SkyPvP

Hey,
Das mit den Endermans wird umgehend gefixed, danke das du darauf hingewiesen hast.
Ein Repair Shop ist ebenfalls in Planung und wird wahrscheinlich die nächsten Tage eingeführt.

Gruß, David
 
Ich sag mal so meine meinung ich hatte skypvp vor 1,5 jahren quf eine anderen server gespielt und da hat mann alles im inventar verloren wenn man gestorben ist ich fand es so viel besser weil irgendwann in k.a 5 Monaten werden viele die seit anfang an spielen werden op Rüstung haben und die Anfänger vielleicht eisen und es wird sicher keine Spaß machen dauernd gekillt zu werden

Es ist nur meine Meinung ^^
 
Ich sag mal so meine meinung ich hatte skypvp vor 1,5 jahren quf eine anderen server gespielt und da hat mann alles im inventar verloren wenn man gestorben ist ich fand es so viel besser weil irgendwann in k.a 5 Monaten werden viele die seit anfang an spielen werden op Rüstung haben und die Anfänger vielleicht eisen und es wird sicher keine Spaß machen dauernd gekillt zu werden

Es ist nur meine Meinung ^^
Ich bin der selben Meinung, aber andere User sehen das sicherlich anders.
 
Generell bin ich ebenfalls der Meinung, denke aber das Inventarverlust dazu führt das die User nach kurzer Zeit keine Lust mehr haben.
Stell dir vor du sitzt Wochenlang an einer Rüstung oder Schwert, stirbst dann und alles ist weg. Dann hast du garnichts mehr und kommst nie wieder.

Sala :cool:
 
  • Optimistisch
Reaktionen: k1ll3r425
Generell bin ich ebenfalls der Meinung, denke aber das Inventarverlust dazu führt das die User nach kurzer Zeit keine Lust mehr haben.
Stell dir vor du sitzt Wochenlang an einer Rüstung oder Schwert, stirbst dann und alles ist weg. Dann hast du garnichts mehr und kommst nie wieder.

Sala :cool:
Dies könnte ein Nachteil für nicht so gute Spieler sein, sowie ein Reiz für bessere Spieler sein. Wenn man Sachen verliert sollte man aber auch eine noch bessere Belohnung für ein Kill bekommen.
 
Kompletter Inventarverlust wenn man stribt halte ich für overkill.

Das würde dazu führen, dass man es nur noch schwieriger hat um ins Spiel zu kommen, da du ohne gear schnell stirbst, um aber an Gear zu kommen musst du erstmal Eisen sammeln usw, wirst aber auf dem Weg dorthin vermutlich schonmal getötet. Und das Problem hasst du mit sämtlichen anderen Ressourcen ja auch. Darüber hinaus musst du dann jedes mal neue Rüstung craften / anzieht, Inventar organisieren etc. und verschwendest damit ewig Zeit, anstatt Spass am pvp zu haben. Ganz zu Schweigen vom Frust wenn du nach stundenlangem durchsterben um an ein paar gute Dinge zu kommen diese Dinge auch direkt wieder verlierst, weil halt einer in dia rüssi meinte dich umklatschen zu müssen.
Ich empfinde SkyPvP als einen schnellen Spielmodus, bei dem man auch nachdem man mal gestorben ist direkt wieder einsteigen kann und sich nach und nach hocharbeiten kann, um stärker zu werden. Inventarverlust bei tod würe die Sache nur langsam und frustrierend machen.

Ob das ganze mit dem reparieren überhaupt eine so gute Idee ist, waage ich stark zu bezweifeln. Schärfe 5 plus stärke Trank und volles Protection 4 Gear sind extrem mächtig. Jemand der nur auf Eisenrüssi und Schwert zurückgreifen kann hat da absolut keine Chance und da man fürs reparieren leel braucht und man die, wenn man versucht sein Gear aufzubauen, nunmal nicht dafür übrig hat, bleibt also die einzige Option das Diaset auf einen Schlag zusammenzufarmen. Das bedeutet man wird ne sehr lange Zeit in Eisenrüssi rumlaufen und sich 'durchsterben' müssen. Das ist weder besonders spaßig für jemanden der grade mit dem Spielmodus anfangen will, noch ein gutes Design für PvP generell.
Ohne das reparieren wären dinge wie ein volles dia prot4 set nur ein temporärer semi-god mode, den man sich über Tage hinweg zusammenfarmen müsste und der einen sofort zur Zielscheibe macht, was allerings für unterhaltsame Kämpfe sorgen sollte, da auch jeder sofort weiß, dass der Träger sich die Reperatur der Rüssi auf Dauer nicht leisten kann und somit nicht Unbesiegbar ist.
Mit anderen Worten wäre das Spielgeschehen weg von den dia OP enchants gelenkt und eher hin zur Eisenrüssi mit ein paar Teilen enchantetem dia gear, wodurch Spielerentscheidungen und Können viel mehr das Spielgeschehen diktieren würden als der bloße Gearunterschied und/oder vip status.
Als kleiner Denkanstoß: Egal ob mit oder ohne Repair-shop, jedes mal wenn ein VIP all seine Sachen mit einem kleinen Befehl repariert bekommt er hunderte Level quasi geschenkt, für die man sonst rund 4 XP-Flaschen pro level kaufen müsste. Könnt euch ja mal ausrechenen wie viele kills man dafür als normalsterblicher bräuchte...