Event HDL S1: Die Hexagon Draft League!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedy2701

Super-Mod
Experte für Pixelmon
5 Juli 2019
16
3
20
Wien, Österreich
Hello there, Pixelmon-Spielerin & Pixelmon-Spieler,

Team Zynkai & ich haben die Wünsche von euch gehört und kündigen hiermit eine neue Season der Hexagon Draft League an.
Die, die letztes Mal schon dabei waren, kennen das eh schon in- und auswendig. Für die, die eher neu dazugestoßen sind, gibt es hier eine Erklärung:

Jeder Teilnehmer wählt ein Pokemon aus den Stärkegruppen (S, A, B, C, D & Trash (was macht Matthias hier?) - dies sind selbst eingeteilte Gruppen, mehr Infos gibt es, sobald diese Liste released wird), solange bis der Teilnehmer 12 (kann leicht variieren) Pokemon angesammelt hat. Schon ausgewählte Pokemon können nicht erneut genommen werden. Es wird also solange "im Kreis" Pokemon gewählt, bis jeder seine Sammlung komplett hat.
Somit hat jeder Spieler eine kleine einzigartige Gruppe von Pokemon.
Aus diesen 12 Pokemon kann der Spieler dann sein Team bauen, mit dem er dann gegen andere Spieler kämpft. Das Team und die Sets dürfen zwischen jedem Kampf natürlich so bearbeitet werden, dass sie bestmöglich gegen den nächsten Gegner abgestimmt sind.
Wo ist der Reiz, warum der Aufwand?
Der Spaß besteht darin, dass man sehen kann, was der nächste Gegner an Pokemon gesammelt hat. Hier muss die eigene Wahl genau durchdacht werden, und auch traditionell schwächere Pokemon können Schlüssel zum Sieg werden! Zusätzlich lernt man neue Pokemon kennen, mit denen man davor noch nie gekämpft hatte und kann neue Strategien testen.
Wichtig ist: Dies ist kein K.O.-Turnier, sondern es werden Punkte gesammelt. D.h. Ein- oder zweimal verlieren bedeutet nicht das Ende!

Organisatorisches:
Du hast bis Dienstag, dem 25.05, Zeit, dem Discord (siehe unten) beizutreten und dich dort anzumelden. Am darauffolgenden Samstag (und eventuell Sonntag; je nach Teilnehmerzahl) beginnen die Drafts, wo jeder Teilnehmer nach der Reihe sein Pokemon auswählt. Ihr werdet jedes Mal, wenn ihr am Zug seid mit Auswählen, auf Discord getagged. Solltet ihr am Wochenende kaum Zeit haben, ist das kein Problem. Ihr könnt uns eine Liste mit Wunschpokemon hinterlassen (gern auch mit Priorität), die wir dann für euch eintragen, solange diese noch frei sind.
Es wird ein Live Excelsheet geben, in dem ihr zu jederzeit die schon gewählten Pokemon sehen könnt, um euer Team anpassen zu können.
Die Woche darauf starten dann die Spiele. Ihr werdet in eine Gruppe eingeteilt und bekommt dann pro Kampfrunde 2 Tage Zeit. In diesen 2 Tagen müsst ihr euer Team gegen euren Gegner bauen und sinnvoll kommunizieren, wann ihr Zeit habt und bereit seid für den Kampf. Schreibt euch gegenseitig an und bleibt sportlich!
Falls wem einfällt, sich nicht zu melden oder Fake Termine macht, der verliert die Runde bzw. wird zu einem Zwangstermin verdonnert.
(Also bitte der Turnier-Organisation melden, falls Jemand zu einem vereinbarten Termin grundlos nicht erscheint oder sich nicht mehr meldet.)
Und auch wenn beide Spieler sich nicht erwischen, kein Weltuntergang.


Preise: (Anpassungsbedarf?)
Das alles wirkt sehr groß und ambitioniert, und deswegen haben wir uns bei den Preisen auch nicht lumpen lassen. Standardmäßig gewinnen natürlich die ersten 3 Plätze Besonderes.
1. Platz: Kopf nach Wahl x1 (bei Spielerkopf muss der jeweilige Spieler zustimmen.) + Gezielter Legi-Spawn x2 ODER HA-Conversion
2. Platz: Gezielter Legi-Spawn x2 ODER HA-Conversion
3. Platz: Gezielter Legi-Spawn x1
Zusätzlich erhalten alle echten Teilnehmer 5000 Netcoins und die besten 50% nochmal 15000 Netcoins obendrauf!
(Echter Teilnehmer: Jemand, der bis zum Ende des Turniers mitspielt)


Ein sehr wichtiger Punkt ist, dass dies nicht auf Pixelmon, sondern auf "Pokemon Showdown" stattfindet. Für diejenigen, die Showdown nicht kennen oder sich eingeschüchtert fühlen, gibt es hier einen kleinen Guide: [Guide]

Wir haben extra für dieses Turnier einen eigenen kleinen Discord erstellt, auf dem die Kommunikation hauptsächlich stattfinden wird. Dort findest du nochmal alles Wichtige und vor allem wirst du dort kontaktiert und informiert über den Verlauf des Turniers.

Wie du dich dort meldest:
Tritt zuerst dem Discord bei: https://discord.gg/fYCmvy5623

Im Channel "Start in die HDL" stehen die Infos zur Anmeldung und wichtige Verhaltensregeln. Diese sollst du dir durchlesen und mit dem Emote als Reaktion antworten (einfach draufklicken). Über die Reaktion wirst du automatisch authentifiziert, wodurch du dann den Channel "Anmeldung" siehst. Dort schreibst du dann deinen Minecraft Namen und deinen Pokemon Showdown Namen rein, danach wirst du von der Organisation als Teilnehmer eingetragen. Alles Weitere findest du dann in dem folgenden Informationschannel.


Ich hoffe, dass du so begeistert bist wie wir und dass es bei diesem Event viele Teilnehmer gibt!
Einfach mitmachen, es gibt nichts zu verlieren.
Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir dir im TS und im Chat wie gewohnt zur Verfügung.
Wir freuen uns auf dich und auf spannende Kämpfe!

Liebe Grüße und viel Spaß, dein Pixelmon-Team!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.