Vorsicht! Anfänger unterwegs :-)

furiousFOo

Member
22 Oktober 2016
3
3
37
Halli Hallo und herzlichen Willkommen bei...

So oder so ähnlich starte ich immer meine Videos, wenn ich auf diesem Pixelmonserver spiele oder unterwegs bin, meine Facecam zücke und Pokemon GO zocke.

Mein Name ist Dick (ja, so werde ich auch von vielen im echten Leben genannt :D) und wohne in Sachsen.
Pixelmon spiele ich zusammen mit Silent, welche mittlerweile seit ein paar Jahren (evtl. ein paar zuviel?!?) meine Frau ist. Sie habe ich lustigerweise beim Zocken kennengelernt, jedoch nicht bei Minecraft, sondern bei Ragnarok. Also man sieht, zusammen zocken macht uns schon immer Spaß, auch wenn wir uns manchmal wegen banalen Unfähigkeiten unsererseits im Spiel in die Haare bekommen :(

Pokemon GO spiele ich auch mit ihr, jedoch kommt da noch meistens meine kleine Tochter "Tiny" ins Spiel. Sie ist mittlerweile fast eine bessere Pokemontrainerin als ich selber :oops:

Gerne könnt ihr mir Tipps, Tricks und sonstiges mit auf den Weg geben und ich würde mich freuen, wenn ihr mal auf meinem Kanal vorbeiguckt. Die Videos nehme ich alle in meiner Freizeit auf.

https://www.youtube.com/channel/UC6kvEtva5r9I4hUIuTidLoA

Das erste Video, welches ich hier auf dem Server aufgenommen habe, findet ihr unter

Warum? Weshalb? Wieso?
Das würde ich gerne mit einer Gegenfrage beantworten... WEIL ICH BOCK DRAUF HABE!

~ so far

furiousFOo aka. Dick
 
Yay ich bin im Video :3. Schöne Vorstellung und weiterhin viel Spaß auf dem Server! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Video gestern auch mal angeschaut... und ja... :D
Sagen wir... es war amüsant, euch zuzuschauen, wie ihr verzweifelt. So als genereller Tipp - es sind meistens Leute auf dem Server, die bei Fragen gerne helfen; die am Anfang ruhig nerven, dafür sind sie da :)

Was ich interessant fand... ihr wart ziemlich am Anfang an dem Schild zur Stadthalle und habt euch dann dafür entschieden, dass ihr keine Infos braucht. Meine Frage hier: Wieso?

Falls ihr Anregungen habt, wie wir neuen Spielern den Einstieg erleichtern können, äußert diese ruhig - wir beißen nicht :)
 
Wendet euch auch immer gerne an einen Supporter oder anderen Staff (wie mich), wenn jemand online ist, wir helfen neuen Spielern immer gerne :) Wenn ihr im Chat eiskalt ignoriert werdet (hehe sorry war da grad in einem Kampf), schreibt jemanden direkt an mit /msg (Nachricht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Sindhara und Enemy an, einfach im Chat fragen^^ zum einem sind genug Spieler Online die helfen können, zum anderem gibt es ja auch noch Teamler wie uns die oft als Pixelmon Duden unterwegs sind und die man alles fragen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielen Dank für die ganzen Kommentare
Natürlich kann man alles Fragen und am Anfang jeden nerven, nur um weiterzukommen. Doch das ist, wie ihr auch in den nächsten Folgen sehen werdet, nicht unsere Art :p
Lieber pflaumen wir uns gegenseitig an und übertreffen uns in unserer Unfähigkeit :D
Aber auf jeden Fall habe ich in nächster Zeit vor, ein paar von euch auf dem Server kennenzulernen. Dann kann man ja mal tiefgründigere Fragen stellen, als "Wo ist hier der Ausgang aus der Stadt...".

~so far

Dick
 
Kleiner Tipp bei Problemen, auf unserem Ts Server gibt es einen Channel namens Support Anfragen, dort kann man auch gerne sich bei Fragen oder Problemen einfinden ;) Jeder ab Rang Trainee wird immer gerne Rat und Tat zu Seite stehen ;) auch ein EnemysKiller ^^+
 
  • Haha
Reaktionen: EnemysKiller
kev, schau dir die nachfolgenden Episoden an, er will kein TeamSpeak :D
 
Gerade schlecht , bin nicht daheim
und er falls er doch auf ts kommt? schick ich dich dann zu ihm ^^
 
Was ich interessant fand... ihr wart ziemlich am Anfang an dem Schild zur Stadthalle und habt euch dann dafür entschieden, dass ihr keine Infos braucht. Meine Frage hier: Wieso?
Wenn ich dazu was sagen könnte. Glaube ich mal da es ja ein Video zur Unterhaltung war/ist. Versucht man den Zuschauern auch zu zeigen wie interessant doch dieser Kanal ist und ihn nicht zu vertreiben indem ich jetzt 5-10 min mit den Lesen verbringe. Denn das bringt meiner Meinung nach keine Spannung und weder Spaß okay man könnte es vielleicht überbrücken indem man vielleicht Witze oder so reißen tut damit es noch Unterhaltung ist. Um ehrlich zu sein wird ich als Zuschauer sofort wegschalten wenn die Person jetzt die Regeln und Infos einfach lesen würde da ich es einfach nur langweilig finden würde! (Meine Meinung!) Und wenn ich die Regeln und Infos dazu noch erläutern würde dann wird ICH sehr wahrscheinlich ein extra Video zumachen. 2. Ich glaube sie haben sich nachdem Video die Regeln und Infos dann durchgelesen (Hab nur den Anfang gesehen^^) 3. Ich glaube niemand liest sich das mehr durch v.v nehmen wir doch mal PvP viel zu oft ÜBERSEHEN die Spieler die Regeln... Ich wird es halt gleich so machen, dass die Spieler ein Crashkurs sofort erhalten sobald sie einen der jeweiligen Server betreten. :) Aber es bleibt natürlich alles am Team hängen was gut ist und was nicht.

meine kleine Tochter "Tiny" ins Spiel. Sie ist mittlerweile fast eine bessere Pokemontrainerin als ich selber :oops:
Dann hoffen wir mal sie wird Pokemonmeisterin :) Und erobert die Welt der Pokemon im Sturm :D

Yay ich bin im Video :3
VORSICHT!
Egoist im Video o: <3

LG: Flocke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich interessant fand... ihr wart ziemlich am Anfang an dem Schild zur Stadthalle und habt euch dann dafür entschieden, dass ihr keine Infos braucht. Meine Frage hier: Wieso?

Puh... das ist eine gute Frage. Am Anfang kommt man auf den Server und will natürlich erstmal sein Pokemon leveln, ergo keine Regeln lesen.
Danach wollten wir uns informieren, waren ja sogar im richtigen Haus, aber da standen dann so viele Infos und dann auch noch verteilt auf verschiedene Schilder und Stockwerke, dass man sich das auch irgendwie nicht aufmerksam durchliest :(

Meine Erfahrungen als Admin für ein anderes Spiel hat gezeigt, Spieler lesen nicht.
Meine Erfahrung in meinem Beruf hat gezeigt, Kunden lesen nicht.

Solange etwas nicht mit Bildern beschrieben ist, bekommt es auch keine Aufmerksamkeit :p

~so far

Dick
 
Meine Erfahrungen als Admin für ein anderes Spiel hat gezeigt, Spieler lesen nicht.
Ich bin irgendwie nie der typische User ._. xD

Meine Erfahrung in meinem Beruf hat gezeigt, Kunden lesen nicht.
Kann ich nur unterschreiben :D

und dann auch noch verteilt auf verschiedene Schilder und Stockwerke
Danke :) Mal sehen, ob wir in der 1.10 eine Lösung finden, die wichtigsten Informationen zentraler zu platzieren :)
 
  • Like
Reaktionen: Flockenknusper