Info GTA-Neuigkeiten, Liga-Update, Pixelevent und mehr

Geisterhand

Der Geist von nebenan
Teamleiter
28 März 2018
65
42
22
Hallöchen liebe Hexagon-Community!

Nein dies hier ist kein Aprilscherz. Es ist mal wieder Zeit für einen Update-Post, denn der letzte ist ja auch schon einen ganzen Monat her. Der Beta-Test für GTA ist vorbei, bei Pixelmon beginnt die neue Season und generell haben wir für euch wieder ein paar Dinge.



GTA-Neuigkeiten
Wie bereits erwähnt ist der Beta-Test für GTA vorbei und unsere fleißigen Tester (nochmal Danke fürs testen) haben uns Feedback und noch Verbesserungsvorschläge gegeben. Basierend auf diesen Informationen konnten wir weitere Bugs fixen, NPC´s balancen und weitere Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt eingefügen.
Was bedeutet das konkret? Die Anzahl der verfügbaren Heists wurde von uns mehr als verdoppelt, der Cooldown auf Heists verringert sowie neue Heist-Szenarien eingefügt. Einer der Waffenshops wurde nocheinmal überarbeitet, damit man die Beute erst nach dem Erledigen aller Polizisten erhält. Zusätzlich gibt es neben den regulären Heists jetzt Auftragsmorde. Dabei müsst ihr spezielle NPC´s eliminieren, die euch bei Erfolg eine Belohnung droppen.
Außerdem haben wir eine weitere Möglichkeit eingefügt, Geld zu verdienen: Leergut sammeln! In der Stadt stehen nun verstreut Mülleimer herum, die ihr nach Leergut und anderen Items durchwühlen könnt. Die gefundenen Pfandflaschen könnt ihr an Tankstellen abgeben. Dort erhaltet ihr für jede Flasche 1 Dollar.


5342


Was wir in der Zukunft noch umsetzen möchten ist ein weiterer Vorschlag der Beta-Tester: Mehr Infos über die Waffenstats direkt im Menü der Waffenhändler. Ein weiteren Punkt, den wir umsetzen wollen, aber erst nach dem Release reinpatchen werden, ist das Erobern von Gebieten. Dies soll der jeweiligen Fraktion Vorteile bringen bis es wieder umkämpft wird. Ansonsten sind wir gut davor zum angekündigten Zeitraum (siehe hier) zu releasen.


Pixelmon

Season 4
Da sind die 3 Monate auch schon um! Season 4 bricht an, was soviel heißt wie ihr könnt wieder alle Arenen herausfordern, die Liga auf's neue bestreiten und euch eure Saison-Belohnung sichern.
Auch dieses Mal gibt es natürlich wieder etwas zu gewinnen fürs bestreiten der Season (Arenen und Liga):


  • 20.000 Netcoins
  • 3 mystische Lootkistenschlüssel
  • Gutschein zum Ändern der Pixelmon-Körpergröße (z.B. aus einem mikroskopischen Pixelmon ein Gigantisches machen)
  • Liga-Pass (und gleichzeitig Eintrittskarte zur Siegesstraße)
  • Geheimes "Season 4 - Pixelmon"
  • Zufälliges Legendäres Pixelmon
Wir wünschen jedem Erfolg beim Erkämpfen der Arenaorden!

Neue Pixelmon-Liga & Siegesstraße
Die alte Liga war etwas... groß, um es vorsichtig auszudrücken. Ab heute haben wir nun eine neue Liga! Auch wenn das Gebäude wesentlich kleiner wirkt, sind die Räume der Top 4 und des Champions größer geworden als zuvor. Bevor ihr allerdings euch direkt in die Liga stürzen könnt, müsst ihr den Weg an die Spitze des Berges finden... durch die Siegesstraße! Dort wird euch nicht nur der ein oder andere Trainer erwarten, sondern auch einiges an Hindernissen.

Auf der Spitze des Berges steht die Pixelmon-Liga. Nur Jene, die ihre Stärke in allen Arenen bewiesen haben, erhalten Zutritt zu diesem Gebilde.



Der Eingang zur Siegesstraße. Wer sich nicht gut orientieren kann geht schnell mal tagelang in den Gängen verloren.



Flegmonbrunnen-Rework
Der Flegmonbrunnen war stumpf gesagt nicht "brunnig". Eigentlich sollte ein Brunnen ein gewisses Maß an Feuchtigkeit mitbringen oder von innen vermodert sein. Doch beides erfüllt der jetzige Brunnen nicht wirklich. Deswegen haben wir den Flegmonbrunnen einmal komplett neu gemacht. Dies betrifft nicht nur den Aufbau des Dungeons, sondern auch die Sets aller Trainer.



Der Flegmonbrunnen ist nur der Anfang, was Dungeons betrifft. Als Nächstes möchten wir das Rocket HQ überarbeiten und im Anschluss eine neue Generation Dungeons in Pixelmon implementieren. Mehr dazu in den nächsten Update-Posts!


Pixelevent
Der Pixeleventserver wird schon lange nicht mehr genutzt da er zu großen Teilen schlichtweg nicht mehr funktioniert hat. Aktuell sind wir dabei ihn wieder zusammenzuflicken damit er wieder nutzbar ist. Dort können wir dann wieder vermehrt Turniere und andere Events machen die den Rahmen sprengen würden, wenn man sie auf dem Liveserver organisieren würde. Ihr habt Ideen was für Events man machen könnte? Kontaktiert uns gerne und teilt uns eure Ideen mit!


Forum-Update
Das Forum erscheint in einem neuen Glanz! Wir haben auf Xenforo 2 geupdatet. Dies bietet uns viele moderne Möglichkeiten. Unter anderem wurden die Reaktionen überarbeitet und das Forum mit Discord verknüpft. Postet ihr einen Thread in gewissen Foren, wird eine Nachricht im Discord mit dem Themenlink geschickt.
Zusätzlich könnt ihr euch jetzt mit Discord anmelden und eure Gamer Profile z.B. Steam in euren Account eintragen


Das wars es erstmal für heute! Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Mal.

Euer Hexagon-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: