Info GTA Release am 26.04.2019. Alle Infos zu den neuen Features findest Du hier!

Geisterhand

Der Geist von nebenan
Legend
28 März 2018
117
58
27
Hallo liebe Hexagon-Community,

endlich ist es soweit! Nach monaterlanger Arbeit und vielen Tests wollen wir endlich GTA releasen!

Euch erwarten eine Menge neuer Features:

  • Neue Map, die Hexatown aufgeteilt in 5 Stadtteile
  • Komplett neue Fahrzeuge und Autos
  • Housing! Mietet euch auf der Map eure eigene Wohnung
  • Raubüberfälle
  • Auftragsmorde
  • Fraktionen
  • Neues Kopfgeldsystem
  • Bosse
  • Neues Lootsystem
  • GPS
Detailiertere Infos zu den Features findet ihr weiter unten
Natürlich bleiben Features wie Clans weiterhin erhalten :)

Wann geht es los?
Starten wollen am Freitag, den 26.04.2019 um 17 Uhr!

Wie kann ich GTA beitreten?

Ihr benötigt nur eine Vanilla Version von Minecraft die nicht älter als 1.12.2 sein darf. Wie gewohnt könnt ihr dann mit /gta dem Spielmodi beitreten.

Was erwartet euch nach Release?
Nach dem Release wollen wir den Spielmodi weiterhin mit regelmäßigen Updates versorgen. Diese werden unter anderem neue Autos, Heists, Waffen und vieles mehr beinhalten. Gerne nehmen wir in der Zukunft auch eure Ideen auf und schauen wie wir sie umsetzen können. Zudem soll es wieder regelmäßiger GTA-Events geben wie zB. ein Autorennen!

Das sind die brandneuen Features!

Die neue Stadt "Hexatown" besteht aus 5 Stadtteilen die sich nicht nur in den Gebäuden unterscheidet sondern auch teils ein gewisses Bild von sozialen Schichten widerspiegelt. Während die Reichen sich Wohnungen im Eastside Park oder in den Wolkenkratzern von Downtown leisten können, wohnen die weniger betuchten im nördlichen Teil der Stadt - Dicey Hood. Die Karte ist insgeamt ca. 2000x1500 Blöcke groß und umfasst verschiedene Umgebungen (von dichter Häusersiedlung bis zum weitläufigen Stadtpark ist alles dabei!).

AQuGlzI.jpg


5350


5351


5352


JA5Iv3I.jpg

Auch die Autos haben einen komplett neuen Look bekommen. Außerdem funktionieren sie wesentlich flüssiger und können sogar mehrere Leute auf einmal transportieren. Aber das wichtigste: Sie haben eine Hupe, sie haben einen Kofferraum und vorallem könnt ihr nun mit euren Freunden durch die Gegend kurven!

Die neuen Waffen haben wir in verschiedene Klassen aufgeteteilt die von normalen Pistolen bis zu den Spezialwaffen wie die AWP reichen. Außerdem würde die Rüstung komplett geändert damit keiner mehr nahezu unbesiegbar ist. Also Obacht - Jeder Schuss kann tödlich sein! Es erwarten euch 4 Arten von Rüstungen sowie 25 verschiedene Waffen. Weitere Waffen werden in den kommenden Updates folgen!
5353


5354


5355

Die eigenen vier Wände sind doch immer der schönste Ort. Mit dem Update könnt ihr euch Wohnungen, Apartments und sogar einen ganzen Wolkenkratzer mieten! In diesen könnt ihr unter anderem Items einlagern oder einfach den Ausblick vom Balkon aus genießen.
5356


5357

Ob Tankstelle, Kleidungsgeschäft oder ein ganzes Kunstmuseum...nichts bleibt von den kriminellen Mächten verschont. Stürzt euch alleine oder mit eurer Gruppe ins dunkle Buisness und füllt eure Taschen mit reicher Beute!

5358


PFpGr5G.jpg

Manche Leute wissen zu viel. Einige stehen einfach im Weg. Andere haben einfach etwas was viel zu wertvoll ist um sie am Leben zu lassen.
Auftragsmorde können an verschiedenen Punkten auf der Map angenommen werden. Besiegt ihr eure Ziele lassen sie etwas an Beute fallen. Die Bosse wiederrum tauchen immer wieder an verschiedenen Orten der Map auf und tragen wertvolle Sachen bei sich.

UrColly.jpg

Die Fraktionen sind ebenfalls eine neue Änderung. Sie existieren neben den Clans und wirken sich derzeit nur auf die Einstiegspunkte sowie verfügbaren Waffen aus. Nach dem Release wollen wir den Fraktionen noch mehr Tiefe geben und zb. Sachen wie Gebietseroberungen einfügen. Die kontrollierten Gebiete geben der jeweiligen Fraktion entsprechende Vorteile. Desweiteren werden die NPC´s der Fraktion in der Zukunft Gegner priorisieren.

Wir haben ein komplett eigenes Kopfgeldsystem gecodet was unter anderem sich einer SkinAPI bedient. Tötet ihr den Zielspieler werden euch alle Kopfgelder die auf ihm sind gutgeschrieben.

WXC4cJH.jpg


tR6M2LK.jpg

Im alten GTA hat man Kisten bis zum geht nicht mehr geplündert um an Items zu gelangen. Dies ändert sich mit dem neuen GTA. Ihr habt nun verschiedene Möglichkeiten an Geld zu kommen um euch Autos und Waffen zu kaufen.
  • Mülleimer plündern
  • Heists erfolgreich absolvieren
  • Auftragsziele und Bosse eliminieren
  • Andere Spieler töten
Jeder dieser Möglichkeiten gibt euch Items die ihr gewinnbringend bei den entsprechenden Händlern verkaufen könnt. Aber Achtung! Einige der Beute-Items könnt ihr beim Tod auch verlieren. Also seid immer achtsam was um euch herum passiert!

0IXDAeH.jpg

In eurem Handy könnt ihr nun Navigationsrouten einstellen. Diese bringen euch an den ausgewählten Punkt. Dazu muss man nur sein Handy öffnen, GPS auswählen und auf den gewünschten Punkt klicken.

TTBE4Mk.jpg


mcIV5fM.jpg

Ich hatte auf dem alten GTA VIP oder Legend! Bekomme ich das wieder?
Klar! Der VIP und Legend Rang wurde übertragen und ihr könnte die alten und neuen Vorteile weiterhin nutzen.

Wir hoffen euch einen guten Einblick in das neue GTA gegeben zu haben und freuen uns über jeden der am 26. April mit uns gemeinsam in das neue GTA startet!

Bis bald,
Euer Hexagon-Team
 
  • Winner
Reaktionen: EnderbreakHD
Das hört sich an als hätten alle Spieler nichts anderen zu tun als Mülltonnen zu plündern da es ja nichts einfacheres gibt xd
Aber ich freue mich schon auf den Release :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächtlich ist das eher so eine Nebensache. Fokus liegt eher bei den Raubüberfällen und sich gegen andere Spieler zu wehren
 
Hey, hört sich ja alles toll an, werde falls ich Zeit habe auch mal vorbeischauen! :)
Doch mich würde eine Sache interessieren...
Wenn man sich ein Apartment oder dergleichen für 30 Tage mietet, und die Miete dann ausläuft, ist der dort verstaute Kram dann weg oder nicht?
Kann man auch ein Haus kaufen? Wäre cool...
Freu mich,
LG Endi ;)
 
Moin EnderbreakHD
Ja man kann sich auch Häuser kaufen. Es wird verschiedene "Tiers" an Häusern geben (Tier 1 bis 5). Von einer Einzimmerwohnung, bis zum eigenen Hochhaus ist also alles dabei, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt.:cool:

Zu den Items: Man könnte es so machen, dass der Spieler die Items wieder ins Inventar bekommt, ist dieses aber voll, haben wir ein Problem. Diesbezüglich überlegen wir noch etwas hin und her. Du bekommst aber auf jeden Fall 24 Stunden vor Ablauf deiner Miete "Warnungen" im Chat, dass diese bald abläuft. Dann könntest du sie entweder verlängern, oder deine Items rausnehmen.:)
Ich hoffe das konnte deine Fragen erstmal klären.

MfG 2000langer :cool:
 
  • Optimistisch
Reaktionen: EnderbreakHD