Info Wir haben Euch etwas mitzuteilen - HexagonMC Ankündigung

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von TheWhiteBlader, 06. November 2018.

  1. TheWhiteBlader

    Teamleiter Experte für Pixelmon

    Minecraft account: TheWhiteBlader
    Registriert seit:
    19. September 2017
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    15
    Hallo liebe Hexagon-Community,

    die Weihnachtszeit rückt näher, die Tage werden immer kürzer und in den Läden kann man wieder Lebkuchen, Spekulatius und andere Leckereien kaufen. Doch darüber wollen wir heute nicht reden, denn wir haben mehr als lange genug um den heißen Brei geredet. Es geht uns heute um HexagonMC und seine Zukunft:

    Die Problematik

    Ich denke wir müssen uns leider eingestehen, dass uns einiges ziemlich stark aus dem Ruder gelaufen ist. Wir dürfen es allerdings nicht falsch verstehen, dazu haben wir als Team mehr als genug beigetragen. Wir waren intransparent, unkonsequent und schon beinahe inkompetent. Wir haben in letzter Zeit immer und immer mehr Debatten im Forum, aber auch im Minecraft-Chat und natürlich auch in den teaminternen Tiefen Hexagons bezüglich der aktuellen Situation von Hexagon, trotzdessen haben wir scheinbar nichts dazu gelernt. Wir haben uns zu weit von der Community distanziert. Die Spielerzahlen sind gesunken und Neuigkeiten sowie Updates sind immer rarer geworden. Genau deshalb haben wir uns mit den Admins und einigen Teamern zusammen gesetzt und versucht eine Lösung zu finden. Wir müssen etwas ändern. Wir müssen wieder reden, diskutieren und vorallem informieren. Wir brauchen wieder Leute, die sich um Hexagon kümmern, und nicht nur um Pixelmon. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für unsere Intoleranz in der vergangenden Zeit und hoffe gleichzeitig, dass ihr uns eine weitere Chance bietet.

    Was nun?
    Dazu muss ein erster Schritt gemacht werden; Um im es mit den Worten unseres Admins I9hdkill zu sagen: "Wir brauchen wieder Teamleiter um das Team zu koordinieren und ihm eine Richtung zu geben. Unsere Problemstellen müssen gefunden und Lösungen erarbeitet werden." Genau da kommen wir ins Spiel. Wir?! Wer ist eigentlich wir? Naja, wir sind Geisterhand und TheWhiteBlader, die die sich hauptsächlich mit Pixelmon beschäftigt haben. Genau diese beiden Herrschaften sollen nun das Team leiten und Hexagon wieder auf Vordermann bringen, naja. Wir geben zumindest unser Allerbestes. Leider kann man nicht nur mit zwei neuen Teamleitern ganz Hexagon in die richtige Spur lenken, sondern benötigt jede helfende Hand. Wir werden nun mit allen Teamern die darauf wirklich Lust haben, die Spielmodi überarbeiten, das Beste herausfiltern und Hexagon wieder zu dem machen, was es eigentlich sein sollte. Damit in der Zukunft ein gutes Spielerlebnis gewährleistet ist, wollen wir euch mit regelmäßigen News versorgen und mehr Transparenz schaffen. Dabei sind wir aber auch auf euer konstruktives Feedback und eure Ideen angewiesen.

    Ich weiß wir haben es oft gesagt, aber wir werden euch diesmal wirklich auf dem Laufen halten.

    Vielen Dank für das Lesen und euer Verständnis,

    Geisterhand & TheWhiteBlader
     
    • Optimistic Optimistic x 6
    • Friendly Friendly x 3
    • Shots fired Shots fired x 1
    • Liste
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  2. GibmirVodka

    Member

    Registriert seit:
    03. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hört sich Super an!

    Lg
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  3. _Zorex_

    _Zorex_ _Zorexibexi_
    Legend

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    43
    Wieso bringen mehr Transparenz und News ein gutes Spielerlebnis? Gehört da nicht eigentlich mehr dazu?
     
    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
    • Liste
  4. Geisterhand

    Geisterhand Der Geist von nebenan
    Teamleiter

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo _Zorex_,

    natürlich gehört zu einem guten Spielerlebnis mehr als Transparenz und News dazu. Dennoch sind dies 2 wichtige Mittel der Kommunikation um von euch auch Feedback bekommen zu können. Genau dieses Feedback können wir nutzen und auswerten um es auf den aktuellen Ist-Zustand zu reflektieren und gegebenfalls zu verbessern. Damit ein gutes Spielerlebnis entstehen kann werden wir, wie in dem Post weiter oben bereits erwähnt, natürlich neben der Kommunikation mit euch auch Arbeit in die Spielmodi investieren. Selbstverständlich können wir verstehen das der Bedarf an mehr Informationen vorhanden ist, daher freuen wir uns schon in naher Zukunft die ersten Neuigkeiten zu Änderungen, Neuerungen etc. zu präsentieren.

    MfG Geisterhand
     
  5. _Zorex_

    _Zorex_ _Zorexibexi_
    Legend

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    43
    Verstehe - und wie wird der "Ist-Zustand" derzeit von der Administration aufgefasst, sodass es notwendig ist, noch mehr zusätzliches Feedback geben zu sollen? Die momentane Situation benötigt - in meinen Augen - eigentlich keine weitere Klarheit in Form von Feedback; die Probleme sind alle sehr offensichtlich und es muss interveniert werden. In beiden eurer Post wird eine weitere Verzögerung versprochen und die Problembeseitigung größtenteils auf die Spielerschaft abgeschoben, der die Mittel fehlen, dies auch tatsächlich zu vollziehen. Klar seid ihr auf Ideen und Feedback der Spieler angewiesen. Aber ihr selbst seid doch nicht blind!
     
  6. Geisterhand

    Geisterhand Der Geist von nebenan
    Teamleiter

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Grundsätzlich hast du Recht. Für die aktuelle Situation bedarf es keiner weiteren Klarheit, denn wie wir bereits geschrieben haben wurde sich bereits zusammengesetzt und darüber debattiert wie mein weiter vorgeht. Dazu gehört natürlich auch das wir über die Probleme, welche wie du bereits sagtest offensichtlich sind, geredet haben und uns in diesen Punkten verbessern.
    Allerdings beziehen wir uns nicht darauf, sondern das wir uns auf Feedback für zukünftige Neuerungen freuen.
    Um ein Beispiel zu geben: Es kommen Neuigkeiten wo wir etwas vorstellen an dem wir arbeiten und zeigen Features und Änderungen dieser Arbeit auf. Durch Rückmeldungen die wir erhalten können wir auf Spielerwünsche eingehen und die getane Arbeit ggf noch verbessern. Damit schieben wir nicht die Problematik auf die Spieler, sondern lassen sie teilhaben an Projekten wo wir dran arbeiten.
    Wie du bereits sagtest: Wir sind selber nicht blind.

    Das wir direkt nach dem ursprünglichen Post noch keine Resultate vorzeigen können, sollte logisch sein denn für TheWhiteBlader und mich ist es auch eine komplett neue Situation. Daher müssen wir uns ersteinmal einen Überblick schaffen und mit dem Team zusammen Neuerungen erarbeiten.

    MfG Geisterhand
     
  7. _Zorex_

    _Zorex_ _Zorexibexi_
    Legend

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    43
    Und - auf die zum Ziel gesetzte Transparenz verwiesen - was sind solche Vorgehensweisen?
     
  8. Geisterhand

    Geisterhand Der Geist von nebenan
    Teamleiter

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke diese Punkte sollten nicht außer Acht gelassen werden. Wir verweisen ganz eindeutig nicht nur auf Transparenz, sondern das auch andere Ziele gesetzt sind.
     
  9. DanielZX

    Member

    Registriert seit:
    03. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    "Beinahe inkompetent" bei einigen Teamlern ist das aber sehr großzügig ausgedrückt aber mal schauen wenn ich mal irgendwann entbannt werden sollte ob ihr haltet was ihr versprecht
     
  10. PyroPinguin

    Legend

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hm, naja ob das was wird?

    Aber jetzt mal ehrlich, warum wird gore nicht Teamleiter? Nichts gegen euch aber ihr seid nicht gerade aktiv auf den server/teamspeak.
     
  11. I9hdkill

    I9hdkill John
    Administrator Technische Leitung Entwickler

    Minecraft account: I9hdkill
    Registriert seit:
    05. April 2014
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    675
    Hi,
    es geht nicht allein um die Aktivität auf Teamspeak. Geisterhand und TheWhiteBlader reden täglich mit unseren Teamlern, überlegen was man machen könnte um Hexagon wieder hip zu machen und packen dies dann auch an. Dies ist der Grund warum die beiden Teamleiter sind.
    Oder einfach ausgedrückt: Sie überlegen selbstständig was gemacht werden kann, fragen die entsprechenden Leute und setzen es am Ende auch um. Besonders Letzteres ist der entscheidene Punkt gewesen

    MfG i9
     
    #11 I9hdkill, 07. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 07. November 2018
  12. S00N_

    Member

    Registriert seit:
    08. November 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pyro,

    man kann ja soweit ich nichtmehr sehen ob wer im Intern Supporter / Mod usw ist.

    Also da kannst du nicht festellen ob Geisterhand und Whiteblader nicht auf TeamSpeak sind.

    Es war außerdem immerschon eine Entscheidung von den höheren Teamlern ob wer nen Uprank bekommt. Auch wenn es User unfähr finden oder sonstiges.

    Ich bin ebenfalls deiner Meinung das goreziller Teamleiter verdient hätte auch wenn ich ned mehr der aktivste bin. Gore war immer nett zu Spielern versucht zu helfen usw. Aber das sehen halt I9hdkill und Esco aus einer anderen Perspective als wir Spieler das muss man immer bedenken. :)

    Ich gönne trotzdem beiden also Geisterhand und Whiteblader den uprank zum Teamleiter.

    Also ein herzlichen Glückwunsch von mir ihr beiden. :)

    Und bei Escolar weiß ich ja das er ned einfach iwenn einfach so einen höheren Rang geben würde ohne dabei nachzudenken. (Zu I9 kann ich wenig sagen da ich ihn kaum bis garned als Person mitbekommen habe)

    Btw bin D4rkP1ka nur über nen anderen Forum Acc :p

    Danke fürs durchlesen und ich wünsche einen schönen Tag.

    LG
    S00N_ / Kevin
     
  13. Sh4dowmanski

    Legend

    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    Ich hatte es ja schon Immer gesagt aber wirklich IMMER das Hexagon sich dem Ende neigt zumindest von der Community her. Die Spielmodis STERBEN wortwörtlich. Ich bin ja eigentlich kein Fan von "Ich hatte Recht und Ihr habt es nicht Eigenstanden" aber indem Fall muss Ich einfach sagen das Ich echt Recht hatte. Ich hätte bzw. hatte gute Ideen wie man wenigstens als Anfang Gilden PvP einer der Spielmodis neben GTA die noch ein wenig Leben zeigen. Ich bin Aktuell genau in dieser Zeit online und Ich bin der einzigste der nicht auf Pixelmon Online ist, alle anderen Spielmodis bis auf Pixelmon sind tot. Ich finde es Schön das Ihr es den anderen Mitteilt.

    Aber...
    Inkompetenz sehe Ich hierbei nicht wirklich nur zu wenig Erfahrung...

    Ich hatte mich ja als Supporter einmal Beworben das nicht um Spieler zu Helfen nein... Um Hexagon zu helfen, aber nun ja nicht meine Sache. Als Spieler kann ich da auch nicht viel machen.

    Nun steht Ihr da wisst nicht was Ihr machen sollt doch es ist Dämlich die Schuld jemanden zuzuweisen und Trotzdem nicht aus seinen Fehlern zu lernen Ich bin von nun an nur ein Watcher ein Zuschauer und Schaue mir Nun Hexagons Wiederaufbau an, oder sein Untergang wird Hexagon lernen oder aber Sterben "Only Pixelmon" wenn es so weitergeht und es doch ein Only Pixelmon Server wird, wird es Sicherlich auch nicht Permanent so bleiben.

    Ideen und Umsetzungen sind Gefragt

    Viel Erfolg...

    ~Sh4dow der watcher
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  14. TheWhiteBlader

    Teamleiter Experte für Pixelmon

    Minecraft account: TheWhiteBlader
    Registriert seit:
    19. September 2017
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    15
    Hey Sh4dowmanski,
    Danke, dass du uns mehr oder minder konstruktiv deine Meinung bzw. Feedback gibst, allerdings sind einige Aussagen absolut nicht begründbar. Grundsätzlich hast du Recht wir hätten viel früher etwas machen können, aber dies war einigen von uns stumpf unmöglich bzw. viele wollten keinerlei Veränderung. Zudem ist es nicht dämlich klar zu sagen warum es so gekommen ist und was wir machen werden um uns wieder zu verbessern. Wir haben uns mit dem obrigen Beitrag klar und offen für alle reflektiert um einfach zu zeigen, dass wir natürlich selber einiges feststellen mussten und trotz dessen betitelst du das als: "Nun steht Ihr da wisst nicht was Ihr machen sollt", "Schuld jemanden zuzuweisen" oder "trotzdem nicht aus seinen Fehlern lernen". Was für mich eigentlich das genau Gegenteil von dem was wir eigentlich machen ist; Wir wissen ganz genau was nun ansteht, wie wir die Probleme angehen und daraus lernen. Lass dich dies bezüglich einfach auf unsere gebotene Möglichkeit des Neuanfangs ein und gib uns zumindest eine Chance, denn früher gab es nichtmal ein derartiges Engagement.

    Zum Ende bringst du dann noch zwei interessante Thesen, denn natürlich entweder es klappt oder es klappt eben nicht. Aber wo ist das nicht so? Ich freue mich auf die nächsten Wochen und hoffe wir alle, die gesamte Hexagon-Community und die Teamer, finden wieder zusammen und können wieder wie früher eine super chillige und spaßige Zeit auf Hexagon machen.

    TheWhiteBlader

    PS: Danke S00N_!
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.