So kannst Du dich bei uns als Teammitglied bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.824
1.608
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Hallo und Willkommen!

Du möchtest wissen wie Du dich bei uns für einen Teamer-Posten bewerben kannst und was die Kriterien sind?
Dich interessiert wie der Bewerbungsprozess abläuft, was für Anforderungen wir an Dich haben und was in deiner Bewerbung drinstehen sollte?
Das alles erfährst du hier!

5391


5392



Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Zu allererst musst Du an uns eine Bewerbung schreiben. Diese postest Du in diesem Forum -> Klick mich <- .
Daraufhin prüfen wir, ob deine Bewerbung alles Geforderte enthält und geben Dir eine Bestätigung, dass sie eingegangen ist. Im Anschluss werden wir deine Historie auf HexagonMC abchecken (Bans, Chatverhalten usw.) und werden zusätzlich darauf achten ob du Ingame die Spieler supportest. Solltest du außerhalb des "Teamer-Daseins" schon Leistungen erbracht haben (zB. Events organisiert, Engagement auf einen oder mehreren Modis) wird das selbstverständlich mit berücksichtigt. Sobald wir uns eine klare Meinung bilden konnten, werden wir uns bei Dir melden und über das Ergebnis informieren.



Welche Anforderungen stellen wir an Dich?

Natürlich haben wir auch ein paar Kriterien nach denen wir in einem Teamer suchen. An oberster Stelle stehen dabei Aktivität, Kreativität und Motivation. Aber auch ein gewisses Alter (geistig sowie physisch) und Mittel zur Kommunikation sind für uns essentiell wichtig.
Folgendes fordern wir von Dir:

  • Aktivität
  • Kreativität / Selbständiges entwickeln von Ideen
  • Motivation
  • Mindestalter 16 + eine gewisse geistige Reife
  • funktionierendes Headset + Teamspeak3
  • Discordaccount
  • Gute Kenntnisse über mind. 1 Spielmodi sowie Basiswissen über die anderen Spielmodi
Darüber hinaus solltest du natürlich nicht schon des öfteren negativ oder sogar schon einmal permanent von uns gebannt worden sein.

Was bieten wir Dir?

Unser Team besteht aus einer breiten Spanne von Personen, welche alle verschiedene Stärken und Schwächen haben. Zusammen bilden wir ein Team mit einer guten Atmosphäre und einem breitgefächerten Know-How. Egal ob Supporter oder S-Mod - wenn jemand eine gute Idee hat die sich realisieren lässt wird einem die Möglichkeit gegeben diese auch umzusetzen.
Erweist sich ein Teamer als fleißig und liefert einen guten Job ab, bekommt er die Möglichkeit im Rang aufzusteigen. Dies stattet ihn mit mehr Zugriff auf Befehle etc. aus. Wichtig dabei: Es steht immer der Spaß an erster Stelle!
Folgendes bieten wir:

  • angenehme Team-Atmosphäre
  • breitgefächertes Wissen (u.a. auch Modeling und Programmierung)
  • Planen und umsetzen von eigenen Ideen
  • Leistungstarke Server-Hardware
  • Aufstiegsmöglichkeiten in den verschiedenen Teamerrängen

Welche Informationen müssen in meiner Bewerbung stehen?

Um dir den Bewerbungsprozess zu vereinfachen haben wir für dich eine Vorlage vorbereitet. Kopiere diese einfach in deine Bewerbung und fülle sie mit deinen Antworten aus. Lass Dir gerne Zeit beim erstellen der Bewerbung. Überlege Dir Antworten zu jeder der Fragen und beantworte sie möglichst ausführlich. Einzeiler sehen nie gut aus ;). Natürlich freuen wir uns immer über eine aufwendigere Bewerbung und/oder mehr Infos. :)

Grundinfos:
  • Minecraftname:
  • Alte Minecraftnamen:
  • Alter (Du musst mindestens 16 sein!):
  • Seit wann spielst Du Minecraft und wie oft spielst Du (ungefähr):
  • Hast du ein funktionierendes Headset und Teamspeak 3? (Pflicht!)

Fragenkatalog:

Wo auf HexagonMC bist du am meisten aktiv?

Liest du gern die Foren, bei welchem Spielmodus hilfst du gerne aus etc?

Wie viel Zeit hast du in der Woche für HexagonMC?

Wurdest Du auf irgendeinem anderen Server schonmal zeitgebannt oder gebannt?:

Wenn ja, bitte gib an warum, wo und was du daraus gelernt hast

Warst Du schon einmal Teammitglied auf anderen Servern?
Welche Erfahrungen hast Du da gesammelt bzw. welche Aufgabe hattest du dort? (Server ab 15 Spielern gleichzeitig online)

Wie oft hast Du dich schon bei HexagonMC beworben?:

Wann wurde die letzte Bewerbung an HexagonMC von Dir geschrieben?:

Welchen Aktivitäten oder Hobbies gehst du ausserhalb von Minecraft nach?

Szenario: In deiner ersten Woche als Supporter kickst du einen bekannten Spieler wegen Spam und Beleidigungen. Seine Freunde und Gildenmember sind damit nicht einverstanden und spammen dich auf Facebook, Twitter oder im HexagonMC Forum zu.

Was würdest Du tun?

Was würdest auf HexagonMC einführen wollen und beschreibe die Schritte, die du dafür unternehmen würdest. Nenne mögliche Probleme dabei!

Was sind deine Stärken und Schwächen? Bist du ein Teamplayer oder eher Einzelgänger?


Sollte deine Bewerbung abgelehnt werden ist das kein Weltuntergang. Du hast bereits 2 Monate später wieder die Möglichkeit dich bei uns zu bewerben! Dir ist etwas unklar und du hast noch Fragen offen? Kontaktiere uns einfach hier direkt im Forum oder per Discord.

Wir freuen uns auf dich!
Dein Hexagon-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.