Angenommen Vote-Benachrichtigung verkürzen

Benny1008

Legend
27 März 2017
289
115
dem Ruhrgebiet
Heyho,
ich bin kein Mann großer Worte, also halte ich mich wieder kurz.

Ich wäre für einen Befehl, der die Vote-Message anderer verkürzt (die eigenen Benachrichtigungen werden wegen den Boni nicht verändert!)
Warum? Bei 8 Vote Links ist der Chat darüber mal ganz schnell weg und man verpasst eventuell etwas wichtiges.
Als gekürzte Version könnte bei anderen dann bspw stehen:
[Votez]: BennyTB12 hat gevotet und hat dafür NetCoins, sowie Rang- und Aktivitätsboni auf diese bekommen!
[Votez]: Vote auch für den Server mit /vote!

Damit hätten wir aus 48 Chatzeilen (8x6 Zeilen pro Vote) prompt 16 (8x2 Zeilen pro Vote) Chatzeilen gemacht. Damit hätten wir 67% gespart :)

Ich weiß nicht inwiefern das mit anderen Spielmodi kompatibel wäre, aber für Pixelmon wäre das bestimmt keine schlechte Idee.
 
  • Wow
Reaktionen: TheyFearMe

Gambero77

Legend
29 März 2015
48
32
Hallo Benny1008,

Vielen Dank für den hilfreichen Verbesserungsvorschlag. Ich gehe davon aus das sich dass Team dabei gedacht hat bezüglich den Benachrichtigungen. Dennoch werden wir uns mit dem Verbesserungsvorschlag auseinandersetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Gamb
 

FreeZGun

Elmex Enthusiast
Super-Mod
Experte für Pixelmon
5 November 2018
22
19
28
Lieber Benny,

Ich finde den Vorschlag gut, ich bin selbst der Meinung, dass der Server selbst zu häufig zu viel spammt. Ich würde vorschlagen, dass wir einen Cooldown einführen (~15s). Dann würde man erkennen, dass jemand votet, sogar öfter, wenn der Spieler länger als 15s braucht. Innerhalb von 30s könnte so nur 2x was vom Server kommen. Ich werde mich mal den bemächtigten zusammentun und schauen, inwiefern das möglich/sinnvoll ist.
Danke für deine Denkanstöße!

MfG, FreeeeeeeeZGun
 
  • Like
Reaktionen: Benny1008

I9hdkill

John
Administrator
Entwickler
Technische Leitung
5 April 2014
1.824
1.608
Hamburg
jonathanfriedrich.de
Hi,
selbst wenn pro Sekunde tausend Spieler voten, wird die Votemessage (XX hat gevotet und XX Netcoins bekommen) nur alle 10 Minuten angezeigt für jeden angezeigt.

Nur derjenige der votet bekommt seine Meldungen zu sehen.

Beispiel:
Spieler A votet 8x.
Er erhält 8 Meldungen, weil er 8x gevotet hat.
Jeder Spieler erhält eine einzelne Meldung, dass Spieler A gevotet hat.

5 Minuten später:
Spieler B votet 8x.
Er erhält 8 Meldungen, weil er 8x gevotet hat.
Kein Spieler wird benachrichtigt, weil die 10 Minuten Cooldown noch nicht vorbei sind.

5 Minuten später:
Spieler C votet 8x.
Er erhält 8 Meldungen, weil er 8x gevotet hat.
Jeder Spieler erhält eine einzelne Meldung, dass Spieler C gevotet hat, weil der Cooldown von 10 Minuten abgelaufen ist

Was wir machen könnten, wäre die eigenen Meldungen, die nur der Spieler sieht, verkürzen

MfG i9