Tutorial Die Erstellung von Forenreports.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrAkaSchoko

Immer zur Stelle :3
VIP
21 Februar 2016
216
282
Kaer Morhen
Hallo ihr,
in diesem kleinen Tutorial wollte ich euch einmal zeigen, wie man jemanden im Forum reportet.

WICHTIG: Screenshots sind bei einem Forenreport immer ideal. Ohne Screenshots ist ein Report meist schlecht bis garnicht möglich.
Wie erstelle ich einen Screenshot: In Minecraft besteht die Möglichkeit, mit der F2 Taste einen Screenshot aufzunehmen.
Wie finde ich alle meine Screenshots: Nachdem man einen Screenshot mit der F2 Taste erstellt hat, steht ein kleiner Text im Text. Auf diesen Text könnt ihr draufklicken und dann müsste sich normalerweise die Windows-Fotoanzeige öffnen.
Screen.png

Ist das geschehen, könnt ihr (falls ihr Windows7 nutzt) einen Rechtsklick in die Windows-Fotoanzeige machen und dann auf "Speicherort öffnen".

Solltet ihr eine andere Version von Windows nutzen, gibt es auch einen anderen Weg. Ihr müsst die Windows Taste (genau wie das Logo - meist unten links auf der Tastatur) und die "R" Taste gleichzeitig drücken. Nachdem ihr das getan habt, sollte sich dieses Fenster hier öffnen: Ausführen.png

Dann müsst ihr nun den blau markierten Text (also "%AppData%") eingeben und anschließend auf "Ok" klicken. Nun dürftet ihr euch im Hauptlaufwerk wiederfinden und dort sollte ein Ordner mit dem Namen ".minecraft" sein. Den müsst ihr öffnen und dann auf den Ordner "Screenshots". Dort findet ihr alle eure aufgenommenen Screenshots aus Minecraft.


Sollte die Beleidigung/Drohung/Belästigung über den Teamspeak geschehen sein, wäre es Ideal, wenn ihr den Screenshot via Lightshot hochladet und dann den Link dazupackt.

Für jeden, der noch kein Lightshot hat, habe ich hier einen Link: http://app.prntscr.com/en/index.html

Nun folgt noch ein Link, wo ihr Forenreports hinsenden könnt: https://hexagonmc.eu/forums/beschwerden-oder-hacker-melden.39/

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem kleinen Tutorial ein wenig helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Soul_Hunter01 :)


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.