Info Das sind eure Vorschläge! Ergebnisse der Pixelmon-Umfragen! Legendary Tokens?

Domino_Stein

Guck auf die Goldkette!
Teamleiter
Experte für Pixelmon
2 Dezember 2017
112
25
19
Liebe Pixelmon-Community,

es ist mal wieder Zeit für einen neuen Post. Dieses mal geht es um unsere Umfragen und um ein neues interessantes Feature, also looooosss geht´s!

Hier ein kleiner Überblick über die wichtigsten Erneuerungen.

Legendary Tokens
wir haben uns etwas Cooles für euch überlegt. Jeder kennt es: Trash Legis in den Boxen. Jetzt haben wir die perfekte Lösung dafür! Es handelt sich dabei um Legendary Tokens! Aber was sind Legendary Tokens? Eine neue, wertvolle Währung, die du nur im Tausch gegen deine legendären Pokemon erhalten kannst. Jedes Legi ist dabei genau 1 Token wert. Du kannst allerdings nicht jedes Legi eintauschen, die Ausnahmen sind: Lugia, Ho-Oh, Arceus (und offensichtlich Phione). Die Vogelschreine werden deswegen beim nächsten Minen-Reset geblockt. Wir haben dafür im /warp Shop im obersten Stock ein schicken Shop extra dafür gebaut.

Screenshot_8.jpg


Meister-Bälle
Der Wert von Meisterbällen ist im Keller, jeder hat sie, keiner braucht sie. Das wollen wir ändern, wegen wir sie aus Lootkisten und Daily-Rewards entfernt haben. Auf Dauer erhoffen wir uns dadurch einen gesunderen Marktwert.

Legi-Spawnraten-Gewichtung
Viele von euch kennen es: 5 Terrakions hintereinander, vielleicht mal ein Viridium oder Victini dazwischen. Was ist mit den anderen Legis? Wir haben uns der Sache angenommen, und die Gewichtungen komplett umstrukturiert. Das bedeutet: deutlich bessere Chancen auf andere Legis!

Neue Brutbahn
Aus der Umfrage ging hervor, dass die jetzige Brutbahn etwas nervig ist, was das Bildflackern angeht. Wir haben deswegen für euch eine zweite, angenehmere gebaut. Diese findet ihr bei /warp brutbahn, und dann links geht, statt nach vorn.

Grinder-Fix
Fremdpokemon wurden aus dem Grinder entfernt.

Kampfturm
Der Kampfturm wurde am Freitag resettet, viel Glück! (/warp kampfturm)

/resetevs
Der Befehl war eine Zeit lang kostenlos und das war nicht in unserem Sinne. Nun kostet er wieder 5000€.


Ergebnisse der Umfragen
Wir haben in der Vergangenheit zwei Umfragen gestartet und wollen die Ergebnisse nun zusammen mit euch durchgehen. Es sind viele gute Vorschläge bei uns eingegangen, vielen Dank dafür.
Fangen wir mal mit den Verbesserungsvorschlägen der Spawnumfrage an.

Zu gewinnen gab es drei random Legendäre Pokemon und gewonnen haben: ZimmerGolem2002, KrystinaLavender und Haaang. Herzlichen Glückwunsch!

Zuvor muss ich noch erwähnen, dass der neue Spawn bei euch extrem gut angekommen ist, was uns sehr gefreut hat, aber nun zu euren Vorschlägen:

Als erstes wurde vorgeschlagen Tsitrubeere wieder in den /warp shop einzuführen, diese waren aber seit Release im /warp arenashop zu finden.

Es wurde sich eine Erweiterung des Centers, Cafés und des Marktes um eine zweite Etage gewünscht. Das ist aktuell nicht geplant, da wir der Meinung sind, dass die aktuelle Größe der Gebäude einen gewissen Charme ausmacht.

Einige von euch waren der Meinung, dass die neue Brutbahn etwas zu anstrengend für die Augen sein können. Wir haben und als Lösung eine weitere Brutbahn gebaut, welche auch unter /warp brutbahn zu finden ist. Zusätzlich wurde sich ein offensichtlicherer Weg zur Brutbahn gewünscht. Diesen Vorschlag wollen wir allerdings nicht umsetzen, da wir zu einem mit dem aktuellen Weg sehr zufrieden sind und zum anderen ein Warp zur Brutbahn vorhanden ist.

Als nächstes wurden sich größere Shops gewünscht. Größere Usershops sind vorerst und auch in Zukunft erstmal nicht vorgesehen. Die Shops bieten Platz für eigene Gestaltung und für genügend Schilder. Klar, größer geht immer, und irgendwem wird es immer zu klein sein. Wir sind aktuell begeistert, wie kreativ ihr euch in den Shops gebt.

Eure Wünsche sind, dass der Spawn weiter wächst; und diesen teilen wir mit euch, also seit gespannt, was euch in Zukunft noch erwartet! Dann wurde sich noch gewünscht, dass sich die Grinderpokemon ab und an mal ändern, und dass das Klima des Spawns sich der aktuellen Jahreszeit anpasst. Wir behalten es im Hinterkopf und werden es umsetzen, wie wir es können!

Wir sind alle gespannt, wo es mit dem Spawn in Zukunft noch hingehen wird. :) Wenn Ihr noch weitere Ideen für uns habt, schreibt sie gerne hier ins Forum oder sprecht direkt einen Teamer an. Alternativ könnt ihr vorm Postamt einen Brief einschmeißen. Die Post prüfen wir fast täglich!

Nun kommen wir zu Euren Vorschlägen und Wünschen rund um Pixelmon. Auch hierfür nochmal Danke für eure zahlreiche Antworten.

Da die Kits in der letzten Zeit überarbeitet wurden, lassen wir diese in diesem Post erst einmal weg, wobei wir uns auch da Eure Vorschläge zu Herzen genommen haben.

Zuerst wurden sich andere Spawnrates für Legis gewünscht. Wir haben daraufhin die Spawnraten der Legendären Pokemon so angepasst, dass jedes Legi die selbe Chance hat zu spawnen.

Als nächstes wurden sich die Mystischen Lootkisten in den Shop gewünscht. Da aber diese Lootkiste soll was besonderes bleiben und wird deswegen nicht im Shop angeboten.

Außerdem wurden sich mehrere Events gewünscht. Vielen Dank für diesen Vorschlag, wir sind aktuell dabei uns in diesem Gebiet wieder zu verbessern.

Ihr habt euch ein paar schwächere Dungeons gewünscht und wir haben vor, dass Dungeonangebot zu erweitern und werden diesen Vorschlag für künftige Dungeons vorbehalten.

Dann wünscht ihr euch, dass das die Bauwelt wieder mehr aufgeräumt wird. Wir haben schon über 30 Stunden Arbeit in das Beseitigen extrem alter oder unnützer Claims gesteckt. Es kann gut sein, dass wir über 1000 Claims entfernt haben. Die Karte bietet wieder genügend Platz für Jedermann.

Der nächste Vorschlag ist es, die Ultradimension claimbar zu machen. Diesen Vorschlag müssen wir aber leider ablehnen, da die Ultradimension nicht als Claimwelt dienen soll. Das hat sowohl spielerische als auch systematische Gründe.

Es wurden übersichtlichere Tutorials gewünscht. Diesen Vorschlag haben wir uns besonders zu Herzen genommen, da Tutorials gerade am Anfang essenziell sind. Deswegen haben wir das Starttutorial durch unseren neuen Spawn sichtlich verbessert. Wir werden uns auch im Forum wieder stärker machen und dort die Tutorials auffrischen.

Manche von euch möchten, dass der Befehl /marry einen größeren Nutzen bekommt. Da haben wir uns auch dagegen entschieden, denn die wahre Liebe ist schon Belohnung genug. Spieler sollen sich nicht benachteiligt fühlen, nur weil sie keinen Partner finden.

Ein großer Wunsch war Lategamecontent. Wir wollen uns in diesem Gebiet weiterentwickeln aber gleichzeitig bieten wir Content in Sinne von Arenen, die Pokemon Liga oder auch Turniere.
Die Legi-Tokens sind ein weiterer Schritt, erfahrenen Spieler wieder frischen Wind zu geben.

Ein neuer Grinder wurde ebenfalls von euch vorgeschlagen. Dieser ist mit dem neuen Spawnupdate gekommen.

Viele von euch möchten endlich die 1.14 auf unserem Pixelmon. Das liegt leider nicht in unserer Hand, aber wir wollen selbstverständlich auch unseren Server auf der 1.14.

Außerdem wurde Vorgeschlagen, dass man in der UD Kisten etc öffnen können. Damit würden wir eine Handvoll Spielern einen starken Vorteil gewähren und haben uns deshalb dagegen entschieden. Die Kisten wurden aber auch verschlossen, weil "verbotene" Items in manchen Truhen versteckt sind.

Das Team soll stärkeren Einfluss auf den Markt nehmen. Wir sind regelmäßig dabei, Angebot und Nachfrage anzupassen. Die Wirtschaft ist allerdings sehr komplex und wir wollen zu große Eingriffe vermeiden, da manche Spieler auch unter Eingriffen leiden.

Wir bekamen den Vorschlag NPC´s als Arenaleiter zu nehmen. Unser Arenaleitersystem ist etwas besonderes für unseren Server und wir werden ein gut funktionierendes System nicht abändern. NPC's sind darüberhinaus keinerlei Herausforderung und die soziale Interaktion zwischen Spielern liegt uns auch am Herzen.

Andere Mods die zum Spiel passen haben wir auch als Idee bekommen. Es gibt keine, die wir als so bereichernd empfinden, dass sie auf den Server müssen. Mehr Mods bedeutet zugleich mehr Pflege, mehr Probleme und mehr Spielerleid. Dazu hat sowas immer den Nachteil, dass jeder Spieler diese Mod haben müsste und wir somit Spieler, die diese Mod nicht wollen dennoch zwingen würden andere Mods zu installieren

Wir freuen uns auch über zukünftige Projekte und sind sind aktuell sehr zufrieden, dass unsere Arbeit so gut bei euch ankommt.

Liebe Grüße
Euer HexagonMC.eu Team
 

Benny1008

Legend
27 März 2017
289
115
dem Ruhrgebiet
Der Wert von Meisterbällen ist im Keller, jeder hat sie, keiner braucht sie. Das wollen wir ändern, wegen wir sie aus Lootkisten und Daily-Rewards entfernt haben. Auf Dauer erhoffen wir uns dadurch einen gesunderen Marktwert.
Ich glaube den Schritt hätte ich nicht getan. Viele Spieler haben massig Meisterbälle gehortet (gerade jene die alle oder viele Legis schon haben) und sie profitieren ja nun doppelt von denen. Zum einen gab es diese quasi hinterher geschmissen und zum anderen können diese, bei einer Steigerung des Marktwertes, noch mit genügend Profit verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreeZGun

Elmex Enthusiast
Super-Mod
Experte für Pixelmon
5 November 2018
22
19
28
Lieber Benny,

So ist das leider. Wenn irgendwas den Markt durchnässt hat, und man das Item rarer machen möchte, geht es nicht anders. Das war mit den Jubelbällen und GS-Bällen damals nicht anders. Das Ding ist, dass es mehrere Spieler mit vielen Bällen gibt. Und am Ende müssen diese sich gegenseitig unterbieten, falls sie ihre Bälle loswerden wollen. Es wird keine Meisterball-Apokalypse geben. Es wird keine Finanzkluft zwischen Ballbesitzern und nicht Ballbesitzern geben. Es wird darüberhinaus ein sehr schleichender Prozess werden, die Bälle aus der Community zu ziehen.
Was die langfristigen Folgen sein werden, werden wir genau beobachten.

MfG,

FreeeeeeZGun
 

TheyFearMe

Supporter
20 Juli 2019
13
6
24
MV , Schwerin
also möchtest du nichts für deine Meisterbälle, da
diese ja nichts wert sind in Moment oder verstehe ich das falsch? ;)
du könntest sie ja im Shop für 1k verkaufen zB ^^
 

Benny1008

Legend
27 März 2017
289
115
dem Ruhrgebiet
also möchtest du nichts für deine Meisterbälle, da
diese ja nichts wert sind in Moment oder verstehe ich das falsch?
Wo hab ich das gesagt? Ich sagte lediglich, dass man mehrere Meisterbälle auf einmal gegen eine angemessene Gegenleistung eintauschen können sollte. Damit würde der Prozess die Bälle aus der Community zu bekommen beschleunigt werden.
 

Domino_Stein

Guck auf die Goldkette!
Teamleiter
Experte für Pixelmon
2 Dezember 2017
112
25
19
Hallo,

wie oben bereits erwähnt, kannst du im /warp Shop Meiserbälle und Parkbälle für jeweils 1.000€ verkaufen. Der Vorteil eines solchen Shops ist, dass du wenn du beim Verkauf gleichzeitig sneakst direkt mehr Bälle verkaufen kannst. Wir denken aktuell eine gute Lösung gefunden zu haben, sind aber dennoch für konkrete Vorschläge offen :)

Mit frieeeeeendlichen Grüßen
Domino
 

brick_mann

Member
28 Juli 2019
15
2
Ich glaub ehrlichgesagt nicht das es den wert von meisterbällen steigert sie nicht mehr im netcoinsshop zu verkaufen aber statdessen für die handelswährung im adminshop wo man ja gleichzeitig praktisch unendlich viele meisterbälle bekommen kann
 

brick_mann

Member
28 Juli 2019
15
2
achso aber wenn es in lootboxen keine mehr gibt und im netcoins shop keine mehr wie soll man dan an welche kommen?