Hey Ihr!
Glückwunsch an die 5 Falldown-Event Gewinner:
Beginn des Events:
202 Event-Teilnehmer stürzen sich gleichzeitig ins Falldown Event!
Und runter gehts:
Ganz nebenbei habt ihr wieder einen Rekord gebrochen. 314 Spieler gleichzeitig online!
Die Sieger:
Dat Lag!
Wie Ihr sicher bemerkt habt, hat es am Anfang sehr stark gelaggt.
Dies liegt nicht an der Leistung unserer Server, sondern an der Limitierung eines einzelnen Minecraft-Servers.
Warum es gelaggt hat:
Es ist durchaus möglich 200-300 Spieler laggfrei auf einem einzelnen Server spielen zu lassen. Jedoch funktioniert das nur, wenn diese Spieler sich auf der Map gut verteilt haben. Stehen alle 200 auf einem Haufen, also wie es am Samstag war, hält dies kein Minecraft-Server aus. Keiner!
Wir haben versucht die Spieler durch die verschiedenen Spawn Häuschen etwas zu verteilen, jedoch waren diese Häuschen zu nah bei einander.
Wir haben wie auch zuvor für unseren Eventserver eine extrem performante und getweakte Serversoftware verwendet, jedoch hat dies nicht ausgereicht.
Warum das nächste Event mit mehr als 200 Spielern lagfrei wird:
MfG
Euer HexagonMC Serverteam
Glückwunsch an die 5 Falldown-Event Gewinner:
- @KillerMaster_03
- TaschenTouch
- josi1711
- @BlazeHD
- Hydroskiller
Beginn des Events:
202 Event-Teilnehmer stürzen sich gleichzeitig ins Falldown Event!
Und runter gehts:
Ganz nebenbei habt ihr wieder einen Rekord gebrochen. 314 Spieler gleichzeitig online!
Die Sieger:
Dat Lag!
Wie Ihr sicher bemerkt habt, hat es am Anfang sehr stark gelaggt.
Dies liegt nicht an der Leistung unserer Server, sondern an der Limitierung eines einzelnen Minecraft-Servers.
Warum es gelaggt hat:
Es ist durchaus möglich 200-300 Spieler laggfrei auf einem einzelnen Server spielen zu lassen. Jedoch funktioniert das nur, wenn diese Spieler sich auf der Map gut verteilt haben. Stehen alle 200 auf einem Haufen, also wie es am Samstag war, hält dies kein Minecraft-Server aus. Keiner!
Wir haben versucht die Spieler durch die verschiedenen Spawn Häuschen etwas zu verteilen, jedoch waren diese Häuschen zu nah bei einander.
Wir haben wie auch zuvor für unseren Eventserver eine extrem performante und getweakte Serversoftware verwendet, jedoch hat dies nicht ausgereicht.
Warum das nächste Event mit mehr als 200 Spielern lagfrei wird:
- Wir teilen automatisch die Spieler auf 3-4 Spawns auf, die etwa 100 Blöcke voneinander entfernt liegen
- Die ersten "Aufgaben/Level" von Events werden 3 bzw. 4 mal dupliziert und vor die verschiedenen Spawns gesetzt.
- Sobald man die ersten Aufgaben bzw. Level des Events geschafft hat, wird man automatisch in den zweiten Teil des Events geportet (Diesen gibt es nur einmal)
(Da nur ein kleiner Teil überhaupt so weit kommt, kann das Event ab hier wieder zusammengelegt werden) - Es entstehen für keinen Nachteile, weil die ersten Aufgaben bzw. Level exakt gleich sind, egal in welchem Spawn man spawnt (Spawn1, Spawn2 usw.)
- Zudem haben wir den Eventserver noch weiter angepasst um die Leistung zu maximieren.
MfG
Euer HexagonMC Serverteam