Info Hexa-News Ausgabe März 2018

_BlueFireCraft_

Zuständiger für Arroganz
Legend
30 Juli 2014
321
255
der Schweiz
1.png


Lieber zu spät als gar nicht: die Hexa-News!

Die Tage werden länger, die Temperaturen kämpfen sich in den zweistelligen Bereich und die ersten Blümchen geniessen die ersten intensiven Sonnenstrahlen des Jahres: Der Frühling steht vor der Tür - somit auch die Hexanews!

In dieser kürzeren Ausgabe unter anderem Infos zu: Events, Team-internen Veränderungen und vieles mehr.

Im Abstand von zwei Monaten erscheint hier der neuste Beitrag unserer News-Reihe. Anstelle der langweiligen Update-Tabelle gibt’s nun hier aktuellste Informationen zu allen Ingame-Servern, Teamgeschehen, dem Shop und allem was mit Hexagon zutun hat!


Viel Spaß mit der fünften Ausgabe der Hexa-News,

Blue und Euer HexagonMC-Team


Netzwerkweites
Teamleiter - hä?! Was Teamleiter auf Hexagon waren, das werden Zukünftige Spieler wohl nie mehr erfahren - so wie die heutigen Spieler kaum noch wissen, was ein Builder war ;). Wir nehmen somit von einem Kapitel abschied, welches mit Multikriminell als erster Teamleiter gefolgt von bkequipment seinen Anfang nahm und durch Niklas21 und _Froggii_ geprägt wurde. Der pastell-rot-farbene Präfix, der nun vom Experten-Rang verwendet wird, löste in so manchem Spieler eine gewisse Ehrfurcht aus. Doch Hexagon entwickelt sich - und so auch das Team. _Froggii_ wurde zur Administratorin und Niklas21 hat sich zu den Super-Moderatoren gesellt.

Mehr Infos: https://hexagonmc.eu/threads/der-experten-rang-die-profis-unter-den-profis.5128/


Eine Frage der Expertise: Was tut man mit der absoluten Elite? Der Creme de la Creme des Wissens, dem Sahnehäubchen auf der Sahnetorte - nein, der Kirsche auf dem Sahnehäubchen der Sahnetorte!? Genau: Man gibt ihnen einen Rang! Die serverspezifischen Profis unter den Profis - so nennen sich die abgehobensten unter den Abgehobenen - sind jetzt an Ihrer pastell-roten Farbe zu erkennen. Sie sind da, um die einzelnen Server in die richtige Richtung zu lenken. Folgend unsere neuen Experten:
Mehr Infos: https://hexagonmc.eu/threads/der-experten-rang-die-profis-unter-den-profis.5128/


Events
Die liebe Liebe: Im Februar konnten alle Hexagonianer ihre Baufertigkeiten unter Beweis stellen: Im Rahmen des Valentienstagbauevents wurde wieder intensiv gebaut. Die Jury stellte hohe Anforderungen, die natürlich nicht enttäuscht wurden. Bei diesem Event haben viel mehr Spieler Teilgenommen, als wir erwarteten. Vielen Dank! Folgend noch die Gewinner und das Bauwerk des Erstplatzierten.
Mehr Infos: https://hexagonmc.eu/threads/bauevent-zum-valentinstag-ergebnisse.5207/

1.Platz_SnowiixDreams.png



GTA
Wir brauchen Eure Hilfe: Wie Ihr bestimmt bemerkt habt, ist GTA sehr traurig. Weshalb? Weil GTA vernachlässigt wird! :( Helft dabei, GTA wieder fröhlich zu stimmen und helft uns bei der Verbesserung dieses Spielmodus'! Gerne sammeln wir eure Vorschläge. Denkt daran: Kein Vorschlag ist zu doof und jede realistische Idee ist eine Antwort in folgendem Thema wert!

Zum Beitrag: https://hexagonmc.eu/threads/make-gta-great-again.5130/


Pixelmon Reforged
Poké-HALT STOP's - Es sind Items im Haus! An verschiedenen Orten in Pixelmon DE gibt es nun Pokéstops. An diesen kann man alle 30 Minuten random Items einsammeln, die nach Tier sortiert sind. Tier 1 sind also wie gewohnt häufige Items während in Tier 3-Pokestops seltene und teurere Items zu finden sind. Und ja, die Pokestops wurden auch in der letzten Ausgabe genannt! ;)

Mehr Infos: https://hexagonmc.eu/threads/pokestops-nun-in-pixelmon-verfügbar.5125/

2018-01-16_20.55.19.png



Die Jagdsaison ist eröffnet: Mit /hunt könnt ihr auf Pixelmon DE nun einsehen, welche Pokémon gerade gefragt sind. Habt ihr ein gesuchtes Pokémon gefangen, gibts ne Belohnung - aber nur, wenn auch das Wesen stimmt! Auf den Charakter kommts halt an...

Mehr Infos: https://hexagonmc.eu/threads/jagdsaison-eröffnet-und-pokedex-belohnungen-verfügbar.5216/


Gotta catch 'em all! Durch das Vervollständigen des Pokédex' gibt es nun tolle Belohnungen zu ergattern. Alle 10% springt eine Belohnung für Euch raus. Je nachdem ob ihr 50% oder gar 100% habt, bekommt ihr einen Shiny-Token. Das ist doch mal eine Motivation, oder?

Mehr Infos: https://hexagonmc.eu/threads/jagdsaison-eröffnet-und-pokedex-belohnungen-verfügbar.5216/


Pixelmon Reforged (English)
Hunting season has started: By using the command /hunt on the English Pixelmon-Server, you can now look up which Pokémon are wanted. To obtain the reward for your caught Pokémon the nature of the caught one has to match with the required one. Have fun!

New Pokédex commands: There are several new commands available for your Pokédex. /pokedex claim grants you the reward you can get per each 10% new Pokédex entries.With /pokedex count you'll be able to check your Pokédex stats. After having caught 50% and 100% of the Pokédex, you get a Shiny-Token which allows you to convert a Pokémon to its shiny form. You can redeem your token using the command /pokedex convert <slot>. In addition to that, you can look up missing Pokémon by executing the command /pokedex remaining.


index.png



PvP
Grenzen überschreiten: Die Weltgrenze des Ends auf PvP wurde von einem 10'000-Block Durchmesser auf 100'000 Blöcke erweitert. Das ist eine zehnfache Vergrösserung des Durchmessers!


Teammitglieder

Jetzt mit exklusiven Ban-Ban-Ban-Rechten: Wir begrüssen neu als Supporter im Team: DanielZX, DrUnicorn, 2000langer, D4rkP1ka und CommanderDirt. Herzliche Gratulation!

S-Mod - Wofür das S steht, ist unklar: Aber wir wissen, TheWhiteBlader hat den Rang mit seiner hervorragenden Arbeit verdient!

Geschwächt: Nach einigen Turbulenzen im Team haben sich Hagen_is_Awesome, Srco und EnemysKiller leider dazu entschlossen, das Team zu verlassen. Wir bedauern ihre Entscheidung sehr und danken für die im Projekt investierte Zeit. :)



Ältere Hexa-News Ausgaben:
Hexa-News Ausgabe Januar 2018 (Klicken)
Hexa-News Ausgabe November 2017 (klicken)
Hexa-News Ausgabe September 2017 (Klicken)
Hexa-News Ausgabe Juli 2017 (Klicken)
 

_Zorex_

_Zorexibexi_
Legend
20 Dezember 2014
53
92
22
Doch Hexagon entwickelt sich [...]

Leider nicht im Interesse Aller. Dass auf Hexagon nicht ausschließlich Pixelmon existiert, sollte zwar jedem bewusst sein. Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Tatsache offensichtlich verdrängt wird. Blue hat es für GTA gut zusammengefasst:

Wie Ihr bestimmt bemerkt habt, ist GTA sehr traurig. Weshalb? Weil GTA vernachlässigt wird!

Das gilt nicht nur für GTA, das gilt genauso für Skyblock, PvP und Spacewar. Wird man dem System eines gleichmäßigen Fokus auf alle Server bewusst nicht mehr gerecht? Konzentriert man sich, nach außen hin, gewollt nur noch auf Pixelmon und lässt die Pfeiler der Entstehung iCrafts, Play-iCrafts, Hexagons, nämlich Citybuild und PvP einstürzen? Ich bin nicht der einzige, der das extrem schade findet. Es ist doch manifest: Die Spielerzahl sinkt, sie konzentriert sich fast ausschließlich auf Pixelmon und, wie ich eben sah, auch auf GTA.

Vor Kurzem hatte ich große Motivation, auf PvP eine virtuelle Existenz aufzubauen. Nachdem sich die Spielerzahlen allerdings tagsüber Null annähern, fällt meine Motivation proportional zu der Spielerzahl. So geht es anderen und so schließt sich der Kreis. Leute verlassen den Server, gehen inaktiv, oder zwingen sich vielleicht sogar dazu, Pixelmon zu spielen: wobei das eher selten sein wird; ich beispielsweise kann mit dem Modus nichts anfangen und bleibe ihm deswegen fern - und (dank geringer Spielerzahlen auf Servern, die eigentlich für die Entstehung des Netzwerkes gesorgt haben und zum Teil schon gelöscht wurden (vgl. Deletion von Classic)) dementsprechend auch dem Servernetzwerk Hexagon.

Wird sich in Zukunft etwas an der Situation des "Decline of PvP, Skyblock, Spacewar, ..." ändern? Wird es Updates geben? Wird der Fokus denn zukünftig auf diese Server gelegt? Wenn selbst die Experten nicht auf den Servern sind, auf die deren Expertise gerichtet ist, wie soll man einem Spieler zumuten, auf einem solchen Server zu spielen?

Es ist logisch, dass ihr Verbesserungsvorschläge von Nutzern erwartet. Aber ihr seid nicht blind und könnt sehen, dass etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

_BlueFireCraft_

Zuständiger für Arroganz
Legend
30 Juli 2014
321
255
der Schweiz
Lieber Zorex,

Wir verstehen diese Problematik durchaus und sind uns voll bewusst, dass dies ein Hauptproblem ist. Genau deshalb haben wir auch die Experten eingeführt. Diese können sich durch mehr Eigenständigkeit besser mit den jeweiligen Spielmodi auseinandersetzen und so auch ggf. Konzepte ausarbeiten, diese dem Team vorstellen usw.

Dass wir nicht unendlich Ressourcen haben, sollte klar sein. Allerdings haben wir genau das Problem auch an der letzten Teamkonferenz genau diskutiert. Dennoch wird dieses Thema noch länger behandelt werden müssen. Dementsprechend danke ich dir für deinen Input. Ich kann aber schon im Voraus sagen, dass eine Lösung in diesem Falle längere Zeit in Anspruch nehmen wird.

Liebe Grüsse,
Blue

PS: Ja, kein Hexa-fun :(
 
2 November 2016
71
82
dem Universum
Leider nicht im Interesse Aller. Dass auf Hexagon nicht ausschließlich Pixelmon existiert, sollte zwar jedem bewusst sein. Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Tatsache offensichtlich verdrängt wird. Blue hat es für GTA gut zusammengefasst:



Das gilt nicht nur für GTA, das gilt genauso für Skyblock, PvP und Spacewar. Wird man dem System eines gleichmäßigen Fokus auf alle Server bewusst nicht mehr gerecht? Konzentriert man sich, nach außen hin, gewollt nur noch um Pixelmon und lässt die Pfeiler der Entstehung iCrafts, Play-iCrafts, Hexagons, nämlich Citybuild und PvP einstürzen? Ich bin nicht der einzige, der das extrem schade findet. Es ist doch manifest: Die Spielerzahl sinkt, sie konzentriert sich fast ausschließlich auf Pixelmon und, wie ich eben sah, auch auf GTA.

Vor Kurzem hatte ich große Motivation, auf PvP eine virtuelle Existenz aufzubauen. Nachdem sich die Spielerzahlen allerdings tagsüber Null annähern, fällt meine Motivation proportional zu der Spielerzahl. So geht es anderen und so schließt sich der Kreis. Leute verlassen den Server, gehen inaktiv, oder zwingen sich vielleicht sogar dazu, Pixelmon zu spielen: wobei das eher selten sein wird; ich beispielsweise kann mit dem Modus nichts anfangen und bleibe ihm deswegen fern - und (dank geringer Spielerzahlen auf Servern, die eigentlich für die Entstehung des Netzwerkes gesorgt haben und zum Teil schon gelöscht wurden (vgl. Deletion von Classic)) dementsprechend auch dem Servernetzwerk Hexagon.

Wird sich in Zukunft etwas an der Situation des "Decline of PvP, Skyblock, Spacewar, ..." ändern? Wird es Updates geben? Wird der Fokus denn zukünftig auf diese Server gelegt? Wenn selbst die Experten nicht auf den Servern sind, auf die deren Expertise gerichtet ist, wie soll man einem Spieler zumuten, auf einem solchen Server zu spielen?

Es ist logisch, dass ihr Verbesserungsvorschläge von Nutzern erwartet. Aber ihr seid nicht blind und könnt sehen, dass etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte, oder?
#MakeHexagonGreatAgain lol
 
  • Like
Reaktionen: _Zorex_

Macmulti

Member
11 April 2016
121
75
Obwohl ich inaktiv in HexagonMC bin, beglückwünsche ich trotzdem _Froggii_ und Niklas21 für ihrer Beförderung zur Administratorin bzw. zum Super-Mod. Wird mal solangsam Zeit für euch ;) :D
 
  • Love
Reaktionen: _Froggii_

heinrich27

Legend
2 Februar 2017
62
37
17
Berlin
Hexagon --> Skypvp --> Spacewar 2.0 --> Abschied
Hexagon --> pvp --> Abschied
Hexagon --> pvp 2.0 --> Abschied
Alle gehen weg! ):

Nebu hat wohl seinen Bildschirm kaputgeschlagen, denn zurzeit gibt es einen PVP hype, wir waren in den letzten Tagen oft sogar mehr als die Gta-Gauner, ausschließlich von 2000langer, der seinen Horrizont mit uns auf PVP erweitert
 

_Zorex_

_Zorexibexi_
Legend
20 Dezember 2014
53
92
22
Nebu hat wohl seinen Bildschirm kaputgeschlagen, denn zurzeit gibt es einen PVP hype, wir waren in den letzten Tagen oft sogar mehr als die Gta-Gauner, ausschließlich von 2000langer, der seinen Horrizont mit uns auf PVP erweitert

Das hat Nebu am 25. April geschrieben. Klar gibt es immer mal wieder Hochkonjunkturen - das heißt aber nicht, dass sich das dauerhaft so hält; so war es schließlich auch auf dem Classic-Server. Die nächste Rezession kommt bald... leider.
 

_Zorex_

_Zorexibexi_
Legend
20 Dezember 2014
53
92
22
Der Begriff kommt aus dem Wirtschaftswesen und bedeutet so viel wie "Rückgang". Das bezieht sich auf die Spielerzahlen, die sich auf dem PvP-Server wieder senken werden - eben wie auf Classic.