Info So funktioniert der Shader auch auf Deinem Laptop

29 Juli 2014
83
91
28
Halle (Saale)
Hier mal ein kleiner Weg wie man in den Genuss von Shadern auch mit einem Laptop kommt. (Sofern Dein Laptop neben der integrierten Intel Grafikeinheit auch eine andere Grafikkarte hat. z.B. Ati/Nvidia)

Wenn ihr Minecraft normal Installiert und so wie ich eine Intel und eine nVidia Grafik habt wählt Minecraft automatiach die Intel somit kann man keine Shader starten.

Problem beheben geht folgender Maßen:

-Systemsteuerung
-Gräte Manager
-Grafikkarte

Und dann Intel einfach ausschalten.

Keine Angst wenn euer Bildschirm dadurch komplett schwarz ist das kommt alles nach ein Paar Sekunden wieder. Ich hoffe ich kann damit jemand helfen

Gruß
Revyn_Palagrin

Edited by I9hdkill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Agree
Reaktionen: leumasme und I9hdkill
29 Juli 2014
83
91
28
Halle (Saale)
würde ja gerne mit shader hab aber dann zu wenig fps um flüssig pvp zu zocken :(

versuch mal folgendes:

Wenn du Minecraft Startest im Launcher gehst du aus Edit Profil, setz ein Häckchen bei JVM Arguments:
und änder den Wert hinter -XmX in 1024M. Danach startest du Minecraft normal. Teste mal obs besser. Und eine Frage benutzt du einen Laptop oder einen PC?
 

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.818
1.595
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Öhm hi :) Ich möchte mich auch mal an Shader versuchen. Jedoch vertsh ich net ganz bzw hab ich kp, ob mein Lapi noch eine andere Grafikkarte hat. Wo bzw wie kann ich das herausfinden?^^

Lg Blue
Entweder auf deinem Lapi ist nen grüner 'Nvidia' oder roter 'ATI Radeon' Aufkleber oder du schaust unter Systemsteuerung-> Geräte Manager, ob unter Grafikkarte zwei Einträge sind. z.B. Intel Hd Graphics 4xxx und Nvidia 420M oder so
Wenn ein zweiter da ist, hast du ne richtige Grafikkarte eingebaut.

MfG i9
 

mRvIcE2k

Member
21 September 2015
3
0
32
Grundsatz Regel Für Laptops ! AKKU RAUS STROM REIN ! >>> Start > systemsteuerung > energieoptionen > HÖCHSTLEISTUNG auswählen!

Lapis bringen nur dann volle leistung wenn sie am strom hängen und es im betriebsystem so eingestellt ist! Akku am besten leer machen und raus !! warum? Ihr macht in euch kapput wenn er zu 100% geladen ist und der Laptop weiter am strom hängt, die meisten geräte hören nicht mit dem ladevorgang auf wenn der akku voll ist , was die lebensdauer extrem verringert.