Sicherheitsmaßnahmen

k1ll3r425

Wirtshausarchitekt
Legend
28 Juli 2014
234
220
Bayern
Hey Ihr!


Ich hoffe ihr habt auch gerade sonnige und warme Tage und nutzt diese voll aus! So langsam kommt der Frühling ja doch aus dem Keller gekrochen:)


Wir haben gute Nachrichten für euch!. Wir haben letzte Woche Besuch vom TÜV Nord bekommen, der unseren SkyPvP, GTA und Spacewar Spielmodus auf Sicherheit geprüft hat. Das Ergebnis war leider vernichtend. (Der TÜV testet derzeit Online Spiele)

Der TÜV hatte “super viel Spaß beim testen”, allerdings gibt es einige Sicherheitsmängel, die wir beheben mussten.


Einer dieser Sicherheitskritischen Mängel befand sich auf SkyPvP. Dort konnte es passieren, dass man als Spieler leicht von Inseln und Brücken fällt und sich so schwer verletzt. Da wir als Spieleserver gesetzlich für das gesundheitliche Wohl unserer Spieler sorgen müssen, haben wir unverzüglich reagiert und um Brücken und Inseln Barrierblöcke gesetzt. Dies verhindert, das Spieler von Inseln fallen können.


Auf GTA und Spacewar hatte uns der TÜV Nord ebenfalls Mängel bescheinigt. Die Geschosse auf GTA waren sehr klein und spitz und können daher leicht andere Spieler verletzten.

Zudem haben die Laserwaffen auf Spacewar Laser der Stufe 3 verschossen, die sehr gefährlich für Augen von Kindern und Jugendlichen sein können.


Um ernsthafte Verletzungen zu verhindern, haben wir GTA Geschosse und Spacewar Geschosse durch flauschige Babykatzen ersetzt. Diese sind sehr weich und fluffig, sodass euch nichts mehr passieren kann!
0aa467ae44b24b079c59ce1deaae583e.jpeg

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal dem TÜV danken! Ohne ihn wären wir diesen Mängeln niemals auf die Spur gekommen!


Viele Spieler berichteten uns, dass sie unseren Chat immer von links nach rechts lesen und dass dies langsam langweilig wird. Deshalb haben wir unseren Chat für ein Testjahr umgedreht. Ab sofort muss von rechts nach links gelesen werden.


Wir hoffen euch gefallen diese Änderungen!:)


BTW: Demnächst gibt es Neuigkeiten zu FTB Beyond 1.10!

Euer HexagonMC.eu-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank für Eure Überstunden. So konnte ich noch rechtzeitig meine Frau in den April schicken, bevor sie es bei mir versuchte xD
 
Sehr sinn voll, bin schon so oft von Insel oder Häusern gefallen, :( aber jetzt ist es ja endlich sicher!:) sehr Schön, Danke für dieses Update.
 
  • Like
Reaktionen: Ruedimindcraft
Zumindest brauchen wir jetzt kein Krankenhaus zu bauen für die ganzen verletzten Menschen.
Dadurch sparen wir sehr viel Geld, was wir für andere Zwecke ausgeben können :D

Fehlt nurnoch, dass man sich nichtmehr schlagen könnte :D
 
Die Laser auf SpaceWar waren teils echt ekelhaft grell.
Gut, dass ihr das jetzt behoben habt ^^
 
Hab gerade mit dem Tierschutzverein telefoniert, leider dürfen wir keine flauschigen Katzen Babys mehr verschießen, da dies als Tierquälerei eingestuft ist.
Ich empfehle stattdessen Creeper-Eier.