Überarbeitetes Rang-System und eine globale Währung !

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.856
1.614
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Hey Ihr!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es vor einer Woche eine 2,5 stündige HexagonMC Teamerkonferenz!
Auf dieser waren alle wichtigen Teamer anwesend und es wurde besprochen, wie man HexagonMC noch weiter verbessern kann!

Herausgekommen ist eine 3 DIN A4 Seiten lange Liste mit vielen kleinen und einigen großen Verbesserungen.
In diesem Post möchte Ich Euch zwei größere Neuerungen näher bringen!

Neues Rang-System

Kommen wir zuerst zu der neuen Rang Hierarchie. Die jetzigen Ränge + ihre Rechte stammen noch aus der Gründungszeit 2010, weshalb wir uns entschieden haben, diese an die neuen Gegebenheiten anzupassen.

Die neue Hierarchie
  • Trainee (Früher Testmod)
  • Supporter (Früher Moderator)
  • Moderator (Früher SuperMod)
  • SuperMod (Früher Builder)
  • Admin, Developer, Teamleiter (Hier bleibt alles gleich)
Zusätzlich gibt es nun einen neuen Rang: Architekt
Dieser gibt einem Baurechte auf den Bauservern und ist somit für Spieler geeignet, die sehr gut und viel bauen und weniger bis gar nicht supporten möchten/können.

Die neue Netzwerkweite Währung

Nun kommen wir zu meiner Lieblingsneuerung: Die globale Währung!

Was? Noch eine Währung? Das doch viel zu kompliziert?!

Nein ist es nicht!

Ihr könnt Euch die neue Währung als Euer eigenes Portemonnaie vorstellen. Das Geld darin habt ihr immer dabei, egal wo Ihr seid. Sprich, ihr habt dieses Geld auf ALLEN Servern von HexagonMC.

Auf Classic, auf Pixelmon, auf PvP und später auch auf den Actionservern.

Der Nutzen der neuen Währung

Die neue Währung kann von Moderatoren und höher bei Events und ähnlichen Ereignissen vergeben werden.

Als Beispiel: Ihr spielt ein Event auf Classic und gewinnt den ersten Platz. Da du aber normalerweise nur auf GTA spielst, kannst du mit Classic Items nichts anfangen.
Deswegen erhälst du für den Eventsieg z.B. 50 von der neuen Währung. Mit diesem Geld kannst du dir nun auf einem Server deiner Wahl bestimmte serverabhängige Items deiner Wahl kaufen.

Auf PvP kannst du damit z.B. Tränke kaufen, auf Pixelmon Pokemon und auf GTA Waffen.

Die neue Währung in der Kurzübersicht:
  • Kann auf allen Servern in den Shops eingesetzt werden um serverspezifische Items zu kaufen. (Die shops werden mit /shop erreichbar sein)
  • Gilt als zusätzliche Währung, die alten Währungen bleiben erhalten
  • Ersetzt die Votepunkte. Fürs voten erhält man bald die neue Währung
  • Wird bei Events als Preis vergeben.
  • Kann in /shop auf jedem Server in die jeweilige Währung umgewandelt werden. z.B. in iCredits, Pixelmon Euro und in PvP Seelen.
  • Hat noch keinen Namen! Namenvorschläge gerne in die Kommentare (Hexapoints?, Networkcoins?)

Wir bereiten dieses große Update seit einigen Tagen vor. Wir können noch keinen Release Termin nennen, werden dies aber ankündigen.

Wir hoffen Euch gefallen die Änderungen!

Fragen und Feedback bitte in die Kommentare, wir freuen uns drauf:)

MfG i9
im Namen des HexagonMC Teams
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören das jetzt ein neues, grösseres Update für den Server allgemein kommt und nicht nur für Einen. :)
 
HexaPoints wären cool. Was ist dann mit der alten währung wird die dann umgewandelt?
 
Und ich hätte noch eine kleine Anmerkung beim Test-Mod.. Ich hab keine Rechte mehr um /tpa zu machen/an zu nehmen und ich kann keine 10 Homes mehr setzen.
 
Trainee was soll das bedeuten :D?
Ich kenn es auch noch aber wusste nie was es bedeutet
 
Trainee was soll das bedeuten :D?
Ich kenn es auch noch aber wusste nie was es bedeutet

"Trainee" kann man übersetzen mit Praktikant oder Lehrling. In dieser Zeit sehen Wir halt,
ob der jeweilige "Trainee" zum Team passt, bzw. ob Er seine Aufgaben erfüllt.

Gruss F4
 
Oke danke
Gruß
Neon
 
Bleiben Die Raenge dann eig noch erhalten also Wird MAn von trainee zum TestMod oder wurde T-Mod abgeschafft
 
Der Trainee ersetzt den jetztigen Test-Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn ich ehrlich sein soll warum sich die mühe machen das ist einfach nur ein anderer Name oder nicht
 
Ok wenn ich ehrlich sein soll warum sich die mühe machen das ist einfach nur ein anderer Name oder nicht

Es gab mehrere Gründe: Der Builder-Rang hatte den falschen Namen, bzw. dessen Aufgaben entsprachen nicht seinem Namen.
Des Weiteren gab es einige, die gerne nur bauen möchten, deswegen gibt es nun den Architekten. Deshalb fanden Wir eine
Umstrukturierung gut und haben Uns für diese Neuerungen entschlossen. Bei vielen Rängen sind es nur die Namen. Wirklich neu
ist der Architekten Rang :)

Gruss F4
 
  • Agree
Reaktionen: Niklas21
Wo sind denn die alten Votepunkte hin, die ich bisher gesammelt aber noch nicht eingelöst habe?
Früher habe ich 10x gevotet habe 10 Votepunkte auf Skyblock bekommen und 10 auf Pixelmon seh ich richtig das dies jetzt nicht mehr so ist?

Ich habe meine Votepunkte auf Pixelmon gespart um mir ein Kyogre zu kaufen. Es waren so um die 250 + - bin mir nicht 100% sicher wieviel es genau waren, sind die jetzt weg?
 
Wird einen Chatbefehl zum ummünzen der alten Votepunkte geben, wie ich gehört habe, sollte hier bald bekannt gegeben werden, wie der lautet.
Habe auch noch 478 Votepunkte gehabt (2 vor Mew) die ich wiederhaben will :D
 
Hey,

Ihr könnt eure Votepoints in der Lobby mit /transfer bzw /transferpixel zu den neuen Netcoins konvertieren.

Viele Grüße
k1ll3r425