU) und fügst über "+ Add Pokemon" dein erstes Pokemon hinzu.
Screenshot_4.png


Du siehst nun in einer Liste alle Pokemon, die in diesem Tier zugelassen sind (sowohl nach Tier sortiert, als auch alphabetisch sortiert). Weiters siehst du die Typen, möglichen Fähigkeiten und die Basiswerte (inklusive Basiswertsumme) jedes Pokemon, das in dieser Liste ist. Hier ein Beispiel von Pixi (englisch: Clefable):
Screenshot_5.png

Von links nach rechts sieht man: Zuerst das Tier (OU), danach den Namen und das Aussehen (Clefable [Pixi]), danach den/die Typen (Fairy [Fee]), die Fähigkeit(en) (Cute Charm [Charmebolzen]; Magic Guard [Magieschild]; Unaware [Unkenntnis]; Anmerkung: die Fähigkeit in der rechten Spalte ist die "versteckte Fähigkeit") und als letztes die Basiswerte und Basiswertsumme (95/70/73/95/90/60).

Du klickst einfach auf das Pokemon drauf und kommst in die nächste Auswahl: Diesmal...

Info Skyblock Update - Neue Quests, verbesserte Kits, neue Lootkiste und vieles mehr!

  • 307
  • 0
Liebe HexagonMC-Community,

Skyblock ist nun schon seit mehreren Wochen online, und wir haben von euch in dieser Zeit, großartige und neue Verbesserungsvorschläge erhalten.
Wir haben uns dazu entschieden einige eurer Verbesserungsvorschläge einzubauen. In diesem Update werdet Ihr erfahren was Euch erwarten wird.
Das Update wird am Freitag um 17 Uhr online gehen!

Diese neuen Inhalte wird es geben:

Überarbeitete Level 2 Lootkiste

Nachdem die neue Level 3 Lootkiste verbessert wurde, gab es berechtigte Kritik, dass das Verhältnis zur Level 2 Lootkiste nicht mehr passt.
Daraufhin haben wir reagiert und diese ebenfalls angepasst.

Euch erwartet unter anderem Folgendes in der neue Level 2 Lootkiste:
  • Lavaeimer​
  • 15 und 30 Minuten Flugzeit​
  • Leuchtfeuer​
  • Lapiserz​
  • 6.000 Ingame Euro​
  • und vieles mehr​

vipkiste.PNG


Neue Lootkiste: Mythische Lootkiste

Die mythische Lootkiste enthält wertvollere Gegenstände als die Level 3 Lootkiste und hat zudem höhere Gewinnchancen!
Hier kann unter anderem folgendes enthalten sein:
  • 140x140 Insel
  • 60 und 90 Minuten Flugzeit
  • Leuchtfeuer
  • Herz des Meeres
  • 20.000 ingame Euros
  • Die Möglichkeit einen zweiten Beruf dauerhaft zu lernen
  • Spawner
  • und vieles mehr

Überarbeitete Kits
Eigene Kits waren viel zu schwach und haben jetzt neue Items erhalten, die nun mehr nützliche Gegenstände enthalten!
Die Kits könnt ihr mit /kits ansehen.

Neue Quests
Die neuen Quests sind da! Sammeln, eliminieren, und einiges weiteres.

Unter anderem gibt es diese neuen Quests:
  • Monster Jäger - Töte 100 Monster
  • Ghast Jäger - Töte 10 Ghasts
  • Hirte - Schere 50 Schafe
  • und weitere Quests

Quests.PNG


Allgemeine Lootkisten-Änderungen

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, können z.B. 100 Level 3 Lootkisten für vergleichsweise wenig Geld erworben werden. Dies führt dazu, dass man ewig lange damit beschäftigt ist, diese Kisten zu öffnen. Zudem fühlt sich eine Kiste nicht besonders wertvoll an, egal was ihn ihr enthalten ist.

Daher gibt es auf Skyblock und Pixelmon nun folgende Level 3 Lootkisten Änderungen:
  • Die Chancen von sehr seltenen Gegenständen (Legendary Pokemon, Insel Upgrades, etc.) wurde verdoppelt.
  • Die Chance von den nicht seltenen Gegenständen wurde verringert und die Menge dieser verdoppelt
  • Der Preis der Lootkisten im Webshop wurde verdoppelt.
Was ändert sich für dich?
Du musst nun nur noch halb so viel Lootkisten aufmachen, um den gleichen Loot wie vor der Änderung zu bekommen. Zudem fühlen sich Lootkisten nun seltener und wertvoller an!

Ihr habt noch weitere Vorschläge oder Verbesserungen? Schreibt es gerne unter diesem Post!

Unsere Server IP: hexagonmc.eu
Ihr benötigt mindestens die 1.8.8, es empfiehlt sich die 1.15.2

Zockt noch heute Skyblock mit /skyblock

Viele Grüße
Das gesamte HexagonMC-Team