Info Pixelmon - Arenaleiter, Liga &co

_Froggii_

Legend
19 Oktober 2014
1.152
793
Hallo ihr Lieben! :)
Wir haben heute einige Neuigkeiten in Bezug auf unseren Pixelmonserver für Euch!
Es geht hier heute um unsere Arenen und deren Arenaleiter, unsere Pokemon-Liga und als neuste Ankündigung unsere kleinen, privaten Arenen!

Zum Anfang unsere Arenaleiter:
Ingame habt ihr mit /arena die Möglichkeit, euch euren eigenen Arenapass anzuschauen. Dort sind alle zur Zeit verfügbaren Orden hinterlegt. Besiegt ihr einen Arenaleiter, so wird euch dies im Arenapass kenntlich gemacht.
Auf dem Server kommt ihr mit /warp <Arenaname> zur jeweiligen Arena.
Hier findet ihr eine Übersicht über die Arenaleiter:
Typ Käfer, Leiter: HaseoKun -> /warp Käferarena
Typ Elektro, Leiter: BurnszHD -> /warp Elektroarena
Typ Kampf, Leiter: Painful_Death502 -> /warp Kampfarena
Typ Geist, Leiter: ChrismasHD -> /warp Geistarena
Typ Wasser, Leiter: MeisterFisto08 -> /warp Wasserarena
Typ Unlicht, Leiter: _Nekura_ -> /warp Unlichtarena
Typ Pflanze, Leiter: Sindhara -> /warp Pflanzenarena
Typ Feuer, Leiter: LordLoneley -> /warp Feuerarena
Typ Normal, Leiter: fatcatmaster -> /warp Normalarena
Typ Eis, Leiter: AliceGamerHD -> /warp Eisarena
Typ Boden, Leiter: EnemysKiller -> /warp Bodenarena
Typ Gift, Leiter: DarkHunter2010 -> (Arena ist bald verfügbar)
Typ Flug, Leiter: AryHD1 -> /warp Flugarena
Typ Stahl, Leiter: Haaang -> (Arena ist bald verfügbar)

Die Typen 'Fee', 'Gestein', 'Psycho' und 'Drache' sind momentan noch nicht besetzt!
2017-01-03_20.33.28.png


Euer Ziel sollte es natürlich sein, alle Arenaleiter zu besiegen und ihre Orden zu sammeln ;) Warum die Orden so wichtig sind? Das erklären wir euch jetzt :)

Wir freuen uns, Euch etwas Neues auf dem Pixelmon 1.10. Server von HexagonMC.eu präsentieren zu dürfen:

Die erste, offizielle Pokemon-Liga!

Die Pokemon-Liga stellt die größte aller Herausforderungen für Pokemon Trainer dar. Sie kann erst herausgefordert werden, wenn genügend Orden der Arenaleiter gesammelt wurden. In der Pokemon-Liga erwarten euch fünf Trainer. Diese gilt es zu besiegen - allerdings hintereinander!
Die Top4 stellen die erste Hürde dar. Vier Trainer mit ihrem Pokemon Team, die nur auf Herausforderungen von talentierten Trainern warten.
Hat man die Top4 tatsächlich bezwungen, so gibt es noch den Champ - den stärksten Trainer des Servers. Bezwingt man diesen, hat man die Liga offiziell bezwungen und darf sich mit den Lorbeeren des Triumphes schmücken - die ein oder andere Belohnung gibt es natürlich auch ;)

*Wer oder was erwartet euch?*
Auf dem Weg durch die Top4 erwartet Euch eine Topelite an Trainern mit ihren Teams: Gianniiis toxische Vulkanbrut, KFDCraft und seine fliegende Legenden, Achromass, der auf steinharte Flora setzt, während charcy ihre Gegner mit Regen, Blitz und Donner vernichtet.


Besonders an der Pokemon-Liga ist aber noch etwas Anderes: Zum ersten Mal dürft ihr in einer offiziellen Einrichtung ein legendäres Pokemon verwenden - außerdem befinden sich alle Pokemon dort auf Level 100 - fangt also an zu trainieren! Generell wurden die Regeln in der Liga sehr locker gehalten - Genaues folgt vor Ort - Bedenkt allerdings, dass sich euer Team zwischen dem Herausfordern der Top4 und dem Champ nicht ändern darf! Scheitert ihr bei einem Mitglied, so müsst ihr von vorne anfangen und alle 5 Trainer erneut herausfordern.

*Wann ist es soweit?*
Wir arbeiten seit langem hart an diesem Projekt und hoffen, es bald nach dem Jahreswechsel umsetzen zu können.

Bis zur Eröffnung sammelt fleißig Arenaorden und qualifiziert euch für die Liga! Die Top4 und der Champ freuen sich auf euch!

Screenshot_3.png


Aber wir haben noch mehr Informationen für euch :)

Wir vom HexagonMC Team möchten euch eine Neuerung für den Pixelmon-Server vorstellen: private Arenen!
Wir haben es uns als Ziel gesetzt, alle verfügbaren Typen mit einem Arenaleiter zu besetzen.
Diese wurden bisher durch Bewerbungsphasen ermittelt, in denen wir sehr hohe Anforderungen hatten. Immerhin sollen diese Arenen eine Herausforderung darstellen, was auch durch schärfere Regelungen erreicht wird.
Uns ist klar, dass nicht jeder diesen gerecht werden kann, es aber dennoch einige unter euch gibt, die große Freude dran hätten, eine eigene Arena zu leiten.
Deswegen möchten wir sogenannte private Arenen einführen, wo Wollen und Enthusiasmus über dem Können und Wissen einer offiziellen stehen.

Euer Arena-Team sollte einer gewissen Thematik folgen, seid kreativ! Ihr wolltet schon immer eine Arena mit bissigen Schlangen leiten? Jetzt ist die Gelegenheit! Euer Traum ist es, eine Arena basierend auf einer Videospielreihe aufzubauen? Nur zu!
Ihr werdet euch mit eurer Arena-Idee hier im Forum bewerben können.
Anforderungen für die privaten Arenen:
Folgende Dinge möchten wir dann von Euch wissen:
- Arenen müssen selbstständig gebaut und geclaimt werden; Preise in Form einer passenden technischen Maschine werden vom Serverteam gestellt.
- Eure Arena-Thematik sowie eine kurze Erläuterung dieser
- Eine Beschreibung, wie ihr plant, die Arena zu bauen
- Eure geplanten Pokémon mit einer kurzen Erläuterung des Bezugs zu eurer Thematik (wenn ihr nicht wollt, dass dies öffentlich ist, könnt ihr das direkt an ein passendes Teammitglied geben, wie zum Beispiel KFDCraft oder Kowi1608.)
- Die gewünschte TM, die als Preis vergeben werden soll
- Wenn gewollt, eure Regeln. Diese können, beziehungsweise sollen, lockerer als diese in den offiziellen Arenen ausfallen.

Eine kleine Anmerkung: Eure Pokémon sollten nicht das Level eines offiziellen Leiters, Level 70, überschreiten. Gerne könnt ihr euch in einem niedrigeren Levelbereich ansiedeln, erwartet jedoch nicht, dass sich Herausforderer daran anpassen müssen.
Dazu ganz wichtig: Der Sieg in einer privaten Arena hat keinerlei Einfluss auf die Herausforderungen der Liga oder der anderen Arenen!


Wie Ihr seht, gibt es viele Neuerungen, die Euch auf unserem Server erwarten. Habt Ihr Fragen oder Kritikpunkte? Dann immer her damit :)


Viele Grüße,
Euer HexagonMC-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise in Form einer passenden technischen Maschine werden vom Serverteam gestellt.
Lohnt es sich damit dann nicht mehr, private Arenen zu besiegen als offizielle?
Und wie wird überprüft, dass jeder Herausforderer die TM nur einmal bekommt?
 
Die Herausforderungen werden untergeordnet im /arena Menü angezeigt. Damit kann man dann auch sehen, wer die Arena bereits besiegt hat.
 
kann man als privater Arenaleiter auch solche NPCs bekommen mit denen man sprechen kann?