Windows 10 + Minecraft = Alles Bestens!

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.856
1.614
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Hey Ihr!

Wahrscheinlich habt Ihr unten in Eurer Taskbar bei Windows 7 oder Windows 8.1 schon eine kleines Windowszeichen gesehen.

Wenn Ihr darauf klickt, könnt Ihr kostenlos auf Windows 10 updaten.
Sämtliche Programme und Dateien bleiben dabei erhalten.

Ihr seht das kleine Windowszeichen nicht? Installiert alle verfügbaren Updates für euer Windows (Windows Update).
Danach solltet Ihr den Windows 10 Hinweis sehen.

Minecraft läuft auf Windows 10 mindestens so gut wie auf Win 7/8.1!

Sollte Euer Minecraft nach dem Update auf Windows 10 laggen (FPS Lags), stellt sicher, das Ihr den neuesten Treiber für Eure Graffikkarte habt.
Den erhaltet Ihr ebenfalls per Windows Update.

Start-->Einstellungen-->Updates

Achtet auf die richtige Java Version
Ganz nebenbei sollte auf jeden Fall Java 8 64 Bit installiert sein.
(Falls Ihr noch andere Java Versionen installiert habt, entfernt diese über die Systemsteuerung)
Den Downloadlink findet für Java 8 64 Bit Ihr hier:
http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-64-Bit_42224883.html

Fragen oder Probleme?

Solltet Ihr Probleme mit Minecraft und Windows 10 haben, postet es in diesen Thread oder schreibt uns eine Mail an support@hexagonmc.eu
Wir helfen sofort weiter!

MfG i9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nützlich
Reaktionen: KiLLaVieH
Geschmackssache. Ich hatte bis Dezember Windows 7 und ab da an Windows 10. Vom Design her (ausgenommen die neuen Einstellungen) ist es Windows 7.
Weiterhin bietet Windows 10 DirectX 12 und WDDM 2.0 was für Spiele sehr interessant ist.
 
  • Agree
Reaktionen: Niklas21
Es gibt offiziell von Microsoft das Media Creation Tool. Damit kannst du deinen PC sofort upgradem oder ISO Dateien für andere PC erstellen. Zudem gibt es ein kleines Programm von Microsoft, das dich, einfach gesagt, an Platz 1 der Warteschlange stellt.

Ich kann nur das Media Creation Tooö empfehlen. Konnte damit alle PCs am ersten Tag ohme Probleme upgraden.

MfG i9

Einfach mal "Media Creation Tool Computerbase"
googeln. Dann kommste zu ner Anleitung. (Falls man die für 2 Klicks braucht:) )
 
Habe jetzt auch Windows 10 aber bei mir ist die Schrift überall etwas unscharf. Habe jetzt schon ein paar Sachen probiert aber besser wurde es nicht.
Hat einer von euch noch Ideen woran es liegen kann das die Schrift unscharf ist?

Minecraft geht bei mir bis jetzt auch noch nicht. Es crashed immer beim starten...
 
Hi,
was für eine Bildschirmauflösung nutzt du? Bzw. welche unterstützt dein Bildschirm?

Da bräuchten wir einmal den Minecraft crashlog. Befindet sich unter /AppData/Roaming/.minecraft

MfG i9
 
Minecraft geht bei mir bis jetzt auch noch nicht. Es crashed immer beim starten...

Grafiktreiber deinstallieren und dann die neueste Version installieren. Wenn du eine NVIDIA-Grafikkarte hast, das Geforce Experience Tool installieren, das weist dich beim Start darauf hin, den Windows 10-Treiber zu installieren.

Danach dasselbe dann mit der neuesten Java-Version machen, dann sollte es höchstwahrscheinlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt offiziell von Microsoft das Media Creation Tool. Damit kannst du deinen PC sofort upgradem oder ISO Dateien für andere PC erstellen. Zudem gibt es ein kleines Programm von Microsoft, das dich, einfach gesagt, an Platz 1 der Warteschlange stellt.

Ich kann nur das Media Creation Tooö empfehlen. Konnte damit alle PCs am ersten Tag ohme Probleme upgraden.

MfG i9

Einfach mal "Media Creation Tool Computerbase"
googeln. Dann kommste zu ner Anleitung. (Falls man die für 2 Klicks braucht:) )

Danke für die Hilfe
ich hab es jetzt auch :)
 
!!! Allgemeine Info Für Windows 10,8,7 !!!

Falls ihr es noch nicht wusstet windows 10 sammelt massive daten und sendet sie auch! (das heisst nicht das das system schlecht ist, es ist nur zu neugirig)
Windows 8 & 7 machen das jetzt auch !!

Ganz pervers ist das ein update sogar als Sicherheitsupdate "getarnt" ist, allerdings nichts macht ausser daten zu sammeln!

Falls ihr im Moment Windows 7 habt und nicht umsteigen wollt, deinstalliert dieses update KB3035583 ( dieses update enfernt die "get windows 10 app" von windows 7 (8), macht euren pc schon mal schneller, da die app das system massiv ausbremst.
(btw mein laptop (zweit gerät) läuft jetzt erheblich schneller)

Andere updates die ihr deinstallieren solltet!

KB3022345
KB3068708
KB3075249
KB3080149


All diese updates haben ausschliesslich die funktion daten zu sammeln !!
(heisst ihr könnt sie gefahrlos deinstallieren)

Detailierte beschreibung und...
Quelle: http://www.schiefer-abc.de/antispy/

EDIT: Im Moment verhällt es sich mit der installation/upgrade folgendermaßen.

Nehmen wir an Ihr habt windows 7 und upgraded auf windows 10.

Nach dem upgrade habt ihr die möglichkeit in iso zu laden und das system komplett sauber neuzuinstallieren.

Bei der installation oder dem upgrade auf windows 10 wird ein neue Generischer CD KEY erstellt der an eure HARDWARE gebunden ist.
(Das heisst ein mainboard tausch oder grafikkarten tausch ist danach nicht mehr möglich bis microsoft die hardwarebindung aufhebt, ob auch festplatten davon betroffen sind ist derzeit nicht bekannt, wann oder ob die hardware bindung aufgehoben wird gibt es derzeit keine informationen seitens microsoft dazu.)

Danach habt ihr 30 Tage zeit euch zu entscheiden wolt ihr das upgrade behalten oder wollt ihr es rückgängig machen. Solltet ihr euch dazu entscheiden es zu behalten und über die 30 Tage kommen, könnt ihr zwar jederzeit zurück zu eurem alten betriebsystem, aber ihr könnt das windows upgrade nur erneut machen mit exakt der gleichen hardware! (also keine teile einausbaun)

Es empfiehlt sich grundsätzlich immer eine neuinstallation des Betriebsystems zu machen, klar ein upgrade funktioniert auch aber neuinstallation ist immer besser.
(in diesem fall upgraden dann neuinstallieren ;) )

Kenne selbst einige leute die windows 10 benutzen, hat noch kleinere bugs aber im prinzp funktionierts, und es ist halt einfach schneller als windows 7.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: