Info GTA-Änderungen, Pixelmon Arenarework, Skyfactory4, Minecraft 1.14.1, Coming Features und mehr!

Geisterhand

Der Geist von nebenan
Legend
28 März 2018
102
54
22
Hallo liebe Hexagon-Community,
heute wird der Post etwas länger denn wir haben nicht nur Änderungen sondern wollen euch auch präsentieren was in der Zukunft für die verschiedenen Modis ansteht. Los gehts!


GTA

Das neue GTA ist nun seit etwas mehr als 2 Wochen online. Leider sehen wir dabei das die Spielerzahlen meist nur zwischen 8 - 10 Leuten zur "Prime Time" liegen. Deshalb würden wir uns freuen was ihr euch für euch wünscht am neuen GTA und was euch motivieren würde wieder mehr bei uns zu spielen. Abgesehen davon wollen wir im Heute zu den Änderungen aber auch darauf eingehen was euch in der Zukunft erwarten wird auf GTA.


Patch-Rundown
  • Heists
    • Banküberfall hinzugefügt
  • Gameplay
    • Casino hinzugefügt
    • Spielchips hinzugefügt
    • Airdrops spawnen nun wenn mind. 5 Spieler online sind
      • Diese enthalten verschiedene Items und selten einen Raketenwerfer!
    • Neue NPC´s: Panzer und Soldaten
    • KI von feindlich gesinnten NPC´s überarbeitet
    • Polizisten können einen Spieler nun tasern, sollte dieser zu nahe sein
    • Neue Waffe: RPG
      • Diese Waffe benötigt Munition. Erhältlich in Airdrops und beim Waffenhändler
  • Allgemeine Änderungen und Fixes
    • /fixall ist wieder verfügbar
    • Mülleimer haben nun eine Textur für "voll" und "leer"
    • Heists können nun nicht mehr doppelt gestartet werden
  • Skins
    • Dragonscale-Serie eingefügt (beinhaltet 5 Waffen)
    • Die Skins sind selten in den Lootkisten 1 - 3 zu finden

Airdrops
Absofort spawnen auf der Welt verteilt Airdrops! Diese werden von mehreren Soldaten sowie einem Panzer bewacht. Wieviel im Airdrop drinne ist und was ist zufällig. Allerdings könnt ihr dort auch eine neue Waffe finden: den Raketenwerfer! Dieser benötigt Munition zum schießen, da die Waffe sehr mächtig ist.
5387



Banküberfall
Er wurde sich mehrmals gewünscht und nun ist er da. Schnappt euch mindestens einen weiteren Mitstreiter und versucht die Bank zu überfallen. Am Ende erwartet euch ein Tresor gefüllt mit Gold und weiterer Beute. Sollten alle eure Kameraden sterben und nurnoch ihr seit über, landet ihr direkt im Gefängnis - aber auch da kann man entkommen.
5388


Zukünftige Projekte GTA
Generell haben wir uns in der letzten Zeit sehr viel mit GTA befasst und Stunden von Arbeit reingesteckt um den Modi mehr attraktiv zu machen. In dem Sinne ein Danke an alle die uns immer fleißig Feedback und Verbesserungsvorschläge geben. Damit helft ihr uns sehr viel, denn wir können auf eure Wünsche und Anregungen eingehen.

Das nächste Update von GTA wird einen größeren Umfang haben und dementsprechend ein bisschen Zeit beanspruchen. Hier einmal ein paar Stichpunkte mit anschließender Erläuterung:

  • Clanbasis
  • Mehr Heists
  • Mehr Quests
  • Umkämpfte Gebiete
  • Neue Fahrzeuge und Waffen
  • Outfits
  • Neue Items
Die Clanbasen werden ein neuer essentiell wichtiger Teil von GTA sein. Dort werdet ihr u.a. neue Überfälle, clanspezifische Quests aber auch interaktive Möglichkeiten freischalten können! Interaktiv? Jeder Clan hat die Möglichkeit seine Basis auszubauen. Dies wird einerseits Geld kosten, aber auch Vorraussetzungen mit sich bringen wie z.B. eine bestimmte Mission die abgeschlossen werden muss. Mit jedem Update bekommt eure Basis neue Features hinzu. Während eure Clanbasis auf Stufe 1 nur eine leere Halle ist mit 2 NPC´s die euch neue Aufträge anbieten ist, bekommt ihr mit der nächsten Stufe bereits die ersten Plätze um Hanf anzubauen und den ersten Händler. Dies geht soweit das ihr später sogar eine ganze Druckerpresse für Falschgeld haben könnt. Oder euch euer eigenes Drogenimperium aufgebaut habt. Das sind nur einiges der Features die euch mit dem Clan-Update erwarten werden! Derzeit haben wir 8 Stufen in Planung die mit jeder Stufe teurer und schwerer freizuschalten werden.

Sagte er gerade Drogenimperium? Genau das hat er gesagt! Sobald dieses Update releast wird, werdet ihr Distrikte auf der Spielwelt für euren Clan erobern können. Dafür müsst ihr lange genug die Oberhand an Spielern an einem bestimmten Punkt halten. Je mehr Spieler eures Clans mithelfen desto schneller habt ihr den Distrikt erobert. In diesen eroberten Distrikten werden euch freundlich gesinnte NPC´s spawnen, welche jedoch gegenüber anderen Spielern feindlich sind. Zusätzlich werden Drogendealer spawnen die ihr mit hergestellten Drogen aus eurem Labor versorgen könnt. Diese verkaufen automatisch die Drogen über Zeit und geben euch das erwirtschaftete Geld. Stirbt der Dealer und ihr habt euer Geld nicht abgeholt ist beides weg.
Neben den Distrikten zum verkaufen von Drogen wird es in anderen Distrikten sein Schutzgeld von Ladenbesitzern einzufordern. Dazu muss euch der Distrikt jedoch gehören. Zusätzlich wird jeder Laden, ob mit Raubüberfall oder nicht, mit einem Verkäufer ausgestattet.
Damit sich Clanbasen auch lohnen werden diese noch andere Features freischalten die sich gewünscht wurden. Dazu gehören unter anderem die Flugzeuge.

Was ist eure Meinung zu dem Update? Wir freuen uns über jedes Feedback!

Pixelmon
Heute gibt es auch ein paar Infos zu Pixelmon. Zuerst einmal im Schnellverfahren ein paar kleine Änderungen:

Patch-Rundown

  • Die Mine wurde mal wieder resettet! Die Loot wartet, worauf wartest du noch!?
  • Die Weeklyfights werden immer gern vergessen, dabei werden sie mittlerweile regelmäßig refreshed.
    Wir haben uns überlegt, euch fürs Bezwingen auch mit Netcoins zu belohnen!
  • Der VoteShop wurde vor einiger Zeit auch überarbeitet, mit neuen und besseren Preisen.
    Demnächst werden dort auch Ultrabestien verfügbar sein!
  • Apropos Ultrabestien, wir haben die Spawnrate nochmal(!) angehoben!
  • Spawnraten angehoben? Und was ist mit Legis? Die wurden auch wieder angehoben!
  • Pixelmon_EN Fixes:
    • Votemenü geht wieder
    • Dailyrewards wurden erneuert
    • Lootkisten wurden dem aktuellen Stand angepasst
    • Lottiere wurde repariert

Nachdem der Flegmon-Brunnen ein Update bekommen hat, und der Osterdungeon wieder verschwunden ist, sind wir jetzt wieder dabei den zweiten Dungeon zu reworken, auf den könnt ihr euch also auch bald freuen!

Zukünftige Projekte in Pixelmon
Wir haben uns eure Meinungen angehört und entschieden zu handeln, das Arena-System bekommt einen komplett neuen Anstrich! Das neue System funktioniert folgendermaßen:
Es gibt 2 verschiedene Pfade, die ihr gehen könnt, einmal den Leichten und einmal den Schwierigkeiten. Auf beiden Pfaden bekommt ihr bei 10 Orden die Haupt-Season-Belohnung. Ihr habt danach noch die Möglichkeit, eine Extra-Belohnung beim Erwerb aller Orden zu erhalten. Der "leichte" Orden wird das normale Item sein, der "Schwere" ein Glänzender. Zudem gibt es beim Erwerb eines schweren Ordens eine Kleinigkeit obendrauf! Aber Achtung! Sobald ihr 10 Orden eines Pfades erhalten habt, könnt Ihr die Belohnung des anderen nicht erhalten! Kurz gefasst, ihr könnt nur die Belohnungen eines Pfades erhalten! Der schwierige Pfad enthält den Ligapass als Season-Belohnung, der Leichte nicht. Die Arenaleiter werden 2 Teams für euch parat halten, ein Leichteres und ein Schwierigeres. Ihr müsst euch nicht von Anfang an entscheiden, welchen Weg ihr einschlagen wollt. Erst wenn ihr volle 10 Orden eines Pfads gesammelt habt, schließen sich die Belohnungen des Anderen.

Zudem wurden die Regeln der Arenen stark vereinfacht! Ihr dürft nun alle Pokemon mitnehmen (ja, ALLE). Alle Megaentwicklungen sind erlaubt, und ihr dürft nun immer Z-Steine benutzen. Für eine Übersicht und alle Infos der reduzierten Einschränkungen geht ihr zu /warp arenainfo. Auch werden wir in Zukunft die Ansprüche an angehende Arenaleiter verringern und mehr Wert auf Aktivität und Motivation legen. Die Neue Season wird vorraussichtlich am 01.06.2019 gestartet, einen Monat früher als geplant, um euch schneller den neuen Content zur Verfügung zu stellen. Dies setzt vorraus das wir alle Änderungen rechtzeitig umsetzen können.

Auswertung Umfrage
Wir haben euch gefragt und ihr habt uns Feedback gegeben! Hier sind die Auswertungen (anonym) und wie wir darauf reagieren werden:



Laut der Umfrage seid ihr im großen und ganzen mit Pixelmon zufrieden. Das bedeutet für uns aber auch, dass ihr nicht sehr zufrieden seid und wir müssen uns noch mehr anstrengen.




Die größten Baustellen weißen die Lootkisten vor. Sie wurden überwiegend neutral bewertet wobei 25% nicht zufrieden waren. Ihr kritisiert,dass sie sich kaum unterscheiden und es zu viele Claimblöcke gibt. Wir sind aktuell dabei unsere Lootkisten zu überarbeiten und zu verbessern.




Im großen und ganzen seid ihr mit Voteshop zufrieden. Die Preise wurden am meisten kritisiert. Wir sind der Meinung, dass die Preise völlig in Ordnung sind. Wir wollen aber in der nächsten Zeit mehr Events machen und Netcoins sollen oft als Gewinne vergeben werden.




Die Dungeons wurden überwiegend neutral bewertet. Wir denken die Dungeons sind nicht attraktiv genug.. Wir haben bereits mit dem Flegmonbrunnen angefangen und werden als nächstes das Team Rocket HQ überarbeiten.



Google Formulare-Antwortdiagramm. Titel der Frage: Wie findest du das Arenasystem?. Anzahl der Antworten: 36 Antworten.


44,4% neutral, 27,8% negativ und 27,8% positiv. Dies sind die Ergebnisse der Umfrage zu dem Thema “Arenasystem”. Daraus schließen wir,dass das Arenasystem einen neuen Anstrich braucht. Wir haben dies in der heutigen Besprechung angesprochen und gemeinsam eine Lösung für das Problem gesucht.







Der Spawn ist nicht gut genug ausgefallen ( 13,9% Nein ). Auch hier wollen wir uns bei Zeiten einen neuen Spawn bauen. Das ist ein großes Projekt und im Vergleich zu den anderen Punkten eher unwichtig aber auch hier erkennen wir eine Notwendigkeit.


SkyFactory 4
Unser SkyFactory 4 Server hat die Tage einiges an Liebe gebraucht. Das liegt vorallem an den kleineren Fehlern die aber in der Masse sich aufstauen. Wir wollen so gut es geht jeden Bug und Fehler ausmerzen, denn SkyFactory 4 soll auf Hexagonmc ein etablierter Modi sein! Das heißt das wir diesen Modus aktiv fördern und ausbauen wollen und nicht wie zB Direwolf20 oder Continuum eher experimentell halten. Außerdem haben wir neben den Bugfixes Tägliche Belohnungen und 3 verschiedene Lootkisten bereitgestellt. Unsere Wiki Seite zu SkyFactory 4.
5386


Minecraft 1.14
Minecraft 1.14 ist vor kurzem erschienen! Jedoch ist 1.14 noch sehr unstabil und kann daher nicht genutzt werden. Heute ist 1.14.1 erschienen, was dies hoffentlich ändern wird. Jedoch könnt ihr mit Minecraft 1.14 schon auf unsere Lobby, GTA, Creative und Skyblock joinen und spielen! In wenigen Tagen folgt auch 1.14.1. Und in den nächsten Monaten das volle Update auf 1.14, sodass ihr auch die neuen Blöcke nutzen könnt.


Das wars für heute erstmal. Wir freuen uns sehr über euer Feedback und weitere Anregungen.
Bis zum nächsten mal
- euer Hexagon-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: