Info Neues Auswahlverfahren - Wir suchen DICH!

_Froggii_

Legend
19 Oktober 2014
1.152
793
Hallo ihr Lieben! :)

Wir möchten euch heute unser verändertes [Trainee]-Bewerbungssystem vorstellen. Bislang war es ja so, dass man sich jederzeit bewerben konnte. Die Trainee-Bewerbung wurde dann meist im Laufe der nächsten zwei Wochen bearbeitet.
Diese zwei Wochen haben wir dafür genutzt, um euch ingame genauer zu beobachten. Es wurde schon damals auf euer Verhalten geachtet, da wir natürlich Trainees brauchen, die nett und hilfsbereit sind. :)

Dieses Verfahren wird sich ab heute etwas ändern. Wir haben beschlossen, Trainee-Bewerbungen nur ein Mal im Monat zu bearbeiten. Dies wird jeweils am Anfang eines neues Monats gemacht!

Das heißt für euch: Ihr könnt euch den ganzen Monat lang bei uns bewerben, wie es auch schon vorher der Fall war. Aber: Eine Antwort erhaltet ihr dann, gemeinsam mit allen anderen Bewerbern, am Anfang des neuen Monats.
Dies hat folgenden Vorteil für uns und für euch: Wir haben einen besseren Überblick über euer Verhalten und eure Hilfsbereitschaft, besonders im Vergleich zu den anderen Trainees. Dadurch erhoffen wir uns, fairere Bedingungen zu schaffen.
Ihr habt den Vorteil, dass ihr gemeinsam mit mehreren Trainees startet und euch somit immer mit anderen austauschen und vergleichen könnt.

Gerne könnt ihr also jetzt noch die letzte Woche des Novembers nutzen, um euch zu bewerben. ;) Die neuen Trainees nach diesem System werden schon Anfang Dezember bekannt gegeben!

Hier sind unsere groben Mindestanforderungen, welche unbedingt zu erfüllen sind:
  • Du musst mindestens 15 Jahre alt sein
  • Du musst dich mindestens mit einem Spielmodus auf dem HexagonMC Server sehr gut auskennen
  • Du musst ein (gut) funktionierendes Mikrofon haben, Teamspeak 3 besitzen und aktiv mit uns kommunizieren können :)

Beachtet ebenfalls bitte:
Unsere Trainees sind die ersten Ansprechpartner bei jeglichen Fragen zum Spiel. Sie können euch Tipps zum Crafting, Grundstückskauf und anderen ingame-Themen geben. Die Aufgabe eines Trainees ist es, Spielern bei Fragen im Chat zu helfen und allgemein für ein freundliches Chat-Klima zu sorgen. Sie können Auskunft über spezielle Server-Befehle und Regeln geben. Notfalls können Trainees auch Warnungen und Kicks aussprechen. Trainees sind meist auf einen bestimmten Server spezialisiert, zB. Pixelmon oder GTA. Sollte Dir ein Trainee nicht ausreichend weiterhelfen können, so wirst du auf einen anderen (höheren) Teamer verwiesen.

Zudem solltet ihr euch unsere Tipps zum Bewerbungsprozess zu Herzen nehmen! Diese sind wichtig. :)
--> https://hexagonmc.eu/threads/du-has...-oder-dem-bewerbungsprozess-schaue-hier.1440/
--> https://hexagonmc.eu/threads/so-kannst-du-dich-bei-uns-als-teammitglied-trainee-bewerben.1439/

hex_bewerbung_2016.jpg
 
Die bisherigen Regeln gelten auch weiterhin, mit der Änderung, dass die Wartezeit zum erneuten Bewerben verkürzt wird und dass der ganze Vorgang von jetzt an besser geordnet abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Agree
Reaktionen: luki2233
Ganz genau. Mal angenommen, du bewirbst dich jetzt im Laufe des Dezembers; dann würdest du Anfang Januar eine Rückmeldung erhalten. Fällt diese Rückmeldung, zB. am 02. Januar, negativ aus, so kannst du dich ab 02. März wieder bewerben. Wir haben die Zeit also etwas verkürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja wirklich super toll.

Mit dieser Möglichkeit wird in Zukunft also gleich ein Schwarm größtenteils nicht autorisierter Trainees aufgenommen, um die zivilisierten Spieler zu überfordern; ein wirklich exzellent ausgedachtes System, leider ohne erkennbare Absichten.

Aber wie immer zählt hier nur die Hierarchie und die Meinung von Teamleiter + und der Einfluss der "unteren Schicht" wird gekonnt ignoriert.
 
  • Haha
Reaktionen: _Froggii_
Mit dieser Möglichkeit wird in Zukunft also gleich ein Schwarm größtenteils nicht autorisierter Trainees aufgenommen
Das sehe ich anders. Bewerber, die in unseren Augen weiterhin nicht geeignet sind, werden weiterhin abgelehnt. Es geht um die Bewerber, bei denen eine Entscheidung schwerfällt. So haben wir bei diesen einfach einen direkten Vergleich mit anderen Bewerbern.

und der Einfluss der "unteren Schicht" wird gekonnt ignoriert.
Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern... Supps+ haben bei diesem Verfahren mehr Mitspracherecht als bisher ;)

Wow, das ist ja wirklich super toll.
Zusammengefasst - ja, das neue Verfahren ist toll :)
 
Mit dieser Möglichkeit wird in Zukunft also gleich ein Schwarm größtenteils nicht autorisierter Trainees aufgenommen, um die zivilisierten Spieler zu überfordern; ein wirklich exzellent ausgedachtes System, leider ohne erkennbare Absichten.

Aber wie immer zählt hier nur die Hierarchie und die Meinung von Teamleiter + und der Einfluss der "unteren Schicht" wird gekonnt ignoriert.

Hallo, untere Schicht hier :) Ich finde das neue System kann durchaus sinnvoll sein, da wir dadurch eben einen direkten Vergleich haben und damit besser die nicht tauglichen aussortieren können. Nicht schlechter. Die Logik deiner Aussage sehe ich da nicht.
Wie bereits gesagt, der ganze Ablauf ist so einfach besser organisiert, sonst ändert sich praktisch nichts.