Event Draft League - Pokemon Showdown Turnier

Speedyfas

Moderator
5 Juli 2019
25
3
23
Wien, Österreich
Hallöchen meine Lieben! :oops:

Hinter den Kulissen von Pixelmon wird derzeit viel gewerkelt und begleitend dazu wollen wir dich zu einem besonderen Turnier einladen!
Es handelt sich hierbei um eine sogenannte "Draft League".

"Aber Freeeeeee, was ist das?" Höre ich euch schreien, fürchtet euch nicht!

Hier eine kleine Erklärung: Jeder Teilnehmer wählt ein Pokemon aus den Stärkegruppen (OU, UU, RU, NU, PU und drunter bei Bedarf), solange bis der Teilnehmer 9-12 (abhängig von der Teilnehmerzahl) Pokemon angesammelt hat. Schon ausgewählte Pokemon können nicht erneut genommen werden. Es wird also solange "im Kreis" Pokemon gewählt, bis jeder seine Sammlung komplett hat.
Somit hat jeder Spieler eine kleine einzigartige Gruppe von Pokemon.
Aus diesen 9-12 Pokemon kann der Spieler dann sein Team bauen, mit dem er dann gegen andere Spieler kämpft. Das Team und die Sets dürfen zwischen jedem Kampf natürlich so bearbeitet werden, dass sie bestmöglich gegen den nächsten Gegner abgestimmt sind.
Wo ist der Reiz, warum der Aufwand?
Der Spaß besteht darin, dass man sehen kann, was der nächste Gegner an Pokemon gesammelt hat. Hier muss die eigene Wahl genau durchdacht werden, und auch traditionell schwächere Pokemon können Schlüssel zum Sieg werden! Zusätzlich lernt man neue Pokemon kennen, mit denen man davor noch nie gekämpft hatte und kann neue Strategien testen.
Wichtig ist: Dies ist kein K.O.-Turnier, sondern es werden Punkte gesammelt. D.h. Ein- oder zweimal verlieren bedeutet nicht das Ende!
Wir werden euch bei jedem Schritt an die Hand nehmen, keine Angst! Es gibt nichts zu verlieren.

Organisatorisches:
Ab heute (12.06) habt ihr eine Woche Zeit, dem Discord (siehe unten) beizutreten und euch dort anzumelden. Am Freitag den 19.06 um 18:00uhr ist Anmeldeschluss und gleichzeitig Beginn der Draftphase.
Die Draftphase dauert bis Sonntag (21.06) 22:00uhr, wird also auf über 2 volle Tage ausgeweitet. Ihr werdet jedes Mal, wenn ihr am Zug seid mit Auswählen, auf Discord getagged. Solltet ihr am Wochenende kaum Zeit haben, ist das kein Problem. Ihr könnt uns eine Liste mit Wunschpokemon hinterlassen (gern auch mit Priorität), die wir dann für euch eintragen, solange diese noch frei sind. Sollten alle Stricke reißen, setzt ihr einfach eine Auswahlrunde aus, alles kein Problem.
Es wird ein Live Excelsheet geben, in dem ihr zu jederzeit die schon gewählten Pokemon sehen könnt!
Die Woche darauf starten dann die Spiele. Ihr werdet in eine Gruppe eingeteilt und bekommt dann pro Kampfrunde 2 Tage Zeit. In diesen 2 Tagen müsst ihr euer Team gegen euren Gegner bauen und sinnvoll kommunizieren, wann ihr Zeit habt und bereit seid für den Kampf. Schreibt euch gegenseitig an und bleibt sportlich!
Falls wem einfällt, sich nicht zu melden oder Fake Termine macht, der verliert die Runde bzw. wird zu einem Zwangstermin verdonnert.
(Also bitte der Turnier-Organisation melden, falls Jemand zu einem vereinbarten Termin grundlos nicht erscheint oder sich nicht mehr meldet.)
Und auch wenn beide Spieler sich nicht erwischen, kein Weltuntergang.

Nachtrag: Das exakte Turniermuster ist stark abhängig von der Spielerzahl, daher wird es erst dann genauer festgelegt, wenn die Anmeldephase vorbei ist!

Preise:
Das alles wirkt sehr groß und ambitioniert, und deswegen haben wir uns bei den Preisen auch nicht lumpen lassen. Random legi? Pah! Schmutz! Einen Stack Meisterbälle? Da muss mehr drin sein! (Kann jetzt endlich jemand Free die Bearbeitungsrechte für diesen Post wegnehmen pls ._.). Standardmäßig gewinnen natürlich die ersten 3 Plätze besonderes.
1. Platz: Kopf nach Wahl (bei Spielerkopf muss der jeweilige Spieler zustimmen.) o_O
2. Platz: Gezielter Legi-Spawn x2
3. Platz: 20 volle Sekunden in einer besonderen Schatzkammer
Zusätzlich erhalten alle echten Teilnehmer 2500 Netcoins und die besten 50% nochmal 5000 Netcoins obendrauf!
(Echter Teilnehmer: Jemand, der bis zum Ende des Turniers mitspielt)


Ein sehr wichtiger Punkt ist, dass dies nicht auf Pixelmon, sondern auf "Pokemon Showdown" stattfindet. Für diejenigen, die Showdown nicht kennen oder sich eingeschüchtert fühlen, gibt es hier einen kleinen Guide: [Guide]

Wir haben extra für dieses Turnier einen eigenen kleinen Discord erstellt, auf dem die Kommunikation hauptsächlich stattfinden wird. Dort findet ihr nochmal alles Wichtige und vor allem werdet ihr dort kontaktiert und informiert über den Verlauf des Turniers.

Wie ihr euch dort meldet:
Tretet zuerst dem Discord bei: https://discord.gg/Nr7kBDd

Im Channel "Infos und Regeln" stehen, wie der Name schon sagt, die Infos und Regeln. Diese sollt ihr euch durchlesen und mit dem Haken als Reaktion antworten (einfach draufklicken). Über die Reaktion werdet ihr automatisch als Anwärter registriert und seht dann den Channel "Anmeldung". Dort schreibst du dann deinen Minecraft Namen und deinen Pokemon Showdown Namen, danach wirst du von der Organisation als Teilnehmer eingetragen. Alles Weitere findet ihr dann im Informationschannel.


Ich hoffe, dass ihr so begeistert seid wie wir und zahlreich teilnehmen werdet!
Einfach mitmachen, es gibt nichts zu verlieren.
Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir euch im TS und im Chat wie gewohnt zur Verfügung.
Wir freuen uns auf euch und auf spannende Kämpfe!

Liebe Grüße und viel Spaß, euer Pixelmon-Team :cool:
 
Zuletzt bearbeitet: