Info Hexa-News Ausgabe November 2017

_BlueFireCraft_

Zuständiger für Arroganz
Legend
30 Juli 2014
321
254
der Schweiz
1.png


Alle guten Dinge sind drei!

Sechs Monate später erscheint hiermit die dritte Ausgabe der Hexa-News. Wie immer präsentieren wir euch hier aktuellste Informationen und Geschehnisse der letzten zwei Monate.

In dieser Ausgabe unter anderem: Die Rohauswertung der Zufriedenheitsumfrage, Informationen zu Veränderungen im Team, das Paar des Monats und vieles mehr!

Im Abstand von zwei Monaten erscheint hier der neuste Beitrag unserer News-Reihe. Anstelle der langweiligen Update-Tabelle gibt’s nun hier aktuellste Informationen zu allen Ingame-Servern, Teamgeschehen, dem Shop und allem was mit Hexagon zutun hat!


Viel Spaß mit der dritten Ausgabe der Hexa-News,

Blue und Euer HexagonMC-Team



Hexagon Zufriedenheitsumfrage
Much Ergebnisse, many wow: An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die Zahlreichen Teilnahmen bedanken! Ihr habt nun die Möglichkeit, die gesamten Ergebnisse der Umfrage aufzurufen. Darin enthalten sind Statistiken, Absolute und Relative Ergebnisse.

Beachtet, dass diese Version vollkommen unbearbeitet ist. Die Analyse der Umfrage erfolgt Teamintern.

Events
Wortschatzsuche: Am Montag, den 9. Oktober gelangten die Spieler Hexagons in den Genuss eines neuen Events von MiniiMausLea und Escolar, die Wortschatzsuche. In diesem Event mussten sich die Teilnehmenden in einer hübschen Map zurechtfinden und nach Zettelchen mit Buchstaben suchen. Diese sollten sie dann im Inventar zum unbekannten Wort Seerosen ordnen und dem Wächter Goreziller zeigen.

Das Rätsel gelöst hat zuerst der Spieler zHazel_, gefolgt von ByRacerGHG, Anticraft07, Byfoxhg und KingcraftersHD. Herzliche Glückwünsche!

Wortschatzsuche1.png


Wortschatzsuche.png




Fight and Build: Dass PvP und Baukunst vereint werden können, zeigte LuigiZocker mit seinem spannenden Fight & Build-Event. Ziel war es, durch Kills in einer Arena Geld zu erfarmen, womit Rohstoffe gekauft werden konnten, um ein Grundstück zu bebauen.

Im folgenden Video die ersten drei Gewinner:
Infos: https://hexagonmc.eu/threads/fight-build-event.4882/ Gewinner: https://hexagonmc.eu/threads/ergebnisse-fight-build-event.4894/


Schreckliche Bauten: Im Rahmen des diesjährigen Halloween-Bauevents sind gruslige, erschreckende, aber auch tolle Bauten Entstanden! Infos zum Event unter diesem Link: https://hexagonmc.eu/threads/bauevent-zu-halloween-2017.4897/

Die Gewinner gibts im folgenden Video:
Alle Resultate: https://hexagonmc.eu/threads/bauevent-zu-halloween-ergebnisse.4948/

Teamspeak
Musik nach Eurem Geschmack: Im Teamspeak Musik-Channel ist es nun möglich, über die Musikrichtung abzustimmen, wenn der Account mit /ts3 ingame verifiziert wurde. Die Umfrage wird jeden Sonntag ausgewertet. Die Musikrichtung mit den meisten Stimmen wird ab Montag abgespielt. Weitere Infos: https://hexagonmc.eu/threads/teamspeak-survey.4828/

Gilden-PvP
Dunkle Magie zu Halloween: In einem Update wurde der Erzmagier Rodhor released! Der von F4ith kreierte Boss überzeugt in einer Imposanten Arena mit mächtiger Magie! Zum Boss gelangt ihr mit /warp Rodhor
pvp2.jpg

Mehr Infos zum Halloween-Update: https://hexagonmc.eu/threads/halloween-update-für-pvp-skypvp.4916/

Help us: Wir haben nicht nur eins, sondern viele offene Ohren für Eure Vorschläge bezüglich PvP 2.0! Ideen, Kritik oder Lob? *Hier hin!*


Pixelmon Generations
Hexagon als Flugzeug: Im neusten Pilot-Projekt von Hexagon wurde aufgrund der Einstellung der Entwicklung des offiziellen Pixelmon-Projekts testweise ein Pixemon Generations-Server aufgeschaltet. Ob Hexagon zu Pixelmon Generations umsteigen wird, ist unklar.

Der Besitzer i9hdkill lässt allerdings folgendes verlauten:

"Am Wochenende vom 24.11- 26.11 werden wir definitiv entscheiden, ob wir auf Generations umsteigen."

Das heisst: Stay tuned! Weitere Infos zu Generations: https://hexagonmc.eu/threads/pixelmon-generations.4862/


SkyPvP
Vom 27. Oktober bis zum 3. Oktober wurde die SkyPvP-Map passend zu Halloween umgestaltet. Im folgenden grusligen Video gibts mehr zu sehen:
Mehr Infos zum Halloween-Update: https://hexagonmc.eu/threads/halloween-update-für-pvp-skypvp.4916/


Hexa-Fun
Die Wahrheit kommt immer ans Licht (von Wolke_is_Awesome)
hexafun2.gif



Halloween mit einem Zombie:
hexafun1.png


Nachruf an iCraft von BKEquipment

Ach ja. 2010 war ein tolles Jahr. Christian Wulff wurde Bundespräsident, Bayern München wurde wieder einmal deutscher Meister und „Alternativlos“ wurde das Unwort des Jahres. Genau diese Alternativlosigkeit machte es der den Videospielen verfallenen Jugendgeneration unmöglich, um das Spiel Minecraft mit seiner wunderbar innovativen Sandbox wie besonderen Optik umherzukommen.

In einen echten Sandkasten verirrte ich mich zu dieser Zeit nur noch selten. Viel mehr erfasste auch mich das Minecraft-Fieber mit seinen ja scheinbar unendlichen Möglichkeiten. Das Gefühl mit dem ersten Holzschwert ein wehrloses Tier zu erlegen, das rohe Fleisch zu verzehren und mit dem Feuerzeug ganze Wälder niederzubrennen. Nie zuvor habe ich mich so männlich gefühlt.

Irgendwann wurde mir das Leben in meiner eigenen Minecraftwelt zu einsam und ich empfand meine Stadt „neue Welt“ langweilig. Ich brauchte mehr. Ich drückte auf „Mehrspieler“ und wusste nicht was sich mir offenbaren wird. Eine leere Serverliste. Diese wurde nach kurzer Recherche schnell um einen Eintrag erweitert: iCraft.

Als ich das erste Mal den Server betrat wusste ich nicht, welch tiefe Einschnitte dies für mein Leben bedeutete. Stundenlang suchte ich auf dem Zahlenstrahl nach der Droelfzehn, Wochenlang buddelte ich im Matsch nach etwas wertvollen und Jahrelang beschäftige ich mich mit Minecraft an sich.

Irgendwann schrieb der ominöse BKEquipment dann etwas in den Chat, wobei sich nicht wie sonst Sonntagmorgen das Gesicht, sondern die Schrift grün färbte. BKs leben änderte sich. Es hatte endlich wieder einen Sinn.

So baute sich BK durch das Leben und änderte aufgrund mangelnder Kompetenz seinen Namen in bkequipment. iCraft bestimmte nun das Leben und es kamen immer weitere Wünsche auf, diesen Server, dieses Lebensgefühl in die normale Welt zu transferieren. Wie wäre es mit einem iCraft-Shampoo, oder einem iCraft-Tattoo? Ach was, viel zu abgedreht.

Der Server wurde immer größer und bald stand eine Fusion bevor. Zwei Server sollten sich vereinen, und das größte Software-Projekt seit der Erfindung von 0 und 1 werden. „Kriminelle“ Energie und pure Kompetenz ergab DEN deutschen Minecraft-Server welche einen neuen Namen bekam: Hexagon.

Natürlich blieb alles beim Alten, der Server wuchs wie Holunder und es kamen immer mehr Spieler, die sich diesem nie wieder entziehen konnten. Mit dem Start von Hexagon wurde gleichzeitig der Name iCraft abgelegt und damit irgendwie ein Teil der Identität.

Man möge mir übertriebene Sentimentalität vorwerfen, ich denke jedoch gern an iCraft zurück. An die vielen Erlebnisse auf dem Server, an die Spieler, die zu einer kleinen Familie zusammenwuchsen, an die Events welche mitunter chaotisch waren, an die Bauwerke die man in Windeseile baute aber nie einsetzte, an das Mittelalterdorf, an London, an ICW, an TLC, an X-Games, an das Blueempire und an sooooo viele Dinge mehr.

Ich würde mich freuen, wenn ihr meiner sentimentalen Grabschändung beiwohnt und in die Kommentare schreibt, was ihr mit iCraft verbindet, während ich weiter nach der droelfzehn suche. In diesem Sinne,

Euer bkequipment

Teammitglieder
Abschied ist ein schweres Wort: Nach langer Zeit trennt das Team sich von den Supportern Christoph_007 und RealMaestr0. Im Namen des gesamten Teams: Herzlichen Dank für die tolle Zeit auf Hexagon!

Als Trainees bewährt: Nach genauer wissenschaftlicher Analyse der Trainees wurden in den letzten zwei Monaten _RacePvP_, Crafter097, zUnlightspearlz und V3nomZMC definitiv ins Team aufgenommen. Herzliche Gratulation!

Hunting Schocki: Der ehemalige Moderator Soul_Hunter, MrAkaSchoko, wurde als Supporter wieder direkt ins Team aufgenommen! Welcome back!

Moderatoren-Engpass beseitig: Kartohra, BurnszHD, ShadowStrikeMC und Wolke_is_Awesome greifen nun neu als Moderatoren dem Team unter die Arme. Glückwünsche!


Ältere Hexa-News Ausgaben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Ausgabe.
Nur die Umfrage Seite stört mich :/ Fürs nächste mal wäre etwas smarteres schöner :) über 200 Seiten, wovon die Hälfte wahrscheinlich User Antworten sind, sind einfach derbe heftig.
 
und was ist mit MIR? D
Also ich sehe da deinen Namen :b


Fürs nächste mal wäre etwas smarteres schöner :) über 200 Seiten, wovon die Hälfte wahrscheinlich User Antworten sind, sind einfach derbe heftig.
Da hast du recht. Ich hatte mich schon damit auseinandergesetzt, doch allein schon die Umfrage-Software an sich ist relativ kompliziert. Man hat zwar als Administrator Zugriff auf das eigene Interface, wos nbisschen schöner ist - allerdings such nicht ganz optimal. Jenachdem, ob und wie ich Rechte für bestimmte Nutzer einschränken kann, kömnte ich auch euch ein gemeinsames Login zur Verfügung stellen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: zUnlightspearlz