Info Neue Minecraft EULA - Anpassungen im Shop und an VIP Rechten

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.856
1.614
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Hey Ihr!

Sicher ist euch aufgefallen, das die Rechte von neuen VIP Spielern stark eingeschränkt worden sind!

Das haben wir nicht freiwillig gemacht. Wir lieben unsere Spieler!

Stichwort ist die Minecraft EULA.

Was das ist ,was wir ändern mussten und was neues kommt, versuche ich hier zu erklären.

Näheres zur EULA:
Die EULA sind in dem Sinne Nutzungsbedingungen von Minecraft, an die wir uns halten müssen.
Mit der 1.7.10 Serverversion waren wir gezwungen die EULA zu unterschreiben, also ihr zuzustimmen.
Erst ab da haben viele die EULA durchgelesen und sind auf einige interessante Textstellen gestoßen.

Unter anderem steht dort drin (frei aus dem englischen übersetzt):
  • Man darf keine Ingame Währung ( z.B. iCredits) für echtes Geld verkaufen (Euro)
  • Man darf keine Gameplay ändernden Vorteile (z.B. Godmodus, Flymodus) für echtes Geld verkaufen, wenn sie nicht allen Spielern Vorteile geben.

Wie ihr richtig seht, dürfen wir nun kein Godmodus, Flymodus oder /back Befehl in unserem VIP Paket mehr verkaufen, weil das ein Vorteil ist,
der stark in das Gameplay eingreift und andere einen Nachteil gibt.

Folgende Rechte wurden bei neuen VIPs entfernt:
  • Godmodus
  • den /back Befehl
  • Flymodus
  • Doppelter Seelenmultiplikator
  • Einen Mallshop zu besitzen
  • Die 10.000 iCredits

Ihr seid VIP und könnt noch fliegen? Das ist gewollt! Wir möchten unseren alten VIPs nichts wegnehmen, wofür sie gezahlt haben!

Die EULA sagt zudem auch folgendes:
  • Man darf Gameplay verändernde Vorteile für Ingame Währung verkaufen (iCredits)
  • Man darf Gameplay verändernde Vorteile für echtes Geld (Euro) verkaufen, wenn JEDER Spieler davon profitiert

Dies kommt/ist neu auf iCraft:

Hinzugefügte VIP Rechte:
  • Es kann auf Classic, PvP und Skyblock jeder Block als Helm getragen werden
  • Es können farbige Schilder erstellt werden
  • Mehr wird kommen!

Wie ihr seht, gibt der VIP Rang nur noch nicht Gamplay verändernde Verbesserungen, also rein kosmetische Vorteile. Dazu sind wir, wie oben erwähnt, gezwungen.

Classic:
  • Die Möglichkeit permanent (für immer) Flymode für iCredits zu kaufen (Noch nicht aktiv)
  • Die Möglichkeit permanent Godmodus für iCredits zu kaufen (Noch nicht aktiv)
  • Die Möglichkeit permanent den /back Befehl zu kaufen (für iCredits oder Seelen) (Noch nicht aktiv)
  • Die Möglichkeit permanent einen Shop in der Mall zu kaufen (Noch nicht aktiv)

PvP:
  • Für 2 Euro kann ein Paket erworben werden, das ALLEN Spielern auf PvP für 24h einen Erfahrungsbonus von 100% gibt. Also wenn ihr ein Monster tötet, erhaltet ihr doppelte Erfahrung. Dieser Bonus kann sich bis zu 5 mal stapeln. Kann also 5x pro Tag gekauft werden.
  • Für 2 Euro kann ein Paket erworben werden, das ALLEN Spielern auf PvP für 24 einen Seelenbonus von 100% gibt. Tötet ihr einen Spieler erhaltet ihr Doppelte Seelen.

Diese zwei Pakete sind ein Experiment, wir sind gespannt wie diese Pakete ankommen.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären:)
Wir werden auch in Zukunft neue kosmetische oder Vorteile, die alle Spieler einschliessen, einführen.

Schaut immer mal vorbei --> iCraft Webstore

Habt ihr Fragen? Stellt sie uns! Hier im Thread

MfG i9


Quellen (englischsprachig):
https://mojang.com/2014/06/lets-talk-server-monetisation/
https://mojang.com/2014/06/lets-talk-server-monetisation-the-follow-up-qa/
https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sprax2013
Classic:
  • Die Möglichkeit permanent (für immer) Flymode für iCredits zu kaufen (Noch nicht aktiv)
  • Die Möglichkeit permanent Godmodus für iCredits zu kaufen (Noch nicht aktiv)
  • Die Möglichkeit permanent den /back Befehl zu kaufen (für iCredits oder Seelen) (Noch nicht aktiv)
  • Die Möglichkeit permanent einen Shop in der Mall zu kaufen (Noch nicht aktiv)

Freuhe mich schon drauf :D
 
  • Love
Reaktionen: I9hdkill
  • Die Möglichkeit permanent (für immer) Flymode für iCredits zu kaufen (Noch nicht aktiv)
  • Die Möglichkeit permanent Godmodus für iCredits zu kaufen (Noch nicht aktiv)
  • Die Möglichkeit permanent den /back Befehl zu kaufen (für iCredits oder Seelen) (Noch nicht aktiv)
Es gibt ein Plugin mit dem kann man Schilder erstellen, mit denen man sich für Ingame Währung Fly-, Backrechte oder Godmode kaufen kann. (Man kann den Preis festlegen.) Das Plugin ist mit iConomy und bPermissions verknüpfbar und eignet sich sehr gut dafür :D
  • Die Möglichkeit permanent einen Shop in der Mall zu kaufen (Noch nicht aktiv)
Hiefür würde ich vorschlagen, an jeden Mall-Shop ein Verkaufschild zu platzieren.
 
  • Like
Reaktionen: I9hdkill
Es gibt ein Plugin mit dem kann man Schilder erstellen, mit denen man sich für Ingame Währung Fly-, Backrechte oder Godmode kaufen kann. (Man kann den Preis festlegen.) Das Plugin ist mit iConomy und bPermissions verknüpfbar und eignet sich sehr gut dafür :D
Wir werden dies mit einem Shopmenü realisieren, ähnlich wie das Votemenü. Wir sind dran.
Hiefür würde ich vorschlagen, an jeden Mall-Shop ein Verkaufschild zu platzieren.
Einfach ein Schild platzieren würde heissen, jeder kann sich derzeit mehrere Shops kaufen. Wir werden unser Schild Plugin daher umschreiben.
Ebenfalls in der Mache:)

Danke für deine Rückmeldung und Tipps!

MfG i9
 
  • Nützlich
Reaktionen: 0Fred
Hey,

dazu sei noch gesagt, dass Wir natürlich fleißig Brainstorming betreiben, was für coole Features und Sachen Wir Euch anbieten können,
die von der EULA her erlaubt sind. Also seid gespannt!

Gruss F4
 
Hey,

dazu sei noch gesagt, dass Wir natürlich fleißig Brainstorming betreiben, was für coole Features und Sachen Wir Euch anbieten können,
die von der EULA her erlaubt sind. Also seid gespannt!

Gruss F4

Habe zwar bislang keine Ideen dazu,

aber ihr könnt ja versuchen die Community mit einzubinden, um auf solche Ideen zu kommen.
 
Also heisst das für uns als alte VIPS's folgendes?

  1. Wir behalten ALLE alten Rechte (Fly, God, etc.) (Bin mir bei dem Punkt nicht sicher, welche Rechte behalten wir?)
  2. Wir dürfen unsere Shops behalten
  3. Unsere GS'e behalten
  4. Die 10'000 ic behalten
  5. Wir bekommen die neuen Rechte dazu (Schilder, Helme etc was noch kommt?)
Ein Vorschlag noch zu den Rechten für VIP's: TPA :rolleyes: bittöööööö. (Aber nur wenn das den Vorschriften entsprechend gemacht werden darf)

Vielen Dank für folgende Antworten. Ich bin nähmlich sehr verwirrt.
Lg Blue
 
Also heisst das für uns als alte VIPS's folgendes?

  1. Wir behalten ALLE alten Rechte (Fly, God, etc.) (Bin mir bei dem Punkt nicht sicher, welche Rechte behalten wir?)
  2. Wir dürfen unsere Shops behalten
  3. Unsere GS'e behalten
  4. Die 10'000 ic behalten
  5. Wir bekommen die neuen Rechte dazu (Schilder, Helme etc was noch kommt?)
Ja, alle Rechte bleiben für alte VIPs bestehen. Sowie die neuen Rechte bekommen auch die alten VIPs.